Jump to content

PETITION an SWTOR


Bordieval

Recommended Posts

Gegrüßt sei die deutsche Community v. SWTOR,

 

habe mich hier noch nie über etwas beschwerd, doch nun muss ich etwas los werden! Die Reparaturkosten die aktuell herrschen sind eine Frechheit! Ich verstehe auch nicht ganz warum die überhaupt existieren (aber was solls)

Doch kann es bitte nicht sein dass wir jetzt mit Repkosten leben müssen die über jedes normales Verständniss hinaus gehen! Zuvor war es kein Problem mit einer Randomgrp eine Operation zu starten oder einen WB zu legen! Doch durch diese erhöhten Kosten macht dies keinen Spass mehr, da farmt man tagelang Dailys u. was hat man davon...nichts da sie einem regelrecht wieder geklaut werden! (Wenn man stirbt u. gleichzeitig dafür bestraft wird wenn man eine bessere Rüstung hat)

 

BITTE SENKT DIESE KOSTEN WIEDER oder passt sie endlich an!! Man muss für einmal sterben mit T4/5 Rüstung mindestens 4 Quests erledigen! (passt nicht ganz)

 

Meine Vorschläge.

 

---Creditsbelohnungen der einzelenen Dailys anheben

---Vermächtnissfreischaltung das Reparaturkosten prozentuel billiger werden (u. hier bitte auch nicht dass die Freischaltung X-Millionen Credits kostet)

---Der eigene Reparaturdroide sollte kostenlos reparieren! Da er eh nur alle paar std genutzt werden kann!!

---Credits erhöhen bei Operationen u. Flashpoints wie bei Asation!

 

Die Personen die keine Zeit dafür haben x-mal in der Woche Dailys zu machen oder durch Craften ihre Millionen verdienen haben hier einen extremen Nachteil genauso wie (so langsam mir) die Lust daran vergeht Random auch irgendwo mitzugehen! Da die Kosten zu hoch sind! Will Spass am Spiel haben u. nicht ständig drauf achten müssen wieviel Credits hab ich noch für den nächsten Tod!!

 

 

WILL hier keine Diskussion starten!! Bitte signt es wenn ihr damit konform geht!

 

Grße v. der dunklen Seite der Macht!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

okay danke an meinen vorposter für die konstruktive kritik.

generell finde ich sind die rep.kosten angemessen. wenn man jedoch kein großer crafter ist, oder nicht durch kartellmarkt gehandele alles finanzieren kann, ist das nachvollziehbar..

aber mal ehrlich, dann fang doch an zu craften, wo liegt das problem?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Repkosten gehören wieder gesenkt.

 

Ich gehöre zu den Spielern die anderen gerne weiterhilft, mit meinem T5 Tank und T5 Hexer ist das nun aber unfinazierbar.

 

Nun werde ich mich mit Flashpoints und Operationen auf meine Gildenkameraden beschränken, was viele bestimmt ähnlich machen bzw. sehen werden.

 

Ich finde es schade, da man durch solche Freundschaftsdienste oft das ein oder andere Gildenmitglied rekrutieren konnte.

 

Das ist nun Geschichte!

 

Gruß

Aghairon

Link to comment
Share on other sites

dagegen

 

sollten sie eher erhöhen. damit man sich paar mal überlegt was man macht.

 

Ja super Idee... macht dann jeder auf Egotrip und mit aushelfen ist gar nichts mehr, kostet ja viel zu viel. :(

 

Was mich an der Sache stört: Die meisten die hier sagen "ist nicht so schlimm", "weiter erhöhen" sind wahrscheinlich Leute die schon ewig spielen und für die es wirklich keine Rolle spielt, weil sie schon genug Credits haben.

 

Die eigentlichen Gearschten sind die ganzen neueren Spieler.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ja super Idee... macht dann jeder auf Egotrip und mit aushelfen ist gar nichts mehr, kostet ja viel zu viel. :(

 

Was mich an der Sache stört: Die meisten die hier sagen "ist nicht so schlimm", "weiter erhöhen" sind wahrscheinlich Leute die schon ewig spielen und für die es wirklich keine Rolle spielt, weil sie schon genug Credits haben.

