Jump to content

Deceptionassa pvp nerf mit 1.1.2 ?


Lajiin

Recommended Posts

Nein, das meine Wege länger sind als die bei einem Ranged war mir schon beim Erstellen der Klasse bewusst und ist imho auch aus anderen MMO's bekannt. Ich wollte eine "Schurkenklasse" und habe mit dieser Skillung eine bekommen. Wie auch in dem anderen Thread geschrieben wurde, auch "vernünftige" Spieler schwitzen bei dem Burst. Das kicken nervt, aber es gibt doch viele Möglichkeiten zu reagieren und von fehlender Flexibilität kann ich jedenfalls nicht sprechen.

 

PvP war schon immer ein Spagat, wann welche Skills eingesetzt werden und auch ich rege mich natürlich auf wenn ein CD mein Überleben verhindert oder jemand zuerst den Crit drückt. Wer natürlich nur seine Rota stur durchzieht, braucht sich imho nicht beschweren.

 

Ok, ein Argument aber wie gesagt ist es nicht meine pers. Absicht als DD irgendwelche Guard-Marken zu leechen nur weil es einfach ist... war! ;)

Edited by Brezlor
Link to comment
Share on other sites

Ich führe ja nicht das Leechen als einziges Argument an

 

Ein Beispiel:

Alderaan, du mit einem Heiler deffst das linke Geschütz, nun kommen 3 Reps auf das Geschütz zu. Es ist hier sinnvoller in die dunkle Ladung zu gehen und sein Schild auf den Heiler zu klatschen, als in Surging nach 3 Sekunden im Fokusfire zu verrecken.

 

Das Problem als Meele Assa ist atm. nur:

Er kann nicht einfach so an den nächsten Gegner herkankommen. Der Sithkireger aber sehr wohl. Der Marodeur ist als reiner DMG Zerger um weiten besser als jeder Assa.

 

Klar der Assa hat auch seine Vorzüge: WENN er denn mal am Gegner bleiben kann, wird er sehr schnell zur Qual; das große Problem ist, dass der Gegner keinen einzigen Spell mehr durchbringen kann. Meiner Meinung nach ist der Assa perfekt um Healer aus dem Kampf zu nehmen.

Ein Stein Schere Papier System ist allerdings in einer durch Zufall zusammengesetzten Gruppe keine wirklich vernünftige Lösung.

Jetzt wo der Assa seinen großen Pluspunkt verloren hat, fungiert er aber meist nur noch als Healerkrüppler.

 

Auch wenn der Attentäter Attentäter heißt, ist er weit davon entfernt eine Schurkenklasse zu sein. Er ist nicht auf seine Tarnung angewiesen und muss bzw. kann einen unvorsichtigen Gegner nicht innerhalb von 3 Sekunden wegbursten. Der Assa hat zwar auch einen Burst, dieser zieht sich aber über einen längeren Zeitraum. Vorteil hier: Der Schaden bleibt über längere Zeit konstant hoch, das muss man erstmal gegenheilen, den Schurken und sein imperiales Pendant kann man aber, sobald er seinen 3 Sekunden Megamodus beendet hat getrost ignorieren. Da reicht ein dicker Heal und der Burst wurde abgefangen.

 

Der Assa ist ja nicht zwingend schlecht, nur war dieser Nerv sinnbefreit und hätte an anderer Stelle besser gepasst.

Edited by Husidusidu
Link to comment
Share on other sites

Ich kann meine Assel einpacken...Unspielbar geworden..jede Änderung die ich im Sinn hatte beisst sich mit den neuen Patchnotes. Keinerlei Cross-Skilling mehr moglich. Keinerlei flexibilität durch schnelles Stancewechsel mehr.

 

Wer nicht grad nen Fulltank Assa oder fürs Pve nen Full dmg assa spielt is angeschi..en durch den Patch.

 

 

 

ich weis net ob ich rerollen soll oder einfach Account auslaufen lassen...

 

 

toller Patch!

Link to comment
Share on other sites

Also als einen Assa würde ich den Assa nicht bezeichnen...wer benutzt bitte "während" des Kampfes noch seine Tarnung? Also ich nicht...Am Anfang schön stealthen um einen Hieb von hinten zu landen...dannach benutze ich es nur noch um aus einem 1 vs 1 Fight zu kommen wenn man nicht schon gedottet ist. In nem grp fight kann man es vergessen aus dem focus zu kommen...den nen dot haste sowieso drauf und wenn nicht..tja dann spamt i-ein BH oder sonst wer seine Raketen auf die masse und man knutscht den Boden...

