Jump to content

Blau zu Lila - Rekonstruktion als schmerzhafter Frustfaktor


FStrickrodt

Recommended Posts

Random is Random is Random, schon klar. Der Zufall bestimmt, was ich finde oder was ich eben nicht finde. Teilweise ist der Vorgang der Rekonstruktion aber so schmerzhaft, dass man verzweifeln möchte.

 

Ihr kennt das fast alle: ihr rekonstruiert Items und hofft auf eine Kombination von Stats im Epic, die ihr gebrauchen könnt. Grundsätzlich (Gruß an Murphy) kommt aber zunächst eine Ansammlung von Epic-Bauplänen, die ihr nicht gebrauchen könnt. Oder es kommt im schlimmsten Falle nach dem ersten Crap-Bauplan gar nichts mehr.

Nun habe ich mittlerweile diese eine blaue Brust ungefähr 80-90 mal gebaut, stundenlang gefarmt, meinen letzten Credit im AH verballert und was soll ich sagen? Wieder 5 Stück gebaut, rekonstruiert und kein neues Rezept, schon gar nicht das, das ich brauche (AP+Hit in diesem Falle, also Adlerauge). Tut es als Mimimi ab, aber ich glaube, ihr kennt das selbst: 5 teure blaue Items à 25 Minuten und dann kommen da nur mal 1 Durastahl raus, aber kein Rezept. Es ist halt Random, und das ist es bei jedem neugebauten Item aufs Neue! Natürlich hatte das auch jeder schon einmal: 5 blaue Items gebaut und gleich beim ersten Mal kam die erhoffte Stat-Kombo in der epischen Variante; es ist halt Random ^^

Merkwürdig ist aber: wenn dann tatsächlich nach einer gefühlt unangemessenen Zeit (Anzahl geschrotteter Items) der gewünschte Bauplan kommt, bei dem man glaubte, dass er bestimmt schon rausgepatched wurde, stellt sich keine Freude mehr ein, sondern man trauert der Zeit und den 250k Credits nach und wenn's richtig dick kommt, hat man in einer Hero schon was besseres bekommen.

 

Hier ein Vorschlag, der vielleicht heftige Frustmomente (bad, bad user experience with 0% customer satisfaction) vermeiden könnte: Wachsende Chance. Das Prinzip ist simpel: Je mehr Items ich schrotte, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit auf eine Entdeckung. Die sollte natürlich nie bei 100% ankommen, denn 100% Chancen gibt es in MMOs ja höchst selten. Man könnte es aber zumindest stufen. Als Beispiel [ich habe das nicht gerechnet, sollen andere machen :)]: ab 10 geschrotteten Items steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Entdeckung um X, ab 20 Items um Y (wobei gilt Y>X), usw., bis zu einem gewissen Cap (wie gesagt, 100% gibt's nicht).

 

Random is Random is Random, eines der wichtigen Spielprinzipien in wurfbasierten Spielen wie MMOs. Aber vielleicht könnte man den Zufall etwas pimpen.

Immerhin sind wir alle in dem Spiel ja irrsinnig mächtig, metzeln ganze Volksgruppen, die den Aufstand proben, befreien Planeten von bösen Tyrannen. In den Berufen aber sind wir ganz oft die Totalversager :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde das System total in Ordnung. Durch die Daylies hat man sowieso nen Creditüberfluss.

Ich habe extra mitgezählt: aus 135 blauen 49 iger Implantaten habe ich endlich DAS Tank-Implantat bekommen, sowie 2 Crap-Rezepte. Materialkosten gute 300k Credits.

Ich schicke meine Crew ausschließlich auf epische 340iger Mission, Preis je 8-10k im Kisok.

Aus den zerlegt hat man ja auch stückweise wieder Mats, insgesamt wirklich 300k mit Kioskkauf... Nun habe ich dieses Implantat in 2 Tagen 8 mal für je 50k verkauft, also schon nach 2 Tagen 400k Gewinn und ich werde es weiterhin gut verkaufen.

Diese Rekonstrucktion ist also in meinen Augen gerechtfertigt.

Sollte diese Musterdroppchance weiter angehoben werden verfallen wieder die Preise weil jeder diese Herstellen kann...

Ich selber geh 2 mal die Woche raiden, Daylies mach ich nur auf Illum, durch Berufverkäufe mach insgesamt mi allem drum und dran ne Million Credits pro Woche... Und ich spiele wirklich nur 2-4 Stunden am Tag.

