Jump to content

Gute Nacht Tank-Attentäter-du wirst mit 1.3 kastriert


SithKronos

Recommended Posts

Jetzt ist es so weit, jetzt kommt der nächste Hit nach 1.2.:eek:

Der nächste Todesnerv trifft vielleicht auch Dich:

 

 

  • Die Heilung, welche von Kampftechnik / Dunkle Ladung generiert wird, wurde auf etwa 50% reduziert.
  • Die Heilung, welche von Gezäumte Schatten / Gezäumte Dunkelheit generiert wird, wurde auf insgesamt 8% (vorher waren es 12%) reduziert.
  • Die Rüstung, welche von Kampftechnik / Dunkle Ladung bereitgestellt wird, wurde auf 115% (vorher waren es 150%) reduziert.

 

Nur gut, dass ich dieses Elend meinem Assa nicht mehr antun muss, denn ich spiele hier schon länger nicht mehr. Ich möchte hiermit nur verdeutlichen, dass es BW mal wieder geschafft hat eine Gruppe zu Tode zu nerven.

Nach den Heilern jetzt die Tanks, und zwar nur die bösen Assassinen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein bisschen runterschrauben, ok. Aber was die hier machen ist nur noch krass.

Und das nennen die dann Balance:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

 

Als Spiegelklasse, also Kinetik-Schatten, wird es ich auch treffen. Bn mal gespannt, wie sich da mein Heiler dann in FPs und OPs freut... Weniger Selbstheilung UND weniger Rüstung, bedeudet nicht nur ein schnelleres Ableben, sondern auch eine enorme Zusatzbelastung des Heilers...

 

Ich bin gespannt, wie sich das letztendlich auf das Gruppenspiel auswirkt, ob Chatteen-/Assatanks dann überhaupt noch gern in der Gruppe gesehen sind. Vielleicht stell ich es mir auch schlimmer vor, als es m Endeffekt wirklich ist. Die nächsten Tage werden es auf dem PTS zeigen... Jedenfalls ist die Rüstung nun von ~6.9k runter auf ~5.8k

 

Ich vermute das ist eine Reaktion auf viel geheule, wie stark der "Stoffitank" in verbindung mit DD-Rüstung im PvP ist (was so ja nicht ganz falsch ist). Es mag ja richtig sein, das man da was ändert, aber doch bitte nicht so.

 

Aber wie gesagt, mal abwarten was die nächsten Tage auf dem PTs bringen... Entweder wartet das Abstellgleis (und einen neuen Tank zieh ich gewiss nicht hoch) oder aber es wird nicht so schlimm, wie es sich liest. Die Tanksuche auf der Flotte sollte das jedenfalls nicht unbedingt erleichtern.

 

Grüßle von einem geknickten Tank

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist es so weit, jetzt kommt der nächste Hit nach 1.2.:eek:

Der nächste Todesnerv trifft vielleicht auch Dich:

 

 

  • Die Heilung, welche von Kampftechnik / Dunkle Ladung generiert wird, wurde auf etwa 50% reduziert.
  • Die Heilung, welche von Gezäumte Schatten / Gezäumte Dunkelheit generiert wird, wurde auf insgesamt 8% (vorher waren es 12%) reduziert.
  • Die Rüstung, welche von Kampftechnik / Dunkle Ladung bereitgestellt wird, wurde auf 115% (vorher waren es 150%) reduziert.

 

Nur gut, dass ich dieses Elend meinem Assa nicht mehr antun muss, denn ich spiele hier schon länger nicht mehr. Ich möchte hiermit nur verdeutlichen, dass es BW mal wieder geschafft hat eine Gruppe zu Tode zu nerven.

Nach den Heilern jetzt die Tanks, und zwar nur die bösen Assassinen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein bisschen runterschrauben, ok. Aber was die hier machen ist nur noch krass.

Und das nennen die dann Balance:D

 

1. Warum postet Du hier dann noch?

2. Sicher, BW ist Schlud am Unvermögen der roXxOrs.

3. Heiler-Nerf war berechtigt. Im PvE ist es wie eh und je. PvP ist halt anspruchsvoller geworden.

 

Ich lese hier eigentlich nur das du tierisch am rumheulen bist, gehe also davon aus das du weder

a) Spielen kannst/konntest

b) Unruhe stiften willst

 

und

c) Jetzt nichtmehr der ololo-afk Spieler sein kannst.

