Jump to content

Planetenanreise mit dem eigenen Schiff


madjenko

Recommended Posts

Ich will wirklich nicht meckern. Aber auf dauer nervt das wirklich total. Bis ich überhaupt mal auf meinem Schiff bin....und dann wieder runter habe ich zig (überflüssige) Ladescreens und bin dann immer noch nicht auf Planeten.

 

Kann man nicht wenigstens die überflüssigen Raumstation rausnehmen, was haben die überhaupt für eine Funktion? Die sehen überall fast gleich aus und sorgen nur für Ladescreens, man rennt ja nur durch zum Schiff was einen dann auf den Planeten bringt. Wieso kann ich eigentlich nicht mit meinem Schiff direkt auf den Planeten?

 

Ich meine wieso hat man denn eigentlich sein eigenes Raumschiff?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Du spielst ein Rollenspiel. Warum muss eigentlich immer jede Aktion ruchzuck vonstatten gehen?? Am besten man portet sich nur noch an alle Ziele direkt heran! Porten zum Questgeber, porten zum Kiosk, porten zur INI, porten zum Questmob, zurückporten zum Raumschiff, porten zur Raumstation! Dann hast Du im Spiel nur noch Leute, die sich ständig zu irgendwas porten, alles geht ganz toll schnell!!
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist WIE oft am tag du herum fliegst :-)

 

Am WE bin ich oft den ganzen tag on und brauche maximal 3x mein Schiff..... somit habe ich heisse 45 Sekunden Zeit verschwendet in einen MMO :-)

Klar ists lästig aber sowas gehört halt dazu :-) Nicht nur immer ein Spiel ausserdem aus den Augen eines End Content Spielers betrachten hilft auch oft ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du direkt auf dem Planeten landest, dann latscht du auch erst durch einen riesigen Hangar bis zum Aufzug und dann noch mal durch einen riesigen Raumhafen, nicht wirklich schneller. Gleiter und Schnellreise sind natürlich vor Erreichen des Ausgangs nicht möglich.

 

Das ganze Raumschiff Gedönz ist sowieso noch nicht ganz ausgegohren.

1. Warum kann ich nichtmal kurz in mein Schiff gehen ohne mit viel Trallala abzuheben? Wäre schön wenn man den Startvorgang auf der Brücke initiieren könnte.

2. Warum lande ich erst wenn ich aussteige?

3. Ich möchte meine Gefährten auch im Raumschiff ausstatten und mit Geschenken versorgen können.

4. Schnellreise auf die Brücke meines Schiffes wäre nett.

5. Schnellreise von der Brücke zu einem beliebigen Schnellreisepunkt auf dem betreffenden Planeten. Ok dann klappt das nicht mehr mit dem kaschieren der langen Ladezeiten, aber lieber einen langen Ladescreen wo ich mir mal nen Kaffe holen kann als 3 Kürzere mit Gelatsche zwischendurch.

6. Mein Traum: Mit meinem Schiff irgendwo auf einem Planeten landen (ok nicht umsetzbar)

Edited by Lucanor
Link to comment
Share on other sites

Du spielst ein Rollenspiel. Warum muss eigentlich immer jede Aktion ruchzuck vonstatten gehen?? Am besten man portet sich nur noch an alle Ziele direkt heran! Porten zum Questgeber, porten zum Kiosk, porten zur INI, porten zum Questmob, zurückporten zum Raumschiff, porten zur Raumstation! Dann hast Du im Spiel nur noch Leute, die sich ständig zu irgendwas porten, alles geht ganz toll schnell!!

 

 

So war das nicht gemeint. Von mir aus kann das lange dauern bis man zum Planeten kommt, aber spannend ist das derzeit ja nicht. Man verbringt die meiste Zeit eben mit Ladescreens. Und bei jedem Planeten ist das gleich!

 

Ach ja und das ist ja wirklich voll das ROLLENSPIEL durch Planetenstatioen zu laufen immer wieder...einfach nur toll!

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß, was Du meinst und ja ich finds auch nicht prall. Aber irgendwie ist das doch ein Feature jeden MMOS! Wenn Du im bösen W Spiel mit dem Schiff übersetzen wolltest, musstes Du auch immer durchs gesamte SW rennen. Natürlich "nerven" solche Wiederholungen, aber ich sehe nicht wirtklich das "Riesenproblem"!
Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß, was Du meinst und ja ich finds auch nicht prall. Aber irgendwie ist das doch ein Feature jeden MMOS! Wenn Du im bösen W Spiel mit dem Schiff übersetzen wolltest, musstes Du auch immer durchs gesamte SW rennen. Natürlich "nerven" solche Wiederholungen, aber ich sehe nicht wirtklich das "Riesenproblem"!

