Jump to content

Charaktertransfers für Kartellmünzen bei Update 2.2


Recommended Posts

Ab Update 2.2 sollen Charaktertransfers für Kartellmünzen möglich sein.

 

Die Kosten für einen Transfer belaufen sich auf 1800 Kartellmünzen pro Charakter.

 

Ich find die Lösung recht kostengünstig im Vergleich zu anderen MMOs, wo einem ohne Umwege direkt

20,- € aus dem Anzug geleiert werden.

 

Link

 

 

Hey folks,

 

I know there have been quite a few questions around paid character transfers so I spent some time rounding up the answers to the more heavily asked ones and here they are! If there are any that I missed please feel free to post them in this thread and I will see what I can find out.

 

How much do transfers cost?

Paid character transfers cost 1800 Cartel Coins per character. The purchase must be made using Cartel Coins.

 

How do I transfer a character?

Once the service is live in 2.2, you will be able to go to your account page here on swtor.com and transfer from there.

 

What happens if there is a name collision?

If your character name is already taken by another player on your new server, you will need to rename your character. Your character will be “flagged” for a rename once you login.

 

Will my Legacy, Achievements, and Collections all transfer with my character?

Yes! All of your Legacy unlocks, Achievements earned, and triggered Collections will be waiting for you.

 

What happens if I have a Legacy on both my source and destination servers?

Whichever Legacy is of a higher level will take precedence and become your new Legacy. This has no affect on unlocks, the unlocks from both Legacies will combine. For example: You are transferring a character from the Bastion to the Harbinger. The character you are transferring from the Bastion is in a level 27 Legacy. Currently on Harbinger you have a level 13 Legacy. After the transfer you will now have a level 27 Legacy on Harbinger which combines the unlocks from both servers.

 

Is there a way to transfer a guild?

There is currently no method in place to transfer an entire guild at one time. Each person must transfer their characters individually and recreate their guild on the new server.

 

I hope that clears some things up! Let me know if there are any major questions still pending that I missed.

 

-eric

 

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sind immer noch 13€.

 

Naja wer das machen will. Ich sehe darin keinen Vorteil eher Nachteile in Kombination mit Namensänderungen.

 

 

Ich sehe für T3-M4 auch keinen Nachteil daraus eher werden Leute zu dem Server wechseln als umgekehrt. Vielleicht wandert die PVP Fraktion ab aber auch das glaube ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sind immer noch 13€.

 

Naja wer das machen will. Ich sehe darin keinen Vorteil eher Nachteile in Kombination mit Namensänderungen.

 

 

Ich sehe für T3-M4 auch keinen Nachteil daraus eher werden Leute zu dem Server wechseln als umgekehrt. Vielleicht wandert die PVP Fraktion ab aber auch das glaube ich nicht.

 

Ja, aber 13 € sind 13 € und nicht 20 €^^

 

Die Differenz von 7 € ist ca. ein halbes Monatsabo, und zudem ist man als Abonnent nicht wirklich gezwungen, sich extra Kartellmarken anzuschaffen, aufgrund der monatlichen Kartellmarken Zuteilung.

 

Ausgenommen hiervon natürlich: Leute die ihre Kartellmarken verjubeln, den F2P Status haben oder einfach nicht warten können.

 

Abzocke wäre es jetzt gewesen, den Kartellmarkt/die Kartellmünzen außer Acht zu lassen, und ohne Umschweife 20 € Cash von den Spielern zu verlangen.

 

Aber einen Charaktertransfer-Service sehe ich als einen Luxusservice an, besonders im Hinblick auf die Serverzusammenlegungen im letzten Jahr, und sehe da jetzt auch keine Völkerwanderung^^

 

Als „T3-M4 Prerelease-Ureinwohner“ kann ich mich noch gut erinnern, wie einige Spieler dort vor ca. einem Jahr bei dem „Jedi Tower Populations-Hype“ mitgemacht haben und sich Twinks oder neue Mainchar auf Jedi-Tower erstellt haben, da T3-M4 ja angeblich so schrecklich leer war.

 

Selbst die Leute, die damals beim Populations-Hype mitgemacht haben (ich musste wirklich laut lachen, als Jedi Tower auf T3-M4 zusammengelegt worden ist :D), müssen jetzt nicht von dem Charaktertransfer Gebrauch machen, da sie wieder auf T3-M4 sind (nochmal ein extragroßes lol ).

