Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
12.20.2011 , 01:58 AM | #1061
Mal so ne Idee... Kann es vielleicht sein dass BW die Serverkapazität der hoffnungslos überrannten Server EXTRA nochmal runtergefahren hat? Wäre ja ne möglichkeit dass zu Steuern.

Korana's Avatar

Korana
12.20.2011 , 01:59 AM | #1062
Quote: Originally Posted by Feigling View Post
Hast du meinen Beitrag auch gelesen oder nur überflogen?

Als Tip
Ich glaube "die gelben" sind dazu da das Forum "sauber" zu halten, Diese Seite heir zu betreuen und evtl. dringende Fragen zu beantworten.
Wieso in Gottes Namen kommt hier jemand auf die idee "die gelben" würden aktiv am Spiel arbeiten?
Was auch immer im Moment los ist. Ich glaube das BW es wirklich begriffen hat und daran arbeitet die Sache in Griff zu bekommen. Unsere Community hat reichlich darueber gemeckert und gejammert. Und wir alles wissen, dass eine Queue der todesstoss fuer ein Spiel sein kann. Und wenn es so bleibt dann wird es auch der Todesstoss sein.
Ich glaube kaum, dass ein Unternehmen bei einem FAIL Risiko nichts unternimmt. Sie wollen ja schliesslich immer mehr Geld verdienen.
Also, einfach den Ball flach halten und abwarten.
JAR'KAI SWORD

-> German PvP / PvE Clan <-

darkkuw's Avatar

darkkuw
12.20.2011 , 01:59 AM | #1063
Quote: Originally Posted by Tyamat View Post
Nein nein nein, kann garnicht sein.

Ernsthaft jetzt: momentan ist das Beste was BW tun kann: abwarten und Neuzugänge dazu bewegen sich auf den neuen Servern anzusiedeln. Dieses rote "Voll" mit Angabe einer Warteschlange dahinter sollte eigentlich jeder Neue verstehen.
dein wort in gottes ohr !

ich habe so das gefühl das heute locker 50% der neuen spieler sich gerade auf die eh schon überfüllten server eingeloggt haben.

Garate's Avatar

Garate
12.20.2011 , 02:00 AM | #1064
8:41 Uhr und schon auf platz 194 -.-'' mag nicht wissen was um die Mittagszeit los ist

Nemia's Avatar

Nemia
12.20.2011 , 02:01 AM | #1065
aber warum sind die Ami Server auch alle voll. Bei denen ist es jetzt mitten in der Nacht!!!!!

RoA_DooM's Avatar

RoA_DooM
12.20.2011 , 02:01 AM | #1066
also das find ich einfach lächerlich.

wenn man verhindern will das neue spieler auf "alte" und volle server gehen, soll man diese doch einfach für neue Chars sperren. Es kann doch nicht sein das man morgens um 8 uhr 10min angezeigte schlange hat, letztendlich aber gute 1:30Std darin verbringt.

DarthCortex's Avatar

DarthCortex
12.20.2011 , 02:02 AM | #1067
Ich komme einfach nicht drauf - warum nicht einfach ermöglichen, mit seinem Char jeden beliebigen Server zu spielen bzw. zu transferieren - dann wären weder Geisterserver noch Riesenwarteschlangen ein Problem ....

Ist für micht ganz einfach: ich werde NICHT von Vorne beginnen und wenn die Schlangen voll bleiben wird das Abo sofort gekündigt und dann bleibt das Game in der Ecke bis sich was bessert oder bis es als Fehlkauf abgeschrieben wird.

Ich habe weder Zeit noch Lust Stundenlang auf eine Warteschlange zu warten - ich bin berufstätig und hatte mich auf ein paar schöne Stunden im Urlaub gefreut.

Ist IMHO mal wieder eint typischer EA-Fail - ich sollte wirklich lernen und deren Produkte ein für alle mal meiden.

Also nochmal:

Kostenlosen Servertransfer - PLEASE

MajereRaistlin's Avatar

MajereRaistlin
12.20.2011 , 02:03 AM | #1068
Das was EA hier macht ist eine künstliche verknappung. Die haben einfach das Poulation Limit für heute gesengt um die neuen Spieler auf die neues Server zu treiben. Was BTW eh nicht funktionieren wird, weil viele von denen die ab heute nachkommen auf die Server von Ihren Freunden vollen nicht auf leere neue.

Aber egal die künstliche Verknappung ist eine Frechheit und Mist. Das ein RP PVP Server der noch nie eine Warteschlange hatte morgens um 8 150 Leute warteschlange haben soll ist einfach nur eine Lüge.

Crafti's Avatar

Crafti
12.20.2011 , 02:04 AM | #1069
Quote: Originally Posted by Tyamat View Post
Ernsthaft jetzt: momentan ist das Beste was BW tun kann: abwarten und Neuzugänge dazu bewegen sich auf den neuen Servern anzusiedeln. Dieses rote "Voll" mit Angabe einer Warteschlange dahinter sollte eigentlich jeder Neue verstehen.
Schon mal dran gedacht, daß gerade sowas eher dafür sorgt, daß die Leute sich magisch dazu hingezogen fühlen? Wir gehen ja auch lieber in ein gut besuchtes Restaurant, statt in einen Geisterladen, wo sogar der Koch noch unser Gespräch hören kann. Oder lieber in eine Disco, wo wir anstehen als in eine, wo man nach 10 Sekunden jedes Gesicht gesehen hat.

Und nicht zu vergessen sind jene, die mit ihren MMO-Bekannten weiterhin spielen wollen, sich aber swtor jetzt erst aus dem Laden kaufen..: Wir hatten in den letzten Tage einige auf dem TS die wissen wollten, wo wir jetzt spielen.. Und wenn das bei uns schon an die 10 Leute waren (und wir sind keine große Gilde), dann ist das bei vielen vielen anderen Gilden garantiert auch so!

Wenn man dann noch bedenkt, daß zur Primetime 1,5k Warteschlangen PreRelease vorhanden waren, will ich nicht daran denken, was ab heute so passiert.

Ich wollte eigentlich schon ein Ticket schreiben, wegen jenen, die sich mit Makros ingame halten (weil sie zum großen Teil mit für die exorbitanten Warteschlangen verantwortlich sind), aber wer will es ihnen angesichts solcher Wartezeiten verübeln? Berufstätige können eben keine 4 Stunden warten um 10 Minuten spielen zu können, bevor sie wieder ins Bett müssen - aber wollen mit Sicherheit auch nicht darauf verzichten, mit ihren Bekannten zu spielen!
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.

Quote:
Innovation muss nicht gleich Revolution sein. Es darf auch Evolution sein.
Urheber ist mir leider nicht bekannt, aber eine Aussage, die einfach zitiert werden muss!

DarthCortex's Avatar

DarthCortex
12.20.2011 , 02:05 AM | #1070
Lol: "Auf deine Abonnement-Informationen kann momentan nicht zugegriffen werden. Bitte versuche es später nochmal."

Schätze ich kann das Abo nicht mal Online kündigen ... naja sagen wirs so, wenn ich es telefonisch / schriftlich kündigen muss werde ich es nie mehr reaktivieren ... schade - gott-sei-dank habe ich nicht die teuere Collectors-Edition oder so was genommen.