Jump to content

Welche Klasse für einen absoluten SWTOR-Neuling?


MyrdhinnJenkins

Recommended Posts

Hallo allseits,

 

ich muss zugeben mich bisher nie für StarWars interessiert zu haben. Jedoch hat mir die Spielvorschau gefallen und da einige meiner RL-Freunde SWTOR spielen hab ich es mir kurzerhand ebenfalls zugelegt. :)

 

Da von diesen noch keiner Heiler spielt, und ich in WoW als auch in EVE Heiler/Logistiker war, ist klar, was ich rein aus Überzeugung spielen möchte: Heiler ^^

 

Vllt kennt es der ein oder andere: In WoW war ich 2 Jahre lang Diszi/Holypriest und ich mochte die vielen unterschiedlichen Direktheals sowohl für Gruppe als auch für den Tank. Beim Dudu störten mich die ewigen HOT's, beim Schami die nur 3 verfügbaren Casts, welche sinnvoll waren.

 

Auf jeden Fall: welcher der Heiler entspricht am ehesten einem Priester? Welcher Heiler heilt direkt ohne die meiste Heilung aus Heilung über Zeit zu bekommen? Welcher Heiler ist für Instanzen gut geeignet eine kleine Gruppe am leben zu halten?

 

Dazu kommt: welcher Heiler ist am wenigsten vertreten? Die Lichtschwertklassen scheint es ja genug zu geben. Demnach würde ich zu einem imperialen Agenten oder Kopfgeldjäger tendieren (dunkle Seite!).

 

Meine Zeit lässt es leider nicht zu, mehr als 1 Char zu spielen; Familie halt :)

 

Im voraus schonmal vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher keine Ahnung vom Soldaten / Kopfgeldjäger als Heiler, aber zum Rest:

 

Der Imperiale Agent / Schmuggler spielt sich mit der erweiterten Klasse Saboteur/Schurke am ehesten wie ein Druide, ab Stufe 20 kannst du (sofern alle Punkte in den Heil-Talenbaum investiert) dir Kolto-Sonden/Nachhaltiges-Medipack "erskillen".

Ab diesem Punkt spielt sich der Imperiale Agent / Schmuggler beim heilen ähnlich dem Druiden und vieles verstärkt die HoT´s im folgendem Talentbaum. Das abschließende Talent ist zu vergleichen mit Wildwuchs beim Druiden.

 

Ergänzend: Wenn man jedoch fremde Ressource ausprobieren möchte, ist der Imperiale Agent / Schmuggler es auf jeden Fall wert zu spielen.

Macht erscheint bei meinem bisherigen spielen fast schon identisch mit Mana.

 

Wenn man sich ein wenig die Talente vom Sith-Inquisitor (Hexer) und Jedi-Botschafter (Gelehrter) ansieht und sich ein wenig im Forum umhört, scheint dies am ehesten einen Priester entsprechen.

Er, man möge mich korrigieren wenn ich Falsch liege, als einzige Klasse ein präventives Schild für die Mitspieler und hat überwiegend direkte Heilzauber, jedoch auch direkte Heilzauber mit anschließendem HoT, sofern die bereits Tiefer im Heilung-Talentbaum fortgeschritten bist.

Die Spielweise wäre demnach am ehesten eine Mischung aus Disziplin-Priester und Heilig-Priester.

 

Aber 1 zu 1 kann man die Klassen aus WoW sowieso nicht auf SW:Tor übertragen.

 

Und wie vorher erwähnt, zum Soldaten / Kopfgeldjäger kann ich bisher rein gar nichts schreiben.

 

 

 

MfG

Edited by Younin
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also der Inquisitor ist dem Priester wirklich am ähnlichsten von den 3 Klassen. Er hat sogar diesen Schildzauber.

 

Ich selber spiele einen Kopfgeldjäger als Heiler. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, auch wenn das Hitzesystem erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Aber wenn man das einmal raus hat und nach und nach mehr Fähigkeiten zum Hitze reduzieren und wieder abbauen bekommt, kann man quasi endlos heilen.

Allerdings ist der Kopfgeldjäger eher ein Einzelziel Heiler. Er hat ausschließlich direkte Heilzauber und bekommt mit Level40 einen Spontanheilzauber. Zur Gruppenheilung bekommt er nur eine Koltorakete, mit welcher man zielen muss und die einen relativ kleinen Radius hat. Da kann einem dann die Hitze schnell zum Verhängniss werden, wenn die ganze Gruppe massiven Schaden reinbekommt.

 

Gruß

Armerdin

Link to comment
Share on other sites

Da ich selbst jahrelang auch in WoW ein Priesterchen gespielt habe, kann ich bestätigen, dass sich der Hexer wirklich extrem ähnlich spielen lässt.

 

Von daher ist es vielleicht auch so gut, mal abgesehen von Lichtschwert oder nicht, eine andere Klasse zu wählen. :D Ich merk's nun schon bei mir, dass ich es ab und zu ein bisschen bereue nicht einfach mal was ganz anderes ausprobiert zu haben, auch wenn der Hexer natürlich Spaß macht. :D

Link to comment
Share on other sites

Deine Wünsche wiedersprechen sich leider. Am ehesten ist der Hexer / Gelehrte mit dem Priester vergleichbar. Wenn du ohne Lichtsäbel spielen willst, wirst du eine Mischung aus Schamane und Druide in Kauf nehmen müssen (Soldat / Kopfgeldjäger oder Agent / Schmuggler).
Link to comment
Share on other sites

Wobei man sagen muss, dass der Sabo nicht einfach zu spielen ist. Vor allem die Mischung aus Heilung und Nahkampf verlangt besseres Stellungsspiel als bei den anderen Klassen um der Gruppe wirklich gut zu helfen.

 

Ich denke der Bounty Hunter ist ein solider Heiler der auch Solo sehr gut klar kommt. Ich wuerde einem Anfaenger diesen Char empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

ich bin Kopfgeldjäger -> Söldner -> Bodyguard (ca. 80% im Heal-Tree) und komme mit dem ziemlich gut zurecht. durch die schwere Rüstung kann man auch gut Solo-PVE machen, obwohl man erst mit ca. 30(?!) einen DD Begleiter bekommt. vorher muss man selbst dmg machen.

 

habe nie wow gespielt, daher kann ich es nicht vergleichen...

Link to comment
Share on other sites

ich bin Kopfgeldjäger -> Söldner -> Bodyguard (ca. 80% im Heal-Tree) und komme mit dem ziemlich gut zurecht. durch die schwere Rüstung kann man auch gut Solo-PVE machen, obwohl man erst mit ca. 30(?!) einen DD Begleiter bekommt. vorher muss man selbst dmg machen.

 

habe nie wow gespielt, daher kann ich es nicht vergleichen...

 

Und im Klassenforum meckerst du über deine Klasse. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
×
×
  • Create New...