Schafft mans doch mal wie durch ein wunder ans rettende ufer, ist man erstmal 20-30 sek dabei nen sicheren platz zu finden wo man sich dann hochheilen kann. (sabos und hexer/botschafter habens da ja bequemer)

 

Der switch zwischen den ladungen hat ein wenig geholfen, da man mit dem Assa eh und je NICHTS aber auch wirklich NICHTS aushält, wenn man nicht gerade auf tank gespect ist.

Jetzt ist das ja bei 100% machtkosten unmöglich.

 

So nebenbei: bin auf madness geskillt und kann nichtmal mehr effizient erdrückende dunkelheit dotten,(im zusammenhang mit dem durch den Patch generften "ausmerzen")

weil ich im Bg gerne mit dunkler ladung durch die gegend renne bzw. gerannt bin, um nicht direkt das zeitliche zu segnen...

noe jetzt muss ich erst meine blitzladung anmachen, dann meine entladung draufklatschen, hoffen einen nahkampfkrit zu landen(haha da war ja was..ich werde als assa ja gerne gekited..) um dann auf eine 60%tige chance zu hoffen erdrückende dunkelheit casten zu dürfen? ***?!!

Und soll mir bloss keiner sagen, dass ich die ja auch so casten kann... Ja kann ich, dauert aber mal eben 2 sek wo ich ruhig auf der stelle stehen muss und meist tod darliege weil der skill die übelst kurze range hat und jeder weiss das assas nix aushalten und mich mal eben focusen..GJ BW!!!

 

Und Hybritskillungen kann man jetzt sowieso in die Tonne hauen.

Assa-Patchnotes= FAIL^10

Warum beschneidet ihr nicht erst einmal die Klassen die schon so an sich viel zu stark sind, anstatt die klassen die bis jetzt recht selten in der oberen reihe im bg stehen?!

 

Erst heute wieder erlebt wie mich ein schurke inherhalb von 5 sek im Bg zerfetz hat ohne das ich iwas grossartiges machen konnte...ich bin auf lvl 61 tapferkeit volles streiterset+5 kampfmeister sachen...trotzdem knutsche ich verdammt schnell den boden gegenüber anderen die nichtmal

t1 zeugs haben...soviel dazu

Edited by Alencon
Link to comment
Share on other sites

Warum beschneidet ihr nicht erst einmal die Klassen die schon so an sich viel zu stark sind, anstatt die klassen die bis jetzt recht selten in der oberen reihe im bg stehen?!

 

Also dann muss ich wirklich etwas nicht richtig machen, denn ich bin immer in der oberen Reihe wenn es um den Schaden geht oder ich supporte in dem ich bspw. die Heiler interrupte, stunne oder whatever. Vanish nutze ich u.a. auch um kurz zu restealthen, die Leute haben bisher dann immer das Target gewechselt, um mit Spieß wieder Zeit für den Burst zu bekommen. Aber wie gesagt, ich bin ja auch nur ein unflexibles Opfer! :cool:

 

Sorry, aber ich kann es hier wie auch schon im PvP-Thread nicht mehr hören. Es wird ständig geheult und die Schuld auf BW geschoben. Bitte, dann rerollt oder geht (zurück) zum anspruchslosen Klickibunti-MMO, wo Schurken in Kuhlederplatte mit ihren Klingen um sich werfen und sich 'nen Keks freuen wenn der Stunlock funktioniert.

 

So und damit klinke ich mich hier aus, im dt. Forum wird echt und das in der kurzen Zeit nach Release nur noch geheult - schade.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern mal umgestackt auf nen Hybrid-Build (war vorher Full-Deception mit 2/31/8) und spiele jetzt "Tanky-Dps".

Meine Skillung: 25/2/14.

Damit macht man zwar keinen ordendlichen Burst und Kritet auch nicht hoch, aber man hält viel aus und kann AOEs in die Gegner hauen.

Und das tolle an der Skillung ist, dass man die Gegner-Gruppen nerven kann mit seinen ganzen Stuns und Knockdowns und dem Ranziehen. Außerdem steht man lange, kann als Guard-Maschine arbeiten und in Huttenball super als Ball-Träger arbeiten.

Außerdem hat man dauerhaft ne erhöhte Machtregeneration von 30%, was sich sehr stark bemerkbar macht.

 

Das tolle daran ist, selbst wenn man z.B. in Huttenball runtergekickt wird, kann man sich noch wehren wegen Todesfeld auf 30meter und durch das ranziehen.

 

Achja, ich habe bewusst nicht auf die Schildbuff-Talente geskillt, da ich mit einem Fokus rumrenne. Merke einfach keinen Unterschied zwischen Fokus und Schildgenerator im PvP.

 

Leider ist die Skillung für PvE totaler Rotz als DD.

 

Könnt ja mal eure Meinung zu der Skillung da lassen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...