Jump to content

[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


firderis

Recommended Posts

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke für die Mühe der Zusammenfassung, die Auflistung hat mir auch geholfen. Und darum zum folgenden Punkt eine Anmerkung:

 

...

[*]Während Raumgefechten kann man selbst zwar andere anschreiben, eintreffende Meldungen werden aber "verschluckt". Blättert allenfalls auf eurem Raumschiff, nach Ende der Mission, den Chat erneut nach oben

...]

 

Wichtige Chatkanäle (Gilde, whisper etc.) auf ein eigenes Tab legen oder die Statusmeldungen ausschalten, denn der Meldungspuffer ist beschränkt und nach einem Raumkampf sieht man dann bis oben eventuell nur noch die Meldungen über die Abschüsse :rolleyes:

 

Ich hoffe, ich habe das nicht irgendwo überlesen :)

Link to comment
Share on other sites

Wäre gut wenn man folgendes in den ersten Post mit rein bringen könnte:

 

***********************************************************

Wenn man in dem PVP Raid auf Ilum ist der sich in Ilum (1) befindet, man selbst aber auf Ilum (2) da Ilum (1) leider voll ist kann man außerhalb des "Kriegsgebietes" auf Ilum per Rechtklick in der Gruppenübersicht zu der Instanz wechseln in der sich der Raid befindet.

************************************************************

 

Ist jetzt zwar nicht direkt was für "Anfänger", aber zumindest für Leute die frisch lvl 50 sind ist das gut zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Durch das Auseinanderbasteln eigen hergestellten Gegenstände lassen sich Rezeptverbesserungen bis "violett" erreichen. Es ist eine Glücks- und Geduldsfrage, ob beim Auseinanderbauen das verbesserte Rezept entdeckt wird

Meinst du dabei wirklich violett oder einfach nur Rosa/Pink? Macht schließlich einen Unterschied. Rosa/Pink ist Artefakt, Violett/Lila ist Legendär. Selbst Rakata-Teile sind z.B. "nur" Rosa/Pink, nicht Violett/Lila.

Also meine Frage ist nun: Kann man wirklich bis auf Stufe Legendär bei craftbaren Items kommen oder nicht?

 

 

Noch ein kleiner Tipp zum sammeln von Rohstoffen:

 

In den Optionen unter "Steuerung -> Allgemein -> Gefährte zum sammel aussenden" lässt sich einstellen ob bzw. wann der Gefährte sammel soll und wann der Spieler. Es gibt da drei Optionen:

 

Rechtsklick: Gefährte sammelt bei Rechtsklick, Spieler bei Umschalt+Rechtsklick

Umschalt+Rechtsklick: Rechtsklick, nur umgekehrt

Deaktiviert: Gefährte sammelt nie, nur der Spieler

 

Bei den meisten Spielern wird wohl "Rechtsklick" eingestellt sein. Hier ist es wichtig, das ihr nun nicht warten müsst, bis euer Gefährte mit einem Teil fertig ist, um ein zweites in der Nähe einzusammeln, sondern könnt es eben mit "Umschalt+Rechtsklick" selbst einsammeln. Diese Sache wusste ich selbst sehr lange Zeit nicht und habe deshalb immer gewartet bis mein Gefährte fertig war^^.

Link to comment
Share on other sites

Der goldene Mittelweg um relativ schnell zu seinem Schiff oder zur Flotte zu kommen, ist sich die Taxistation zu merken, an der die Flashpointfähre steht. Die meisten (wenn nicht alle) Planeten haben so etwas. Einfach bei der Fähre das Pult anklicken und eins-fix-drei ist man bloß noch ein paar Ladebildschirme von seinem Dampfer entfernt.
Link to comment
Share on other sites

Yup, so ist es. Die Flashpoint-Fähren sind in der Tat Gold wert (übrigens ein recht irreführender Name, besser wäre "Flottenfähre", denn so heißen sie auch auf englisch, nämlich "Fleet Shuttles").

 

Leider hab ich keine wirkliche Übersichtsseite gefunden, wo alle Flashpoint-Fähren verzeichnet sind. Hier ist eine, die aber sehr unvollständig ist:

 

http://swtor.wikia.com/wiki/Fleet_Shuttles

 

Und hier ist noch eine spitzenmäßige Questreihen-Übersicht, in der auch für jeden Planeten vermerkt ist, wo überall Flashpoint-Fähren stehen:

 

http://tor.zam.com/wiki/Category:Quest_Series_(TOR)

 

A pro pos, wenn jemand eine gute Page mit SWTOR-Maps kennt, dann bitte mal posten! Die einzige, die ich kenne (mehr oder weniger gut...) ist http://www.torhead.com, aber das geht bestimmt noch besser...