Ich bin sowieso der Meinung das wenn man nicht raidet auch einiges investieren muss um mit Berufen auf den Equipstand zu kommen. Selbst die HCs sind nicht anspruchsvoll und man bekommt Columi-Ausrüstung.

 

Die sollen blos die Finger vom Ändern lassen, jeder der ehrlich zu sich selbst ist weiß das es ausgewogen ist und vor allem nicht alla WoW Muster kaufen, erlernen fertig, damals haben alle gejämmert das die guten Muster nur in Raids Droppen, hier kann JEDER mit Glück Super Muster erhalten. Mit etwas Glück sogar mit Aufwertung! Nach 12 epischen Herstellungen einmal eins mit Aufwertung erhalten.

Gute Ausrüstung kostet ebend Zeit und/oder Credits, wäre doch langweilig wenn's nach nem Monat jeder hat und dann wieder jeder meckert das er kein neues Ziel hat.

 

In diesem freundlichen Sinne,

ZockerZ

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige, was ich gemerkt habe: WEnn mann nach und nach baut, ist es fast so als wenn der Zähler wieder bei Null beginnt, wenn man Rekonstruiert.....ich baue immer mind. 10-15 blaue Sachen, dann klappt es zu 80%....auf Lvl400. Vll habe ich aber auch bloß tierisch Schwein gehabt....und alles nur Glück gewesen.
Link to comment
Share on other sites

Das System ist total beschissen ich dachte mir mal so jetzt bau ich mir doch mal n lvl 45 Implantat Artefakt quali grün auf Blau 6 versuche Blau auf Artefakt bisher 35 versuche kein Rezept.

Lvl 45 ? wer kauft den Muell denn spaeter hat eh nur Wert für einem selber niemand wird 1000000 credits für ein implantat lvl 45 bezahlen soviel sollt ich wohl verlangen um die kosten rauszuhauen.

 

auf Max lvl kann ichs ja noch verstehen das es schwierig sein sollte aber NUR wenn man den Muell schlussendlich auch loswird. (Was zZ der fall zu sein scheint aber wie Lange noch frag ich mich)

 

Bei Bioware weiss leider scheinbar die linke Hand nicht was die rechte Macht und von >>>>Angebot und Nachfrage<<<<<< haben die wohl überhaupt noch nix gehört. Nur 1 ne Fähige Person die die Leitung und das sagen bei dem Spiel hätte und von allen berichtet kommt was denn so geändert wird oder werdensollte und man hätte soviel schon von Anfang an besser machen koennen als all die unnützen Dinge die da drinn sind.

 

Als Beispiel: Flashpoints sind meines erachtens nach komplet für die Katze gutes Equipment hält ja eh nur ca 20 mins dann bist schon wieder 50 lvl drüber und nütze items gibts auch keine. Von sowas wie gimmnick Items wie schneller laufen Schuhe oder Schadenschild Items oder kleine heil über Zeit sachen die man sich vielleicht in ner FP hohlen könnte, die man auch übers lvl hinaus noch sinnvoll nützen würde hat wohl noch niemand gehört. Oder Rare Mobs die was nützliches droppen das man auch unbedingt haben will. Und deshalb Zeit investiert um sie zu finden und zu Jagen.

 

Alles in alles zu wenig nützliche items alles nur BLEARG schnarch langweilig eh alles das selbe 20 min equip bis maxlvl dann hardmode oder pvp bis max dann bye bye Spiel Ende.

 

Wenn ich mich da an Everquest errinere hui viiiiiiel mehr MYSTIQUE.

 

Aber sowas versteht man leider meist erst mit 15 Jahren Mmorpg Erfahrung was wohl die meisten Chefes die das sagen haben bei Bioware eher nicht haben. Warscheinlich habens da noch nicht mal n Computerspiel gespielt und muessen dann entscheidungen treffen die sie gar ned richtig interessieren einfach damit was gesagt wurde.

 

Und Racials haett ich auch gleich eingeführt so langweilig ohne ,alle das selbe keine differezierungsmoeglichkeiten nur weils gewisse leute ned leiden koennen da Lob ich mir Tera . Die haben wenigstens sowas ,heutzutage is jeder genau gleich in nem Mmorpg das is voll lahm ich wünschte mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel mehr unterscheidungs und Tuning moeglichkeiten Charakter stat maessig nicht nur das Aussehen. Alle muessen gleich sein sonst beginnt irgend einer gleich an zu weinen weil blublu rasse 1% besser tanken tut muss ich mir das als tank machen blearg ja ich mach mir das und wenns dir aufs Aussehen ankommt dann nimm halt den 1% schlechteren als Tank. NIX da so wirds gemacht und nicht anders 1 Fähiger Typ her damit!!!