 

Und weil es so schön ist: l2p

 

 

Als Spiegelklasse, also Kinetik-Schatten, wird es ich auch treffen. Bn mal gespannt, wie sich da mein Heiler dann in FPs und OPs freut... Weniger Selbstheilung UND weniger Rüstung, bedeudet nicht nur ein schnelleres Ableben, sondern auch eine enorme Zusatzbelastung des Heilers...

 

Scheiße, anstrengen und CD nutzen? ***? :eek:

Edited by Dennisov
Link to comment
Share on other sites

Ich find's toll das du aufgehört hast.

 

Tut mir auch leid für dich, dass der momentan Beste Tank generft wird, um alle Tankklassen auf ein Niveau zu bringen.

Also wenn du nach dem nerf behauptest, der Tank Attentäter ist tot - dann bleib bitte weg. Das Beste ist: Noch nicht gespielt, aber wissen das er nutzlos ist. Möchte mal wissen wie du das berechnest.

Link to comment
Share on other sites

Möchte mal wissen wie du das berechnest.

 

die genauen zahlen und prozentwerte die bioware herausgegeben hat sind schon ein ziemlich guter indikator für berechnungen. ich weiss ja nicht ob du sonst mit buchstaben rechnest, jedem das seine.

 

man wird nach patch weiterhin einen tank assassin spielen können, sowohl in pvp als auch im pve. das problem wird nur sein dass man in allen wichtigen faktoren im pve bereich nun auf jedem letzten platz sein wird im vergleich zu seinen tank kollegen.

 

man wird den geringstens sustain haben, die geringste base defense, weiterhin den geringsten schaden während des tanken (zwar nicht so wichtig aber dennoch) und abhängig vom encounter auch die geringste dmg vermeidung. das lässt sich alles sehr wohl anhand der zahlen sagen.

 

wie gesagt. man kann weiterhin spielen. möchte man allerdings das maximum aus seinem raid herausholen sollte man zu juggernauts und powertechs greifen

Link to comment
Share on other sites

1. Warum postet Du hier dann noch?

2. Sicher, BW ist Schlud am Unvermögen der roXxOrs.

3. Heiler-Nerf war berechtigt. Im PvE ist es wie eh und je. PvP ist halt anspruchsvoller geworden.

Das klingt mir wie ein PVEler der nur an die Auswirkungen auf seine Spielweise denkt, sehr egoistisch und engstirnig.

Mit Anspruch hat da nicht viel zu tun, das ist einfach nur missglücktes Balancing. Und übrigens im PVE wird der Tank dann ebenfalls nicht mehr so lange stehen.

 

Ich lese hier eigentlich nur das du tierisch am rumheulen bist, gehe also davon aus das du weder

a) Spielen kannst/konntest

b) Unruhe stiften willst

 

und

c) Jetzt nichtmehr der ololo-afk Spieler sein kannst.

 

Und weil es so schön ist: l2p

 

 

 

 

Scheiße, anstrengen und CD nutzen? ***? :eek:

 

Aha, soso. Du bist ja ein ganz Putziger:D

Ich wüsste nicht, dass wir uns schon begegnet sind.:confused:

Aber schön dass Du mich schon sogut kennst.

Ich kann den Spiess auch umdrehen.

 

1. Ich habe bereits begründet, warum ich hier poste, also warum flamest Du hier noch.

2. Woher weisst du dass ich ein Roxxor(wiederlicher Begriff übrigens) bin und nicht spielen kann, wie gesagt, kennen wir uns?

Vielleicht bist Du auch jemand der nicht spielen kann und bisher unter Assas/Schatten gelitten hat.

3. Es geht nicht um den Nerv an sich, sondern die Ausmaße, die zu drastisch sind.

da werden mir die meisten Heiler recht geben. Aber hey, es ist müssig gegen einen verblendeten Fanboi anzureden

Die Tatsache dass BW das Balancing vergeigt hat, ist nicht nur mir bekannt.

