Jump to content

Healer PVP im 1on1


Dethoss

Recommended Posts

Gibt es bereits Erfahrungen, wie sich der Sithinq oder Jedibotschafter im pvp 1on1 Duell, oder auch im pve schlagen? Ist sowohl fürs solospiel (pve), als auch gegen einen menschlichen Spieler gut nutzbar?

 

Bin bei der Klassen/Spez.wahl noch etwas unschlüssig und würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen =).

Link to comment
Share on other sites

Also Solospiel ist es kein Problem. Durch den Gefährten kommst damit überall problemlos durch. Hab jetzt noch keine Damageskillung beim Leveln getestet, aber bisher wäre mir nicht aufgefallen, dass ich langsamer level.

 

Was PvP angeht...lass es mich mal so sagen: Sorg dafür, dass immer jemand bei dir ist :) Klar kannst du gewinnen, aber es ist, nach meiner bisherigen Erfahrung, schon fordernd. Zeit, in der du mit Heilen beschäftigt bist, kannst halt wenig Schaden machen (DoT's halt). Wichtig ist den Gegner auf Distanz zu halten und deine CC zu nutzen.

 

Letztlich ist es wie in jedem MMO, dass ich bislang gespielt hab: Willst du die Gegner umhauen, mach lieber ne DD Skillung. Macht in der Hinsicht mehr Spaß.

Link to comment
Share on other sites

 

Letztlich ist es wie in jedem MMO, dass ich bislang gespielt hab: Willst du die Gegner umhauen, mach lieber ne DD Skillung. Macht in der Hinsicht mehr Spaß.

 

Sorry aber das stimmt so gar nicht. (Außer du hast WoW nicht gespielt :p) Mit meinem Holypala, oder Restodruid hatte ich nie Probleme einen DD zu besiegen, dauert halt aber normalerweise ist man unbesiegbar für nen DD.

 

Denke das wird ähnlich sein in swtor. Zumindest bisher habe ich alle Duelle gegen gleichhohe Spieler (DDs) gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das stimmt so gar nicht. (Außer du hast WoW nicht gespielt :p) Mit meinem Holypala, oder Restodruid hatte ich nie Probleme einen DD zu besiegen, dauert halt aber normalerweise ist man unbesiegbar für nen DD.

 

Denke das wird ähnlich sein in swtor. Zumindest bisher habe ich alle Duelle gegen gleichhohe Spieler (DDs) gewonnen.

 

Dass hatte ein Kollege auch bereits in Bezug auf WOW gesagt. Daher frag ich auch ;). Hab nur HDRO Erfahrungen und da gab es eher selten Duelle ;). Ich spiele sehr gerne supporter, hab aber nicht eine so ganz hohe Motivation, wenn ich von Beginn an keine Chance im Duell hätte...

Link to comment
Share on other sites

Kann zur Zeit nur aus Sicht meines lvl 33er Hexer's sprechen und muss sagen das die Gruppenheilung im Pve und im PvP sehr angenehm ist.

Einfach Barriere aus skillen und die ganze Gruppe durch Schilden, läuft recht gut.

Wenns eng wird Wideraufleben und 2 ähh 1 mal die 1,5sek Dunkle Injektion ;)

 

Nun zum 1v1 Pvp, sagen wirs mal, da ich Spellpushback zur Zeit nicht mit geskillt habe, recht unangenehm wenn ein DD an dir hängt, um genau zu sein recht schnell tot.

Man muss natürlich sehen wie sich das auf lvl 50 mit Pvp equip gibt, ergo will ich mir dazu noch kein abschließendes Urteil bilden.

 

Und zum Thema WoW, zur Zeit sollte nur ein sehr guter Diszi einen DD mit etwas Glück besiegen können ;)

Edited by Capter
Link to comment
Share on other sites

Insgesamt ist es aber doch so, dass die Heiler in SWTOR sehr schwach sind in Vergleich zu anderen MMOs. Und ändert sich daran nichts, wird der Heiler fast aussterben. Klassen die oft Mangelware sind (Tnak und Heiler) sollten grundsätzlich nie zu schwach ausfallen. Was nutzt mir ein Heiler im PvP, wenn ich den Schaden, den ich abbekomme nicht gegenheilen kann? Opferklassen spielt doch niemand gern.
Link to comment
Share on other sites

Insgesamt ist es aber doch so, dass die Heiler in SWTOR sehr schwach sind in Vergleich zu anderen MMOs. Und ändert sich daran nichts, wird der Heiler fast aussterben. Klassen die oft Mangelware sind (Tnak und Heiler) sollten grundsätzlich nie zu schwach ausfallen. Was nutzt mir ein Heiler im PvP, wenn ich den Schaden, den ich abbekomme nicht gegenheilen kann? Opferklassen spielt doch niemand gern.