 

Die eigentlichen Gearschten sind die ganzen neueren Spieler.

 

 

Absolut dafür deshalb bin ich dafür .

Link to comment
Share on other sites

Ich spreche mich auch dafür aus. Für mich persönlich stellt es zwar eher weniger ein Problem da, da ich mittlerweile ganz gut was angehäuft habe, aber ich spiele auch schon von Anfang an ;)

Ich finde es schade, dass es hier doch den ein oder anderen Egoisten gibt, der sich über den Rest der Com keine Gedanken macht.

Die Preise sollten wieder zurückgesetzt werden. Eine leichte Erhöhung, ja von mir aus. Aber nicht so wie es momentan aussieht... Gerade die neuen Spieler wollen doch lieber erstmal sparen (ich weiß noch wie happy ich war, als ich meine erste Mio zusammen hatte) oder sich ab und an mal was lilanes leisten können.

Da ist das Argument "dann überlegen die wenigstens was sie machen", absolut arrogant und unangebracht. Man sollte mal daran zurückdenken, wie man selber am Anfang des Spieles war ;)

 

Also:

DAFÜR

Link to comment
Share on other sites

Auch dafür, denn die jetzigen Repkosten benachteilen wieder nur den SW:ToR Nachwuchs und die Gelegenheitsspieler.

Am schlimmsten finde ich nicht die Repkosten an sich oder den dadurch vlt erhöhten Aufwand sich die Credits zu besorgen, sondern eher die Auswirkung auf Spieler die unter den billigen Preisen durchaus gern mal ausgeholfen haben und neueren Gruppen mal den ein oder anderen Tipp gaben.

Ich bin mit meinen Tanktwinks gern mal random in Ops gegangen, aber für mich steht eins fest für twinks geh ich nicht farmen und bin nicht bereit dafür das ich anderen Gruppen helfe im Content voranzukommen auch noch je nach deren Skill 50-100k oder mehr drauf zu packen.

Und kommt jetzt ja nicht mit Sprüchen wie lass dir doch die Repkosten erstatten, das wär sowas von asozial da lass ichs lieber gleich bleiben.

Edited by GettoGecko
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es mich aktuell nicht stört, dass die Rep.Kosten so gestiegen sind, aber auf Dauer gesehen, sollten die wieder ein wenig reduziert werden. Muss nicht so gering wie vorher sein, aber ein Mittelmaß zwischen früherem und jetzigem würde eigentlich schon reichen.

 

Man muss sich halt die Credits verdienen und nicht immer warten, bis man es von wem in den Hintern geschoben bekommt.

 

Also wie gesagt, eine kleine Reduzierung der Kosten wäre dennoch angebracht.

Link to comment
Share on other sites

Wie hoch sind denn die Repkosten zur Zeit ?

 

Da ich nur PvP betreibe, hab´ich natürlich keinerlei von jenen.

 

Relativ unterschiedlich.

Ich kann dir da jetzt nur zwei Beispiele geben:

Ich bin gestern mit meinem Power Tech - DD 16er Ewige Kammer HM gewesen. Da bin ich kein einziges Mal gestorben und habe wenig auf die Nase bekommen. Trotzdem musste ich für den Abend 22000 Credits an Reparaturkosten bezahlen. Die Ausrüstung besteht aus einer Mischung von Columi und Rakata Teilen.

 

Mit meinem Juggernaut - Tank war ich vor ein paar Tagen auf der verlorenen Insel. Da hatte ich zwei Leute dabei, die den Flashpoint noch nicht weiter als den Droiden gesehen haben. Entsprechend sind wir mehrmals gestorben. Insgesamt hat mich der Abend mit 4 oder 5 Mal sterben um die 140000 Credits gekostet.

