Jump to content

Pfusch und Updates


Luftikuss

Recommended Posts

Weihnachten naht und alle Firmen sind wie jedes Jahr hektisch dabei sich irgendeine Erweiterung oder Neuerung auszudenken und diese noch rechtzeitig auf den Markt zu bringen um die Feiertagskäufe auszukosten.

 

Das wird dieses Jahr auch nötig sein.

1. Kommt Weihnachten ja immer so überraschend. Ist ja nicht so als stünde es im Kalender,

2. Müssen die verlorenen Spieler und ihre Umsätze ausgeglichen werden.

 

Nein, ich versuche es keinen sogenannten Heulthread werden zu lassen. Das liegt mir fern.

Ja, ich werde einige Bugs, Fehler, wie auch immer man das nnennen will oder die fachlich richtige Bezeichnung dafür auch immer sein mag, ausführen.

Ja, ich hoffe, daß ein Mitarbeiter der betroffenen Firmen davon Notiz nimmt und die zuständigen Stellen anstößt.

Nein, der Ingame Support taugt nicht die Bohne. Mehr als Bitraider löschen und ungebeten die Stories zurücksetzen können die auch nicht. Vielleicht noch schnippische Bemerkungen mit auf den Weg geben.

 

Erster Fall:

Kopfgeldjäger: KotFE, Kapitel "Asyl". Es sollte jetzt das Video angespielt werden in dem die Gravestone so schön an der Raumstation einparkt. Aber leider hängt sich das Spiel auf und außer einem schwarzen Bildschirm ist nichts zu sehen. Es hilft nur der Neustart des Spiels.

 

Zweiter Fall:

Inquisitor, KotFE, Kapitel 15. Die Flucht aus dem explodieren Schiff der Ewigen Flotte endet an dem Tor zum Hangar, wo die rettende Fähre parkt. Selbiges wie beim Kopfgeldjäger. Der Vorteil hierbei ist, daß es erst kaputt ist, wenn man die Tür anklickt. Der Charakter bleibt wenigstens noch spielbar für normalen Planetenkram.

 

Dritter Fall:

Botschafter, Story Kapitel 2, Balmorra. Das Gespräch mit Zenith bleibt stehen, man kann keine Antwort mehr auswählen. Die Lösung für den Spieler sieht wie oben bereits beschrieben aus.

(Ich spiele schon gar keine Stories mehr, obwohl ich noch 3 Klassen offen hätte.)

 

Hinzu kommen die Serverlags, Delays, Anmeldefehler, Verbindungsfehler und -abbrüche.

Zwischen 20 und 22 Uhr MEZ ist extrem.

 

Sind denn niemandem sonst diese Fehlfunktionen begegnet oder hat sich bloß niemand gemeldet?

Wieso treten solche Fehler überhaupt erst auf? Vertragen sich die letzten zwei Updates nicht mit dem bestehenden Programmcode? Ich dachte da sind Informatiker oder Profis am Werk, denen Wechselwirkungen und Konflikte bekannt sind und wissen was sie tun. Das sieht aber gar nicht so aus.

 

Jetzt kommt die Zusammenlegung auf uns zu und schön zu wissen was da im Detail kommen soll. Was in den Informationen aber fehlt ist die Ersatzleistung für den Zeitausfall. Es fehlt ein Tag. Und dann eben in der Buchhaltung bescheid zu geben, daß alle Buchungen erst einen Tag später dran sind, ist verständlicherweise unbefriedigend.

Der Kunde hat gern etwas greifbares. Kartellmünzen oder sowas.

 

Wenn man nun die Waage beläd hängt es sehr zur Seite des Kunden. EA scheint da nichts in die Schale legen zu wollen, um das auszugleichen und seinem Anteil des geschlossenen Vertrages zu erfüllen.

Wer es will hat sofortiges Kündigungsrecht. Nun ... eigentlich will ja keiner wirklich aufgeben und lieber das Spiel spielen, weil es Spaß macht, man Freunde ingame hat und dergleichen.

 

Was also tun?

Mein Vorschlag wäre ja die Zusammenlegung noch hinzuschieben und sich mal eingehend mit den Meldungen der Spieler zu beschäftigen und die sich überschneidenden Meldung auch tatsächlich zu untersuchen UND zu reparieren, zu schauen was stimmt da mit dem Code nicht das es dazu kommt.

Denn wenn noch mehr Spieler den verpfuschten Schrott aufgeben nützt auch eine Zusammenlegung nichts mehr und man macht den Laden besser gleich ganz zu.