 

Sorry, aber das kann man wohl mal gar nicht vergleichen. In dem bösen W Spiel ist man nicht durch sterile Räume gelaufen sondern durch eine lebendige Welt. Kein Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist WIE oft am tag du herum fliegst :-)

 

Am WE bin ich oft den ganzen tag on und brauche maximal 3x mein Schiff..... somit habe ich heisse 45 Sekunden Zeit verschwendet in einen MMO :-)

Klar ists lästig aber sowas gehört halt dazu :-) Nicht nur immer ein Spiel ausserdem aus den Augen eines End Content Spielers betrachten hilft auch oft ^^

 

Lg

 

Habe keinen 50er und auch bin auch kein Endcontent-Spieler (komisches Wort). Frag mich wie du darauf kommst? :)

 

Und ganz ehrlich, es ist egal wie oft ich rumfliege. Mir wird 1x schon zu viel des guten so langsam. Ladescreen, Ladescreen und Ladescreen. Vergessen habe ich glaub ich einen Ladescreen, können aber auch 2-3 mehr gewesen sein^^

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Naja das was Du lebendig nennst sind Pixel und Bytes. Außerdem ist es subjektiv, wer was als lebendig empfindet und was nicht. In einem anderen Thread hier beschwert sich jemand, dass er immer nach Dromund Kaas reinlaufen muss und die Gleiter nicht direkt in die Stadt fliegen. Also, ich weiß nicht...

 

Was die Ladescreens betrifft bin ich ganz auf Deiner Seite. Eine "offene" Welt würde ich mir auch wünschen!

Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

Ich will wirklich nicht meckern. Aber auf dauer nervt das wirklich total. Bis ich überhaupt mal auf meinem Schiff bin....und dann wieder runter habe ich zig (überflüssige) Ladescreens und bin dann immer noch nicht auf Planeten.

 

Kann man nicht wenigstens die überflüssigen Raumstation rausnehmen, was haben die überhaupt für eine Funktion? Die sehen überall fast gleich aus und sorgen nur für Ladescreens, man rennt ja nur durch zum Schiff was einen dann auf den Planeten bringt. Wieso kann ich eigentlich nicht mit meinem Schiff direkt auf den Planeten?

 

Ich meine wieso hat man denn eigentlich sein eigenes Raumschiff?

 

Das gehört alles zur Atmosphäre ... bitte eintauchen und genießen und nicht herummeckern.

Das ist die Stärke des Spiels!

Tststs.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Wenn du direkt auf dem Planeten landest, dann latscht du auch erst durch einen riesigen Hangar bis zum Aufzug und dann noch mal durch einen riesigen Raumhafen, nicht wirklich schneller. Gleiter und Schnellreise sind natürlich vor Erreichen des Ausgangs nicht möglich.

 

Das ganze Raumschiff Gedönz ist sowieso noch nicht ganz ausgegohren.

1. Warum kann ich nichtmal kurz in mein Schiff gehen ohne mit viel Trallala abzuheben? Wäre schön wenn man den Startvorgang auf der Brücke initiieren könnte.

2. Warum lande ich erst wenn ich aussteige?

3. Ich möchte meine Gefährten auch im Raumschiff ausstatten und mit Geschenken versorgen können.

4. Schnellreise auf die Brücke meines Schiffes wäre nett.

5. Schnellreise von der Brücke zu einem beliebigen Schnellreisepunkt auf dem betreffenden Planeten. Ok dann klappt das nicht mehr mit dem kaschieren der langen Ladezeiten, aber lieber einen langen Ladescreen wo ich mir mal nen Kaffe holen kann als 3 Kürzere mit Gelatsche zwischendurch.

6. Mein Traum: Mit meinem Schiff irgendwo auf einem Planeten landen (ok nicht umsetzbar)

 

Sehe ich auch so. Wieso meinst du das Punkt 6 nicht umsetzbar ist?

Link to comment
Share on other sites

Sooo.... Bezüglich den Raumstationen:

 

Ich weiss das es einwenig mühsam ist, doch Story technisch müssen sie dabei sein denn:

 

Die Republik oder Das Imperium darf nicht auf jedem Planeten einen eigenen Raumhafen haben, den viele Planeten sind beider Fraktionen noch nicht "gebunden"...