Die Ausrüstung besteht aus den Kampagnen Teilen und 2 gebaute 27er Modifikationen.

 

Laut Lars und den Patchnotes sollen ja die Verkaufspreise der tionischen bis hin zur Gefahrgut Rüstung angepasst worden sein, nur leider stehen die angepassten Verkaufspreise in keiner Relation zu den neuen Reparaturkosten.

Alles in allem also nicht so ganz schön.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass die Reparaturkosten wieder auf den vorherigen Stand zurück gesetzt werden sollten.

Edited by Zojun
Link to comment
Share on other sites

Das mit den neuen Reparaturkosten ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert.

 

Als ich gestern die Reparaturrechnung nach einer Runde Asation HC gesehen habe….. mein lieber Scholli… dachte ich mir (einmal sterben mitT4/T5 Chars zwischen 8000cr-10000cr).

 

Dennoch muss man auch sagen, dass es leicht möglich ist an Credits in dem Spiel zu kommen- ein wenig Fleiß vorausgesetzt. Wenn man alle Dailies macht (Belsavis, Ilum, Schwarzes Loch, Raummissionen und Sektion-X) beläuft sich die Creditsumme durch die Missionsbelohnung alleine schon auf 300000cr, ohne den Loot Krempel miteingerechnet. ;)

 

Das größere Creditsummen im Spiel durchaus vorhanden sind, wissen die Entwickler und die Spieler gleichermaßen, sonst gäbe es keine Vermächtnisfreischaltungen die einige Millionen kosten (ich sag nur: Vermächtnis-Raumschiffausstattung), ebenso Items die einige Millionen im Handelsnetz bringen (T5 Zeug, Kartell Items).

 

Frische LvL 50 Spieler, die in der Regel nicht viele Credits haben, werden angehalten, auch mal die Dailies zu machen, anstatt direkt lustig durchs Endgame zu rushen. Durch die Tagesmarken kann man sich auch ein paar nette Sachen dann zulegen- gibt bestimmt schlimmere „Strafen“. :D

 

Habe im Laufe meiner Spielzeit Leute angetroffen, die mit LvL 50 sich zu „fein“ dafür waren, die Dailies zu machen, und stattdessen monatelang mit ihrem LvL 40 Gleiter durch die Pampa gedüst sind (vor Einführung des Kartellmarktes musste man 200000cr locker machen, für einen Lvl 50 Gleiter), und versucht haben sich auch noch Mats-technisch durchzuschnorren, anstatt einmal die verdammten Dailies zu machen. :mad:

 

Dailies gehören zum Endgame, wie Tomaten in den Tomaten Ketchup. Der Tagesmarkenhändler wird auch immer wieder aufgemöbelt werden, weshalb man um die Tagesmarken niemals drum herum kommen wird.

Das einzige was ich wirklich schlecht finden würde, wäre als Folge der erhöhten Reparaturkosten ein mögliches Ausbleiben von Random Operations, wenn die Leute Angst haben, sich Reparaturkosten aufzuhalsen, oder schlichtweg schon Pleite sind. :(

 

Ich fände es gut, wenn der Mobile Reparaturdroide und der Schiffsdroide einen entsprechenden Rabatt geben würden, da man bereits gute Anschaffungskosten investieren durfte. :)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich:

 

Dagegen

 

Allein schon der Grund das wenn so viel Credits am Server ist desto Teurer werden dann manche Produkte im KIOSK.

 

Sehe ich sehr gut im KIOSK da ich auch einer bin der zu den großen reseller gehöre und sehe was Leute zahlen und das geht teilweise übers 10fache hinaus als das was ich eingekauft habe.

 

oder

 

Dafür

 

Dann kann es für mich nur besser werden mit dem resellen.

Im Prinzip könnt ihr das jetzt aussuchen wo’s teurer wird. ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Was mir bisher jetzt aufgefallen ist, kann es sein das die Rep-Kosten besonders zwischend den einzelnen Rüstungsklassen variieren?