 

So, jetzt geht es mir ein wenig besser und werde mich daran machen, meine Fehlfunktionen noch Ingame melden.

Edited by Luftikuss
Link to comment
Share on other sites

Erster Fall:

Kopfgeldjäger: KotFE, Kapitel "Asyl". Es sollte jetzt das Video angespielt werden in dem die Gravestone so schön an der Raumstation einparkt. Aber leider hängt sich das Spiel auf und außer einem schwarzen Bildschirm ist nichts zu sehen. Es hilft nur der Neustart des Spiels.

 

Zweiter Fall:

Inquisitor, KotFE, Kapitel 15. Die Flucht aus dem explodieren Schiff der Ewigen Flotte endet an dem Tor zum Hangar, wo die rettende Fähre parkt. Selbiges wie beim Kopfgeldjäger. Der Vorteil hierbei ist, daß es erst kaputt ist wenn man die Tür anklickt. Der Charakter bleibt wenigstens noch spielbar für normalen Planetenkram.

 

Dritter Fall:

Botschafter, Story Kapitel 2, Balmorra. Das Gespräch mit Zenith bleibt stehen, man kann keine Antweort mehr auswählen. Die Lösung für den Spieler sieht wie oben bereits beschrieben aus.

(Ich spiele schon gar keine Stories mehr, obwohl ich noch 3 Klassen offen hätte.)

 

Sowas habe ich tatsächlich erst einmal erlebt - ein nicht funktionierender blauer Knopf an einem Shuttle. Hat nach dem nächsten Patch wieder funktioniert.

 

Hinzu kommen die Serverlags, Delays, Anmeldefehler, Verbindungsfehler und -abbrüche.

Zwischen 20 und 22 Uhr MEZ ist extrem.

 

Die Verbindungsprobleme zwischen 20 Uhr und 22 Uhr haben tatsächlich nichts - oder in den seltensten Fällen - etwas mit SWTOR zu tun. Tatsächlich gibt es momentan einige Verbindungsprobleme der Netzdienstleister - Telia und Level3 - bei denen Knotenpunkte überlastet sind. Dadurch hat man regelmäßige Lagspikes. Lösen lässt sich dies einfach mittels VPN oder einer anderen Variante, mit dem man sein Routing ändert. Ich empfehle, dich an deinen Internetanbieter zu wenden, idealerweise mit detaillierten informationen (wann gab es Störungen? Bei der Kommunikation mit welchen Server/IP's traten die Probleme auf?).

 

Mehr als Bitraider löschen und ungebeten die Stories zurücksetzen können auch nicht. Vielleicht noch schnippische Bemerkungen mit auf den Weg geben.

 

Wir haben da so ein Foren-Maskottchen, das bei jeder sich bietenden Gelegenheit jeden davon zu überzeugen versucht, den Bitraider sofort zu löschen. Er kommt in 3...2...1...

Link to comment
Share on other sites

Exo,

 

beschriebene Verbindungsschwierigkeiten treten erst seit zwei Wochen auf. Seit dem Patch mit dem die Serverliste umgebaut wurde. Und wie ich das sehe und Du es erklärst sind das also nicht meine Schwierigkeiten, sonder des Anbieters seine. Vielleicht sollten die sich einen anderen Anbieter suchen?

 

Und ich habe vergessen noch zu erwähnen das ich bereits einen Krieger habe, mit dem ich vor den letzten zwei Patches schon durch war mit KotFE. Sonst wüßte ich wohl kaum auch welches Video da kommen sollte für meinen Kopfgeldjäger.

Link to comment
Share on other sites

Die Verbindungsproblem liegen zwischen deinem ISP und den Servern von BW, die verantwortlichen firmen heißen Telia und Level3 und werden allen Spielern immer mal wieder ärger machen.

Nur leider können die Anbieter da nicht viel tun.

die Geschichte ist etwas komplexer und auch böse verfahren.

 

Der Support kann auch nur mit den vorhandenen Informationen Arbeiten, oft macht leider der Bitraider ärger auch an stellen wo er es nicht sollte.

Bei sich aufhängenden Videos hilft oft vorher die Grafik Einstellungen zu senken.

Da Swtor stark CPU lastig ist kann es auch durch kleinste Veränderungen, Raumtemperatur, 1% mehr CPU abfrage durch ein anderes Programm zu Fehlern kommen.