 

Das ist soo wie am Flughafen, wo man auch erst muss durch alle "Check-In's" durchlaufen um dann in das Flugzeug zu steigen...

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Naja das was Du lebendig nennst sind Pixel und Bytes. Außerdem ist es subjektiv, wer was als lebendig empfindet und was nicht. In einem anderen Thread hier beschwert sich jemand, dass er immer nach Dromund Kaas reinlaufen muss und die Gleiter nicht direkt in die Stadt fliegen. Also, ich weiß nicht...

 

Was die Ladescreens betrifft bin ich ganz auf Deiner Seite. Eine "offene" Welt würde ich mir auch wünschen!

 

Ich weiss sehr wohl das wir hier ein Computerspiel (Pixel und Bytes, Einsen und Nullen) spielen. Aber danke für die Erklärung. :)

Nur vergleichen läasst sich das einfach nicht. Habe auch keine Lust jetzt weiter darauf einzugehen, diese Diskussion gibt es schon zur genüge in diesem Forum.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen, daß sich ungeduldigere Naturen als ich durch einen Ladescreen genervt fühlen. Aber solche vollkommen überzogenen und unnötigen Übertreibungen kann ich nicht verstehen:

Man verbringt die meiste Zeit eben mit Ladescreens
Wenn das bei Dir wirklich auch nur ansatzweise der Fall sein sollte, hast Du offenbar einen Spielrhythmus der verdammt ungewöhnlich ist. Ich wechsel pro "Spielschicht" selten länger als drei/viermal den Planeten... je nachdem, wie lange ich Online bin. Im Schnitt würde ich sagen, daß pro Planetenwechsel 1-2 Stunden Spieldauer (wo auch immer) kommen.

Ach ja und das ist ja wirklich voll das ROLLENSPIEL durch Planetenstatioen zu laufen immer wieder...einfach nur toll!

Eigentlich wurscht, woher man läuft... Tatsache ist, DASS man in einem Rollenspiel ständig herumläuft. Irgendjemand hat Gothic mal eine Laufsimulation mit Kampfeinlagen genannt ;)

 

Mich persönlich stört das Laufen (woher auch immer) allerdings wirklich nicht. Und nein... auch nicht durch eine Raumstation. Was ich echt schade sind, sind die recht langen Ladezeiten. Wenns statt 15-30 Sekunden ein Zehntel wär, fänd ich es OK. Umgekehrt sehe ich es längst als Teil der Engine und des Spielsystems. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß sich das ändern lässt.

 

Leider hat so gut wie jedes Produkt siene Nachteile. Schokolade ist lecker, macht aber dick. Ne fette Auto-Limousine ist superkomfortabel, aber doof beim Einparken. HDRO hat eine tolle Spielwelt, aber leider so gut wie nur Texttafeln als Questinhalt (somit für mich ein NoGo). SWTOR bietet für mich ein tolles Spielerlebnis, nur sind die Ladebildschirme, der Raumkampf und noch so ein paar Dinge echtz unschöne Randdetails.

 

Aber... eben genau das: Randdetails. Und vor allem welche, die ich einfach hinnehmen muss. Wenn ich das nicht kann, und am Ende damit nicht klar komme... muss ich drauf verzichten. Wer zu schnell ansetzt, muss grössenteils auf Schoko verzichten. Wer nicht einparken kann, sollte es eher mit einem Kleinwagen (oder Panzer :D ) versuchen.

 

Man könnte das Prinzip der Angebotswirtschaft auch als Suche nach dem geringsten Übel ansehen ;) ... wobei das etwas pessimistisch ist. Aber gewisse Nachteile haben leider sehr viele Produkte, die man nutzen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nicht was atmosphärisch dran ist, jedesmal den gleichen Raumhafen zu durchlaufen und Ladescreens zu haben..

Ich versteh auch nicht, wieso es zwischen dem Hangar und dem Raumhafen einen weiteren Ladescreen gibt.

 

Designmässig ist das ne Katastrophe:

Schiff

-Ladescreen-

Hangar

-Ladescreen-

Raumhafen

-Laufweg-

..und dann erst bin ich auf dem Planeten und kann mich dahin porten, wo meine Quests weiterlaufen..

 

unterstütze auch die Bitte nach direktem porten vom Schiff zu den Punkten auf den Planeten, resp. umgekehrt, dass ich von jedem Punkt des Planeten direkt auf mein Schiff kommen kann..ich will das Schiff nutzen und mich nicht davon behindern lassen...!

