Jump to content

bin ich zu schlecht oder wat


rellol

Recommended Posts

Dann muss ich mich entschuldigen, wenn das so rüber gekommen ist. Das war lediglich der Versuch, diplomatisch auszudrücken, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du ein wirklich sehr schlechter Spieler bist, der dazu noch das Pech hat, nur in 5 von 100 Fällen in einer Gruppe zu landen, die sein Unvermögen auffangen kann.

 

 

 

Und dieses Statement zeigt mir deutlich, dass ich mit meiner Einschätzung da relativ sicher richtig liege.

1. Der Söldner und der Kommando sind die gleiche Klasse. Nur das Design und die Namen der Skills sind unterschiedlich. Man hat ich glaube bei 1.1 sogar schon die Animationen von der Wirkung der Fertigkeiten entkoppelt, so dass die beiden wirklich identisch sind.

2. Der Trooper ist überhaupt keine Klasse. Wenn dein Gegner gefühlt sehr viel aushält, ist er entweder Tank mit allen aktiven CDs und/oder hat einen Heiler neben sich stehen. In dem Fall solltest du vielleicht eher den angreifen.

3. Und wenn dich als Söldner ein -bleiben wir bei der unsinnigen Bezeichnung- Trooper mit 1 % - nehmen wir mal realistisch sagen wir ruhig 40%- HP aus den Latschen haut, solltest du vielleicht außer dem normalen Schuss noch eine andere Fertigkeit benutzen. Ich spiele einen Kommando-Heiler und sogar mit dem haue ich Leute aus den Latschen, die signifikant weniger als 50% HP haben. Aber Moment. Dann bin ich ja Trooper. Kein Wunder also, dass ich das hinbekomme.

 

Also zurück zu meiner Antwort eben. Behalte alles im Hinterkopf und versuche die Lage mal objektiv zu sehen. Wenn ich dir sage, dass die Imperialen dazu neigen, wie die hirnamputierten Zombies in der Gegend rumzuzergen, heißt das nicht, dass ich dir recht geben, dass keine Klassenbalance herrscht.

Mir ist auch klar, dass dein Text wohl so etwas ähnliches wie Sarkasmus enthalten soll. Da aber Sarkasmus nur eine überspitze Darstellung des Ist-Zustandes ist, scheinst du wirklich überdurchschnittlich oft die Hucke voll zu bekommen.

Da hilft nun mal nur üben.

 

Das kann schon sein, dass ich ein ausgemacht mieser PVPler bin, auch wenn ich anderen Spielen eigentlich keine Probleme damit habe, selbst wenn ich keine Mainstream Klasse spiele. Vielleicht mal ein kurzer Exkurs dazu:

 

Gesamte BF Serie von 42 an. Bin da eigentlich im oberen Feld zu finden im Worldwide Ranking, offizielle Listen.

Von M95, EQ (BoB #3, Winner of War of races, winner of war of classes, EQ2 (top 10 worldranking), AoC (top50 ww), RoM (Server rank #1) etc pp. Lediglich in Eve happerts, is irgendwie net meins.

 

Back to ToR. Mit den Imps reiss ich selten was. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Spiel ich den Rep, dann mach ich ja nichts oder nur wenig anders, und es geht ohne auch nur ein geringes Problem in Richtung Sieg.

Ok, ich geb dir recht, was Team-Int betrifft. Das erklärt die Siegquote. Aber nicht die Killquote.

Mit Söldner lieg ich bei 24-40 Opfer und 12-14 Medaillen, Schaden mal nur 80K, mal 180K, je nach dem.

Mit Hexer lieg ich bei manchmal 60+ Opfern, 7-12 Medaillen, Schaden mal 40K, mal 220K, je nach dem.

Mit Kommando lag ich mit level 18 schon bei 70+ Opfern, 16 medaillen (drunter geht gar nix), schaden nie unter 290K, highscore 490K.

Ich mach da nix anders als mit dem Söldner. Wär ja geil, wenn mir jemand da die entscheidenden Tricks verraten könnte. Nur bei selbem Playstyle einen derart krassen Unterschied zu erleben, das kann ich nicht ausschließlich auf das Team legen. Da is imba. Und egal was ich mit dem Söldner auch versuche, ich komm einfach net höher, das wäre aber die Basis für Erfolg und Spielspass.

Ich würde 10000000000000x lieber den Söldner gamen, als den Trooper. Ich spiel nicht gerne Daisy, das ist mir zu peinlich. Also bleibt nur aufhören, um Frust zu vermeiden., Und das ist mir als eingefleischtem Star Wars Fan nicht wirklich möglich, mangels SWG.

Link to comment
Share on other sites

Ich senke hiermit meine Wertung auf 1/10, da du die Ziellinie nicht gesehen hast beim Drüberrasen.

Bin dann mal raus. Viel Spaß noch bei... was auch immer.

