Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)

Neaa's Avatar

Neaa
12.20.2011 , 02:43 AM | #1121
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Dann wirds aber mal Zeit, deinen Horizont etwas zu erweitern

Ich stehe trotzdem zu meiner Aussage, sollte ich mich aber geirrt haben, schau ich natürlich dumm aus der Wäsche
Dein Horizont scheint ja auch nicht sehr weit zu reichen ........................
Zumindest scheinst Du ziemlich ahnungslos zu sein.Aber was erwartet man von Kindern auch anderes

Arminika's Avatar

Arminika
12.20.2011 , 02:44 AM | #1122
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Kommst wieder mal runter, deine Schreierei interessiert hier niemanden und du bekommst nur einen Herzinfarkt, wenn du so weitermachst...

=====================

Wenn die hier tatsächlich künstlich diese Warteschlangen eingebaut haben, um Neueinsteiger zu lenken, dann finde ich das eine geniale Taktik.
Wie sonst sollten sie das Problem lösen. Neueinsteiger die zu ihren Gilden wollen, kann man ja nicht aussperren.
Wie sonst? Kann ich dir sagen: Server als VOLL markieren und keine NEUEN Charaktere zulassen. Fertig

Nebelparder's Avatar

Nebelparder
12.20.2011 , 02:44 AM | #1123
So auch wenn keine Ferien sind die meisten daheim
haben Urlaub ,sind krank oder sonst noch was und wollen Gamen.
Erinnert euch mal an die ganzen anderen Releases
von Mmo´s ,da war das nicht anderes.
Und sogar noch schlimmer.
Redet aber nicht die anderen besser weil
das war nicht so.
Egal bei welchen
Die Server laufen Stabil, Es gibt kein Lägs
und wer das Spiel mit 4GB Arbeitsspeicher spielt,
braucht sich nicht Wunder mit Windows 7
das der Speicher mit der Zeit voll
oder auf 95% Auslastung läuft.
Alleine Windows 7 braucht die 4GB.

z.b
Ich hab
Windows 7 64bit
I7 950
8GB DDR3 Speicher
GTX560 TI AMP

Bei mir läuft es super flüssig und hatte noch
keinen Absturz der Arbeitsspeicher ist zu 50%
werden des Spiel belegt.

Das ist aber ein anderes Thema.

Klimklam's Avatar

Klimklam
12.20.2011 , 02:44 AM | #1124
Quote: Originally Posted by Irmi View Post
Was BW machen muss / soll / ich wünsche mir das sies machen, ist das in das ServerCluster jetzt einfach noch ein Netter server reingehängt wird und die instanzen auf Realms wie Jar'kai sword hochgefahren werden .
Bei MMORPG limitiert irgendwann die Server-Software und nicht die Hardware bzgl. der maximalen Spieleranzahl. Beliebig skallieren kann man so komplexe Software in der Regel nicht mal eben. Dafür muß auch die Software angepasst werden was aber eben oft "HExer-Werk" ist. Ich würde da nicht auf irgendwelche ominösen Wunder Wartungsarbeitens setzen zur Zeit.

Was BW eben im Moment total abgeht ist Populationskontrolle. Manche Server sind eben voll also müssen die Spieler auf die leeren Server "gelenkt" werden durch geeignete Maßnahmen seitens de Anbieters. Einfach Stumpf neue Server aufschalten (was sie gerade getan haben) welche dann in zwei Wochen auf "Leer" stehen ist total sinnbefreiet und sollte einigen bei BW die früher bei Mythic gearbeitet haben bekannt sein.

dr_delay's Avatar

dr_delay
12.20.2011 , 02:44 AM | #1125
Oh man warte nun schon ne gute Stunde und ein Ende ist nicht in Sicht .... Das es zum Prerelese und in der Beta so was kommt damit kann ich leben. Aber nicht wenn ich für den Zugang bezahle. Ich werde bestimmt keinen neuen Char anfangen der auf einem weniger hoch bevölkerten Server ist. Ich denke Bioware ist hier in der Pflicht. Open the doors @ Darth Traya..... NOW!

chipphead's Avatar

chipphead
12.20.2011 , 02:45 AM | #1126
ich kann nur sagen ich hab einige mmos durch, und so ne kranke warteschlange hab ich noch nirgendwo gesehen (bei mir in er gilde haben leute teilweise 3 std gewartet)

ich kann da nur n ganz großes warnschild aufstellen....wenn ihr nicht handelt... löst sich das warteschlangen problen von selbst.

Lord_Marc's Avatar

Lord_Marc
12.20.2011 , 02:45 AM | #1127
Dieses Geheule geht mir auf den SENDER!!!
Was habt Ihr alle erwartet? Das ein Unternehmen das seit 4 Jahren ein Spiel entwickelt und astronomische Kosten vorfinanzieren musste Millionen in Serverkapazitäten steckt, die dann nach Ablauf des implementierten 30 Tage-Abos der Kaufversion verrotten, nur damit alle mit Ihren Gildenkumpels auf dem gleichen Server abhängen können?? Wacht auf!! Auch ein Unternehmen wie Bioware muss laufende Kosten decken und am Ende des Jahres Gewinne machen, sonst könnt Ihr SWTOR bald nur noch in einer alten Ausgabe der PCGames bewundern, weil EA den Laden dann dicht macht.
Wenn am 01.02.2012 nach Ablauf des 30 Tage Abos immernoch extreme Wartezeiten auftauchen dann kann man anfangen rumzuheulen und und dann kann man Bioware verteufeln und das Spiel gleich mit! Aber bis dahin einfach mal ein bißchen lockerer werden und sich auf Weihnachten freuen.

Schönen Tag noch!!

Limbovv's Avatar

Limbovv
12.20.2011 , 02:46 AM | #1128
Hier gibts übrigens nen Tut wie man die Warteschlangen umgehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ HF

LordBrezel's Avatar

LordBrezel
12.20.2011 , 02:47 AM | #1129
Wir haben alle angefangen in dem neuem Game, um richtig schön mal durch zu starten.
Jetzt fangen die Leute langsam an nervös zu werden allein wichtige Klassen wie Tanks etc. können auf Grund Ihrer Arbeitszeiten kaum mehr zocken und wie das im Endgame aus schaut ist noch nicht klar, jedoch haben viele schon gesagt das wenn es so weiter geht Sie keine Zukunft für sich in dem Game sehen.
Das Spiel hat extrem viel Potenzial und macht wenn man mal rein kommt auch wirklich viel Spaß aber raiden ist ja garnicht drin wenn sich das nicht bessert.
Man kann ja später von keinem verlangen das er in der Mittagspause heim fährt auf anmelden klickt dann vier Stunden weiter arbeitet um eventuel zu Raid pünktlich zocken zu können.

ALSO BEIM BESTEN WILLEN NICHT LABERN SONDERN HANDELN UND WAS ÄNDERN!!!

MfG Lord Brezel

Lord_Ragnos's Avatar

Lord_Ragnos
12.20.2011 , 02:48 AM | #1130
Quote: Originally Posted by Klimklam View Post
Was BW eben im Moment total abgeht ist Populationskontrolle. Manche Server sind eben voll also müssen die Spieler auf die leeren Server "gelenkt" werden durch geeignete Maßnahmen seitens de Anbieters.
Wieso? Genau das wird doch gemacht!
Nur "geeignet" ist ein sehr dehnbarer Begriff