 

Zu der Server Zusammenlegung und dem ach so bösen ausfall empfehle ich regelmäßig die News/ Blog Dev Tracker Posts, letztere in englisch, zu lesen und mal die AGBs hier ToS zu lesen.

 

Ach für den Fall das Du möchtest das hier jemand von BW mit ließt im englischen Forum hast du da auch eine Chance.

Link to comment
Share on other sites

Moin, die von dir Genannten Fehler beziehen sich wie es Aussieht, bis wohl 1 Punkt.

Ausschließlich auf den neuen Kontent! Wie sagt man so schön... SWTOR existiert ja nur ab der Stelle nach Rise of Hutt und Nach Raven. Der Rest davor... so eine ungeliebte Option, welche Allerdings über 80 % von SWTOR ausmachen.

Ob es die Passt oder Nicht!

Zwischen den " neuen Sachen" und den " alten" gibt es nicht nur Story, sondern auch Erhebliche Welten Unterschiede!

Beim alten wurde viel Liebe auf Details und Große Welten gelegt wo man sich drin verlaufen kann. Die unterschiedlichen Klassen hatten kleine Nieschen..

In den von dir angesprochenen Sachen ist es genau das Gegenteil. Die Programmierer arbeiten da in einer Art ... entweder Map für die eine Story ganz schmal gehalten. Oder aber man baut eine sehr große und stopft so viel wie möglich rein.

Deine Fehler sind mir bisher Nicht aufgefallen. Und bisher laufe ich das neue nur mit 1 Chara auf 1 Server durch, weil ich Ehrlich gesagt die Alten zig mal interessanter finde.

Sorry, aber ich habe 0 Bock Stunden auf immer die gleichen Tausendfach Kopierten Droiden ( Schocktruppen ) zu Kloppen. B.z.w. 3 /4 verschiedene auch zig fach Kopierte Ritter Typen, welche immer das gleiche rausschießen. Da reicht es mir , aktuell mit 1 Chara durchzugehen. Die Abwechslung, welche der Alte Content bot, fehlt bei den Updates ganz! Mehr oder weniger hat man durch die Bank eigentlich nur mit 10 Personen max zu tun.

Deinen Begleiter

Non stop Teron oder die Alternative.

Ex Imperator Familie. ( 3 Personen / 2 Personen ) Ende.

Weniger als eine Hand voll neuer.

Das bei mittlerweile über 10 Kapiteln.

 

 

Noch vergessen und Added:

Mit dem Bitraider ist hier eher nur 1 Person, welchen ich schon als Fanatisch einstufe. Diese Person wurde auch schon gemeldet wegen Spam und massiven Beleidigungen gegen andere Forennutzer.

Edited by martinterr
Link to comment
Share on other sites

Exo,

 

beschriebene Verbindungsschwierigkeiten treten erst seit zwei Wochen auf. Seit dem Patch mit dem die Serverliste umgebaut wurde. Und wie ich das sehe und Du es erklärst sind das also nicht meine Schwierigkeiten, sonder des Anbieters seine. Vielleicht sollten die sich einen anderen Anbieter suchen?

 

Und ich habe vergessen noch zu erwähnen das ich bereits einen Krieger habe, mit dem ich vor den letzten zwei Patches schon durch war mit KotFE. Sonst wüßte ich wohl kaum auch welches Video da kommen sollte für meinen Kopfgeldjäger.

 

Moin,

 

ich habe diese Art der Probleme auch erstmals seit ca. zwei Wochen, aber in meinem Umfeld gibt es einige Spieler, die damit durchaus schon länger zu kämpfen haben.

 

Viele Grüße

Coryak

Link to comment
Share on other sites

Gibt doch was für die Zusammenlegung. Den komischen Droiden und die komische Tante, 3x PVP und 3x FP zu machen ist kein Weltuntergang. Die beiden kann man auch als Entschädigung ansehen., wenn man will.

Solange die Server keine 48h ausfallen und nein ich meine nicht bei einzelnen Personen, sondern bei allen. Ist finde ich keine Entschädigung notwendig. Solange es BW, in der Zeit, nicht noch schlimmer macht und 20 Codes (für was auch immer) an 100.000 oder mehr Spieler aufteilen will. :rolleyes:

 

Die meisten Verbindungsabbrüche haben nichts mit dem Spiel zu tun. Meistens sind Leute mit Kabel Deutschland/Vodafon betroffen. Was scheinbar immer so rein zufällig ist. ;)

 

Die meisten bugs werden sie nicht mehr reparieren. Man zu sehr damit beschäftigt neue einzubauen. :D Und solange nicht alle Spieler davon betroffen sind und es extrem das spielen behindert, wird gewartet bis es von alleine weggeht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Senf, bevor die Server alle sterben (oder wir alle?):

 

- Luftikus hat nichts mit Kuss zu tun.