 

Und euer Spiel würde nicht bald untergehen oder vor sich hindümpeln der jetzige Kurs deutet sehr darauf hin und auch alle nachfolgenden Mmorpg scheinen leider nicht besser mir ist bisher keines ins Auge gestochen das Durchhaltevermögen hätte. Nicht in dem jetzigen Zustand. Mit Wöchentlichen 20% Serverdown sollte etwas besseres da sein als es ist. Warscheinlich hat Lucasarts Lizenz aber ca 149Millionen von den 150Millionen Entwicklungskosten verschlungen dann koennt ich die jetzige Spielqualität verstehen.

Einfach mal die richtigen Entscheidungen treffen und nicht auf jeden whine hören und alles standarisieren + supernewbiefreundlich gestalten das verleiht einem Spiel Tiefe die es braucht um interessant zu sein und vor allem ZU BLEIBEN. Es muss nicht alles rotzeinfach sein.

Edited by Aailon
Link to comment
Share on other sites

kann ich bestätigen. man sollte nicht "wild" durcheinander rekonstruieren, sondern immer gleich 5-10 blaue items vom selben typ. so kommt, zumindest bei mir, fast jedesmal ein episches bei raus.

 

andere frage, bei mir (bin cybertec) hat bis jetzt noch nie ein rezept gekrittet. ist das bei aufwertungen (armierungen, mods) nicht vorgesehen oder hatte ich einfach nur pech bis jetzt?

Link to comment
Share on other sites

andere frage, bei mir (bin cybertec) hat bis jetzt noch nie ein rezept gekrittet. ist das bei aufwertungen (armierungen, mods) nicht vorgesehen oder hatte ich einfach nur pech bis jetzt?

 

Mit Gewissheit kann ich nicht sagen, ob Armierungen oder Modifikationen kritten können, aber ich würde sagen, nein. Da der Crit ja einen zusätzlichen Slot gibt, und es dann ein Item mit Slot in nem Item mit Slot wären. ^^ Hab jedenfalls selbst noch keins davon kritisch hergestellt.

 

Mit Implantaten funktioniert es aber auf jedenfall, einfach mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

kann ich bestätigen. man sollte nicht "wild" durcheinander rekonstruieren, sondern immer gleich 5-10 blaue items vom selben typ. so kommt, zumindest bei mir, fast jedesmal ein episches bei raus.

Nix mit "sollte man" - du hast einfach nur Glück gehabt, wenn du meist nach 5-10 blauen Items schon dein lila hattest.

 

oder hatte ich einfach nur pech bis jetzt?

Kein Pech.

Es gibt nur 2 Kategorien von Items, die "kriten" können:

1. Items, die sich bei Nutzung verbrauchen (Stims, Medipacks, ...) - die geben bei Krit 2 statt einem Item

2. Items, die du anlegen kannst - die geben bei Krit einen zusätzlichen Slot

Mods fallen in keine dieser Kategorien und können deshalb nicht kriten.

 

Als Cybertech kannst du Ohrringe bauen (Kat 2), die können einen zusätzlichen Slot bekommen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

ab 10 geschrotteten Items steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Entdeckung um X, ab 20 Items um Y (wobei gilt Y>X), usw., bis zu einem gewissen Cap (wie gesagt, 100% gibt's nicht).

 

 

Y kann auch = X sein. ;) oder ab 10 steigt es um X, nach 20 steigt es nochmal um x usw.

Egal nette idee allemal

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal noch etwas anfügen:

 

1. Es scheint sehr unterschiedlich zwischen den Berufen zu sein. Mein Synth-Char hatte beim hochleveln bei ca. jeden 3 grünen item schon den blauen Bauplan, und nach 5x blau zerlegen schon mindestens 1x lila. Hier gibts zB viel mehr Möglichkeiten als bei Kunstfertigkeit. Einzelne lila BPs zu bekommen hat hier bei mir viel, viel länger gedauert.