Link to comment
Share on other sites

Du spielst ein Rollenspiel. Warum muss eigentlich immer jede Aktion ruchzuck vonstatten gehen?? Am besten man portet sich nur noch an alle Ziele direkt heran! Porten zum Questgeber, porten zum Kiosk, porten zur INI, porten zum Questmob, zurückporten zum Raumschiff, porten zur Raumstation! Dann hast Du im Spiel nur noch Leute, die sich ständig zu irgendwas porten, alles geht ganz toll schnell!!

 

Dann erkläre mir doch mal wie ich am besten die Ladeschirme in mein Rollenspiel integriere.. Blackout durch Beschleunigung oder Abbremsen?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen, daß sich ungeduldigere Naturen als ich durch einen Ladescreen genervt fühlen. Aber solche vollkommen überzogenen und unnötigen Übertreibungen kann ich nicht verstehen:

Wenn das bei Dir wirklich auch nur ansatzweise der Fall sein sollte, hast Du offenbar einen Spielrhythmus der verdammt ungewöhnlich ist. Ich wechsel pro "Spielschicht" selten länger als drei/viermal den Planeten... je nachdem, wie lange ich Online bin. Im Schnitt würde ich sagen, daß pro Planetenwechsel 1-2 Stunden Spieldauer (wo auch immer) kommen.

 

Eigentlich wurscht, woher man läuft... Tatsache ist, DASS man in einem Rollenspiel ständig herumläuft. Irgendjemand hat Gothic mal eine Laufsimulation mit Kampfeinlagen genannt ;)

 

Mich persönlich stört das Laufen (woher auch immer) allerdings wirklich nicht. Und nein... auch nicht durch eine Raumstation. Was ich echt schade sind, sind die recht langen Ladezeiten. Wenns statt 15-30 Sekunden ein Zehntel wär, fänd ich es OK. Umgekehrt sehe ich es längst als Teil der Engine und des Spielsystems. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß sich das ändern lässt.

 

Leider hat so gut wie jedes Produkt siene Nachteile. Schokolade ist lecker, macht aber dick. Ne fette Auto-Limousine ist superkomfortabel, aber doof beim Einparken. HDRO hat eine tolle Spielwelt, aber leider so gut wie nur Texttafeln als Questinhalt (somit für mich ein NoGo). SWTOR bietet für mich ein tolles Spielerlebnis, nur sind die Ladebildschirme, der Raumkampf und noch so ein paar Dinge echtz unschöne Randdetails.

 

Aber... eben genau das: Randdetails. Und vor allem welche, die ich einfach hinnehmen muss. Wenn ich das nicht kann, und am Ende damit nicht klar komme... muss ich drauf verzichten. Wer zu schnell ansetzt, muss grössenteils auf Schoko verzichten. Wer nicht einparken kann, sollte es eher mit einem Kleinwagen (oder Panzer :D ) versuchen.

 

Man könnte das Prinzip der Angebotswirtschaft auch als Suche nach dem geringsten Übel ansehen ;) ... wobei das etwas pessimistisch ist. Aber gewisse Nachteile haben leider sehr viele Produkte, die man nutzen möchte.

 

 

Die meiste Zeit mit Ladescreens ist auf die Planetenanreise bezogen nicht aufs komplette Spiel, habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ganz ehrlich wenn ich mich einlogge und dann an die Ladeorgie denke um zum Planeten zu kommen schwindet meine Lust überhaupt zu spielen.

 

Oder mal eben zu Planet XY fliegen um Mats zu farmen, Fehlanzeige. Keine Lust zu, da die Anreise wirklich keinen Spass macht.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Du spielst ein Rollenspiel. Warum muss eigentlich immer jede Aktion ruchzuck vonstatten gehen?? Am besten man portet sich nur noch an alle Ziele direkt heran! Porten zum Questgeber, porten zum Kiosk, porten zur INI, porten zum Questmob, zurückporten zum Raumschiff, porten zur Raumstation! Dann hast Du im Spiel nur noch Leute, die sich ständig zu irgendwas porten, alles geht ganz toll schnell!!

 

Grundsätzlich hast Du ja Recht... nur wenn, dann bitte sinnvolle Reisen.

 

Die aktuellen Implementierungen sind völlig tote Korridore, die auch noch überall gleich aussehen und wirklich nur zusätzliche Ladebildschirme bedeuten.

 

Es ist eine Sache, durch eine lebende Welt zu reisen und dort auch Zeit zu brauchen... aber eine andere Sache, mehrmals abwechselnd 4 Schritte durch einen lieblosen Korridor zu rennen und dann einen neuen Ladebildschirm zu kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich hast Du ja Recht... nur wenn, dann bitte sinnvolle Reisen.