- Luftikuss ist einer meiner Char auf T3. Wehe, der verliert seinen Namen!

- Die Probleme mit den Filmsequenzen hatte ich bisher noch nie, und ich habe KotFE auf mindestens 15 Charakteren durch

- ich habe aber komische Holperer im PvP, die mit Positionsbestimmung zu tun haben (vor allem bei Gap Closern wie Holotraverse)

- so habe ich gestern einen Operative gezogen, er sah ca. 5 Sekunden aus, als wäre er im Huttball in einer unteren Ebene, dann war er plötzlich doch wieder oben

- Ich habe seit wenigen Wochen auch wieder vermehrt Disconnects, d.h. ich fliege aus dem Spiel auf den Anmeldescreen, kann mich aber sofort wieder anmelden

- das rote Kreuz des Megalags kommt auch öfter

- die "neuen" AOE-Effekte und Umgebungen sorgen bei mir für Lag, Umbara ist kaum spielbar (Ruckler und Stellen, an denen man hängen bleibt), dasselbe gilt eigentlich für Aufstände. Auch habe ich oft Verzögerungen beim Aktivieren von Aktionen

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nen MMORPG, da waren die Server 4 Tage lang down, weil sie es nicht gebacken bekommen haben, die Server zusammenzulegen und es gab einen Publishwerwechsel. Da hat keiner geheult

 

Ich auch.

Serverstart DAoC Logres:

Server schmiert nach gut 5h komplett ab und ist für 4 Tage offline.

Beschweren konnte man sich nicht,

da es kein offizielles Forum gab.^^

GOA war damals cleverer als die Publisher heute und hat das offizielle Forum kurz nach Release abgeschafft.:p

 

Die oben beschriebenen Probleme hatte ich noch nicht, dafür ein anderes Ärgernis.

Bin die Tage zu meinen jährlich Besuch vorbeigekommen und hab ich zuerst daran gemacht,

mit 2 Charakteren Arcan zu besiegen.

Der Kampf war zum KotET Start unspielbar verbuggt.

Nach dem Sieg startete KotET Kapitel 1 und ich fand mich Voss wieder mit komplett leerer Skilleiste.

Auch in der Fähigkeitenübersicht fand sich nur noch Lichtschwertschlag.

Meine 3 Skills aus der Spezialisierung hatte noch.

Dachte erst die wollen einen verarschen aber google teilte mir mit,

es ist so gewollt und ein Tutoriel.

Leider gibt es bei mir unter esc keinen Button wo ich das deaktivieren kann

und so musste mein 70er Gelehrter sich als "legendärer Spieler" mit Lichtschwertschlag durch Kapitel 1 prügeln.

 

Den Serverzusammenschluss habe ich aber scheinbar gut überstanden.

Heute morgen kurz eingeloggt und habe jetzt 26/28 Charaktere auf Tulak Hord.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Nur eine Bemerkung OP...

 

99.975% aller User können ohne grössere Probleme spielen.....

 

Du nicht....

 

Das liegt am Spiel........

 

Und jetztz finde den offensichtlichen Fehler im Post...

 

Viel Glück :-)

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Nur eine Bemerkung OP...

 

99.975% aller User können ohne grössere Probleme spielen.....

 

Du nicht....

 

Das liegt am Spiel........

 

Und jetztz finde den offensichtlichen Fehler im Post...

 

Viel Glück :-)

 

Eigentlich müsste es doch heißen: Es liegt am Bitraider!

 

So langsam steige ich hinter die Logik... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nur eine Bemerkung OP...

 

99.975% aller User können ohne grössere Probleme spielen.....

 

Du nicht....

 

Das liegt am Spiel........

 

Und jetztz finde den offensichtlichen Fehler im Post...

 

Viel Glück :-)

 

Danke !!!:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nein, ich versuche es keinen sogenannten Heulthread werden zu lassen. Das liegt mir fern.

 

Dass die hier beauftragten Forentrolle die deutsche Sprache verhunzen wollen ist genauso wenig ein Zufall wie jegliche Kritik als heulen runterzumachen. Kritik zu äußern ist normal. Insbesondere wenn sie gerechtfertigt ist, sollte der Anbieter reagieren.