3. Mein Thread hat nichts mit Rumheulen zu tun, sondern gibt Fakten frei, die diskutiert werden können.

4. Du bist einfach nur ein Troll und verdienst keine Beachtung. Also troll Dich.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Ich find's toll das du aufgehört hast.

 

Tut mir auch leid für dich, dass der momentan Beste Tank generft wird, um alle Tankklassen auf ein Niveau zu bringen.

Also wenn du nach dem nerf behauptest, der Tank Attentäter ist tot - dann bleib bitte weg. Das Beste ist: Noch nicht gespielt, aber wissen das er nutzlos ist. Möchte mal wissen wie du das berechnest.

 

Wieso bist du der Meinung, es ist der beste Tank, wa ist den z.B mit dem Juggernauten, den ich z.B. auch gespielt habe, der dem Attentäter im OnevsOne überlegen war.

Wurde der inzwischen genervt?

Naja, die Berechnung ist ja nicht schwer, wenn dem Attentäter Tank an allen Ecken etwas abgezogen bekommt, und nicht zu knapp.

Es wäre doch viel vernünftiger gewesen, die Fernkämpfer wieder etwas stärker zu machen gegenüber den Nahkämpfern.

Na ja, was solls, ich bleib Euch noch ein bisschen im Forum erhalten.

Und bitte nicht gleich so unfreundlich werden, wenn man mal etwas kritisiert,

es ist doch nur ein Spiel, nicht Eure Freundin.:)

Link to comment
Share on other sites

todesnerf ist wohl etwas hoch gegriffen.

bei mir würde der nerf von machtblitz aktuell ~800 hp entsprechen, ist zwar jetzt nicht die welt, aber könnte sich durchaus bemerkbar machen. die rüstungsreduzierung, naja bin grad zu faul rumzurechnen, aber würde sagen ist ebenfalls nicht die welt.

jetzt kommt aber auf jedes item ein aufwertungsslot drauf und damit steigt unsere hp nochmal ein gutes stück an, wenn jetzt machtblitz weiterhin um 12% heilen würde, könnte dies durchaus etwas zu stark werden. weiterhin stehen wir aktuell nicht schlecht da als tanks. wir machen moderaten schaden, halten recht viel aus und haben einige nette gimmiks.

aber wieder lautet die devise abwarten und tee trinken :)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch schon seit release mein Assa - ab der Hälfte als Tank, da DD echt sinnlos war ^^.

Öhm ich persönlich kam gut mit dem Tank zurecht, hab gut Schaden ausgeteilt und auch gut eingesteckt. Jedoch empfand ich es mehr oder weniger ausgeglichen, war halt geschmacksache, welcher Tank nun wirklich besser ist (Jugger oder Attentäter).

 

Ich find den Nerf auch ein wenig zu heftig, weil der selfheal ist im PVP im Vergleich zum Maro nicht wirklich gigantisch -> und man sieht ja was am Maro gemacht wird... (genau nichts ;-)).

 

Allerdings bin ich gespannt, wie es dann schlussendlich dann definitiv rauskommt, und ich werds mir auch mal auf dem Testserver anschauen. Vielleicht gleicht es ja unser Schild & Absorbationswert wieder aus :-). Also erstmal abwarten und dann nochmal anschauen ob es wirklich spürbar wird.. (Ja, klar im PVE werden die die Heiler wohl deutlich mehr zu heilen haben, aber irgendwie wird das schon wieder gehen, und dafür kann man jetzt noch besser die Aggro halten und AOE austeilen ohne Leute aus dem Stunn zu holen ^^)

 

@Die Leute die dauernd irgendwelche Threadersteller zusammenflamen.... behaltets bitte für euch, mir geht das dauernde geflame hier im Forum aufn Sack.. TE wird von nem andern geflamed weil er das Spiel anders erlebt als ein anderer, dann kommt wieder ein anderer, fühlt sich imba und kommt mit l2p, es ist immmmmmer dasselbe. Klar Meinungsfreiheit ftw.. aber manchmal kann man sich Sachen echt verkneifen. kk thx bb

 