 

2. Seit ich jeweils einen Gefährten auf 10000 habe, und nur noch diesen Items habe bauen lassen, war die Erfolgsrate beim zerlegen "gefühlt" sehr viel höher. Kann aber natürlich auch Zufall sein.

Link to comment
Share on other sites

Das System ist total beschissen ich dachte mir mal so jetzt bau ich mir doch mal n lvl 45 Implantat Artefakt quali grün auf Blau 6 versuche Blau auf Artefakt bisher 35 versuche kein Rezept.

Lvl 45 ? wer kauft den Muell denn spaeter hat eh nur Wert für einem selber niemand wird 1000000 credits für ein implantat lvl 45 bezahlen soviel sollt ich wohl verlangen um die kosten rauszuhauen.

 

auf Max lvl kann ichs ja noch verstehen das es schwierig sein sollte aber NUR wenn man den Muell schlussendlich auch loswird. (Was zZ der fall zu sein scheint aber wie Lange noch frag ich mich)

 

Bei Bioware weiss leider scheinbar die linke Hand nicht was die rechte Macht und von >>>>Angebot und Nachfrage<<<<<< haben die wohl überhaupt noch nix gehört. Nur 1 ne Fähige Person die die Leitung und das sagen bei dem Spiel hätte und von allen berichtet kommt was denn so geändert wird oder werdensollte und man hätte soviel schon von Anfang an besser machen koennen als all die unnützen Dinge die da drinn sind.

 

Als Beispiel: Flashpoints sind meines erachtens nach komplet für die Katze gutes Equipment hält ja eh nur ca 20 mins dann bist schon wieder 50 lvl drüber und nütze items gibts auch keine. Von sowas wie gimmnick Items wie schneller laufen Schuhe oder Schadenschild Items oder kleine heil über Zeit sachen die man sich vielleicht in ner FP hohlen könnte, die man auch übers lvl hinaus noch sinnvoll nützen würde hat wohl noch niemand gehört. Oder Rare Mobs die was nützliches droppen das man auch unbedingt haben will. Und deshalb Zeit investiert um sie zu finden und zu Jagen.

 

Alles in alles zu wenig nützliche items alles nur BLEARG schnarch langweilig eh alles das selbe 20 min equip bis maxlvl dann hardmode oder pvp bis max dann bye bye Spiel Ende.

 

Wenn ich mich da an Everquest errinere hui viiiiiiel mehr MYSTIQUE.

 

Aber sowas versteht man leider meist erst mit 15 Jahren Mmorpg Erfahrung was wohl die meisten Chefes die das sagen haben bei Bioware eher nicht haben. Warscheinlich habens da noch nicht mal n Computerspiel gespielt und muessen dann entscheidungen treffen die sie gar ned richtig interessieren einfach damit was gesagt wurde.

 

Und Racials haett ich auch gleich eingeführt so langweilig ohne ,alle das selbe keine differezierungsmoeglichkeiten nur weils gewisse leute ned leiden koennen da Lob ich mir Tera . Die haben wenigstens sowas ,heutzutage is jeder genau gleich in nem Mmorpg das is voll lahm ich wünschte mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel mehr unterscheidungs und Tuning moeglichkeiten Charakter stat maessig nicht nur das Aussehen. Alle muessen gleich sein sonst beginnt irgend einer gleich an zu weinen weil blublu rasse 1% besser tanken tut muss ich mir das als tank machen blearg ja ich mach mir das und wenns dir aufs Aussehen ankommt dann nimm halt den 1% schlechteren als Tank. NIX da so wirds gemacht und nicht anders 1 Fähiger Typ her damit!!!

 

Und euer Spiel würde nicht bald untergehen oder vor sich hindümpeln der jetzige Kurs deutet sehr darauf hin und auch alle nachfolgenden Mmorpg scheinen leider nicht besser mir ist bisher keines ins Auge gestochen das Durchhaltevermögen hätte. Nicht in dem jetzigen Zustand. Mit Wöchentlichen 20% Serverdown sollte etwas besseres da sein als es ist. Warscheinlich hat Lucasarts Lizenz aber ca 149Millionen von den 150Millionen Entwicklungskosten verschlungen dann koennt ich die jetzige Spielqualität verstehen.

Einfach mal die richtigen Entscheidungen treffen und nicht auf jeden whine hören und alles standarisieren + supernewbiefreundlich gestalten das verleiht einem Spiel Tiefe die es braucht um interessant zu sein und vor allem ZU BLEIBEN. Es muss nicht alles rotzeinfach sein.

