Jump to content

Macht/Munition/Hitze-Mechanik - Regeneration der Ressourcen


Il_Inquisitore

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe mir sagen lassen, dass es bzgl. des Ressourcen-Regenerierens so ablaufen soll, dass man mit höherem Ressourcenstand eine schnellere Regeneration hat.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Wenn ja, wie muss ich mir das genau vorstellen?

 

Läuft das "stufenlos" ab - sprich jeder Punkt mehr Macht bedeutet mehr Macht-Regeneration? Oder gibt es da Stufen (bspw.: ab 75% Ressource - 100% Regeneration, ab 50% - 75% Regeneration, ab 25% - 50% Regeneration)? Wie sehen in dem Fall diese Stufen aus?

 

Ich selber spiele nen Hexer als Heiler und mein Eindruck ist eindeutig, dass bei mehr Macht im Pool auch eine schnellere Regeneration erfolgt.

 

Sollte diese Info schon irgendwo stehen, dann bitte ich euch, mir mal den Link darauf zu geben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß

Il

Link to comment
Share on other sites

Macht: jede Sekunde 8 Macht. Keine Einschränkung

 

Hitze:

  1. bis 40% Hitze - 5 Hitze / Sekunde
  2. bis 80% Hitze - 3 Hitze / Sekunde
  3. über 80% Hitze - 2 Hitze / Sekunde

 

Energi:

  1. bis 60% Energi - 5 Energi / Sekunde
  2. bis 20% Hitze - 3 Energi / Sekunde
  3. unter 20% Hitze - 2 Energi / Sekunde

 

Munition:

  1. bis 40% Munition- 0,6 Munition/ Sekunde
  2. bis 80% Munition- 0,36 Munition/ Sekunde
  3. über 80% Munition- 0,24 Munition/ Sekunde

 

PS: Die Info mit Macht habe ich auch nur gelesen und nicht getestet (bzw nicht drauf geachtet) . Werde ich heute gleich noch machen. Sollte ich damit falsch leigen tuts mir leid. Die restlichen sind ausgetestet.

Edited by Lukulla
Link to comment
Share on other sites

Macht: jede Sekunde 8 Macht. Keine Einschränkung

 

Hi Lukulla,

 

besten Dank für deine Auskünfte. Mein zugegebener Maßen nicht gemessener Eindruck ist, dass ja, dass es bei mehr Macht auch schneller geht mit dem Regenerieren.

 

Deine Info steht dem entgegen.

 

Hat da noch jemand ggf. einen "gemessenen" Wert oder gar die Aussage einer "offiziellen Stelle"?

 

Ich muss selber mal darauf achten, aber eine valide Aussage zu der Mechanik wäre toll.

 

Gruß

Il

Link to comment
Share on other sites

also in den nichtheiler foren steht es mit der macht genau andersrum, also sprich wie die anderen resourcen. ich merke auch das wenn ich in kämpfen meine macht hoch halte sie kaum verbraucht wird und lange durchhalte, wenn ich sie aber ziemlich aussschöpfe, also nur 1/3 macht noch habe nimmt sie für schneller ab. das waren empfundene erfahrungen als DD

 

ich weiß net ob man das vergleichen kann mit testheilen wenn man nicht im kampf ist, dort regeneriert es anders

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch den Eindruck das es zumindest bei der Macht 2 verschiedene Regenrationsstufen gibt, einmal wenn du in der Gegend herumstehst und einmal wenn du am Stück alles rausballerst, sprich man eine höhere Regenerationsrate hat wenn man z.b. als Heiler herumsteht um auf den nächsten Heal "zu warten" oder man als DD voll draufhält, sprich einen Cast an den anderen reiht.

 

Ich muss allerdings auch dazu schreiben das es wohl ein höchst subjektiver Eindruck ist.

Edited by Piory
Link to comment
Share on other sites

...

Munition:

  1. bis 40% Munition- 0,6 Munition/ Sekunde
  2. bis 80% Munition- 0,36 Munition/ Sekunde
  3. über 80% Munition- 0,24 Munition/ Sekunde

...

 

erstmal Dnake für diese generelle Aufstellung, aber entweder ich mache gerade einen Denkfehler oder du hast es falsch herum aufgeschrieben, denn diese Aufstellugn würde ja bedeuten, dass ich mit wenig Munition selbige deutlich schneller regeneriere. Also grundsätzlich versuchen sollte eher bei 1/3 Munition zu sein als bei 3/4. Habe ich das richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

bei macht gibt es beim "heiler" keine regstufen (mir sind zumindest keine aufgefallen und ich heil am tag so 5-15 ini´s), wieso auch man bekommt mit 20 verbrauch und mit 35/36 hat man das talent damit es beim anregencrit kein leben verbraucht.

manchmal hat man aber echt null macht und regt seine 8/s genau so als wenn sie voll is,

Link to comment
Share on other sites

erstmal Dnake für diese generelle Aufstellung, aber entweder ich mache gerade einen Denkfehler oder du hast es falsch herum aufgeschrieben, denn diese Aufstellugn würde ja bedeuten, dass ich mit wenig Munition selbige deutlich schneller regeneriere. Also grundsätzlich versuchen sollte eher bei 1/3 Munition zu sein als bei 3/4. Habe ich das richtig verstanden?

 

Nein, das muss falsch sein. Also es ist falsch herum aufgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...