 

Grüße,

 

M2

Link to comment
Share on other sites

Zum PvP: Soweit ich weiß kann die gegnerische Fraktion einen nicht verstehen

 

Oh doch, das kann sie =)

Hab bei Release auf Voss das eine oder andere Wortgefecht mit der dunklen Seite gehabt.

/say funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Ich habs oben nicht gefunden, ist meines Erachtens ein wichtiger Tipp:

 

Es scheint ein Bug zu sein, dass über die Zoom-Out-Funktion (Standard: Mausrad runter) nicht bis zum Maximallevel verkleinert werden kann. Es gibt in den Einstellungen unter Tastaturbelegung die Funktion "Maximal zoom out". Soweit ich weiß ist die standardmäßig unbelegt. Dies sollte man entsprechend der eigenen Vorlieben belegen, bringt fast den doppelten Zoom Out und hilft eine Menge im PvP.

Edited by Tiddex
Link to comment
Share on other sites

...dazu brauchst du aber keine Taste damit zu belegen. In den Einstellungen findet sich die entsprechende Option mit einem Schieberegler, über den man das "Maximale Zoom-out" einstellen kann. Das geht dann anschließend auch wieder mit dem Mausrad.

 

Ist wirklich sehr nützlich, denn mit der Standardeinstellung kann man in der Tat nicht besonders weit weg zoomen...

 

Grüße,

 

M2

Link to comment
Share on other sites

Begleiter Instant Fullheal

 

das mit dem fahrzeug ist der schnellste weg, wenn das fahzeug mit nem keybinding verknüpft ist.

man kann aber nicht überall auf den gleiter steigen.

 

ist der gefährte low on hp oder tot, dann wegschicken und wiederholen.

via rechtsklick auf das begleiter-icon.

Link to comment
Share on other sites

Was hat es mit dem Schnelligkeitswert auf sich? Und nutzt er einem Wächter was?

 

 

Sorry falls es bereits gefragt wurde, bin grad bisschen unter Zeitdruck.

 

Der Schnelligkeitswert senkt die Vorbereitungszeit von Skills, die eine Vorbereitung haben und senkst die Zeit von Kanalisierungsskills. Als Wächter hast du z.b. den "Meisterschlag" dessen Kanalisierung 3 Sekunden (oder so) dauert. In diesen 3 Sekunden macht er XXX Schaden (weiß die Werte natürlich nicht). Mit höherer Schnelligkeit senkt sich diese Zeit auf z.B. 2,5 Sekunden. Das heißt dass du dieselbe Schadenszahl machst, allerdings in 2,5 Sekunden, also schneller.

Edited by Armin
Link to comment
Share on other sites

Dieser Thread wird seit dem 20. März 2012 nicht mehr gepflegt (inaktives Abonnement). Sollten sich neue Tipps & Tricks ergeben, schaut bitte in den aktuellen Kommentaren. Es steht auch jedem frei diesen Thread zu kopieren und einen neuen zu beginnen, falls sie/er ihn aktuell halten möchte
Link to comment
Share on other sites

Was hat es mit dem Schnelligkeitswert auf sich? Und nutzt er einem Wächter was?

 

Sorry falls es bereits gefragt wurde, bin grad bisschen unter Zeitdruck.

 

Schnelligkeit ist das, was du unter Zeitdruck brauchst. ;)

Jedenfalls veringerst du mit Schnelligkeit die Aktivierungs- und Kanalisierungszeit deiner Fähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich während einem PVP Spiel das Scoreboard aufmachen??

Die Frage wurde im alten Thread mehrfach gestellt, aber soweit ich das beurteilen kann, noch nicht beantwortet....

Würde zwischendrin immer mal gerne einen Blick darauf werfen, um zu wissen wo ich stehe, bzw. bekommt man mit dem Scoreboard einen besseren Blick auf das Heal/DD Verhältniss der Teams, um für sich entscheiden zu können (klassenabhängig)::csw_vadertie: ok gruppen heal passt ich mach ab jetz dmg oder so...

Link to comment
Share on other sites

Dieser Thread wird seit dem 20. März 2012 nicht mehr gepflegt (inaktives Abonnement). Sollten sich neue Tipps & Tricks ergeben, schaut bitte in den aktuellen Kommentaren. Es steht auch jedem frei diesen Thread zu kopieren und einen neuen zu beginnen, falls sie/er ihn aktuell halten möchte

 

Hallo bin neu im Spiel habe hier viele Nützliche Infos gefunden aber nun, stellt sich mir die Frage gibt es einen neuen Thread ?

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen hab ne kurze frage hatte jetzt schon 2 mal das mein bestandener charakter komplett weg war und ich neu anfangen musste.

 

Da musst Du den Kundendienst kontaktieren. Das Problem ist in den Foren bislang gar nicht oder superselten gemeldet worden.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...