Jump to content

(IMP/REP) Omerta - Non-TS-Gilde rekrutiert wieder


Olperer

Recommended Posts

Neulinge willkommen !

 

Du hörst beim Spielen gerne Musik, lässt nebenbei den Fernseher laufen oder hast einfach gerne abends auch mal deine Ruhe? Deine Freundin, dein Freund oder deine Mitbewohner oder sonst wer haben so gar keinen Bock, nur deine Hälfte vom TS mitzuhören? Der Hund bellt, wenn du mit dem Mikrofon statt mit ihm sprichst? Und du willst trotzdem Raids gehen oder anderen Content erleben, für den andere Gilden TS / Discord voraussetzen?

 

Die Omerta wurde genau aus den oben genannten Gründen vor mittlerweile 6 Jahren gegründet, ist damit eine der ältesten Gilden auf dem Server und versteht sich als Heimat für Spieler, die den gesamten Content aus welchen Gründen auch immer (auch möglicherweise medizinische) ohne TS genießen wollen.

 

Wir sehen uns grundsätzlich als ambitionierte Casuals mit Vorrang für real life und einem guten, respektvollen Umgang innerhalb der Gilde, die von einem entspannten Miteinander und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Wir sind kein Sammelbecken und keine Massengilde und wollen das auch nicht werden. Wir sind eher klein, aber fein; stehen voll im Leben, wir kennen und schätzen uns gegenseitig und würden uns freuen, wenn jetzt nach der Serverzusammenlegung ein paar neue, ähnlich denkende Spieler zu uns stoßen.

 

Je nach Lust und Laune machen wir hauptsächlich den PVE-Content inkl. der Event und Event-Bosse, wobei wir auch einige PVPler (im Solo und in Regs) haben. Seit Ende letzten Jahres haben wir wieder eine schlagkräftige Raid-Truppe angelernt und aufgebaut, mit der wir SM und HC-Content angehen. Götter SM sind geschafft (World First Non-TS :D), A&V HC in 5.x auch wieder und wir bleiben da weiterhin am Ball, mittlerweile sogar regelmäßig in 16er Gruppen auf IMP-Seite. Lernwillige (Raid-)Neulinge sind dabei ausdrücklich willkommen – wir haben genügend Erklärbären und lernen gerne ein, sowohl was die Boss-Mechaniken als auch was die jeweiligen Rotationen angeht. Durch unseren Verzicht auf Voicechat geht der „Progress“ dann halt etwas langsamer, dafür werden die Raids etwas anspruchsvoller :).

Omerta gibt es sowohl auf REP als auch auf IMP-Seite, jeweils mit Gildenschiff / Festung mit allem notwendigen Schnickschnack sowie Gildenhomepage mit Forum / Crafting-Börse, Bewerbungsseite und Raid-Kalender.

 

Wenn Du Interesse hast, hinterlasse uns auf unserer Gildenhomepage bitte eine kurze Bewerbung oder schreib mir eine PM – wir freuen uns auf Dich und melden uns!

 

(Stand: 11.03.2019)

Edited by Olperer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Guten Morgen Galaxie,

 

da ich nach Raidtagen gefragt wurde und wir in den letzten Tagen einige neue Mitglieder begrüßen durften: Ziel ist es, am Donnerstag auf Rep-Seite und am Freitag auf Imp-Seite zu gehen, jeweils Start um 21 Uhr, Raidkalender-Einträge sind schon online, aber im öffentlichen Bereich nicht einsehbar. Hierbei gilt frühzeitiges Eintragen vor Dauer der Gildenzugehörigkeit etc. - es gibt keine Privilegien oder Erbhöfe :)

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Schweigen ist in vielen Situationen mehr wert, als ständig irgendwelches Geplapper von sich zu geben. ;)

 

Aus diesem Grund legen auch alle Mitglieder von OMERTA das Schweigegelüpte ab und verpflichten sich auf sämtlich mögliche Sprachchats zu verzichten. :rolleyes:

 

