Jump to content

Zussammenspielen trotz unterschiedlicher Klassen?


Feldfresse

Recommended Posts

Hi ich und ein Kollege von mir würden uns bald gerne zusammen in das Abenteuer swtor stürzen und möchten soviel wie möglich zusammen spielen, der Urlaub dafür ist bereits geplant :).

 

 

Nun zu meiner Frage, ist es möglich trotz unterschiedlicher Klassen dauerhaft zusammen zu spielen?

Jetzt mal ausgenommen von den unterschiedlichen Startplaneten gibt es ja auch Klassenquests.

 

 

Wäre es logischer die selbe Klasse zu nehmen, oder gibt es eine möglichkeit bei 2 unterschiedlichen Klassen nur eine der beiden Klassenquest zu machen, die dann beide voran bringt?

 

 

Lg und schon mal danke für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

natürlich nicht wenn dein kumpel sith ist und du jedi :D

Das war uns schon klar

 

Wie umfangreich ist den die Klassenquest?

Wenn wir 2 unterschiedliche Klassen nehmen müssen wir ja auch 2 unterschiedliche Klassenquests machen wo immer nur einer Exp bekommt oder?

 

 

Wenn wir die gleiche Klasse nehmen, müssen wir sie dann nur einmal machen oder muss dann jeder seine eigene absolvieren?

 

und noch ne Frage :) hat die erweiterte Klasse einfluss auf die Klassenquest?

Link to comment
Share on other sites

erw. klasse hat keinen einfluss. XP von den mobs bekommt ihr beide, von der erledigten klassenquest nur der, der die hat. aber gibt da immer noch massig nebenquests zu machen wo ihr beide XP für bekommt Edited by edobes
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir die gleiche Klasse nehmen, müssen wir sie dann nur einmal machen oder muss dann jeder seine eigene absolvieren?

sämtliche Klassenspezifischen Phasen haben die Beschränkung "nur ein char von Klasse XYZ erlaubt". Wenn ihr also zweimal die gleiche Klasse wählt, habt ihr es unterm strich schwerer als mit 2 verschiedenen Klassen.

 

Beispiel:

1 Jedi botschafter macht seine Klassenquest auf Coruscant und muss dazu in eine Botschafter-Phase eintreten. er darf bis zu 3 Spieler mitnehmen (Gruppe = 4 spieler) aber keiner der drei anderen darf auch Botschafter sein, denn der darf nicht mit in die botschafter Phase.

 

Das verhindert, das die eigene Klassenquest von einem anderen Spieler beeinflusst wird.

Link to comment
Share on other sites

Beispiel:

1 Jedi botschafter macht seine Klassenquest auf Coruscant und muss dazu in eine Botschafter-Phase eintreten. er darf bis zu 3 Spieler mitnehmen (Gruppe = 4 spieler) aber keiner der drei anderen darf auch Botschafter sein, denn der darf nicht mit in die botschafter Phase.

 

Das verhindert, das die eigene Klassenquest von einem anderen Spieler beeinflusst wird.

So weit ich mich aus der Beta entsinnen kann, kann man diese Option aber auch im Interface einstellen, so daß man auch mit der gleichen Klasse in die Phasen kann.

Link to comment
Share on other sites

sämtliche Klassenspezifischen Phasen haben die Beschränkung "nur ein char von Klasse XYZ erlaubt". Wenn ihr also zweimal die gleiche Klasse wählt, habt ihr es unterm strich schwerer als mit 2 verschiedenen Klassen.

 

Beispiel:

1 Jedi botschafter macht seine Klassenquest auf Coruscant und muss dazu in eine Botschafter-Phase eintreten. er darf bis zu 3 Spieler mitnehmen (Gruppe = 4 spieler) aber keiner der drei anderen darf auch Botschafter sein, denn der darf nicht mit in die botschafter Phase.

 

Das verhindert, das die eigene Klassenquest von einem anderen Spieler beeinflusst wird.

 

Das stimmt nicht ganz JPryde. Es gibt im Interface eine Option, dass Du spieler mit der gleiche Klasse für Deine eigene Klasseninstanz zulassen kannst. Also kann schon ein Spieler mit der gleichen Klasse mit. Allerdings vermute ich, dass der Fortschritt nur der aktive Spieler angerechnet bekommt. Das habe ich aber bisher noch nicht testen können.

Link to comment
Share on other sites

ja aber ist schon doof gelöst irgendwie

 

Quests geben am meisten XP (das ist ja normal)

 

Jemand mit höherem lvl hat meist die entsprechenden Quests schon gemacht. Hilft er dir dann, hat er weder Nebenquests/Hauptquests/Story Quests aktiv und bekommt nur mini XP für Mobs killen, die wegen seinem Lvl auch noch weniger XP geben als normal?

Link to comment
Share on other sites

ja aber ist schon doof gelöst irgendwie

 

Quests geben am meisten XP (das ist ja normal)

 

Jemand mit höherem lvl hat meist die entsprechenden Quests schon gemacht. Hilft er dir dann, hat er weder Nebenquests/Hauptquests/Story Quests aktiv und bekommt nur mini XP für Mobs killen, die wegen seinem Lvl auch noch weniger XP geben als normal?

 

Also ich "helfe" nicht um exp zu bekommen, ich helfe um zu.....helfen... :D

Link to comment
Share on other sites

naja da das Game recht easy ist, benötigt aber niemand wirklich "Hilfe" ^^ Zumindest nicht beim Leveln.

 

Und mir geht es in SWTOR nicht hauptsächlich um die XP, das teilnahmslos rummstehen nervt halt

 

Keine Questvideos/keine Dialoge/keine Quests wenn man einem niedrig Levligerem hilft

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...