Sinthoras

Link to comment
Share on other sites

Persönnlich empfinde ich es als sehr positiv, unser Schattentank hat einfach zuviel Schaden gemacht als Tank und nunja er ist gut, aber außer in Denova durfte sein Heiler fast immer Däumchendrehen. Bitte vergiss nicht, dass Tanks insgesamt einen "Buff" erhalten im Sinne von einfacherem Aggrohalten. Der Nerf ist jetzt nicht so hart, wenn man bedenkt, dass unser Schatten mit halber DD/Tankmischrüstung (Setboni4 Tankset btw) entspannt Denova tanken kann der soll ruhig auch mal arbeiten müssen:D

 

Kastriert würde ich nciht sagen, nur den anderen Tanks angepasst:rolleyes:

Ähnlich wie der "Buff" des Sents ein anpassen an die andere DD only Klasse (Revolverheld) war, sprich Execute ab 30% wie beim letztgenannten statt wie bisher bei 20%. Manche Bosse sind Range top DPsler manche die Sents. Tanks fande ich die Schatten als Raidlead zu stark in den DPS, da man bei zwei Bossen immer ne Disparität von ca. 5% hatte und nach ausgelesenen Combatlogs wusste man halt, dass der Schattentank zuviel Schaden machte und zu wenig DMG gekriegt hat:)

Link to comment
Share on other sites

Wer behauptet, das seine Assel nach Patch kein Tank mehr ist, sollte vielleicht mal Tank Rüstung anziehen und aufhören die Eier legende Wollmilchsau sein zu wollen.

 

Entweder Tank oder DD aber nicht Tank/DD, weil genau das war, dass OP an der Skillung.

Schaden wie ein DD (auch wenn nicht den Burst aber eben auf Zeit) und stehn wie ein Tank, das ist alles andere als Balance gewesen und wer jetzt heult, spielt seine Assel ohnehin nur, weil sie bisher OP war.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Wer behauptet, das seine Assel nach Patch kein Tank mehr ist, sollte vielleicht mal Tank Rüstung anziehen und aufhören die Eier legende Wollmilchsau sein zu wollen.

 

Entweder Tank oder DD aber nicht Tank/DD, weil genau das war, dass OP an der Skillung.

Schaden wie ein DD (auch wenn nicht den Burst aber eben auf Zeit) und stehn wie ein Tank, das ist alles andere als Balance gewesen und wer jetzt heult, spielt seine Assel ohnehin nur, weil sie bisher OP war.

 

sign!

Respektpunkt für dich weil du es mal so aussprichst.

 

ich hätte den Rüstungsbuff in der Kampfhaltung bei 150% belassen, den Selfheal gesenkt, und beim Assa Deathfield im Rechten Baum ein Tier weiter hoch gesetzt. zusätzlich sollte der buff für den aufgeladenen Machtblitz dann von einer Offensivhaltung abhängig sein.

 

Done.

Link to comment
Share on other sites

Wieso bist du der Meinung, es ist der beste Tank, wa ist den z.B mit dem Juggernauten, den ich z.B. auch gespielt habe, der dem Attentäter im OnevsOne überlegen war.

Wurde der inzwischen genervt?

Naja, die Berechnung ist ja nicht schwer, wenn dem Attentäter Tank an allen Ecken etwas abgezogen bekommt, und nicht zu knapp.

Es wäre doch viel vernünftiger gewesen, die Fernkämpfer wieder etwas stärker zu machen gegenüber den Nahkämpfern.

Na ja, was solls, ich bleib Euch noch ein bisschen im Forum erhalten.

Und bitte nicht gleich so unfreundlich werden, wenn man mal etwas kritisiert,

es ist doch nur ein Spiel, nicht Eure Freundin.:)

 

 

Es geht nicht ums Kritisieren - es geht darum Wie. Tot generft ohne ihn gespielt zu haben. Da geht das geheule schon vor dem Patch los. SW Tor so einfach machen wie möglich - vielleicht möchte er den Attentäter einen Buff reindrücken damit er noch leichter wird.

 

Und wenn du mir erzählen willst, dass der Juggernaut stärker als der Attentäter ist - tut mir leid ..

Der Attentäter hält genau so viel aus, kann genau so gut Single-Target halten, kann besser Gruppen Tanken, macht mehr Schaden und hat mehr Ausdauer.

Wo genau ist nun der Juggernaut besser? Deswegen - und aus keinem anderen Grund, braucht der Attentäter einen nerf.