 

Kannst du das auch für die übersetzen, die nicht die letzten 10 Jahre 5h am Tag in MMo´s verbrahct haben? Blearg?

Link to comment
Share on other sites

Das System ist total beschissen ich dachte mir mal so jetzt bau ich mir doch mal n lvl 45 Implantat Artefakt quali grün auf Blau 6 versuche Blau auf Artefakt bisher 35 versuche kein Rezept.

Lvl 45 ? wer kauft den Muell denn spaeter hat eh nur Wert für einem selber niemand wird 1000000 credits für ein implantat lvl 45 bezahlen soviel sollt ich wohl verlangen um die kosten rauszuhauen.

 

auf Max lvl kann ichs ja noch verstehen das es schwierig sein sollte aber NUR wenn man den Muell schlussendlich auch loswird. (Was zZ der fall zu sein scheint aber wie Lange noch frag ich mich)

 

Bei Bioware weiss leider scheinbar die linke Hand nicht was die rechte Macht und von >>>>Angebot und Nachfrage<<<<<< haben die wohl überhaupt noch nix gehört. Nur 1 ne Fähige Person die die Leitung und das sagen bei dem Spiel hätte und von allen berichtet kommt was denn so geändert wird oder werdensollte und man hätte soviel schon von Anfang an besser machen koennen als all die unnützen Dinge die da drinn sind.

 

Als Beispiel: Flashpoints sind meines erachtens nach komplet für die Katze gutes Equipment hält ja eh nur ca 20 mins dann bist schon wieder 50 lvl drüber und nütze items gibts auch keine. Von sowas wie gimmnick Items wie schneller laufen Schuhe oder Schadenschild Items oder kleine heil über Zeit sachen die man sich vielleicht in ner FP hohlen könnte, die man auch übers lvl hinaus noch sinnvoll nützen würde hat wohl noch niemand gehört. Oder Rare Mobs die was nützliches droppen das man auch unbedingt haben will. Und deshalb Zeit investiert um sie zu finden und zu Jagen.

 

Alles in alles zu wenig nützliche items alles nur BLEARG schnarch langweilig eh alles das selbe 20 min equip bis maxlvl dann hardmode oder pvp bis max dann bye bye Spiel Ende.

 

Wenn ich mich da an Everquest errinere hui viiiiiiel mehr MYSTIQUE.

 

Aber sowas versteht man leider meist erst mit 15 Jahren Mmorpg Erfahrung was wohl die meisten Chefes die das sagen haben bei Bioware eher nicht haben. Warscheinlich habens da noch nicht mal n Computerspiel gespielt und muessen dann entscheidungen treffen die sie gar ned richtig interessieren einfach damit was gesagt wurde.

 

Und Racials haett ich auch gleich eingeführt so langweilig ohne ,alle das selbe keine differezierungsmoeglichkeiten nur weils gewisse leute ned leiden koennen da Lob ich mir Tera . Die haben wenigstens sowas ,heutzutage is jeder genau gleich in nem Mmorpg das is voll lahm ich wünschte mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel mehr unterscheidungs und Tuning moeglichkeiten Charakter stat maessig nicht nur das Aussehen. Alle muessen gleich sein sonst beginnt irgend einer gleich an zu weinen weil blublu rasse 1% besser tanken tut muss ich mir das als tank machen blearg ja ich mach mir das und wenns dir aufs Aussehen ankommt dann nimm halt den 1% schlechteren als Tank. NIX da so wirds gemacht und nicht anders 1 Fähiger Typ her damit!!!

 

Und euer Spiel würde nicht bald untergehen oder vor sich hindümpeln der jetzige Kurs deutet sehr darauf hin und auch alle nachfolgenden Mmorpg scheinen leider nicht besser mir ist bisher keines ins Auge gestochen das Durchhaltevermögen hätte. Nicht in dem jetzigen Zustand. Mit Wöchentlichen 20% Serverdown sollte etwas besseres da sein als es ist. Warscheinlich hat Lucasarts Lizenz aber ca 149Millionen von den 150Millionen Entwicklungskosten verschlungen dann koennt ich die jetzige Spielqualität verstehen.

Einfach mal die richtigen Entscheidungen treffen und nicht auf jeden whine hören und alles standarisieren + supernewbiefreundlich gestalten das verleiht einem Spiel Tiefe die es braucht um interessant zu sein und vor allem ZU BLEIBEN. Es muss nicht alles rotzeinfach sein.