 

Ja, ich hoffe, daß ein Mitarbeiter der betroffenen Firmen davon Notiz nimmt und die zuständigen Stellen anstößt.

Nein, der Ingame Support taugt nicht die Bohne. Mehr als Bitraider löschen und ungebeten die Stories zurücksetzen können die auch nicht. Vielleicht noch schnippische Bemerkungen mit auf den Weg geben.

 

Tja, leider interessiert die Fehler ebenfalls nicht die Bohne. HIer sind noch Fehler im Spiel, die so alt sind wie das Spiel selbst und die jeder Informatiker in einer Minute beheben könnte. Da stecken die aber nicht mal einen Cent oder eine Sekunde Ressourcen herein. Ist leider so. Und das mit den schnippischen Bemerkungen hat auch einen Grund. Die denken sich das so, wir sind geisteskranke Vollidioten und die müssen uns irgendwie ruhigstellen, damit wir sie bei der nächtlichen okkulten Opferzeremonie nicht stören und dem verspeisen von MEnschenfleisch. Deshalb dachten die sich programmieren wir einfach mal so einen Müll, machen ein bisschen Blinkeffekte, dann freuen sich die Sklaven und wir haben unsere Ruhe. So ähnlich denken die. Und das ist leider nicht mal ein Witz. Wenn die nur halb so schlau wären für wie sie sich halten, würd ich mich nicht mal darüber beschweren.

 

Sind denn niemandem sonst diese Fehlfunktionen begegnet oder hat sich bloß niemand gemeldet?

Wieso treten solche Fehler überhaupt erst auf? Vertragen sich die letzten zwei Updates nicht mit dem bestehenden Programmcode? Ich dachte da sind Informatiker oder Profis am Werk, denen Wechselwirkungen und Konflikte bekannt sind und wissen was sie tun. Das sieht aber gar nicht so aus.

 

Interessiert die leider nicht. Vermutlich sind die eigentlichen Programmierer nicht mal mehr dort beschäftigt. Man hat denen die jetzt dafür zuständig sind, nur irgendwelche Baukästen zur Verfügung gestellt, mit denen sie neue "Inhalte" produzieren können. Vielleicht sind Programmierer zu teuer? Keine Ahnung. Gute Server kosten auch Geld. Da könnte man also gut einsparen. Und wir sind sowieso nur doof und spielen alles was man uns vorsetzt. Hört sich geisteskrank an, aber na ja, so denken die halt.

 

Jetzt kommt die Zusammenlegung auf uns zu und schön zu wissen was da im Detail kommen soll. Was in den Informationen aber fehlt ist die Ersatzleistung für den Zeitausfall. Es fehlt ein Tag. Und dann eben in der Buchhaltung bescheid zu geben, daß alle Buchungen erst einen Tag später dran sind, ist verständlicherweise unbefriedigend.

Der Kunde hat gern etwas greifbares. Kartellmünzen oder sowas.

 

Eine wirklich kluge Idee. Ohne jeden Zweifel sind Sie qualifizierter als jeder Robert Kotick auf der Welt zusammengenommen, die 60 Millionen US-Dollar bekommen, nur weil sie hirnlose Deppen sind und die Firmen, die sie verwalten zerstören. Fürs Doofsein 60 Millionen im Jahr zu bekommen ist nur in dieser Welt möglich. Oder für Idiotenkommentare in Foren bezahlt zu werden ist nur in dieser Welt möglich, die von hirnlosen Zombies beherrscht wird.

 

Freut mich aber zu sehen, dass hier ein realer echter Spieler sich noch äußern darf. Man merkt gleich an Ihrer Aura, dass Sie ein netter Mann sind. Sie sind kein angestellter Schreiber der Firma hier.

 

Deshalb möchte ich Sie noch über etwas in Kenntnis setzen. Sog. Videospiele sind definitiv schädlich. Und sie sollten normalerweise nicht zu oft spielen und auch immer an Ihre GEsundheit denken. Dazu gehört Bewegung, eine gute Ernährung usw. Denn die Herrscher über den Planeten haben sich Videospiele nicht ausgedacht um uns etwas Gutes zu tun. Ich konsumiere das zwar auch, aber mir ist eben extrem langweilig in der realen Welt, wofür ebenfalls die gleichen hirnlosen Herrscher gesorgt haben. Heute habe ich beispielsweise gar nicht gespielt. Es ist keine gute Idee jeden Tag zu spielen, weil das Spiel definitiv gesundheitsschädlich ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...