Jump to content

Wann passiert in Illum endlich etwas!


lwelyn

Recommended Posts

Guten Tag.

Und wieder ein toller Tag an dem es nicht möglich ist die Illum Daily abzuschließen, weil das Imperium bei den Kisten Karusell fährt und man als Rep in Sekundenbruchteilen zerlegt wird.

Danke Bioware und EA, vielen dank!

Link to comment
Share on other sites

Das sind PvP-Quests. Hier muss man mit gegnerischen Spielern rechnen.

 

 

...und was soll BW deiner Meinung nach machen?

Willkürlich Imperium-Spieler zur Republik schieben?

 

Wenn ein so offensichtliches Problem besteht was durch die Spieler nicht in de Griff zu bekommen ist, und dadurch eine Fraktion bevorzugt bzw. die andere benachteiligt wird, muß BW was ändern und sich eine Lösung überlegen und diese auch durchsetzen und NICHT der Speiler.

 

Es kann nicht sein das eine Seite ständig am "rubbeln" ist, und die andere Seite zum "Moorhuhn" degradiert wird.

 

Bzw. wir fragen uns atm schon, ob der Sinn des Games (als total unterlegende Fraktion )

6+ Stunden zu investieren um seine PVP - dailys abzuschliesen, sein soll.

Link to comment
Share on other sites

...und was soll BW deiner Meinung nach machen?

Willkürlich Imperium-Spieler zur Republik schieben?

 

Wurde schon zig Mal gesagt, aber für dich in Stichpunkten noch mal:

 

Von Anfang an die Population der Server regulieren... Population von Ilum selbst regulieren und nur ein ausgeglichenes Verhältnis zulassen... der unterlegenen Fraktion Buffs geben... der überlegenen Fraktion Debuffs geben... eingreifende NPCs implementieren um dem Ungleichgewicht entgegen zu wirken... Map sinnvoller gestalten mit vielen strategischen Punkten um Zergbildung entgegen zu wirken... Valor durch jeden beteiligten Spieler teilen um Zergbildung entgegen zu wirken... Diminishing Returns auf Player Kills um Zergbildung und Camping entgegen zu wirken... Dynamische Inhalte auf verschiedenen Punkten der Karte die über Kisten farmen hinaus gehen anbieten, um Zergbildung entgegen zu wirken...

 

Gäbe da schon ein paar Möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Das sind PvP-Quests. Hier muss man mit gegnerischen Spielern rechnen.

 

 

...und was soll BW deiner Meinung nach machen?

Willkürlich Imperium-Spieler zur Republik schieben?

 

Aber es sollte für beide Seiten möglich sein eine Daily/Weakly abzuschließen. immo wird weiterhin das Imp bevorzugt behandelt oder es wird zumindest nichts dagegen getan. Sind immerhin 10 Taschen die Woche die ein Imperaler Spieler für nichts einkassiert. Der Rep kann zuschaun, sich abfarmen lassen oder 3 Stunden versuchen die Daily abzuschließen. Sry, aber das ist nicht in Ordnung. Das war schon in Warhammer nicht in Ordnung, aber auch dort wurde nichts getan.

 

Daher kann ich den frust sehr gut verstehen, bin ja selbst davon betrofen. Von der Tapferkeit die man nicht Farmen kann weil man fast 80% der Tage im Verhältnis 1 zu 2 oder gar 1 zu 3 unterlegen ist wollen wir mal garnicht reden.

 

Ilum ist einfach eine frechheit für jeden zahlenden Rep Spieler. Lösung, für ein gleichgewicht in Ilum sorgen so das unabhängig von der Population beide seiten die gleichen Chancen haben. Bis dahin einfach die Dailys/Weaklys deaktivieren.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ein schelm wer da was böses denkt.:rolleyes:

 

tjo, und dazu noch von "die besten der Welt".

 

Ich finds einfach nur noch Traurig, Mytic schein jeden fähigen DaoC-Ddesigner vertrieben/verloren zu haben. Zumindest ist das PvP ein ähnlicher reinfall wie in Warhammer. Das traurige, es scheinen wirklich exact die gleichen leute, genau die exakt gleichen Ideen, Meachaniken umsetzten wollen die schon in Warhammer nicht funktioniert haben.:(

Link to comment
Share on other sites

Man könnte meinen, Menschen würden aus Fehlern lernen ... aber dem ist wohl nicht der Fall. Da gehört wohl jmd. geschlagen. :>

 

Das ist allerdings wirklich erstaunlich, dass da niemand draus gelernt hat. BioWare muss die irgendwie blind eingestellt, selbst keine Ahnung von PvP und darüber hinaus auch nicht richtig recherchiert haben, was für ein Desaster Warhammer war. Oder es war ihnen einfach egal, weil´s halt nur ne Zugabe ist und sie sich gedacht haben, naja, verlieren wir halt ne Million PvP Spieler, haben wir immer noch zwei Millionen PvEler. Ist halt unterm Strich auch nur ein Geschäft für die.

