Jump to content

frage zum Hüter-Tank


kilboter

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich frag jetzt auch mal hier, da ich mich noch nicht so gut im Spiel auskenne.

 

Meine Frage ist, was man am besten als Crewskills für einen Tank benutzt, da ich diesen noch nicht so oft gespielt habe.

 

Danke schon im vorraus an die Community,

 

kilboter

Edited by kilboter
Link to comment
Share on other sites

Für einen Tank würde ich dir Biochemie und die dazugehörigen Skills empfehlen.

Wieso? Du kannst Stims und Aufputscher selbst bauen. Vor allem bei aufputschern ist das interessant, da man als Biochemiker die alten Rakata Aufputscher(weiß grade nicht wie sie heißen, die, die die Rüstung erhöhen) bauen und vor allem nutzen kann(man braucht Biochemie um sie auch benutzen zu können), die wiederverwendbar und heute immer noch BiS sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

Biochemie lohnt sich nur wenn der Hüter dein einziger Charakter ist. Einer deiner Charaktere sollte den Beruf haben.

 

Zu den Aufputschern :

 

Der Beste Aufputscher ist der Exotech Absorb Adrenal. Dieser erhöht deine Rüstung um 1675

Der Zweitbeste ist der Rakata Absorb Adrenal. Dieser erhöht deine Rüstung um 1575

 

Den Reusable herzustellen bringt dir noch weniger, da diese die Rüstung um weniger erhöhen.

Die Matkosten für den Exotech sind recht hoch, jedoch gibt es genügend Tanks die diese in Massen für sich herstellen und nicht den Crapreusable nutzen.

 

Ansonsten sind die "neuen" Aufputscher auch nicht allzu schlecht. Für Progress sollte man schon den Exotech benutzen, egal wieviel es kostet. Wenn du jedoch eher an funraids teilnimmst reichen auch die neuen Aufputscher die um einiges Preiswerter sind.

 

Im Progress benutzt man schonmal 100 Exotechs in der Woche und nebenbei auch nochmal mehr Advanced Anodyne Medpacs. Sind so pro Woche ca. 2-5 mio je nach derzeitigen matkosten.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Wie du es drehst und wendest, Bio macht einfach Sinn.

Als "Casual" Spieler reichen die wiederverwendbaren Stims und Aufputscher allemal und man spart somit n haufen Credits.

In anspruchsvolleren OP's kann man die wirklich guten 60er selbst herstellen und spart Credits^^

Link to comment
Share on other sites

Und da die Armierungen nun günstiger geworden sind, ist man nicht mehr so sehr auf einen Cybertech angewiesen, um sich kostengünstige in der Levelphase auszurüsten. Von daher ist ein Biochemiker zu Beginn schon sehr gut. Von dem profitieren ja auch alle folgenden Chars.

 

Ansonsten empfehlen sich noch Rüstungschmiede, Waffenschmied und Cybertech um die Aufwertungsslots günstig ranzukommen, um die Ausrüstung mit Verbesserungen zu versehen. Da reicht aber auch ein Twink für.

Link to comment
Share on other sites

 

Zu den Aufputschern :

 

Der Beste Aufputscher ist der Exotech Absorb Adrenal. Dieser erhöht deine Rüstung um 1675

Der Zweitbeste ist der Rakata Absorb Adrenal. Dieser erhöht deine Rüstung um 1575

 

Den Reusable herzustellen bringt dir noch weniger, da diese die Rüstung um weniger erhöhen.

Die Matkosten für den Exotech sind recht hoch, jedoch gibt es genügend Tanks die diese in Massen für sich herstellen und nicht den Crapreusable nutzen.

 

Wie groß ist die zusätzliche Schadensreduktion durch die 100 zusätzliche Rüstung?

Link to comment
Share on other sites

Gibt sowas wie google, die Berechnungen wurden schon vor Monaten angestell :

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=650014

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=628187&page=5

 

Wieviel Dmg reduction durch Rüstung es dir bringt, liegt an deinem Equip und an deiner Klasse.

Aber um mal KBN zu zitieren :

 

The results show that the Exotech adrenal is 11.4% better than the Nano-Infused for Shadows, a staggering 61.4% better for Guardians, and 17.5% better for Vanguards.

 

Der Unterschied zwischen den Exotech und Rakata sind knapp 8%.

 

Wie groß der Unterschied ist, kannst du am besten ingame ausprobieren. Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht da Exotech eh die Besten sind nehme ich nur die.

 

In anspruchsvolleren OP's kann man die wirklich guten 60er selbst herstellen und spart Credits^^

 

Die leider jedoch um einiges schlechter sind als die Exotech und auch schlechter als die Rakata. Wiederverwendbare Exotech und Rakata sind vielleicht noch Nutzbar für Farm Content aber nicht für Progression.

 

Also spart man nicht wirklich Geld da man als Biochemiker sowieso die Exotech herstellt und nicht irgendwelche Crapreusables nutzen sollte. Klar für funraids reicht es locker aber nicht für ernsthaftes raiden. Es ist also nicht wichtig dass dein Hüter Biochemiker ist, aber einer deiner chars sollte es schon sein, weil die Exotech adrenals findet man im GTM nicht mehr.

 

Und credits sparen ist wirklich eine lahme ausrede. Man hat eh genug geld da kann man statt in irgendwelche Mode mal mehr in seine Adrenals verwenden.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Die leider jedoch um einiges schlechter sind als die Exotech und auch schlechter als die Rakata. Wiederverwendbare Exotech und Rakata sind vielleicht noch Nutzbar für Farm Content aber nicht für Progression.

Das war auf die Stims bezogen. Etwas schlecht formuliert^^

Also, Stims generell die 60er. Aufputscher, falls man Biochemiker ist in Farmcontent wiederverwendbare, bei anspruchsvollem die Exotech.

Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist die zusätzliche Schadensreduktion durch die 100 zusätzliche Rüstung?

 

Da ich den Jugg nicht spiele, hier mal für den Assa... denke mal nicht dass die Unterschiede beim Jugg so viel größer ausfallen werden. Ach ja... der Unterschied an Rüstungsgewinn ist übrigens höher...

 

Attentäter DMG-Reduce... 192-Gear: 40,28 %

Exotech-Absorb-Aufputscher (+ 1675 Rüstung): 49,80 %

Rakata-Absorb-Aufputscher (+1525 Rüstung): 49,31 %

 

also.. so schlecht ist der Rakata-Aufputscher nicht wie er hier beschrieben wird.

 

Das Exotech-Rezept gibt`s bei einem Händler im Schwarzen Loch und ist nach der Herstellung nicht zerlegbar, daher gibt`s den nicht "wiederverwendbar"...

Für Progresser im Kampf um die Weltspitze (das sind wohl die einzigen "ernsthaften" Raider) mag der Herstellungspreis vertretbar sein.

 

Den Rakata-Aufputscher gibt`s beim Lehrer und den gibt es nur in der "wiederverwendbaren" Version.

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...