Jump to content

Ausrüstung nur aus stylischen Gründen, ist das möglich?


Recommended Posts

Ich wollte einmal fragen, ob es möglich eine Ausrüstung zu tragen und optisch eine andere zu zeigen. Das heißt ich habe eine Rüstung, die extrem cool aussieht habe aber eine, von den Stats her, bessere. Ich möchte also die Statistisch bessere anlegen aber von außen soll es immer noch so aussehen als wenn ich die schlechtere trage. Ich wollte fragen ob das möglich ist und wenn ja wie? Danke im vorraus <3 Edited by Kartoffelknutsch
Link to comment
Share on other sites

Dann Level erstmal weiter. Auf Style sollte man sowieso erst später schauen zuallererst nach den Stats.

 

This.

Klar kannst du schon früh wert auf Style legen, allerdings ist das als Anfänger nicht bezahlbar. Nimm das was bessere Werte hat, Optik ist da echt egal. Ansonsten zum Thema Adaptiv zB dieser Thread:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=778022

Link to comment
Share on other sites

Aber um auf die Frage noch mal einzugehen:

Nein, es ist nicht möglich eine Rüstung zu tragen, aber die Optik einer anderen anzeigen zu lassen. Das Aussehen des Chars bestimmt sich immer nach der Rüstung, die er trägt. Man kann nur ein wenig mit den Farben spielen, diese z.B. vereinheitlichen.

Link to comment
Share on other sites

Und u. U. gibt es die Rüstung die Du toll findest in ähnlicher oder gleicher Form (umlackiert bspw.) als Adaptiv Rüstung. Allerdings sind Style-Rüstungen für Spieler die den ersten Char hochspielen bis auf weiteres unbezahlbar.
Link to comment
Share on other sites

Lass dich hier nicht entmutigen. :)Ja, es gibt die Möglichkeit Aussehen und Werte getrennt zu ändern und ja, auch in der Levelphase und auch für neue Spieler schon.

 

Dazu brauchst du modifizierbare Rüstung. Die hat idR einen orangenen Rand, entscheidend ist aber, dass sie ihre Werte von Mods (Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen) bekommt, die in die Rüstung eingebaut und austauschbar sind. An solche Rüstung kommst du leicht. In Flashpoints droppen die Bosse nur modifizierbare Rüstung, für Einfache Auszeichnungen kannst du welche kaufen, im Galaktischen Handelsnetz gibt es viel oder auch im Kartellmarkt für Kartellmünzen.

 

Du darfst dann aber natürlich nur die Mods austauschen. Bessere bekommst du (logischerweise) von anderen modifizierbaren Rüstungen, durch Crew-Fähigkeiten oder für Einfache Auszeichnungen. Schau dich dazu einfach mal im Versorgungsviertel der Flotte um, da gibt es viele Händler mit Rüstung und Mods.

 

Und dann kannst du die Rüstung auch noch färben :)

 

 

(Noch ein Tipp für Anfänger: Die ersten Kartellmünzen würde ich für den Raketenschub ausgeben, den findet man im Vermächtnis.)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Schöne Antwort, wenn die hohen Kosten nicht wären. Rüstung und vollständig die Mode kosten eben.

Wenn man in der Levelphase nur Drops, Questbelohnungen oder die billigsten Teile aus dem GHN nimmt und diese per Einfache Auszeichnungen alle ~6-10 Level aktualisiert, dann ist das locker machbar und man ist sogar besser ausgestattet als man es sonst wäre.

 

Man darf halt nur nicht erwarten, dass man schon gleich sein Wunsch-Outfit trägt. Aber das gehört ja zu einem Rollenspiel dazu :)

 

Und Raketenschub ist im Handelspartner meist wesentlich günstiger als direkt im Vermächtnis!!!

Wusste ich nicht, guter Hinweis!

Link to comment
Share on other sites

Aus diesem Grund gibt es ja die Adaptivrüstungen, in die du die jeweils besten Mods für deine Stufe einbauen kannst.

 

Adaptivrüstung heißt nur das sich die Rüstung der Rüstungsklasse des Chars anpasst. Das hat nichts mit der Modbarkeit zu tun!

Link to comment
Share on other sites

@über mir: Doch hat es.

 

Adaptiv Rüstungen gibt es mittlerweile sehr viele, sodass man seinen Char im Grunde so ankleiden kann wie man es für richtig hält. Auch sind nicht alle teuer und einige findet man auch während des Levelns. Diese adaptiv Rüstungen sind entweder leer und man kann Modifikationen einbauen

 

- Modifikationen sind Teile mit denen man die Stats einer Rüstung bestimmt

 

Oder aber es sind schon welche enthalten. Man kann letztlich diese Modis auch immer wieder mit anderen austauschen. Man muss allerdings vorsichtig sein da bestimmtes Modis beim ausbauen zerstört werden.

 

Modifikationen bekommt man auf verschiedenen Wegen. Zum einen durch den Cybertech Beruf, zum anderen durch Marken Händler oder aber auch im AH.

 

Adaptivrüstungen bekommt man für bestimmte Quests, im AH, durch Berufe wie Rüstungsbauer/Waffenbauer und auch im Kartellmarkt und einigen mehr oder weniger besonderen Händlern.

 

Adaptivrüstung erkennt man daran dass sie einen orangen Schriftzug haben. Auch epische (lilane) ist meist Adaptiv. Es gibt Adaptive Rüstungen die Rüstungsklassenübergreifend sind und welche die es nicht sind. Epische ist allerdings meist nicht übergreifend.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Eines der Features, das mit Spiel-Update 1.3: Verbündete eingeführt wird, ist Adaptivausrüstung. Nun könnt ihr mit euren Freunden das Spielerlebnis anpassen, indem ihr Sozialobjekte im Spiel tragt und diese an die beste Rüstung angleicht, die ihr im Spiel tragen könnt. Ihr könnt eure Sozialausrüstung außerdem mit Gegenstandsmodifikationen aufwerten und so alle Vorteile eurer modifizierten High-End-Rüstung

 

 

Es ging primär ums Aussehen. Nicht um etwas Klassenübergreifend zu machen. Wäre auch sinnfrei oder?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Nein, es ging nur darum, die Dinger klassenübergreifend zu machen, und nichts anderes.

 

Vor 1.3 waren die Sozialrüstungen, die beiden Rüstungen vom ersten Rakghoul Event und der komische Glockenhelm von irgendeinem PvE Kram leichte Rüstungen, das heißt die konnten schon von allen Klassen getragen werden.

Wems nur um das Aussehen ging, der konnte die auch mit Klassen mit mittlerer/schwerer Rüstung tragen, hat dadurch aber jede Menge Rüstungswert verloren.

 

Erst durch die Einführung der Rüstungsklasse Adaptiv und die nachträgliche Änderung dieser Rüstungen konnten alle Klassen die ohne Nachteile tragen.

 

Fakt ist, dass laut meinem Zitat es um das Aussehen ging. Punkt. Warum sollte man sonst Adaptive Rüstungen Klassenübergreifend machen? Wenn es nicht ums Aussehen ginge hätten die verfügbaren modbaren Rüstungen gereicht. Waren schließlich für jede Klasse welche verfügbar. Und das es auch mit um Modbarkeit ging dennoch bei den Adaptiven Rüstungen, zeigt ebenfalls das Zitat oben.

 

Anders gesagt es ging darum, sich so ankleiden zu können wie man es will, ohne Nachteile bei seiner Highend Rüstung zu bekommen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...