Edited by Berinima
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh halt nicht was da so Probleme verursacht.

 

Zwei Festungen, paar Punkte mit NPCs und ausrüstung die man nur über Ilum bekommt, aber nicht negativ die BGs beeinflusst.

 

Dazu eine Spieler begrenzung auf beiden seiten das eine seite nicht mehr als 25%-50% Spieler als die ander Partei im Gebiet haben kann. Punkte nur angreifbar wen die benachbarten erobert wurden. Tore die man Zerstören muss...:rolleyes: gabs doch alles schon und hat auch spass gemadcht.

 

Das alles gab es schon und wäre deutlich besser. Auch wen ich über WAR geschimpft habe, in vielen Punkten war es noch immer deutlich besser als Ilum.

 

Zb das Punkte keine Champs und Elitemobs haben. So haben Deffer keine unterstzütung gengenüber einer übermacht. Das es keinen Festungskommandanten gibt, der irgendwas Episches dropt!

 

Ilum ist halt ein total rückschritt und spielt sich leider nicht nur wie Warhammer sondern eher wie die Warhammer Beta. Die solten einfach mal bisl mehr an DaoC orentieren. Vielleicht nicht so verstaubtes Gameplay und nicht so Elitär, aber dennoch war es nicht ohne Grund eines der besten PVPMMOs die es gab.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

PvP allgemein ist ziemlich fail.

PvP auf Illum ist sehr sehr traurig, sowie die Quests dazu.

 

1. Spielerzahelen gehen zu stark auseinander. Imp/Rep.

2. Tapferkeit für kills zielt auf Masse statt auf Klasse ab. 20 Tapferkeit + Illumbonus für alle Beteiligten, sowas schwachsinniges hab ich noch nie erlebt in nem Spiel. Warum nicht feste Werte für jeden PvP-Rang des Spielers, welcher dann auf die beteiligten aufgeteilt wird? Ah dann würde sich zergen nicht mehr richtig lohnen und gute Spieler würden zu schnell hoch kommen.

3. Keine Auswirkung auf die restliche Welt.

4. Taschensystem ist voll daneben, gerade ab Kriegsmeister. Warum gibt es keine Kriegsmeistertaschen zu kaufen für z.B. 400/400??.

5. Zu wenig bis gar kein Anreiz für höhere Tapferkeits-Ränge ab 65. Oh ja gibt nen Titel ab 70/80/etc. super.

6. Änderung der Daily, war ja der größte reinfall überhaupt.

 

Da es hier ansich nur um Illum geht und ich eh schon etwas weiter ausgeholt hab hör ich jetzt lieber auf.

 

Ich hoffe immer noch auf eine grundlegende Überarbeitung des PvP im allgemeinen.

 

Gruß

Edited by Londrez
Link to comment
Share on other sites

das problem besteht ja nicht nur auf illum, sondern zieht sich durchs ganze pvp-system. die imperialen klassen (insbesondere die sith-hexer) sind total überpowert. ich habe diese woche regelmäßig pvp gespielt um endlich mal an bessere ausrüstung zu kommen. ich habe in dieser gesammten spielzeit auf lvl 50 ganze 2 pvp-runden gewonnen !!!! :mad: das ist nicht normal. mein wächter wird innerhalb von sekunden zerrissen und kommt wegen den ganzen blitz- und betäubungsattaken (und schockwellen) kaum auf schlagdistanz um überhaupt dmg rauszuhauen. das ist echt frustrierend !!! :mad: und die unterlegenheit der republik wird von tag zu tag größer, so wie das imperium von dem markenabsahnen profitiert. einfach grottenschlecht die balance.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur für unseren Server (Vanjervalis Chain/Imp Fraktion) sprechen, aber da funktioniert es ungefähr so:

Man holt sich die Daily am Terminal und ab nach Ilum, Lage checken. Meistens gibt's eine ops-Group und es wird mitgeteilt, wie die Lage ist gerade. Meist ist die Mitte ja der Hauptpunkt. Also hin und gucken. Keine Reps da > bleiben nur die Kisten. Irgendwann tauchen dann doch mal welche auf und der Spaß geht los... allerdings nicht, wie vielleicht erwartet, in großer Imp-Überzahl, sondern desöfteren sind die REPS dann irgendwann mehr. Aber was passiert? Stehen da und gucken uns erstmal an. Es gab echt schon einige Situationen, in denen wir uns schon byebye sagen im ops-Chat, weil die uns eh gleich überrennen müssten. Aber: nix!