 

 

das gefühl hab ich auch.

gestern beim questen einen sith inqi getroffen. zum glück war er alleine, ich hab dann ca 10 min gebraucht bis er down war. eindeutig zu lange. später traf ich einen soldaten, ja da konnt ich nicht mal gegenheilen er hat mich ( er war nur 1 lvl über mir) mit 3 schüsseen erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Dass man den Schaden nicht gegenheilen kann, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe inzwischen schon viele Open World Begegnungen hinter mir, teils auch gegen Leute die einige Level über mir waren und gegen einen (+Comp) bekam ich den Schaden immer gegengeheilt und konnte zwischendurch selber noch welchen machen.

Einzig wenn mich plötzlich ein Assassin/ Shadow ausm stealth heraus angreift und alles zieht während ich im stunlock bin wirds wirklich fies.

 

Mit Knockback, Slow, Stun und Speed kann ich den Schaden von Melees deutlich reduzieren, gegen Caster kann ich immerhin durch interrupts etwas Schaden rausnehmen.

Die Kämpfe sind natürlich ziemliche neverending storys, einfach mal kurz umrasieren kann ich als Heiler logischerweise keinen und wenn der Gegner einen heilfähigen Comp dabei hat muss ich den auch erstmal ausschalten.

Ist der erstmal raus ist es nur eine Frage der Zeit bis der Spieler sich dazu legt.

 

In BGs werden erst 3 richtig gefährlich, bei 2 klappt die stun/slow/knockback/speed-Nummer mit gelegentlichem Hinderniss rubbeln ziemlich gut und wenn sie ihre Stuns/ Kicks nicht gerade aufeinander abstimmen können die eine ganze Weile auf mich einprügeln.

Klar, wenn ein 50er mit vollem PvP-gear angerauscht kommt ist vorbei, aber das liegt nicht an der schwachen Heilung sondern einfach daran, dass Equip einen viel größeren Unterschied macht als BW anfangs meinte.

Unter ansatzweise vergleichbaren Bedingungen ist der Schaden immer problemlos gegenheilbar.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

Gibt es bereits Erfahrungen, wie sich der Sithinq oder Jedibotschafter im pvp 1on1 Duell, oder auch im pve schlagen? Ist sowohl fürs solospiel (pve), als auch gegen einen menschlichen Spieler gut nutzbar?

 

Bin bei der Klassen/Spez.wahl noch etwas unschlüssig und würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen =).

 

Sithinq? Meinst du den Sith Hexer vielleicht? Jedibotschafter? Meinst du den Jedi Gelehrten vielleicht? Beide Klassen sind total überrannt, da aktuell etwas zu stark und demnach Nerfopfer No.1. Spieler die immer gerne FOTM classes spielen, sind bestens beraten mit diesen beiden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele mit meinem Heil Inquisitor gerne PvP und habe daher oefters 1on1s gegen verschiedene Gegner mit verschiedenen Skillungen und verschiedenen Skillstufen.

 

Meiner ganz persoenlichen Meinung nach sieht es fuer einen Inquisitor der auf Heilung geskillt ist, so aus:

 

vs Schmuggler

-Revolverheld

Kampf ist eigentlich ein Damage vs Heal Race. Er braucht sich nicht zu bewegen hat aber wenige Moeglichkeiten im Kampf die oberhand zu behalten. Ich versuche Abstand bei dem Kampf zu gewinnen. Er hat einige CC Faehigkeiten, die aber nicht auf die volle Range wirken. Zumeist hat man den Dot von ihm drauf, was ihm seine Blendgranate wirkungslos macht und sein Stun ist nur im Nahkampf. Also Schild drauf, ihn unterbrechen und schaden machen. Instant heal immer drauf halten. Cure so oft es geht ebenfalls drauf. Mit dem Instant und dem Unterbrechen. Packt man es meist. Sehr hilfreich ist es, wenn man einen Gegenstand in der Naehe hat. Man kann kurz dahinter laufen, sich schnell heilen und sofort wieder drauf. Dots drauf....

 

Gegner ist mit der leichteste. Mann kann eigentlich immer weglaufen von ihm, also gewinnt man oder bekommt das Unentschieden.