 

Die Leute, die viele Chars auf verschiedenen Servertypen untergebracht haben, die auch nicht zusammengelegt worden sind, müssen von dem Charaktertransfer Gebrauch machen, wenn sie Ihre Chars in ein gemeinsames Vermächtnis stecken wollen, oder auch Leute die einfach auf einen anderen Servertyp wechseln wollen- alles selbstgemachte Probleme, die bei der Charaktererstellung hätten umgangen werden können.

Link to comment
Share on other sites

Jo, das stimmt allerdings.

 

Der Populationshype von damals hatte einen absolut simplen psychologischen Grund:

 

Hatte der Server einen "coolen" Namen, war er auch entsprechend voll...man erinnere sich an "Jedi Tower, Sith Triumvirate, Exar Kun...etc."..."uncoole" Servernamen wie Gnawers Roost, Brianna und Co. waren hingegen von Beginn an leer...obwohl man den ja nicht mehr sieht...

 

...aber so is das halt mit dem RTL 2 guckenden Präkariat! :D

Link to comment
Share on other sites

Ab Update 2.2 sollen Charaktertransfers für Kartellmünzen möglich sein.

 

Die Kosten für einen Transfer belaufen sich auf 1800 Kartellmünzen pro Charakter.

 

Was dann für mich als PVP Spieler mit 8 Chars, die ja sinnvoller Weise alle zusammen transferieren sollten, 14400 Kartellmünzen sind. Ich finds schon unverschämt. In einem Spiel, daß auf Multitwinking und Vermächtnis setzt, sollte es eine Möglichkeit geben, daß ganze Vermächtnis auf einmal zu transferieren. Dafür 5000 KM fände ich noch ok.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Was dann für mich als PVP Spieler mit 8 Chars, die ja sinnvoller Weise alle zusammen transferieren sollten, 14400 Kartellmünzen sind. Ich finds schon unverschämt. In einem Spiel, daß auf Multitwinking und Vermächtnis setzt, sollte es eine Möglichkeit geben, daß ganze Vermächtnis auf einmal zu transferieren. Dafür 5000 KM fände ich noch ok.

 

Solange sich im PVP nichts tut musst du gar nicht erst überlegungen bzgl. transfer machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Solange sich im PVP nichts tut musst du gar nicht erst überlegungen bzgl. transfer machen ;)

 

Das ist ein anderes Thema. Und solange das Tun von Bioware daraus besteht Müll wie den Bolster zu programmieren, bin ich eher froh, wenn sie die Finger vom PVP lassen und einfach den Zustand von Ende letzten Jahres wieder herstellen. Damit wäre ICH schon durchaus zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich wird es nicht noch billiger. Die Preise dienen nicht dazu um großartig Gewinne einzufahren sondern um Serverhopping zu vermeiden. Sollten tatsächlich soviele Spieler die Server wechseln, dass sich das für EA wirklich lohnt seh ich dunkle Zeiten auf uns zu kommen. (Und die werden selbst für Sith finster werden.)
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe durch diesen Serverwechsle die zukunft von VC ehr gefährdet. Da es dort ein wirklichen Mischmasch an Spielern gibt habe ich angst, das zumindest die pvpler abwandern. Dies würde pvP langweilig bis gar nicht mehr machbar machen . Dabei spiel ich gern Rp und Pvp gehe aber auch gern Ops.
Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich wird es nicht noch billiger. Die Preise dienen nicht dazu um großartig Gewinne einzufahren sondern um Serverhopping zu vermeiden. Sollten tatsächlich soviele Spieler die Server wechseln, dass sich das für EA wirklich lohnt seh ich dunkle Zeiten auf uns zu kommen. (Und die werden selbst für Sith finster werden.)

 

Du glaubst doch wohl nicht echt, dass das so "teuer" ist aufgrund EAs super sozialen Art :D

Link to comment
Share on other sites

Naja also in diesem Spiel ist es doch wirklich ******* egal b Serverhopping betrieben wird oder nicht. selbst für 5 Euro würde das niemand machen da es keinen Vorteil, Nachteil, was auch immer mit sich bringt.

Vorallem im deutschen Raum wird es eh nicht alzu viele Transfers geben. Die meisten sind da wo sie hinwollen und es gibt auch nciht so wirklich viel Auswahl.