 

Die aktuellen Implementierungen sind völlig tote Korridore, die auch noch überall gleich aussehen und wirklich nur zusätzliche Ladebildschirme bedeuten.

 

Es ist eine Sache, durch eine lebende Welt zu reisen und dort auch Zeit zu brauchen... aber eine andere Sache, mehrmals abwechselnd 4 Schritte durch einen lieblosen Korridor zu rennen und dann einen neuen Ladebildschirm zu kriegen.

 

 

Genau das!!!

Link to comment
Share on other sites

Einen Port-Punkt quasi direkt vor die Hangar-Instanzen fänd ich völlig OK (so er nicht eh existiert) sowie die Auswahl bei den Orbit-Transportern, ob man direkt auf sein Schiff oder eben auf die Orbit-Station wechseln will (um den Weg via Orbit-Station zu ersparen).

 

Ein Port direkt aufs Schiff fänd ich schade, zumal die Ladescreens dadurch nicht kürzer werden.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich hast Du ja Recht... nur wenn, dann bitte sinnvolle Reisen.

 

Die aktuellen Implementierungen sind völlig tote Korridore, die auch noch überall gleich aussehen und wirklich nur zusätzliche Ladebildschirme bedeuten.

 

Es ist eine Sache, durch eine lebende Welt zu reisen und dort auch Zeit zu brauchen... aber eine andere Sache, mehrmals abwechselnd 4 Schritte durch einen lieblosen Korridor zu rennen und dann einen neuen Ladebildschirm zu kriegen.

 

Moin,

 

so sehe ich das auch. Wenn ich an Everquest zurückdenke ( also das von 1999 ) da konnte man mit dem Schiff von einem Kontinent zum anderen Reisen, das Schiff hat wirklich sein Runde gedreht wie ein Bus, und man musste tatsächlich warten. Dafür ist man dann aber auch richtig zwischen den Kontinenten gefahren mit Inseln zwischendrin auf die man gehen konnte. Es gab nur einen kurzen Ladebildschirm von wenigen Sekunden während der Fahrt, ansonsten war das komplett Open-World.

 

DAS hat mich in keiner Weise gestört, das hat die Spiele-Welt bereichert und größer gemacht. Mich stört auch nicht auf Courscant oder einem sonstigen Planeten das Taxi zu nutzen, ebenso hat mich nie ein Greifenflug in WoW gestört egal wie lange das dauerte, aber mich stört wenn eine Reise garnicht aus einem Weg besteht, sondern dieser Weg nur durch Ladebildschirme und kleine Videos wo das Schiff abhebt vorgetäuscht wird. Das bringt spielerisch rein garnichts.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

3. Ich möchte meine Gefährten auch im Raumschiff ausstatten und mit Geschenken versorgen können.

 

Geschenke gehen leider nicht, ausstatten jedoch das funktioniert. Du kannst auf dem Schiff über "c" die Gefährten aufrufen, und mit den Pfeilen neben dem Gefährtenname dann auswählen welchen Gefährten du gerade ausstatten willst. Geht natürlich mit denen die grad auf einer Mission sind.

Link to comment
Share on other sites

Das bestehende System ist ein reiner Timesink. Ich mach immer meine Daily PvP Quest und queste dann zur Zeit auf Hoth weiter. Und das ist echt ein Witz, gerade wenn man am Tag maximal 2-3 Stunden spielt und nicht 10.

 

- Ausgelogged auf Hoth

- Flottenpass, WZ Quest annehmen, anmelden

- wieder Richtung Hoth zurück

- Ladescreen aufs Schiff rauf (30 Sek)

- losfliegen

- Ladescreen vom Schiff runter (30 Sek)

- Raumstation durchlaufen

- Ladescreen von Raumstation runter (45 Sek, Hoth lädt ewig)

- PvP geht auf

- Ladescreen PvP

- verloren, Ladescreen Hoth

- Gleiter suchen, damit 2 Minuten lang fliegen

- PvP geht auf

- Gewonnen, hurra

- Quest abgeben geht nur auf der Flotte, yeah. Flottenpass hat natürlich CD, also wieder zurück? Quest am nächsten Tag abgeben geht ja auch nicht, dann zählt sie als Daily für den nächsten Tag.

 

Puh, schon 2 Stunden um. Vielleicht geh ich auch einfach nur noch off.

 

Und das ist jetzt Roleplay?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...