Und ganz davon abgesehen - du möchtest mir von einem 1on1 erzählen, obwohl wir hier von 8 Charakteren sprechen, die aufeinander abgestimmt werden müssen. Es ist normal, dass selbst wenn der Juggernaut ein 1on1 gegen einen Attentäter gewinnt, er noch lange keinen Nerf benötigt, da er vielleicht gegen andere Klassen verliert.

Link to comment
Share on other sites

Nur gut, dass ich dieses Elend meinem Assa nicht mehr antun muss, denn ich spiele hier schon länger nicht mehr. Ich möchte hiermit nur verdeutlichen, dass es BW mal wieder geschafft hat eine Gruppe zu Tode zu nerven.

 

Und das ist gut, dass du nicht mehr spielst, evtl solltest du anfangen dieses Forum auch zu meiden!

 

Dein Beitrag wurde Gemeldet!

 

Hast du nichts besseres zu tun ales schlechte Stimmung in ein Forum über ein Spiel, dass du nicht spielst, zu verbreiten? Auf solche Posts können wir alle verzichten

Link to comment
Share on other sites

Erster Eindruck:

 

PVE(4er Rakata mi 61er mods, nonset alles 61 mit augments, ausgenommen das heft):

War bisher nur denova Story aufm PTS. Firebrand bighit bummst dich jeder für 7k-9k mit Ablenkung, nachdem ich den ersten gefressen hab, cloak rein und dank nem overgeared heal grad so überlebt -> HM brauch ich mit dem char garnicht mehr rein.

 

PVP: full warhero stalker mit augments vom style-set, ausgenommen bm focus, bm relics, bm implants:

1on1 immernoch viel zu op. Marauder, Sniper, (Rage)Jugger lagen alle mit 60%-70% im Dreck bei - so weit ich das abschätzen kann - gleichfertigen gear(optisch:WH). Der Unterschied: Ich kann nix mehr zünden. Wo du vorher mit pusher, trinket, überladung und wagemut auch mal nen heiler stunbursten konntest lacht der sich nurnoch weg: Wenn du einmal durchrotiert hast, ihn fürn 3er HD mit überladung noch stunnst kommter zb. als Hexer mit 70%-65% ausm stun. Eine dunkle heilung kannst noch knocken, das anregen spießen und Ende is. Danach biste eine Minute wertlos auf dem.

Edited by Netzgeist
Link to comment
Share on other sites

Und das ist gut, dass du nicht mehr spielst, evtl solltest du anfangen dieses Forum auch zu meiden!

 

Dein Beitrag wurde Gemeldet!

 

Hast du nichts besseres zu tun ales schlechte Stimmung in ein Forum über ein Spiel, dass du nicht spielst, zu verbreiten? Auf solche Posts können wir alle verzichten

 

Hey, hey, nicht gleich zickig werden, bewahr Deine Illusion das alles toll ist und meide solche Threads.

Denn es ist genauso wenig Dein Forum wie es das Meinige ist.

Willst Du mir das Recht nehmen, meine Meinung kund zu tun?

Dafür müsstest Du eigentlich einen Bann kassieren.

Es ist nicht alles schön, was entwickelt wird.

Melde doch wen Du willst, das juckt mich nicht.

Die selbsternannte Forenpolizei, ich lach mich tot.:D

Deinen Beitrag hab ich mal gemeldet, weil er nicht in meinen Thread passt.

 

Ich gebe zu, ich hab den Thread-Titel ein wenig provokant überspitzt formuliert, aber scheinbar ist es nur noch möglich, dieses Spiel zu spielen, wenn man alles gutheißt und awesome findet, was entwickelt wurde.

Gehirn abgeben, Fanboi Brille auf und los gehts: AWESOME.

 

Einer meiner Vorposter hat gesagt, es kommt auf das Zusammenspiel der Klassen an und nicht auf den Einzelnen.

Genau dieser Meinung bin ich ja auch. Die Nerfs "Einzelner" sind so drastisch in meinen Augen, dass das Gleichgewicht noch mehr aus dem Ruder gerät. Bin ich der Einzige, der es am Anfang am Besten fand,?

Lange Kämpfe, niemand hat zuviel Schaden gemacht und die Heiler konnten heilen.

