Jump to content

Neuer Rechner muss her ! Bitte Kaufberatung


Krabbenjunge

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte mir gerne einen neunen Rechner zulegen habe aber leider nicht allzuviel Ahnung.

 

Ich würde den Rechner gerne komplett bei Mindfactory kaufen, damit die mir den zusammenbauen.

 

Mein Budget beträgt um die 1200 Euro inklusive Win 7 Professionell 64 Bit.

 

Der Rechner soll möglichst leise sein.

 

Ich spiele über einen 55 Zoll LCD in Full HD .

 

Neben Swtor spiele ich auch gerne Anno 2070.

 

Ich habe schon mal etwas bei Mindfactory zusammengestellt und möchte nun gerne Wissen was Ihr davon haltet.

 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ef990f2192c17129f7d07ebf961f3ef2be1348fccea752085ef

Link to comment
Share on other sites

Bei 1200 Euro kann man eigtl. nicht viel falsch machen - sieht schon sehr ordentlich aus das Ding. Aber schau mal vielleicht bei hardwareversand, ob du das nicht günstiger bekommst. Meiner Erfahrung nach sind die immer recht preisgünstig (bauen auch zusammen). Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

mein Tipp an dich wäre, zu einem Computerfachgeschäft (nicht Media Markt, Saturn,..) zu gehn und genau zu sagen, dass du anno 2070 und SWTOR spielen willst. Vl. fallen dir noch spiele ein die du in naher zukunft spielen willst (D3 zb.). Normalerweise können dir dann solche einen PC für dich konfigurieren, der auf deine wünsche zugeschnitten ist. nur um Anno und SWTOR in höchster auflösung spielen zu können, brauchst keinen 1200 eusn PC. meiner hat grad mal 800eusn kostet (vor 1,5 jahren) und ich spiel mit höchster auflösung SWTOR...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das Budget ist groß genug.

 

I5-2500K ist eigentlich die Referenz zum spielen zur Zeit. Auf dem sollte man aufbauen.

 

Thermaltake Midi-Tower V3 Black Edition inkl. OCZ 750 Watt LowNoise Netzteil,

 

MB ASUS P8P67, LGA1155, Intel P67 Express,

> ATX, 6x USB 2.0, 2x USB 3.0, GB LAN, 4x DIMM,

> 4x SATA-300, 2x SATA-600, RAID 0/ 1/ 10/ 5,

> 1x PCI-E 2.0 x16, 1x PCI-E 2.0 x16 (4x Modus)

> 2x PCI-E 2.0 x1, 3x PCI, 1x FireWire IEEE 1394,

> HD Audio (8-Kanal), VGA/ DVI/ HDMI on Board,

 

Intel Core i5-2500K, Quad-Core 3.30 GHz/ 6MB, 1333FSB;

 

2x 4GB DDR3-RAM, 1333MHz, ori. (max 32GB);

 

LG Blu-ray BH10, Schreiben: 48x (CD) / 16x (DVD±R)/

8x (DVD±R DL) / 10x (BD-R) / 8x (BD-R DL), SATA, black;

 

HDD Seagate Barracuda 2000GB/ 64MB, SATA 6G;

 

Zotac GeForce GTX560 Ti, 1GB, PCI-E, aktiv, DoSlo;

 

Sowas kostet um die 1000 EUR.

 

Bluray ist natürlich optional, aber da Sie auf einem Fernseher spielen liegt es nahe.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Wenn dir egal ist ob Intel oder AMD würde ich dir empfehlen mal bei AMD vorbei zu schauen und dir dort 1 oder 2 Testberichte anzusehen. AMD hat oftmals wesentlich niedrigere Preise und ist wenn überhaupt nur marginal schlechter.

Bei der Grafikkarte habe ich persönlich eine ähnliche Grafikkarte nähmlich die

 

https://vv-computer.de/shop/article/504424-PCIe-1024MB-GTX-560-Ti-Zotac-OC-aktiv%2C2xDVI%2CM-HDMI

 

der Laden bei dem du kaufen möchstest bietet die zwar nicht an aber ich bin sehr zufrieden mit der Karte.

 

Als Lüfter kann ich vll. noch den Alpenföhn Brocken empfehlen welcher wirklich super leise ist und mühelos den CPU kühl hält.