 

Nen paar hilfreiche Tips waren auch nicht zu erwarten :) auf ins PK Vergnügen :)

Link to comment
Share on other sites

Nen paar hilfreiche Tips waren auch nicht zu erwarten :) auf ins PK Vergnügen :)

 

Das stimmt wohl. Wenn du nicht einmal willens bist, ein Stück weiter oben in den Sticky reinzuschauen, was soll man da noch dazu sagen. Deine Beiträge waren beim besten willen nicht darauf ausgelegt, dir Informationen zu verschaffen. Das brauchst du jetzt bitte auch nicht hinterher so darzustellen. Sonst hättest du dir die Mühe gemacht, die zahllosen Beiträge mit Tipps mal zu lesen, die es hier gibt. Solltest du ehrlich versuchen, dein Spiel zu verbessern, rate ich dir zu dem Sticky. Außerdem habe ich mal einen Beitrag für einen Anfänger verfasst, der diesem geholfen zu haben scheint. Wenn du suchst, wirst du auch fündig, wenn du aber einen Thread mit den Worten enterst, dass die Republik immer gewinnt und Trooper dem Söldner weit überlegen sind, kann du nicht ernsthaft mit Ratschlägen rechnen, oder?

Link to comment
Share on other sites

...was für ein schlechter thread. 1000 Gründe warum die anderen sucken und ich nicht, am ende ist es die Fraktion.

Die Statisken in welchen steht von 100 BG`s gewinnt verliert man 5...kann nur bei den Haaren herbeigezogen sein.

Das Klassengeheule der Arschraketenspammer, welche Monatelang jauchzend und jubelnd durch die BG`s gehüpft sind ist lächerlich. Oft genug sehe ich Söldner in den BG`s die wissen was sie tun und dann Gnade dir Gott.

Aber das Maß für einige ist wohl das was wir noch von früher kennen. 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1 ,1, 1, 1,1 usw. Der Interrupt wir diesen Leuten nicht helfen weil ihre Spielweise keinen platz für einen weiteren Skill zulässt

 

Kicki

 

ps

zumal der Interrupt keinen Schaden macht!

Link to comment
Share on other sites

Anstatt auf die hunderten zahlreichen Stickies und Tips zu verweisen, die ungefähr denselben Nutzen haben wie ein Korsett Größe 34 für einen Elefantenbullen zur Paarungszeit der Eintagsfliegen - nämlich keinen - solltet ihr mal die noch zahlreicheren nicht gestickten Threads lesen, in denen genau dieses Thema mit genau den gleichen, von mir wiederholt angeführten Punkten der Unausgeglichenheit, gepostet werden, lesen und dieses "ich bin halt cleverer als du" Gedöns einsparen und uns mit ein paar Details amüsieren.

 

Nach wie vor, das Game ist als PvE echt nett, wie die meisten Open-Source Hero Engine Games (http://www.heroengine.com) wie zB RoM, aber eben auch net mehr. Nach fast nem Jahr F2P, weil die Probleme, wie auch das Balancing, in der Core Engine eines Fremdherstellers begraben liegen, die BW nicht lösen kann, bzw. darf. Man kann nur sagen, Hände weg von PvP-Feldversuchen wie dem Imba-Unfug hier in ToR.

Edited by Keenk
Link to comment
Share on other sites

Nen paar hilfreiche Tips waren auch nicht zu erwarten :) auf ins PK Vergnügen :)

 

Hey Keenk, ich hoffe du bist ein Meistertroll.

Für mich bist du hier wie Heath Ledger in "the Dark Knight" , du spielst hier die Rolle deines Lebens. Zumindest sollte es nur eine Rolle sein.

Weiterhin hoffe ich mal, dass deine Trollkarriere nicht so tragisch endet wie die vom Herrn Ledger.

 

Sollte widererwartend all der Auswurf, den du hier son hinklatschst tatsächlich dein voller Ernst sein, dann hast du ein erhebliches Wahrnehmungsproblem.

Link to comment
Share on other sites

Na na. Du wirst doch jetzt nicht etwa ungehalten werden. Lustige Trolle sind ja eine Sache. Aber böse Trolle werden in der Regel mit Fackeln und Mistgabeln zum Dorf hinaus getrieben.

Zeig mir bitte und ich betone dieses bitte, einen einzigen Beitrag, indem angeprangert wird, dass der Söldner dem Trooper unterlegen ist. Ich meine damit aber ernstzunehmende Beiträge. Und dann zeig mir noch einen Beitrag, aus dem anhand empirischer Daten hervorgeht, dass die Republik immun ist gegen die Stuns der Imperialen.

Ich habe dir gut gemeint zwei Beiträge verlinkt, aus denen man einen Haufen Informationen bekommen kann, so es einem denn wirklich darum geht.Aber darum geht es dir doch nicht, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...