Jump to content

[Feedback] Social-/RP-Aspekte


Scarventes

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

(hoffentlich habe ich keinen Thread übersehen, der diese Thematik bereits beinhaltet)

 

ich spiele auf einem Rollenspielserver. Unter anderem um dort auch RP zu betreiben. Aber das ist nahezu unmöglich oder verflucht schwierig. Denn die Kommunikation untereinander ist... mangelhaft.

 

Wenn ich auf einem Marktplatz stehe und irgendwer sagt etwas, sehe ich das nur im Chatfenster. Keine Sprechblasen und auch keine Animation des sprechenden Charakters, dass dieser gerade redet. Dann suchst du erstmal dutzende von Namen ab, ob das an dich gerichtet gewesen sein könnte.

 

  • Ich würde mich daher irre freuen, wenn (ein- und ausschaltbare) Sprechblasen ins Spiel finden könnten.
  • Ebenso belebt es den RP- und Social-Aspekt ungemein, wenn die Charaktere auch Sprachanimationen ausgeben würden, während sie im /s Chat reden, damit man auch erkennt, dass dieser sich unterhält und nicht regungslos da steht. Das Flair kommt sonst keineswegs rüber.

 

Ebenso sitzen sehr viele NPCs auf Stühlen oder Sofas. Oder sie liegen gar auf Betten.

  • Da damit die entsprechenden Animationen bereits im Spiel vorhanden sind, wäre es echt klasse, wenn unsere Charaktere diese Animationen ebenfalls zugeschrieben bekommen könnten.

Ein /sleep-Emote, wo im Chat steht, dass mein Charakter in einen tiefen Schlaf fällt, er aber nach wie vor statuengleich rumsteht, raubt ebenfalls die Glaubhaftigkeit der Charaktere.

  • Interaktive/nutzbare Stühle oder Sitzmöglichkeiten wären ebenfalls klasse.
  • Baut bitte auch Animationen in essentielle Emotes ein. Viele dieser Animationen sind bereits im Spiel vorhanden, aber nicht für die Spieler-Charaktere verfügbar.

 

In den Augen einiger könnten diese Wünsche wie Kleinigkeiten wirken. Allerdings beleben sie das Spielen unter Spielern (was diese langfristig an dieses Spiel bindet = Rollenspieler sind immer die längsten Kunden, da sie sich auch ohne Content zu beschäftigen wissen) um ein vielfaches.

 

Vielleicht gibt es dahingehend ja schon Überlegungen oder Statements seitens Bioware. Sollte weiteres Feedback diesbezüglich aufkommen, kann das hier gern Einzug finden. Ebenso wie eventuelle Zustimmung, um zu sehen, ob ich damit nicht allein da stehe. :D

 

Grüße,

 

Scarventes

Edited by Scarventes
Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nur Unterschreiben.

 

Da wir aber in der Minderheit sind und die PVE-Leute das nicht brauchen, wird das in der Prioritätsliste wohl ganz unten angesetzt. Ich hätte von einer Firma, die nur Rollenspiele produziert, in der Richtung auch etwas mehr erwartet. Ich schiebs einfach mal auf EA. "Wir brauchen die Kohle JETZT! RELEASE!!! Traurig.

 

Aber hoffen darf man.

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

Ich spreche mich hier ausdrücklich dagegen aus, diese punkte als KLEINIGKEITEN abzustempeln.

 

Was du aufführst ist für Rollenspieler das Äquivalent zu einem Raid für die PvEler oder besserem PvP für die PvP Fraktion.

 

Und fürs Rollenspiel braucht man sich nichtmal um Balancing sorgen machen.

 

Also voll dafür !

Link to comment
Share on other sites

*unterschreib*

 

Bin auch dafür, Sprechblasen und die Möglichkeit mit Objekten in der Welt zu interagieren sind für das RP extrem wichtig.

 

Ich hoffe wirklich das Bioware diese Dinge nicht ganz unten auf ihrer ToDo Liste stehen hat.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch für emotes beim sprechen und Sprechblasen. Ich bin auch kein RP-Spieler, dafür hab ich irgendwie nicht die Zeit und auch nicht die Geduld aber ich mache gerne zwischendurch mal RP-mäßige Einlagen :)

 

Was ich auch sehr begrüßen würde wären 2 unterschiedliche Emotes für das gewöhnliche /say und ein anderes für den Fall dass man einen Satz mit einem Ausrufezeichen verwendet. Das gibt dem ganzen noch ein wenig mehr wenn der char dann die Arme aufgeregt hochreisst :)

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...