Für mich als Schatten-Tank (der ja leichte Rüstung trägt und da so T3/T4 Mix) haben sich die Kosten gar nicht mal soviel verschlimmert, komme nachdem ich alle Dailies (Ilum, Sektion X und Schwarzes Loch) gemacht hab auf knapp 10k Repkosten, das waren vorher 8k -> ergo 2k teurer und damit kein Stress.

 

Aber mitm Juggernaut hab ich in den letzten Tagen immer mal wieder Freunde begleitet die Hilfe bei irgendwelchen Quests brauchten sowie 2 mal die Ilum-Gree-Dailies inklusive PvP gemacht.

Da waren die 10k schon nach 3 mal umkippen im PvP erreicht ...

 

Fände ich schon mehr als krass wenn der Unterschied so deutlich wäre, dann würden wohl etliche Tanks auf Schatten bzw. Attentäter rerollen, und wenns nur ist um sich exorbitante Repkosten zu sparen.

Link to comment
Share on other sites

Da waren die 10k schon nach 3 mal umkippen im PvP erreicht ...

 

Stimmt nicht. Ich mache dort oft PvP und habe kaum bis keine rep-kosten als wenn ich im PvE von Mobs getötet werde auf Ilum. Außer man wird nach dem erfolgreichen Kampf im PvP von einem Mobs umgehauen. ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für eure Beiträge!

 

Sehe das hier durchaus geteilte Meinungen sind! (wollte selbst keine Diskussion darüber starten) aber bleiben doch Fragen offen!

 

Was haltet ihr eigtl. v. meinen Vorschlägen mit den Vermächtnissteil od. Creditserhöhung!

 

Und einen Punkt möchte ich auch ansprechen, ich selbst crafte auch oder verkaufe Ressourcen u. versuche mit meinen Chars so oft wie es geht die Dailys zu machen! Doch dürfen wir die Spieler nicht vergessen die nicht die Zeit haben diese Dinge zu machen! U. so eigtl. immer einen Verlust haben! (Die Spieler die aus Faulheit keine dieser Dinge machen wollen u. sich darüber aufregen sind ein eigenes Kapitel!)

 

U. da hier anscheinend ein paar nur Stammgrp mäßig unterwegs sind u. vl. einmal zahlen müssen, bitte vergl. euch dann nicht mit Randomgrp!

Link to comment
Share on other sites

Bin DAFÜR.

a) nicht jeder kann jeden Tag die Dailies machen und mal ehrlich, wie doof ist das denn Dailiies machen zu müssen um raiden zu können???

b) nicht jeder hat Cybertech und kann die 27er Modis herstellen.

c) wenn man schon keine Zeit für Dailies hat, dann hat man auch keine Zeit Mats zu farmen.

Denkt doch mal drüber nach, wenn hier schon einige groß "Dagegen" schrein und im gleichen Atemzug sagen:

a) ich habe selber genug Credits

b) kauft euch doch mit Euros im Kartellmarkt ein...

Einfach mal an andere denken die nicht 6h vor dem Raid on sind. Soll ja Leute mit Job, Familie und Freunden geben. ...und ich glaube über niedrige Repkosten sollten sich alle freuen. Letztlich leidet doch die Community insgesamt, wenn sich die Leute dreimal überlegen ob sie Rnd helfen/ sich anmelden oder Twinken.

Zumindest der eigene Repbott sollte umsonst sein... Wozu hab ich denn den Rotz? Das ist doch meiner? und wenn ich oben schon Credits reinwerfe, wo ist dann die Kasse? Die muss doch auch mal entleert werden. :D

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für ne Senkung. Die Stims und Angriffsaufputscher, die ich für die Gilde bauen wollte, muss ich jetzt verkaufen, um meine Raids finanzieren zu können.

Ich mach hin und wieder daylies, aber das reicht ja nicht mehr...