Sollte doch mal ein Austausch von Gedanken und Wissen nötig sein oder notwendig werden, dann nutzen die OMERTAs sehr gerne und reichlich den Chat um da Meinungen und Frage in schriftlicher Form an die komtetente Frau oder den kompetenten Mann zu bringen. :eek:

 

Möchtest Du weitere Informationen, dann folge einfach dem Link in meiner Signatur. :)

 

Sollte diese Art des Spielens etwas für Dich sein und WIR in Deinen Augen sympatisch erscheinen, dann schreibe auf der HP doch einfach eine Bewerbung (Du benötigst dafür keine Anmeldung im Omerta-Forum).:D

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Zitat von der Omerta-Homepage:

 

"Omertà steht für die Schweigepflicht von Mitgliedern der Mafia. Wir verzichten KOMPLETT auf Teamspeak (TS), da uns ein belebter Gildenchat wesentlich lieber ist."

 

Geht es Dir genau so?? :cool:

Dann schau mal in meine Signatur und folge dem Link zur Hompage. :D

 

Solltest Du unsere Vorzüge entdecken, dann sind diese von der Schweigepflicht ausgenommen und dürfen (sollen) unter das SWTOR-Volk verbreitet werden! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Su'cuy

 

hört sich ja ganz nett an, obwohl es manchmal auch im TS / Discord lustig zugehen kann^^

 

Wie handhabt ihr dann das erklären der Bosse für bis dato z.b. non-OP-Spieler die das erstemal bei dem Boss sind?

 

 

In diesem Sinne

ret'urcye mhi

Edited by Keylie
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es den einen oder anderen, manchmal auch mehrere "Erklärbär(en)". :D

 

Vor dem Boss wird erklärt wie der Kampf abläuft, wann wo irgendwelche Adds auftauche, welche Voids einem oder der Gruppe gefährlich werden, wo Tanks und Heiler sich hinstellen und oder von wo die DDs angreifen sollten.

 

Wenn es der "Chef" selber macht, dann arbeitet er auch mit diversen Markierungen und erklärt daran den Kampf. (ist meist sehr hilfreich für mich als OP-Neuling) Ergänzt wird das dann von den Anderen, welche in der entsprechenden OP schon Erfahrungen gesammelt haben.

 

Da ich noch nicht so erfahren bin, was OPs angeht (bin auch erst ca ein halbes Jahr in der Gilde dabei), muss ich sagen, dass ich mit der Art der Erklärungen gut zurechtkomme. Und wenn man etwas nicht verstanden oder eine weitere Frage hat, kann man ja auch mal nachfragen. Da wird einem nicht der Kopf abgerissen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo XxJCHCxX

 

Der Fehler mit dem Bewerbungsformular scheint etwas Größeres zu sein. Leider ist auf die Schnelle auch keine Lösung in Sicht. :mad:

Stell doch bitte mal Deinen Charnamen hier ein, dann kann ich den den Offizieren mitteilen und sie würden Dich dann InGame ansprechen bzw. einladen. Ach ja, wäre auch nett wenn Du so ein ungefähres Zeitfenster mitteilen könntest, wo Du meist im Spiel bist.

Tut mir leid der ganze Ärger!

 

Alternativ kannst Du ja über die Freundessuche schaune ob jemand von der Gilde online ist und ihn dann anflüstern und nach einem Offizier fragen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hier mal ein Update mit Blick auf Anfragen und Raids:

 

Wir haben unseren Raid-Betrieb mittlerweile auf drei Raid-Tage die Woche ausgeweitet, gehen sowohl auf Rep- als auch auf Imp-Seite. Da seit ein paar Wochen auch GotM SM clear ist (ich claime mal ganz frech den World First Non-TS Kill Izax SM :D: D: D), laufen wir nun auch wieder HM-Raids auf Imp-Seite.