 

Everquest und Mystique ? willst du mich verscheissern ? tagelang , und ja 27 stunden am stück jboots oder fbss campen weil schon 6 spieler vor einem in der schlange stehen wie an der Kinokasse ? dahin willst du wieder ? oder ma bei nem schlecht gelaufenen raid ma 2 level verlieren ? ne danke, lass ma stecken... vom tradeskillen in everquest fang ich lieber gar nicht erst an.

 

Das System mit dem Rekonstruieren sorgt wenigstens dafür das nicht jeder Hannes alle vorhandenen Rezepte auf Anhieb hat und man mit Traden gar nix mehr verdienen kann.

Link to comment
Share on other sites

meiner Meinung nach genau das Problem heutzutage keine Konsequenzen weil Leute das nicht wollen weil alles schnell erreicht werden soll. Und alles moeglichst einfach sein soll und alle es auch bekommen sollen so einfach wie moeglich. Früher gabs 1 Dungeon da hast Leute getroffen appropos Campen ja da warst gluecklich wenn du das Camp inne hattest für den Named der dann den Gegenstand deiner Träume haben koennte.

 

Das war aber nur Nebenbeschaeftigung du musstest das ja nicht Campen aber du konntest. Heutzutage kommst in ne Instanz und neben dir sind 200 speiler in der selben instanz für alle is da der Named Gegner und er dropt auch garantiert dein Gegenstand. Eigentlich kann man so auch n solo Spiel spielen wenn die Welt eh 1000Fach vorhanden ist logisch wärs sehr schwer 5000 spielern ein gebiet zu geben ohne instanz das dann auch für 5000 was zu tun gaebe . Aber ich bin sicher es gaebe n Mittelweg. so wies jetzt is is man Fertich in 5 mins und jeder hats sowieso = eigentlich sinnlos.

 

Keine Zeit reingesteckt ums zu bekommen = kein grosser Wert = kein Gefühl was erreicht zu haben. Ausser für die die ihr erstes Mmorpg spielen denen ists vielleicht was Wert weilse keinen blassen schimmer haben das se nix besonderes getan haben sondern nur am Händchen durch das Spiel geführt werden und eigentlich alle genau gleichviel bekommen. Standarisierung.

 

Würd ich die camp mechanik übernehmen ? Nicht umbedingt aber irgend etwas Wertvoll machen in dems ne gewisse Zeit dauert es zu erreichen das würd ich .

 

Ist halt alles vom WoW abgekupfert heutzutage moeglichst viel Süssigkeiten für alle aber das bringt mir nix. Mein belohnungs System funktioniert anderst.

 

Und an obigen poster, übersetzten will ichs gar nicht . Weil das so klingt als würdest du die übersetzung gar nicht wollen sondern mich nur als komischen kauz darstellen der total im unrecht ist . (ne danke)

 

Und ja Pro schwierig auf Artefakt zu kommen bin ich ja aber nur da wos auch Sinn macht.

z.B auf Max lvl vorher koennens resp muesstens es einem gratis nachwerfen bei der lvl geschwindigkeit.

Edited by Aailon
Link to comment
Share on other sites

Ist halt alles vom WoW abgekupfert heutzutage moeglichst viel Süssigkeiten für alle aber das bringt mir nix. Mein belohnungs System funktioniert anderst.

 

Du glaubst doch nicht wirklich das sich alle alles von wow abkupfern?

 

Es gab viele gute mmos vor wow und wow hat sich 80% des spiels woanders abgeguckt.

 

Es ist halt billiger sich was abzugucken als das rad neu zu erfinden.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh Euch aber schon richtig?

 

Das es bei direkt anlegbaren Items (Ohrstücke, Waffen, Rüstungen) verschiedene blaue und Lila Baupläne gibt? :eek:

 

Also wenn ich einen grünen zerlege (z.B. Ohrstücke) dann dabei endlich ein XYX blauer Bauplan kommt, es noch möglich wäre weitere grüne zu zerlegen und dabei enen anderen Blauen Bauplan zu bekommen? :o

 

Wer soll sich das denn leisten?

Link to comment
Share on other sites

Random is Random is Random, schon klar. Der Zufall bestimmt, was ich finde oder was ich eben nicht finde. Teilweise ist der Vorgang der Rekonstruktion aber so schmerzhaft, dass man verzweifeln möchte.

