Jump to content

J.J. Abrams dreht neuen „Star Wars“-Film


Qorban

Recommended Posts

Ich glaub es gibt keinen besseren dafür .... was meint ihr ..

 

Kult-Regisseur für eine Kult-Filmsaga: J.J. Abrams („Mission: Impossible III“) soll US-Medienberichten zufolge den neuen „Star Wars“-Film inszenieren. Die Fortsetzung des Weltraumhits soll 2015 in die Kinos kommen.

 

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, stehen Regisseur Abrams und Disney kurz vor dem Vertragsabschluss.

 

Fans der Weltraumsaga haben damit eine Sorge weniger: Denn Abrams ist ein Meister seiner Zunft. Ob Science-Fiction oder Action-Kracher, Abrams beherrscht die bildgewaltige Inszenierung wie kein Zweiter. Der Schöpfer von „Star Trek“ (2009) und der Prosieben-Hitserie „Fringe“ gilt als Garant für große TV- und Kinoknüller. Zur Zeit dreht Abrams noch an „Star Trek Into Darkness“.

 

Disney plant drei Fortsetzungen

 

„Krieg der Sterne“-Erfinder George Lucas hatte sein Film-Imperium im Oktober an Disney verkauft. Der Konzern will die Sci-Fi-Saga um Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Lei nach jahrelangem Stillstand mit den Episoden sieben bis neun fortsetzen. Der erste Film war 1977 unter der Regie von Lucas erschienen und hatte einen phänomenalen Erfolg.

 

Quelle: Express

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Abrams hat bei Werken mitgewirkt die ich mocht und bei welchen die ich absolut nicht mochte.

 

Wie ich das im Fall von Star Wars finde kann ich dir sagen wenn ich die Filme gesehen habe.

:)

 

Braucht Star Wars eine Überarbeitung oder Erneuerung? Schwer zu sagen. Vieles das in den 70ern und 80ern funktionierte wirkt heute eher albern. Man kann da neue Wege gehen, darf aber nicht den eigentlichen Charakter ausser acht lassen.

 

James Bond mit Pierce Bronsan war an einem Punkt an dem es nicht mehr funktionierte. Die Modernisierung fand ich gelungen und notwendig.

 

Ist Star Wars an einem ähnlichen Punkt?

 

Star Trek war so lala. Ich fand keinen der Star-Trek-Filme wirklich gut. Die Überarbeitung brachte die Reihe optisch auf den aktuellen Stand, inhaltlich blieb sie flach wie eh und jeh. Überflüssig, meiner Meinung nach.

 

An welchen Stellen sich neue Star-Wars-Filme von den bisherigen (3/6) Fimen lösen müssen um überhaupt eine Existenzberechtigung zu haben, und wo sie sich an den Episoden IV-VI orientieren müssen, das ist ein schmaler Grad.

 

Deswegen habe sich viele Regiseure nicht darauf eingelassen. Ob JJ Abrams der richtige ist - schwer zu sagen.

 

Wer wäre geeigneter (wenn man ihn für ungeeignet hällt)? Das ist noch schwerer.

 

:)

 

Sicher ist für mich nur eines: die Episoden 7-9 brauchen Charaktäre die einen interessieren. Die fehlten mir in Episode I-III gänzlich. Wenn sie doch vorhanden waren spielten sie keine Rolle, oder waren nur sehr oberflächlich skizziert.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also dreht dann J.J. Abrams wenn Star Trek Into Darkness fertig ist, Star Wars VII, danach macht er sich wieder an Star Trek zu schaffen... ob er danach wieder einen Star Wars dreht?

 

Das ist ja so als ob Apple und Microsoft unter einer Fuchtel steht :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, der letzte Star Trek war...hm, ok aber irgendwie kein Star Trek mehr, so wie man es kannte. Mag sein, das so eine, ich nenn es mal Modernisierung, ihre Freunde hat, ich mag lieber das klassische. Daher erwarte ich erstmal wirklich nicht viel von den neuen Filmen.

Grundsätzlich denke ich auch, dass es vor allen Dingen auf wirklich gute Darsteller ankommt. Die Chemie muss stimmen, so wie das einst bei Harrison, Fisher und Hamil war. Bei Episode I bis III fand ich eigentlich nur McGregor wirklich überragend. Die anderen waren ok aber nicht wirklich super.

Meine Befürchtung ist ein bißchen, das wir ganz tolle Effekte und wenig Herz bekommen könnten. Aber naja, 2015 ist nicht so weit weg. Muss man mal warten bis die ersten Bilder gezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja man kann es so sehen. Da der Film, egal wie gut er wird, von irgend einer Fanbase zerissen wird und als der absolut schlechteste Star Wars Film ever abgestempelt wird sage ich jetzt schon einmal.