Aber ok, wenn Ihr das so haben wollt, bitteschön.

 

PS: Ok, zugegeben, die Aggroerhöhung ist etwas Gutes aber auch nur im PVE, macht aber auch nur Sinn mit einem Tank der stehen bleibt.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Wer behauptet, das seine Assel nach Patch kein Tank mehr ist, sollte vielleicht mal Tank Rüstung anziehen und aufhören die Eier legende Wollmilchsau sein zu wollen.

 

Entweder Tank oder DD aber nicht Tank/DD, weil genau das war, dass OP an der Skillung.

Schaden wie ein DD (auch wenn nicht den Burst aber eben auf Zeit) und stehn wie ein Tank, das ist alles andere als Balance gewesen und wer jetzt heult, spielt seine Assel ohnehin nur, weil sie bisher OP war.

 

genau das geht nichtmehr!

also ist es für mich als Full-tank voll in ordnung. !

 

wer seine klasse spielen kann, wird damit zurecht kommen!

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht ums Kritisieren - es geht darum Wie. Tot generft ohne ihn gespielt zu haben. Da geht das geheule schon vor dem Patch los. SW Tor so einfach machen wie möglich - vielleicht möchte er den Attentäter einen Buff reindrücken damit er noch leichter wird.

 

Und wenn du mir erzählen willst, dass der Juggernaut stärker als der Attentäter ist - tut mir leid ..

Der Attentäter hält genau so viel aus, kann genau so gut Single-Target halten, kann besser Gruppen Tanken, macht mehr Schaden und hat mehr Ausdauer.

Wo genau ist nun der Juggernaut besser? Deswegen - und aus keinem anderen Grund, braucht der Attentäter einen nerf.

Und ganz davon abgesehen - du möchtest mir von einem 1on1 erzählen, obwohl wir hier von 8 Charakteren sprechen, die aufeinander abgestimmt werden müssen. Es ist normal, dass selbst wenn der Juggernaut ein 1on1 gegen einen Attentäter gewinnt, er noch lange keinen Nerf benötigt, da er vielleicht gegen andere Klassen verliert.

 

Alle Punkte die Du ansprichst beziehen sich aufs PVE, diesbezüglich könntest Du Recht haben.

Im PVP jedoch habe ich gemerkt, dass ich mit dem Juggernaut(Tank Baum) fast OP war und 3 in den WZs

kaum gestorben bin. Ich konnte mehrere Gegner nacheinander zum Hades schicken und wenn es brenzlig

wurde, bin ich aus der Gefahrenzone rausgesprungen. Und da war ich gerade mal Lvl 13.

Nicht weil ich so Roxxor bin, sondern, weil es die Klasse hergegeben hatte.

Der Assa hält auch ne Menge aus, aber der Schaden war meiner Meinung nach nie mit dem oben genannten zu vergleichen.

Und ja, ich habe ihn "fast" als Full Tank geskillt, bis auf ein oder zwei Modifizierungen. Mit der eierlegenden Wollmilchsau ist es sone Sache. Da krachen wieder die Spielstile aufeinander. Im PVE ist es ein No Go im PVP

gilt es das Maximum aus seinem Char rauszuholen, das macht ja auch den Reiz mit aus. Was ist daran verwerflich.

Man muss doch nicht immer in diesen engstirnigen, verkrusteten, alten WOW Strukturen denken, wie öde.

Die "heilige Drefaltigkeit" ist sowas von nicht mehr aktuell.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Unser Jugger konnte das schon immer, kann es auch weiterhin. Aber ich fühl mich willkommen in "deiner" pve-Welt..

Wir reden hier vom Attentäter und nicht vom Jugger. ;) Und es war nicht böse gemeint - meinte damit, dass es schön zu hören ist, dass der Attentäter nun auch mal Probleme bekommt.^^

 

 

Und PvP Tank Jugger - muss dir leider sagen das es nicht so ist, zumindest empfinde ich es nicht so. Bin mittlerweile 81 und habe fast komplett Kriegsheld und naja, der Unsterblichkeitsbaum bringt dir nichts. Eine Hybridskillung ist momentan am Stärksten beim Jugger. Unsterblichkeit die meisten Punkte, 21 glaube ich, Rest in die mitte.