 

Umso heftiger wird das Belohnungszentrum stimuliert wenn es dann doch endlich mal klappt.

 

Inzwischen bin ich überzeugt dass solche Mechanismen in MMOs psychologisch und neurologisch geplant sind.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh Euch aber schon richtig?

 

Das es bei direkt anlegbaren Items (Ohrstücke, Waffen, Rüstungen) verschiedene blaue und Lila Baupläne gibt? :eek:

 

Also wenn ich einen grünen zerlege (z.B. Ohrstücke) dann dabei endlich ein XYX blauer Bauplan kommt, es noch möglich wäre weitere grüne zu zerlegen und dabei enen anderen Blauen Bauplan zu bekommen? :o

 

Wer soll sich das denn leisten?

 

Ja das ist richtig, du machst aus einem grünen Rezept durch Konstruieren 3 blaue Rezepte, die heißen genauso nur mit dem Vorwort [schanze] , [Übermaß] und [kritisch].

Aus jedem dieser 3 Blauen Baupläne bekommt man 5 leicht abweichende epische Baupläne, also ist aus einem grünen 3 blaue und 15 epische Muster zu bekommen wobei natürlich meist nur 1 blaues und 2 epische Baupläne auch Brauchbar sind.

 

Desweiteren hast du das Problem, wenn du genau DAS epische Muster haben willst, kann es sein das du erstmal die 4 unsinnigen Baupläne erhälst, zusätzlich kann beim Rekonstruktieren passen, das du ein Bauplan erforscht, den du bereits kennst. Dann erscheint die Meldung: ihr besitzt bereits diesen Bauplan!

Also musst du erstmal Glück haben beim Rekonstruieren und dann noh jedesmal die Chance 1 zu 5 das richtige brauchbare Muster zu erhalten. Sehr aufwendig also.

Vom Materialpreis her geht es ja, meine Implantate habe ich immer mit Gewinn im Vergleich zur Beschaffung des Bauplanes verkauft. Wenn ich ein Implantat für 40k Verkäufe (episch Level 49 ) und dass 10-15 mal Verkaufe macht das dann Gewinn.

Wenn natürlich irgendwelche Schlaumeier ihre Implantate für nur 10k verkaufen habe ich auch keine Lust mehr neue Baupläne zu rekonstruieren, wenn ich weis das es sich nicht lohnen wird.

 

Momentan mach ich gutes Geld mit Exotech-Stims, da ist Aufwand und Materialpreis total gering und Stims braucht man immer.

Edited by ZockerZ
Link to comment
Share on other sites

ich bezeichne aktuelles system sehr gerne als "f2p mist in einem p2p spiel" und hasse wie die pest. man darf stundenlang (haha... als casual sieht es eher wie wochenlang, wenn nicht monate) mats farmen und sachen basteln nur ums wieder und wieder erfolglos zu zerlegen.

ich meine... wie sieht die kette zu einem wirklich erfolgreichen crafting:

1. "grüne" gegenstände bauen und mit dem großen verlust der material zerlegen bis man eins der "richtigen" rezepte hat für die "blaue" version.

2. "blaue" gegenstände bauen und mit noch großeren verlust der material zerlegen bis man eins der "richtigen" rezepte hat für die "lilane" version.

3. "lilane" gegenstände bauen, bis die herstellung "krittet" um wirklicher endprodukt zu bekommen.

bei all den drei schritten ist die chance auf erfolg nie wirklich groß. je nach beruf und "ziel"gegenstand darf man mit sehr großen ausgaben rechnen. kredits und vor allem zeit (z.b. um besagte kredits zusammen zu farmen). pechvögel wie ich werden vermutlich nach paar wochen aufgeben und zu den berufen tendieren, die einfach kredits einbringen. spielspass leidet dabei aber wirklich übelst.

erinnert mich sehr an die vermutlich vielen bekannte f2p crafting/upgrade system... mit all den fehlschlägen, verlorenen mats und items und ständigen ausgaben in ah oder in gameshops. ätzend...

Link to comment
Share on other sites

ich bezeichne aktuelles system sehr gerne als "f2p mist in einem p2p spiel" und hasse wie die pest. man darf stundenlang (haha... als casual sieht es eher wie wochenlang, wenn nicht monate) mats farmen und sachen basteln nur ums wieder und wieder erfolglos zu zerlegen.

ich meine... wie sieht die kette zu einem wirklich erfolgreichen crafting:

1. "grüne" gegenstände bauen und mit dem großen verlust der material zerlegen bis man eins der "richtigen" rezepte hat für die "blaue" version.