Letztendlich muss dann einer von uns hin, einen rausziehen, damit überhaupt was passiert.

Das wiederholt sich dann 3 oder 4 mal und gut is.

 

Liebe Reps: organisiert euch! Taktik und Courage und rein da! Ich bin öfter tagsüber auf Ilum unterwegs und es sind selten mal mehr als 40 Imps in einer Ilum-Instanz. Übergewicht hin und her, aber das muss auf eurer Seite doch drin sein, oder?

Und ihr habt doch echt saugute PVPler am Start, sieht man ja in den BGs. Wenn ihr die nicht für Ilum begeistern könnt (auch wenn's echt mal überarbeitet werden sollte, was den Content angeht...), dann liegt's nicht am Ungleichgewicht, sondern an mangelnder Organisationsfähigkeit oder es fehlt einfach der Wille zum PVP jenseits der BG-Stammgruppendominanz.

 

Und noch zum Thema overpowered... wie oft krieg ich von den Troopern in ca. 8 Sekunden so um die 12k Schaden in die Rüstung? Genau: zu oft... :D

 

PVP is auch'n bisschen das, was du draus machst....

Edited by Xitro
Link to comment
Share on other sites

Es ist schlimm, dass ich bei auf ein zwei Leute hier, alle nur heulen sehe.

Ja, BW hat SW im Endspiel und PvP verka...t. Da brauchen wir nicht drüber streiten.

 

Nur warum muss sich immer an dem Kindergarten von WoW orientiert werden?

 

Wie schon gesagt wurde, wir hatten vor WoW auch keine "Begrenzungen", kein 10 vs 10 BG, ein freies PvP-Gebiet mit schöner Landschaft, Kriegsschiffen, Belagerungswaffen (sogar mobile.. brumm brumm Rammenrennen) und Keeps.

 

Da hat auch keiner geweint, bis auf die, die das Pech hatten, 3 mal hintereinander den feindlichen Zerg zu "finden". (selbst oft genug in die Tastatur gebissen)

 

Aber wurscht, nächsten Abend siehts anders aus. Wer in den Krieg zieht, muss damit rechnen das es dreckig wird.

 

Just my 2 cents.

 

P.S.: Um es zu ändern, macht das was meine Bekannten und ich machen, Abo gekündigt, Gründe sachlich aufgelistet, danke, und auf Warhammer 40k warten. ^^ :p

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur für unseren Server (Vanjervalis Chain/Imp Fraktion) sprechen, aber da funktioniert es ungefähr so:

Man holt sich die Daily am Terminal und ab nach Ilum, Lage checken. Meistens gibt's eine ops-Group und es wird mitgeteilt, wie die Lage ist gerade. Meist ist die Mitte ja der Hauptpunkt. Also hin und gucken. Keine Reps da > bleiben nur die Kisten. Irgendwann tauchen dann doch mal welche auf und der Spaß geht los... allerdings nicht, wie vielleicht erwartet, in großer Imp-Überzahl, sondern desöfteren sind die REPS dann irgendwann mehr. Aber was passiert? Stehen da und gucken uns erstmal an. Es gab echt schon einige Situationen, in denen wir uns schon byebye sagen im ops-Chat, weil die uns eh gleich überrennen müssten. Aber: nix!

Letztendlich muss dann einer von uns hin, einen rausziehen, damit überhaupt was passiert.

Das wiederholt sich dann 3 oder 4 mal und gut is.

 

Liebe Reps: organisiert euch! Taktik und Courage und rein da! Ich bin öfter tagsüber auf Ilum unterwegs und es sind selten mal mehr als 40 Imps in einer Ilum-Instanz. Übergewicht hin und her, aber das muss auf eurer Seite doch drin sein, oder?

Und ihr habt doch echt saugute PVPler am Start, sieht man ja in den BGs. Wenn ihr die nicht für Ilum begeistern könnt (auch wenn's echt mal überarbeitet werden sollte, was den Content angeht...), dann liegt's nicht am Ungleichgewicht, sondern an mangelnder Organisationsfähigkeit oder es fehlt einfach der Wille zum PVP jenseits der BG-Stammgruppendominanz.

 

Und noch zum Thema overpowered... wie oft krieg ich von den Troopern in ca. 8 Sekunden so um die 12k Schaden in die Rüstung? Genau: zu oft... :D

 

PVP is auch'n bisschen das, was du draus machst....

 

Troll ist troll...la-laaa-la-lala..