Ich selber spiele allerdings nur auf Tankbaum^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie WoW gespielt sondern komme von DAoC.

So wie da die Assel war so gehört sich das, wer Roxxern wollte der hat keine Assel gespielt das kam alles erst mit WoW(mal BB Asseln außen vor). Dieses, ich muss gegen jede Klasse bestehen können oder wenigstens eine Chance haben kam auch erst mit WoW, so etwas ist für mich aber ein Kindergarten System, so etwas brauch ich ganz und gar nicht das Leben als Assel darf ruhig ordentlich hart sein, damit nicht jeder Troll eine spielt.

Wer sich spezialisiert, muss immer egal in welchem Spiel besser in dem Gebiet sein, als jemand der splittet.

Ein Tank muss mehr aushalten als ein DD und ein DD muss mehr schaden machen als ein Tank das sind einfachste Grundregeln außer bei euch ja da muss die Tank Assel mit DD Gear tanken wie ein full Tank und dmg fahren wie ein full DD. Wer das normal fand, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen, fakt ist aber eine Tank Assel in DD Gear ist ein Hybrid, was bedeuten muss, dass sie weniger aushält, wie ein full Tank und weniger dmg fährt wie ein Full DD. Das muss nicht zwangläufig schlecht sein aber dieser darf eben auch net erwarten, dass er in beiden Gebieten wirklich gut ist.

 

Wer eine Tank Assel spielen möchte der darf ja gerne Tank Gear anziehen und er wird sehen, dass der Nerf auf einmal gar nicht mehr so schlimm ist und man trotzdem ordentlich tanken kann, man steckt zwar mehr ein als ein Jugger hat aber auch deutlich mehr HP, was das wieder ausgleicht. Wer mit DD Gear tanken will ja der sollte eigentlich gleich wieder ausloggen.

 

Nachtrag: Eine Tank Assel sollte sogar schlechter Tanken können als ein Jugger da er den Vorteil der Tarnung hat, Gleiches gilt natürlich für die DD Assel da muss ein DD ohne Tarnung ebenfalls den besseren Burst haben.

Den taktischen Vorteil der Tarnung darf man ja nicht außen vor lassen.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Teilweise ja und nein.

 

Nichts gegen DAOC, war bestimmt ein tolles Game und ich wär auch gern dabei gewesen,

aber mittlerweile gibt es ja auch andere Arten des PVPs, welches nicht nur aus der Synergie der Masse besteht.

Ich finde es natürlicher und individueller, wenn jeder seinen Char an seinen Geschmack anpassen

kann, aber es ist Geschmacksache und jeder sieht es anders.

Aber es ist ja schön, dass heutzutage auf dem MMO Markt fast für jeden etwas dabei ist.

 

Na denn, Prost:p

Link to comment
Share on other sites

Ja freilich ist ja auch super das man mehr Freiheit hat aber an der Grundregel das, wenn jemand alles ein bissel kann, dann aber nichts wirklich gut können darf ändert sich ja nichts. Und dieser Nerf ist ja im Grunde noch Nichtmal hart da gehört ne Schadensreduktion auch noch dazu dann würde ein Schuh draus. Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

1. Warum postet Du hier dann noch?

2. Sicher, BW ist Schlud am Unvermögen der roXxOrs.

3. Heiler-Nerf war berechtigt. Im PvE ist es wie eh und je. PvP ist halt anspruchsvoller geworden.

 

Ich lese hier eigentlich nur das du tierisch am rumheulen bist, gehe also davon aus das du weder

a) Spielen kannst/konntest

b) Unruhe stiften willst

 

und

c) Jetzt nichtmehr der ololo-afk Spieler sein kannst.

 

Und weil es so schön ist: l2p

 

 

 

 

Scheiße, anstrengen und CD nutzen? ***? :eek:

 

Könnte mir mal ener diesen post erklären?

Hab hier so das gefühl dass der post-Ersteller von nem tankassin gemacht wurde und nu komplett enrage ist öÖ

 

 

btw. im PvP hab ich meinen Assa schon umgeskillt und der Nerf wird mir komplett am Popo vorbei gehen doch die PvE tanks werden leiden....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...