Jump to content

*Wiedereinsteiger hat Hüter / Wächter Fragen*


Docevjl

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe zum Release von Swtor viel gespielt (Bountyhunter auf 50 damals). Dann noch ein paar hc FP´s und 1-2 Raids hatte ich aufgehört mit dem Game.

Ich war immer ein überzeugter Range dd (auch in anderen Games), doch nun möchte ich mich mal dem Lichtschwert widmen. (Ich weis, Gelehrter isn Range und hat Lichtschwert; aber habe gehört, dass die Story von dem mies sein soll und ich bin Story Fanatiker ;) )

Nun möchte ich gerne wieder richtig einsteigen und hätte ein paar Fragen zum Hüter / Wächter:

1. Da ich als dd unterwegs sein werde; kann der Hüter vom Schaden her mit dem Wächter mithalten oder ist er etwas unterlegen (frage weil Wächter reine dmg Klasse ist)?

2. Ist es noch aktuell, dass man als Hüter mit Focus levelt und als Wächter mit Wachmann? (nix aktuelles gefunden)

3. Im Endgame: Welcher dd wird bevorzugt; Hüter oder Wächter? Oder ausgeglichen?

4. Gibt's zu den beiden Klassen einen aktuellen deutschen Guide? (auch dort nix gefunden)

 

Hätte zwar noch so viele Fragen, da sich in den letzten Jahren doch einiges getan hat, aber das würd hier den Rahmen sprengen; kläre ich lieber im Game :D

Hoffe auf baldige nette Antworten von euch erfahrenen "Meistern"

 

LG Doc

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich habe zum Release von Swtor viel gespielt (Bountyhunter auf 50 damals). Dann noch ein paar hc FP´s und 1-2 Raids hatte ich aufgehört mit dem Game.

Ich war immer ein überzeugter Range dd (auch in anderen Games), doch nun möchte ich mich mal dem Lichtschwert widmen. (Ich weis, Gelehrter isn Range und hat Lichtschwert; aber habe gehört, dass die Story von dem mies sein soll und ich bin Story Fanatiker ;) )

Nun möchte ich gerne wieder richtig einsteigen und hätte ein paar Fragen zum Hüter / Wächter:

1. Da ich als dd unterwegs sein werde; kann der Hüter vom Schaden her mit dem Wächter mithalten oder ist er etwas unterlegen (frage weil Wächter reine dmg Klasse ist)?

2. Ist es noch aktuell, dass man als Hüter mit Focus levelt und als Wächter mit Wachmann? (nix aktuelles gefunden)

3. Im Endgame: Welcher dd wird bevorzugt; Hüter oder Wächter? Oder ausgeglichen?

4. Gibt's zu den beiden Klassen einen aktuellen deutschen Guide? (auch dort nix gefunden)

 

Hätte zwar noch so viele Fragen, da sich in den letzten Jahren doch einiges getan hat, aber das würd hier den Rahmen sprengen; kläre ich lieber im Game :D

Hoffe auf baldige nette Antworten von euch erfahrenen "Meistern"

 

LG Doc

 

Hi Doc,

 

also der neue Endcontent ist einwandfrei 'Range'-freundlicher. Wenn Du allerdings eine Herausforderung suchst, ist ein Nahkämpfer natürlich auch in Ordnung.

 

BTW: Die Stories sind alle mehr oder weniger Gut, aber keine ist wirklich schlecht. Durch den 12fach Boost kannst Du doch einfach mal alle Klassen durchspielen und so alle Stories selbst erfahren.

 

IMHO: Die Agenten Story (Imp) ist für mich die Beste, die Gelehrten Story fand ich gut, wie auch Kopfgeldjäger. Nur die Soldatenstory fand ich etwas lau.

 

Soweit ich es sagen kann zu Deinen Fragen:

 

1.) Da kann ich Dir leider nichts sagen. Ich spiel nur Range Klassen.

2.) Ja, der Hüter verwendet Fokus, aber durch die Umstellung, ich hab selbst einen als DD, ist es schon viel einfacher geworden.

3.) Also in unserer Gilde werden eindeutig Range DD's bevorzugt. Ansonsten halt sehr wendige Nahkämpfer. Aber wichtiger als dass ist doch, dass Dir die Klasse echt Spaß macht und Du die wirklich beherrscht und Du interesse daran hast, für einen Raid eine Rota zu erarbeiten.

4.) Klassen Guides... hmm.. hab ich noch nie gebraucht. Und durch die Änderungen in 4.0 wären die eh nicht mehr aktuell. Der Main-Stat wird ja 'Beherrschung' und davon brauchst Du dann natürlich - möglichst viel.

Dazu schön viel vom neuen Krit Wert. Der Rest wie Ausdauer kommt eh von alleine mit.

 

Vielleicht suchste Dir eine Gilde, dort kann man sich am besten austauschen.

Bei Interesse, gerne hier: UCOT - United Class Operation Team

 

Gruss Trooper

Link to comment
Share on other sites

Also derjenige, der dir Erzählt hat, die Gelehrten Story wäre Mist, hat vermutlich niemals einen gespielt. Soldatenstory ist wirklich ziemlich mau, aber die anderen sind super, bzw Schmuggler habe ich keine Ahnung, hab ich nie gespielt.

Hier ist ist ein Klassenguide, der ist noch aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Also derjenige, der dir Erzählt hat, die Gelehrten Story wäre Mist, hat vermutlich niemals einen gespielt.

 

Das ist ja eher geschmackssache, mir hat die Story vom Botschafter auch nicht gefallen und habe sie sogar 2 mal gespielt. ( Gelehrter und Schatten, gut und böse )

 

Zum Thread:

 

Ich habe meine Hüterin auf Verteidigung gelevelt... man kann so gut wie mit jeder Disziplin vernünftig durch die Planeten marschieren. Vorallem mit den momentanen 12 Fach EP wenn man ein Abo hat.

 

Momentan ist Ranged klar bevorzugt in Ops, aber es wird ja bald viel umgewurfen, darum würde ich auf die momentanen Gegebenheiten nicht wirklich achten.

Man soll ja sowieso spielen was einem Spaß macht.

 

Hüter und Wächter nehmen sich nicht viel was den DMG angeht. Manche behaupten der Hüter wäre besser, andere behaupten der Wächter wäre besser und ich behaupte sie sind in etwa gleich auf. DD ist DD, Punkt.

Edited by eVoRoxXx
Link to comment
Share on other sites

Der Wächter hat 'nen schlechten Ruf. ^^ Ansonsten finde ich persönlich, ist der Hüter einfacher zu handeln als der Wächter. Aber wer bei perfekter Spielweise jetzt mehr Schaden macht, k. A. Und selbst wenn der Wächter theoretisch mehr Schaden macht, Du aber mit ihm nicht klar kommst, machst am Ende weniger Schaden.
Link to comment
Share on other sites

Zumindest im Sm Endcontent sind Hüter klar im Vorteil was Beliebtheit angeht, weil Spot DD (wobei das etwas zu relativieren ist, wenn alles hochgestuft wird werden wahrscheinlich erstmal (?) wieder eher echte Tanks gebraucht). Bei HC hält sich das eher die Waage zu Transzendenz/Inspi würde ich sagen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...