 

-Schurke:

Wenn er aus dem Stealth mit seinem Backstyle (keine Ahnung wie das Teil heisst) angreift und man geht zu Boden und bekommt dann noch gleich 2 Treffer ist es meist aus. Wird man ohne Stun am Anfang angegriffen heisst, es ihn snaren und selbst laufen.

Einfach kiten. Er wird dann in Stealth verschwinden, weil er einfach keine Chance hat nah ranzukommen, wenn man gut spielt. Pein geskillt macht ja einen Dot der ihn verlangsamt. Mit static bubble die selbst einem 20% Geschwindigkeitsboost gibt kommt man gut weg. Ansonsten Force Speed und auf ihn Force slow. Uebrigens versuchen die meisten in Stealth zu gehen um von hinten einen Angriff zu setzen. Also nicht anfangen sofort zu heilen, nur weil der Gegner in Stealth geht.

 

Gegner ist der Alptraum wenn man 'doof erwischt wird', aber einfach wenn er ein Fehler macht. Weil auf Range man gegen ihn definitiv gewinnt mit den Heals + Rangedamage.

 

-Als Heiler geskillter Schurke.

Bisher gegen einen gekaempft. Da hatte ich kaum Chancen. Er macht immer noch guten Damage und wenn seine HoT stehen, verliere ich. Kann kaum weglaufen, wenn er gut spielt. Maximal ein Unentschieden.

 

-Soldat

-Kommando

Auf heilen geskillt der leichteste Gegner. Er kann einfach nix. Zwar ist der Kommando im Bereich Schaden uns ueberlegen, kann aber nicht unterbrechen, hat nur einen Kack instant, keine wirkliche Heilung die laeuft und uns unter Druck setzt. Man laesst einfach sein Instant Hot auf Cooldown und outdamaged ihn bis er weglaueft. 2-3 mal unterbrechen und er kommt so stark unter Druck, dass bei ihm nix geht. Nicht in den Nahkampf kommen lassen, da seine Nahkampfattacken irgendwie kack grossen Schaden machen.

 

-Kommando auf Damage geskillt

Ist schon unangenehm. Haut tierischen Schaden raus. Man muss da schon oft Los brechen. Einfach Schaden machen und sich heilen hilft da nicht, weil er wohl den Heal einfach outdamaged und man aus dem Heilen nicht rauskommt. Raketen kann man gut Unterbrechen, aber die Frequenz ist da schon sehr hoch. Die Chancen stehen schlecht gegen den. Der macht einfach zu viel schaden und frisst viel zu wenig

 

-Jedi Ritter (Fazit Ritter>Hexer)

-Hueter als Tank

Man kommt von dem sehr schlecht weg, kiten zu versuchen ist mir nicht wirklich gelungen. Den sieht man solo aber eh selten. Er macht einen maessigen Schaden, hat aber paar Faehigkeiten die Unterbrechen und sehr kleinen cooldown. Daher sich nicht versuchen zu heilen per Cast. Instants nutzen und Damage machen. Eigentlich koennen die Kollegen soviel aushalten, dass die gut gespielt nicht verlieren sollten. Verlieren aber trotzdem ab und an.

Sind aber schon schwer zu knacken.

-Als Waechter

Gleich wie gegen Tank. Man kommt kaum weg von denen, kiten ist also schwierig. Macht dazu guten Schaden. Hab bisher da wenig Land gesehen. Wenn die an dich ranhuepfen, dann kommt man noch weg bis die wieder huepfen wollen, aber gewinnen wird schwer. Er frisst einfach auch zu wenig schaden. Die scheinen aber schlechter zu rupten. Also Heals kommen schon ab und an durch.

 

Jedi-Botschafter

-Gelehrter.

Eigentlich unserer haeufigster Gegner, weil es eben soviele davon gibt. Hat natuerlich die gleichen Faehigkeiten. Als damagegeskillt irgendwie kein Problem. Macht weniger schaden als der Soldat und auch weniger als der Ritter. Verliert einfach gegen unseren Heal+Damage. Kaempfe dauern aber sehr lange, weil er auch die Static Bubble hat und sich sogar heilen kann. Aber bisher fand ich die locker

-Schatten

Wenn die aus dem stealth angreifen ist es auch hier nicht gut fuer uns. Machen aber weniger Schaden als die Schmuggler. Ansonsten sehr aehnlich.

 

Bevor aber ein falscher Eindruck gewonnen wird. Insgesamt verliere ich wohl oefter ein 1on1 als ich eins gewinne. Meist waehle ich das Unentschieden und verziehe mich. Meine Ueberlebensfaehigkeiten als Hexer sind fast unvergleichlich.

Edited by Andreasus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...