 

Der rest sieht eigenltich ganz gut aus nur solltest du dir überlegn ob jetzt gerade die Zeit ist Geld für einen neuen Computer auszugeben. Ich habs schonmal so erwischt dsa ich zu einer Zeit gekauft hab als Spiele gerade einen riesen Leistungssprung gemacht haben. hinzu kommen sachen wie DX11.1 und zeuchs ws dann viele Grakas wieder nicht unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

Habe dir eine PN geschickt, für 200€ mehr haste was vernünftiges.

 

Zalman CNPS12X

MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

Microsoft Windows 7 Professional

Intel® Core™ i7-2600

Cooler Master Silent Pro Gold 800W

Cooler Master Silencio 550

LG GH-22NS

MSI Z68A-GD65 (G3)

Hitachi HDS721010CLA332 1 TB

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit RipjawsX Serie

Link to comment
Share on other sites

hol Dir auf jeden Fall, ne Nvidia Grafikkarte. ATI Karten zicken schon seit längerer Zeit rum in dem Spiel. War schon in der Beta bekannt, wurde/konnte bis heute nicht behoben werden. Von daher die Empfehlung.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Den habe ich zur Zeit im Auge -> http://www.ankermann-edv.de/ANKERMANN-PC-Systeme/Ankermann-Gaming-AREA/PC-Core-i7-2600K-Games-AREA-GTX-570-Offer-NVIDIA-Edition::16466.html

 

Wenn Du soviel Geld ausgeben willst. Dann kauf dir Rechner mit mindestens i7 2600 und Grafikkarte auch nicht schlechter als GTX570. Arbeitsspeicher von 8Gb reichen vollkommen aus.

 

Von AMD rate ich Dir zur Zeit ab. Im Gamingbereich sind sie im Moment nicht gut vertreten.

 

Diese Seite kann ich Dir auch noch Empfehlen. http://www.one.de

Da hatte ich meinen letzten Rechner gekauft.

Edited by Konnex
Link to comment
Share on other sites

Wenn dir egal ist ob Intel oder AMD würde ich dir empfehlen mal bei AMD vorbei zu schauen und dir dort 1 oder 2 Testberichte anzusehen. AMD hat oftmals wesentlich niedrigere Preise und ist wenn überhaupt nur marginal schlechter.

 

Beim besten willen aber erzähl dem TE bitte nicht so einen mist, momentan ist der i5 2500k unschlagbar in sachen preis leistung da kommt kein Amd Prozessor ran nichtmal die neuen Bulldozer.

 

Meine Empfehlung wäre

 

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 ~ 200€

Scythe Mugen 2 REV B CPU lüfter ~ 35€

ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX ~ 80 €

8Gb Team Group Elite DDR3 ~ 25 €

600W Enermax Pro87+ 80+ Gold ~ 125 €

1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom ~ 320

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" ~ 105 €

Samsung 830 Series SSD 128GB ~ 190 €

Windows 7 ~ 60 €

 

Bleiben noch ca 60 Euro übrig für ein anständiges Gehäuse das dir gefällt, falls du in richtung Videobearbeitung aktiv bist würde sich auch der I7 2600k lohnen.

Wenn nicht reicht der I5 2500K.

 

Den rechner wie er oben steht hab ich 1 zu 1 hier stehen und bin absolut zufrieder. Damit wirst auch die nächsten jahre diene freude haben.

Edited by Countgrishnack
Link to comment
Share on other sites

hol Dir auf jeden Fall, ne Nvidia Grafikkarte. ATI Karten zicken schon seit längerer Zeit rum in dem Spiel. War schon in der Beta bekannt, wurde/konnte bis heute nicht behoben werden. Von daher die Empfehlung.

 

Hmm also ich habe 2 ATI Karten, einmal die 6970er 2gig und die 5870er 1gig. Kann das Spiel ohne probleme mit beiden Karten spielen. Vielleicht mal die neusten Treiber draufhauen (Grafikkarte, Mainboard, Windows)?

 

Ich halte alle meine Treiber immer auf dem aktuellen Stand und hatte noch nie Probleme mit irgend einem neuen Spiel. (Hab Win 7 64bit)

 

edit:

Ich hab so ziemlich alle MS Visual C++ Redistributable drauf die es gibt (2005, 2008, x86, x64...) vielleicht hilft das.