 

Und so endete die Karriere von J.J. Abrams
:D

 

 

Ich meine verwundert es nicht das so viele Regisseure abgesagt haben?^^

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ich meine verwundert es nicht das so viele Regisseure abgesagt haben?^^

 

Seit der letzten Staffel Lost und seit Star Trek wird J. J. Abrams schon gehasst. Er ist an einem Punkt an dem der zusätzliche Hass der Star-Wars-Fans auch nichts mehr ausmacht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wer wäre geeigneter (wenn man ihn für ungeeignet hällt)? Das ist noch schwerer.

 

Eigentlich furchtbar einfach.

Ich habe die letzten 3 Monate für Matthew Vaughn die Daumen gedrückt und tue es weiterhin bis entweder Abrams oder er offiziell bestätigt werden. :)

Bei Vaughn hätte ich vollstes Vertrauen, dass der nächste SW Film ziemlich cool wird, Abrams läßt mich eher skeptisch werden.

Link to comment
Share on other sites

Mein Wunsch-Regisseur ist Joss Whedon. Wenn der es machen würde, dann wäre ich mir absolut sicher, dass die neue Trilogie richtig geil wird. Leider kommt ihm die Kleinigkeit "Avengers 2" in die Quere, und dann will er auch noch die neue Serie S.H.I.E.L.D mit auf den Weg bringen... Ich bin mir sehr sicher, dass er Star Wars machen würde, wenn keine Fortsetzung zu Avengers geplant wäre.

 

Zu J.J. Abrams: Ohne ihn gäbe es kein Fringe, dafür bin ich ihm dankbar. Und der Star Trek Film gefiel mir auch außerordentlich gut - natürlich war es kein typisches Star Trek (was vielleicht daran liegen kann, dass Abrams kein Star Trek Fan war ^^), aber es war tolles Sci-Fi. Lost hat mich dagegen nie gepackt.

 

Wenn sich die Gerüchte (und mehr sind es derzeit nicht, auch wenn es "seriöse" Gerüchte sind) bewahrheiten sollten, dann kann ich damit gut leben. Solange Joss Whedon dann Episode IIX und IX macht!

Link to comment
Share on other sites

Ich will Uwe Boll als Regisseur :>

 

Im schlimmsten Fall macht er daraus ne Gurke wie Alone on the Dark oder Blood Rayne, im besten Fall wirds ein Knaller wie Rampage oder Darfur....so oder so, besser als EP I - III würde es allemal werden :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Da könnte man sich jetzt treffich streiten, ob für einen gelungenen Film ein sehr gutes Drehbuch oder ein sehr guter Regisseur wichtiger ist... und was ein guter Regisseur mit einem mittelmäßigen Drehbuch hinkriegt oder wie gut ein Film mit gutem Drehbuch trotz mittelmässigem Regisseur werden kann.

 

Lost hat mich nicht überzeugt. Den neuen StarTrek fand ich... anders... und anders gefällt mir bei StarTrek erstmal nicht so (der Film an sich ist gut, aber er passt für meine Begriffe nicht so richtig ins StarTrek Universum, das es vor dem Film gab... Z.B. war ich doch sehr überrascht, das der logische Spok eine Affäre mit der jungen Uhura hatte. Falls in der Serie jemals sowas angedeutet wurde, hab ich das wohl verpasst. Insgesamt war mir der Film zu "ulkig" um als StarTrek durchzugehen.)

 

So gesehen kann mich der Regisseur positiv überraschen.

 

Ist denn schon raus, wer das Drehbuch schreibt und wer eventuell als Schauspieler in Frage kommt ? (erstmal noch losgelöst von der letztlichen Rolle).

Link to comment
Share on other sites

... Z.B. war ich doch sehr überrascht, das der logische Spok eine Affäre mit der jungen Uhura hatte. Falls in der Serie jemals sowas angedeutet wurde, hab ich das wohl verpasst.

 

Als Kronzeugen dafür, dass zwischen den beiden was gehen könnte werden zwei Szenen genannt:

Die erste Szene spielt im Freizeitraum: Uhura singt und Spock spielt auf der Harfe ("Der Fall Charlie")

In der anderen Szene wird Spock auf der Brücke der Enterprise von Uhura angeflirtet. Sie erzählt ihm von romantischen Mondnächten, worauf Spock erwidert, dass Vulkan keinen Mond hat, was Uhura mal so überhaupt nicht überrascht. :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...