 

Insofern sind weiterhin erfahrene Spieler, die sich der Herausforderung HC ohne TS stellen wollen und als auch Neueinsteiger, die wir entspannt mit Schulungs-Raids mitnehmen, in der Gilde willkommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin zusammen,

 

die Bewerbungsseite ist aktualisiert und zudem haben wir eine neue Event-Seite integriert, die eine Vorschau der wöchentlichen Events und täglicher Raids zeigt (im geschlossenen Bereich für Mitglieder). Da freuen wir uns drüber genauso wie die rund 10 neuen Mitgliederinnen und Mitglieder der letzten Wochen - herzlich willkommen auch noch einmal an dieser Stelle :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Dank der guten Entwicklung gehen bei uns mittlerweile auch wieder 16er Raids. Also immer weiter mit guten (!) Bewerbungen 😀.

 

Allerdings möchte ich klar zum Ausdruck bringen, dass wir auf Parallelbewerbungen bei anderen Gilden sehr allergisch reagieren. Wer also einfach nur in eine Gilde will, kann sich gerne bei 3, 4 oder 5 der anderen Gilden hier gleichzeitig bewerben, aber nicht bei uns.

 

Kommt gut ins Neue Jahr!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

So, es gibt News:

- die erste HC-Op in 5.x durch

- die Königin im 16er mit 13 Leuten gelegt

- vor kurzem unseren 6. Geburtstag mit einem kleinen internen PVP-Event gefeiert.

 

Schöner ist es natürlich, die Käfer-Queen mit 16 Leuten und dann auch im HC zu legen, also immer her mit neuen Bewerbungen netter Spieler jeglichen Alters, Geschlechts und Erfahrungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
der originäre Vorstellungsthread wurde überarbeitet. Da standen noch so Dinge drin wie "wir bauen eine Raid-Truppe auf" - nachdem wir mittlerweile regelmäßig 16er gehen, war es Zeit das und ein paar andere Dinge zu ändern.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey seid lieb gegrüßt.

Da ich nun nach einigen Jahren Enthaltsamkeit wieder SwtoR spiele suche ich nun auch wieder Anschluss. Level aktuell meinen Assa Tank Richtung 70, habe aber auch noch diverse andere Chars auf beiden Seiten.

 

Problematisch ist bei mir die zur Verfügung stehende Spielzeit, die sich aktuell aufgrund meiner Arbeit auf vormittags unter der Woche beschränkt. Am Wochenende dann gern auch abends, wenn ich nicht mit meiner Frau Netflix schau. :)

 

Zu mir, ich heiße Danny und werde in 2 Wochen zarte 43 Jahre jung. Spielen tu ich am liebsten meine 4 Tanks, Assa, Shadow, PT, Jugg .... Equip für die Big Things ist aber aufgrund der längeren Auszeit nicht da, arbeite aber dran.

 

Wenn ihr mehr wissen wollt, gerne hier oder PN. Würde mich freuen von euch zu hören

Link to comment
Share on other sites

Hi Danny,

 

Das klingt doch alles sehr sympathisch. Wir haben auch ein paar Frühaufsteher, aber am Wochenende ist naturgemäß eh mehr los. Wir melden uns ingame 😀

 

P.S. Da du dich bereits bei uns im Forum registriert hast, schreib da gerne auch noch eine Notiz, damit die weitere Konversation dann dort erfolgen kann. Sofern wir dich besser unter einem anderen Char als "Nadiia" erreichen, bitte hier noch mal den / die Namen ergänzen.

Edited by Olperer
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

Nun da ich nach Jahren SWTOR Pause ein sorglospaket geschenkt bekommen hab und das natürlich nicht Verfallen soll Spiele ich jetzt wieder.

Aktuell ist das ein IMP Söldner (Wai'lin), es gibt noch diverse andere chars auch auf Rep Seite.

 

Zu mir: Mein Name ist Marcel ich bin 42 Jahre Daddle gern mal Abends.

Da meine Pause ja ziehmlich lang war und sich hier einiges getan hat gibt es natürlich viel neues und unbekanntes.

Die reise sollte richtung Heiler gehen was Random wie ich gestern festgestell hab nicht ganz einfach ist.

 

Über eine nachricht von euch würde ich mich freuen.

 

MFG Marcel

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...