Was anderes wäre es wenn wie bei GW2 WvW existieren würde. Dort erlebe ich auf meinem Server grad was es heißt wenn 50% der WvW gemeinschaft abziehen. Da fehlt plötzlich die ganze Manpower.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Vor allem gerade auf T3M4 kannst du jetzt echt online kommen wann du willst, im SM Bereich läuft konsequent etwas, immer sucht wer einen Raid für A&V / Assation SM per finder

 

16ner werden am Laufband gebaut und am Diennstag Abend gibt es gefühlte 20 Toboros Hof 16ner HC runs. Weiter wird immer Ewige kammer runs gebaut usw.

 

Wer von da wegtranst, naja ^^

Link to comment
Share on other sites

Wer von da wegtranst, naja ^^

 

SWTOR besteht nicht nur aus deiner kleinen PVE Welt. Für DICH mag das so passen. MICH interessiert es hauptsächlich dort PVP zu spielen, wo das Niveau auch halbwegs stimmt und sich die meisten PVPler versammeln. Und dorthin geh ich dann...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Vor allem gerade auf T3M4 kannst du jetzt echt online kommen wann du willst, im SM Bereich läuft konsequent etwas, immer sucht wer einen Raid für A&V / Assation SM per finder

 

16ner werden am Laufband gebaut und am Diennstag Abend gibt es gefühlte 20 Toboros Hof 16ner HC runs. Weiter wird immer Ewige kammer runs gebaut usw.

 

Wer von da wegtranst, naja ^^

 

Da werden Leute hin"transen". Ich z.B. meinen alten Maincharakter. Hatte noch vor F2P das Spiel verlassen und vor ca. 2 Wochen ein neues Abo abgeschlossen. Interessanterweise wurden mir so viele Kartellmünzen gutgeschrieben, dass mich dieser Transfer nichts extra kosten wird. Damit habe ich nicht gerechnet und bin daher positiv überrascht.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR besteht nicht nur aus deiner kleinen PVE Welt. Für DICH mag das so passen. MICH interessiert es hauptsächlich dort PVP zu spielen, wo das Niveau auch halbwegs stimmt und sich die meisten PVPler versammeln. Und dorthin geh ich dann...

 

und das wäre? Also im Deutschprachigen raum ist jetzt egal welcher Server das Niveau ziemlich tief da kaum jemand wirklich PVP macht. ^^ Höchstens nach 1-2 Monate nach einbringen des Chartransfer zeigt sich der server kristalisiert sich heraus.

 

Aber eben da würde ich erst mal abwarten.

Link to comment
Share on other sites

und das wäre? Also im Deutschprachigen raum ist jetzt egal welcher Server das Niveau ziemlich tief da kaum jemand wirklich PVP macht. ^^ Höchstens nach 1-2 Monate nach einbringen des Chartransfer zeigt sich der server kristalisiert sich heraus.

 

Aber eben da würde ich erst mal abwarten.

 

Abwarten hilft da nix, das muß man schon selbst in die Hand nehmen. Und das passiert eben gerade: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=647852

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

und das wäre? Also im Deutschprachigen raum ist jetzt egal welcher Server das Niveau ziemlich tief da kaum jemand wirklich PVP macht. ^^ Höchstens nach 1-2 Monate nach einbringen des Chartransfer zeigt sich der server kristalisiert sich heraus.

 

Aber eben da würde ich erst mal abwarten.

 

haste ja sicher n plan von mr.pve :D

Link to comment
Share on other sites

Abwarten hilft da nix, das muß man schon selbst in die Hand nehmen. Und das passiert eben gerade: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=647852

 

Aber das ist genau der falsche Weg. Ihr stopft also €A dann den Hintern ohne überhaupt zu wissen das was passiert. Dann sitzen alle PVP’ler auf einem Server aber es gibt weiterhin keine Updates im PVP, die PVP-Saison ist weiterhin nicht in gang und man dümpelt vo sich hin und die Situation in, sagen wir 3-4 Monaten ist die gleiche wie heute oder vor 3 Monaten.

 

Aber ihr habt €A den hintern mit Transfer gestopft und €A sagt, „danke,..und jetzt?“ Nur weil viele Leute Chartransfer machen heisst das eben nicht, das man dadurch das PVP fördern muss. Ganz im Gegenteil das bedeutet rein gar nichts.