Edited by Exceederos
Link to comment
Share on other sites

Moin ,

 

 

es gibt momentan kein bessere System aus Preis-/Leistungssicht als den hier:

 

https://www.hardware4u.net/item.php?id=1e5113dca656ece4b7e39b8561e4eb04&nav=8001009

 

kostet aber 1300€. Ist von Hardware4u, ultra leise und unfassbar schnell. Darüber hinaus ist er billiger als die Einzelteile selbst zusammengestellt bei Hardwareversand.de oder whatever im Konfigurator.

 

Ich hab seit jeher meine Rechner immer selber konfiguriert und zusammengebaut. Das ist das erste Komplettsystem und besser hätt ichs definitiv nicht hinbekommen.

Ist sehr aufgeräumt, selbst unter Volllast nicht zu hören (Gehäuse komplett gedämmt) und mit den beiden SLI Karten abnormal schnell.

 

Meine uneingeschränkte Empfehlung und ist auch grad erst auf dem Markt. Besser gehts momentan wie gesagt nirgendswo.

Link to comment
Share on other sites

Moin ,

 

 

es gibt momentan kein bessere System aus Preis-/Leistungssicht als den hier:

 

https://www.hardware4u.net/item.php?id=1e5113dca656ece4b7e39b8561e4eb04&nav=8001009

 

kostet aber 1300€. Ist von Hardware4u, ultra leise und unfassbar schnell. Darüber hinaus ist er billiger als die Einzelteile selbst zusammengestellt bei Hardwareversand.de oder whatever im Konfigurator.

 

Ich hab seit jeher meine Rechner immer selber konfiguriert und zusammengebaut. Das ist das erste Komplettsystem und besser hätt ichs definitiv nicht hinbekommen.

Ist sehr aufgeräumt, selbst unter Volllast nicht zu hören (Gehäuse komplett gedämmt) und mit den beiden SLI Karten abnormal schnell.

 

Meine uneingeschränkte Empfehlung und ist auch grad erst auf dem Markt. Besser gehts momentan wie gesagt nirgendswo.

 

 

ist zwar nicht schlecht aber Leuten die weniger Erfahrung haben nen Crossfire Gespann anzubieten halte ich für nicht tragbar, weil man desöfteren seine Sli/Crossfire Profile updaten muss usw. das macht der durchschnittliche Benutzer eben nicht, monatlich seine Treiber upzudaten.

Dazu die Probleme mit den Microrucklern die seit Jahren bestehen und nicht gefixxt werden.

Edited by Celinna
Link to comment
Share on other sites

Wobei man, wenn man das Crossfire rauslässt (das es auch gerade für SWToR nicht braucht,. von genannten Problemen für *unerfahrene* abgesehen) das Ganze System für die Hälfte zu bekommen ist...

 

Mein System kam mich 700 Euro, 2500K, 8GB RAM, 2TB Festplatte und Zotac Geforce 560 OC und ich spiele alels auf MAx mit einer Auflösung von 1900x...also man muss nicht immer so viel geld ausgeben, um gut spielen zu können...etwas was ich in meinem beruf oft geug feststellen musste...

 

Und nicht mal Preis/Leistung bei dem System oben sind ok, man könnte so viel daran drehen und dabei deutlich günstiger wegkommen....

 

aber ergo ist das System für SWToR grafisch zu hochgesteckt und RAM technisch zu niedrig...in meinen Augen...und dafür würde ich niemals so viel geld ausgeben.

Edited by Andai
Link to comment
Share on other sites

ist zwar nicht schlecht aber Leuten die weniger Erfahrung haben nen Crossfire Gespann anzubieten halte ich für nicht tragbar, weil man desöfteren seine Sli/Crossfire Profile updaten muss usw. das macht der durchschnittliche Benutzer eben nicht, monatlich seine Treiber upzudaten.

Dazu die Probleme mit den Microrucklern die seit Jahren bestehen und nicht gefixxt werden.

 

Also bei ATI lade ich z.B. einfach die "11.11 CAP 3" für die Profile, also die aktuelle Variante. Einstellen musste/konnte ich da nie was??!!?

 

Ja Mikroruckler, da ist allerdings wahr. Aber man hat sie nicht immer... komischerweise

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...