Außerdem - wie sollen sich frisch 50er finanzieren, wenn se mal öfters in nem HC FP wipen? Kann ja mal passieren.

 

@TE:

Die Repkosten sind dazu da, Geld aus dem Spiel zu nehmen, um ne Inflation zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

An die Leute die Dagegen schreiben, denen wünsche ich dann viel Spass bei der Erweiterung, und ich hoffe das Bioware den schwierichkeitsgrad in den FP anhebt ( so wie sie es schon seit lagen versprochen haben )

 

Am besten auf WoW Niveau

Wenn du dann bei Bossen wie Maloriak ca. 230, Magmaul 84, oder Conclave 153 mal im 10 Hc wipst

dann frage ich dich auch ob du noch dafür bist das die Repkosten so hoch sind....

 

( An die Leute die jetzt sagen Boaaaah bist du schlecht gewesen Magmaul World Rank 14, Conklave World Rank 9 usw )

Die kosten sind einfach viel zu hoch Punkt aus.....

Na Klar gibt es hier Leute die meinen Es passt doch geh doch farmen

 

aber die Leute die das sagen haben den Content schon längst clear und deren

Hauptaufgabe ist es jetzt weil es nichts anderes zu tun gibt als jeden Tag Daylis machen Twiken bist der Artzt kommt.....

Mach doch Berufe verkaufe Sachen ist kein Argument

Die Preise Sinken jede Woche Speziel immer dann wenn man ein neues packet im Kartellmarkt kaufen kann....

Und nicht mit jedem Beruf lassen sich Credis machen...

Jeden Tank die Ganzen Dayils machen ist doch auch keine Lösung um die Reparatur kosten zu bezahlen.....

Außerdem dauert es zu lange die Ganzen daylis machen

 

Das steht in keinem Verhältnis zu den Repkosten.... das ist Fakt

 

 

Schauen wir mal wie es ein anderes MMO macht

WoW

 

Dort gibt es Gildenstufe Bonus wenn man die freischaltet werden:

 

1. Die Repkosten um 20 % gesenkt für die Ganze Gilde ( juhuu )

 

2. Deine Rüstungen werden 20% weniger beschädigt ( juhuu )

 

3. Wenn die Gilde schön Brav farmt bekommen die dann eine neue Freischaltung

Flaskkessel jeder bekommt 2 Flasks ( oder Stims In Swtor ) die 2 Stundenanhalten und über den Tod hinaus

 

4. Es gibt eine Gildenbank mit der man die Repkosten bezahlt

Die Bank finanziert von allen Gildenmitgliedern sprich jeden Mob den man Killt, jede Quest die man macht werden 15 % noch von dem Betrag den man bekommt + auf die Gildenbank automatisch eingezahlt

 

Op / Dungen die man mit der Gruppe macht ( mindestens 3 Gildenmitglieder ) werden erfolgrein abschliest 7 Stück werden beim 7 Mal eine Kleine summe Gold in die Bank eingezahlt, genau das selbe wie in BG, Arena, Flaschpoint/ Raid.... ( geht nur 1 mal die Woche )

 

 

Mit so einer Gildenbank / System kann man so viel tun für die Gilde..... Zb Drops auf den OPs Flasponints ( Random Drops ) Verkaufen und in die G Bank einzahlen usw.....

 

man kann Beruf in WoW Geld machen.....

Farmen die Daylis gehn viel schneller in WoW zu erlediegen als in Swtor....

WoW gibt es Unmengen an Daylis man muss ned jeden Tag die selben machen man kann auch nicht alle machen weil es zu viele gibt und Maximal 25 am Tag schafft..... usw

 

Nur 1 Bsp und WoW reicht es wenn ich jeden Tag meine 3 daylis mache ( Dauern Maximal 10 minuten ) ich mache da meine 500 gold.

 

Das reicht Dicke für alles.... auch für Progress Raiden.....

 

 

Bioware könnte auch so was ähnliches System einbauem als so nen mist was sie gerade gemacht haben !

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...