 

Echt, wenn du nicht hinter sich guckst - wo 20 andere Imps stehen, dann denkst du , "Boah!Die sind Feiglinge, die wagen nicht mich allein anzugreifen"... Oder tuest so, als ob du im unterzahl bist.

 

Es gibt genau 2 Stunden wo Reps zeit haben um Kisten zu sammel - nämlich um 6 Uhr Morgens. Dann gibst 5 minuten Stadium wo imperiale sich anhäufen und das wars für Rep.

 

 

Weiter, ranged Klassen die hier dem allen anderen eine Lektion erteilen " Alles ist Ok. l2p" sind einfach lächerlich :)

 

Meine Meinung nach - halbiert die Bevohlkerung von SWTOR innerhalb von einen Monat.Und das zur Zeiten wo noch keine andere neue grosse MMO da ist. Wegen PvP, Crew und grotten schlechten Engine.

Link to comment
Share on other sites

Sucht euch eine Gruppe und farmt ab? Ihr geht wahrscheinlich solo hin in eine Imp Gruppe, lasst euch legen, loggt aus und schreibt einen Heulthread. Das ganze ist schon sowas von lächerlich hier im Forum!

 

Bei uns sind auch mehr Imps auf dem Server da bauen wir uns eine Gruppe (sind im TS) und farmen einfach ab = Spaß (ingame + TS) und die Daily schafft man auch.

 

Bei manchen Servern versteh ich das Geheule (wenige Rep lvl50er) aber dort wo schon etliche Reps gibt liegt es einfach nur an den Spielern. MMO = Gruppenspiel

 

so.... flame on ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein so offensichtliches Problem besteht was durch die Spieler nicht in de Griff zu bekommen ist, und dadurch eine Fraktion bevorzugt bzw. die andere benachteiligt wird, muß BW was ändern und sich eine Lösung überlegen und diese auch durchsetzen und NICHT der Speiler.

Das hier ist ein Problem, dass auf die Spieler alleine zurückzuführen ist.

Wenn die Fraktion, die ohnehin in der Unterzahl ist, zu blöd ist um Gruppen zu bilden, oder sich zu Organsieren, ist das nicht Schuld vom Hersteller oder Publisher.

 

Was soll Bioware deiner Meinung nach Unternehmen?

HP von Republikspielern auf Ilum auf 150% erhöhen?

Schaden von denselben verdoppeln?

Link to comment
Share on other sites

Das hier ist ein Problem, dass auf die Spieler alleine zurückzuführen ist.

Wenn die Fraktion, die ohnehin in der Unterzahl ist, zu blöd ist um Gruppen zu bilden, oder sich zu Organsieren, ist das nicht Schuld vom Hersteller oder Publisher. (...)

Zu blöd ... soso. Hauptsache erst einmal eine Beleidigung in den Raum werfen, Schopenhauer von hinten sozusagen.

 

Gruppenbildung habe ich auch schon mitgemacht. Es ist fast das traurigste Kapitel von allen. Kreuz und quer durch Ilum und ab und an mal einen oder (mit Glück) zwei Imps abfischen. Ganz großes PvP. Der Spielspaß sprengt die Skala ... leider in die falsche Richtung.

 

Auch für mich ist das Design von Ilum ein einziger großer Fail.

Edited by TheDailyLlama
Link to comment
Share on other sites

Dass auf Ilum manche Dinge sicher noch verbesserungsbedürftig sind, ist klar,

aber wer so ein Mimimi macht, sollte einfach nicht nach Ilum gehen.

 

Die Spielerzahl begrenzen? Gehts noch? Stellt Euch mal vor, man möchte nach

Ilum gehen und dann bekommt man eine Meldung in der steht:

"Tut uns leid, aber aufgrund der zu hohen Spielerzahl deiner Seite ist dir der

Zugang zum offenen PVP-Gebiet untersagt. Wir bitten um etwas Geduld!"

 

Das ist ein offenes PVP-Gebiet wo einfach jeder jeden umhaut wo es nur geht.

Auf unserem Server ist es einmal so, einmal anders... Zuerst findest du kaum

Gegner und dann wieder kommst du im Minutentakt unter die rote Lawine...

Na und... wen interessierts? Das ist PVP und wer damit nicht zurecht kommt

oder in einem PVP-Gebiet gemütlich seinen Aufgaben erfüllen möchte, ohne

belästigt zu werden, der ist dort einfach falsch und sollte einfach was anderes

machen oder den PC mal abschalten.

 

PVP ist nie ausgeglichen, niemals fair und ganz besonders niemals objektiv... ;)

 

Also nicht jammern, sondern nachdenken und das Beste aus der Situation machen.

 

*zisch*

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...