2. "blaue" gegenstände bauen und mit noch großeren verlust der material zerlegen bis man eins der "richtigen" rezepte hat für die "lilane" version.

3. "lilane" gegenstände bauen, bis die herstellung "krittet" um wirklicher endprodukt zu bekommen.

bei all den drei schritten ist die chance auf erfolg nie wirklich groß. je nach beruf und "ziel"gegenstand darf man mit sehr großen ausgaben rechnen. kredits und vor allem zeit (z.b. um besagte kredits zusammen zu farmen). pechvögel wie ich werden vermutlich nach paar wochen aufgeben und zu den berufen tendieren, die einfach kredits einbringen. spielspass leidet dabei aber wirklich übelst.

erinnert mich sehr an die vermutlich vielen bekannte f2p crafting/upgrade system... mit all den fehlschlägen, verlorenen mats und items und ständigen ausgaben in ah oder in gameshops. ätzend...

 

 

und genau dieses System gibt die Möglichkeit dass nicht jeder den Bauplan hat und du das Teil, so es denn gut ist, teuer verscherbeln kannst. Meine Freundin hat einen epischen Gürtel so gelernt und hat in den letzten Tagen sicher 10 Stk für um die 90k pro Stk. verkauft. Die macht massiv Gewinn, selbst wenn sie alle Mats kaufen anstatt sammeln würde.

Edited by Grischu
Link to comment
Share on other sites

und was ist daran sagen wir für all die "pechvögel" toll? dass ich nach drei wochen versuchen auch noch für endprodukt eines anderen überteuert bezahlen darf, einfach weil der/die mehr rl-glück hat? rate mal wie groß der frustfaktor ist... man lauft auch so schon oft genug bestimmten drops in instanzen/raids hinternach, da können viele sehr interesaante geschichten erzählen, wenn dazu auch noch auf crafting kein verlaß ist, was bleibt den dem casual-spieler noch?
Link to comment
Share on other sites

und was ist daran sagen wir für all die "pechvögel" toll? dass ich nach drei wochen versuchen auch noch für endprodukt eines anderen überteuert bezahlen darf, einfach weil der/die mehr rl-glück hat? rate mal wie groß der frustfaktor ist... man lauft auch so schon oft genug bestimmten drops in instanzen/raids hinternach, da können viele sehr interesaante geschichten erzählen, wenn dazu auch noch auf crafting kein verlaß ist, was bleibt den dem casual-spieler noch?

 

Ich hab jetzt nach 2 Wochen probieren auch schon 3 Epische Rezepte für meinen Schild, aber das richtige immer noch nicht. Frustfaktor deswegen ist minimal.

Aber ich vergass, heute muss ja alles sofort oder noch schneller gehen.

 

Wenn ich mich da an WOW früher erinnere, wo du erst mal 3-6 Wochen Ruf farmen musstest bis du das Rezept überhaupt kaufen konntest.......

Edited by Grischu
Link to comment
Share on other sites

zwischen "sofort und noch schneller" und "nach zwei wochen immer noch nicht" gibt es aber ein tick unterschied, oder?

es geht mir aber nicht wirklich um die zeit, sondern um khm... nennen wir es mal "kostenverursachende randomisierung" des spielcontents. ich finde, es gehört einfach nicht in p2p spiele.

viel lieber wäre mir ein system, der mehr oder minder stabil ist. zeitaufwendig, auch kostenverursachend, aber stabil. so dass ich sehe, dass die paar stunden die ich z.b. heute spielen konnte mir wirklich was gebracht haben (auch wenns nur 5% auf, sagen wir, erfahrungsleiste zwischen "blau" und "lila" waren)

Edited by Xevixavi
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gegen eine "Vereinfachung" beim Reverse Crafting. Hab von gewissen Sachen auch xx gebaut und zerlegt bis irgendwas dabei raus kam. Manchmal muss man dann einfach mal tief durchatmen und sich anderen Sachen widmen.

 

Auch wenn Reverse Crafting zu viel Frust führt, ist doch die Freude gross wenn mal irgendwas procct. Sicher gibt es bei gewissen Sachen Verbesserungsbedarf. Das man teilweise doppelte Rezepte lernt "Bauplan schon bekannt" ist von BW nicht so gewollt und laut Dev's wird das untersucht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...