 

 

Eigentlich müsstet ihr einen Thread machen wo sich jeder listet der so lange sein Abonnement gekündet hält bis der Tag kommt wo €A für PVP’ler was tut. Ihr solltet eben aufhören dem Spiel Geld zu geben ohne klare Aussagen. Man sollte vom Spiel wegbleiben und €A durch den Verlust der Abonnementen klar sagen:

 

Hier, so viel Umsatz wäre bei euch mehr auf dem Konto wenn ihr die Ärsche bezüglich PVP endlich einmal bewegt. Das wäre ein Signalwirkung. Nicht aber das Transferieren wo ihr extra noch unmengen von Geld ausgebt + Abo-Gebühren.

Link to comment
Share on other sites

Aber das ist genau der falsche Weg. Ihr stopft also €A dann den Hintern ohne überhaupt zu wissen das was passiert. Dann sitzen alle PVP’ler auf einem Server aber es gibt weiterhin keine Updates im PVP, die PVP-Saison ist weiterhin nicht in gang und man dümpelt vo sich hin und die Situation in, sagen wir 3-4 Monaten ist die gleiche wie heute oder vor 3 Monaten.

 

Ich kann eh nicht für alle PVPler reden, meine reine Random Spielweise ist nicht sehr verbreitetet bei Leuten, die viel PVP betreiben. Kann daher nur sagen wie es mir geht:

 

Ich brauch keine monatlichen Updates, keine neuen Kriegsgebiete, keine ständigen Verschlimmbesserungen wie den Bolster. Ich will nur, daß PVP so funktioniert, daß Menschen, die ihren Schwerpunkt darauf legen, damit ihren Spaß haben und es spielbar ist. Sowohl für Randoms wie auch für Gruppen Spieler.

 

Und hauptsächlich: Ich WILL spielen und das auch gegen Gegner, die eine Herausforderung sind. Und dann geh ich dorthin, wo ich am ehesten die Chance habe, das dort mein Spielspaß am größten ist. Und bleibe nicht dort wo mich gebolsterte PVE Premades umklatschen. Und hoffe, damit die Zeit bis 2.4 zu überbrücken. Und hoffe weiterhin, daß mit 2.4 überhaupt was sinnvolles kommt. Was bleibt mir auch. Nenne es Fatalismus, ich nenne es Anpassung an Realitäten.

 

Mir geht auch nie der "Content" aus, um ALLE meine Klassen in allen BGs optimal spielen zu können, brauche ich sicher noch Jahre. Mir muß man nicht dauernd was neues, tolles vor die Füsse knallen um mich zu motivieren. Ich hab genug Motivation um jetzt seit 1 1/2 Jahren im Schnitt 20 BGs tägllich zu spielen. Und jeden Tag lerne ich was dazu.

 

Zusammengefasst: Es geht nicht um Updates oder neue Inhalte, es geht um die Grundfunktionalität des PVP, die u.a. durch den Bolster beeinträchtigt wird.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Aber das ist genau der falsche Weg. Ihr stopft also €A dann den Hintern ohne überhaupt zu wissen das was passiert. Dann sitzen alle PVP’ler auf einem Server aber es gibt weiterhin keine Updates im PVP, die PVP-Saison ist weiterhin nicht in gang und man dümpelt vo sich hin und die Situation in, sagen wir 3-4 Monaten ist die gleiche wie heute oder vor 3 Monaten.

 

Aber ihr habt €A den hintern mit Transfer gestopft und €A sagt, „danke,..und jetzt?“ Nur weil viele Leute Chartransfer machen heisst das eben nicht, das man dadurch das PVP fördern muss. Ganz im Gegenteil das bedeutet rein gar nichts.

 

 

Eigentlich müsstet ihr einen Thread machen wo sich jeder listet der so lange sein Abonnement gekündet hält bis der Tag kommt wo €A für PVP’ler was tut. Ihr solltet eben aufhören dem Spiel Geld zu geben ohne klare Aussagen. Man sollte vom Spiel wegbleiben und €A durch den Verlust der Abonnementen klar sagen:

 

Hier, so viel Umsatz wäre bei euch mehr auf dem Konto wenn ihr die Ärsche bezüglich PVP endlich einmal bewegt. Das wäre ein Signalwirkung. Nicht aber das Transferieren wo ihr extra noch unmengen von Geld ausgebt + Abo-Gebühren.

 

Lies dir den Thread durch, dort bekommst du Antworten genug :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...