Jump to content

Performance / Aktivierungverzögerung


Engathon

Recommended Posts

Und weil er versucht zu verstehen was du erklären willst wird er es nie begreiffen. :rolleyes:

 

also, versuchen, etwas zu verstehen soll einem daran hindern, etwas zu begreifen ? jetzt wird mir einiges klar bei dir..

 

Das BW jetzt einen Text im Launcher wegen Hacker und Exploitnutzer ist weil sie der Community sagen wollen he Leute wir sind am Ball .

 

das stimmt. jetzt könnte man sich fragen, wieso bw die notwendigkeit verspürt, uns das wissen zu lassen :rolleyes:

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bioware macht es wie Blizzard. Blizzard bringt auch alle 2-3 Monate ein thread raus wo sie sagen sie haben wieder einmal die Bannkeule geschwungen. Das ist nichts neues. Ist eher ein wiederkommendes Communique wo man darauf hinweist man arbeit daran weil viele feuer glauben man tut nichts.
Link to comment
Share on other sites

Bioware macht es wie Blizzard. Blizzard bringt auch alle 2-3 Monate ein thread raus wo sie sagen sie haben wieder einmal die Bannkeule geschwungen. Das ist nichts neues. Ist eher ein wiederkommendes Communique wo man darauf hinweist man arbeit daran weil viele feuer glauben man tut nichts.

 

nein, die meldung steht zum ersten mal im launcher !

Link to comment
Share on other sites

Nein tut sie nicht. Die stand schonmal drin, mehrfach. Bei beginn des Release und mitten im Jahr

 

Übrigens ein RL beispiel noch. Bei uns kommt 2x im Jahr ein Mail ins Postfach geflattert das man Geschenke mit einem Mehrwert von "X" nicht anhemen soll weil das unter Korruption fallen könnte. Bekommt jeder Mitarbeiter zugestellt ob er jetzt Kundenkontakt hat oder nicht.

 

1x im März und 1x im September,. jedes Jahr

 

Hat das jetzt damit zu tun das man dann immer expliziet die Korruption resp. mögliche Korruption in der Firma untersucht oder eher damit zu tun das man die Leute daran errinnern möchte?

Link to comment
Share on other sites

es kann sein das du zum erstenmal diese Meldung im Launcher siehst ich habe sie jetzt schon zum zweitenmal im Launcher gesehen . Diese Meldung war letztes Jahr irgendwann schon mal im Launcher .

 

hmm ok, ich hab nicht durchgängig abonniert. sah die meldung zum ersten mal. dann hat die meldung wohl nichts mit jinjers zu tun. hätte aber durchaus sein können.

Link to comment
Share on other sites

Für Leute wie feuer kann es Bioware (genau wie jeder andere MMOG Publisher) niemals recht machen.

 

Es gibt Cheater in Spielen, das ist niemandem neu.

 

Es ist praktisch unmöglich, alle Cheater in Nullzeit zu bannen, weil es bei komplexen Systemen unmöglich ist, sie 100% sicher zu machen.

 

Daraus resultierend wird man zu einem beliebigen Zeitpunkt X eine Anzahl Y > 0 an Cheatern im System haben.

 

Selbst wenn der Betreiber eine Anzahl der gebannten Spieler veröffentlicht (täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich spielt keine Rolle), es wird ihnen nicht geglaubt (selbst schon in diversen Spielen erlebt. Es wird veröffentlicht, wie viele gebannt wurden und sofort kommt die Antwort der Art "das waren aber nicht alle" oder "glaub ich nicht!" oder eine Mischung aus beidem).

 

Bioware kann uns nicht beweisen, das sie Cheater bannen, genauso wie niemand beweisen kann, das sie es nicht tun... das liegt ganz einfach daran, das niemand, der nicht persönlich betroffen ist, sicher weiss, ob ein Bann ausgesprochen wurde, oder der entsprechende Spieler vielleicht einfach keine Lust mehr hatte oder zur Fremdenlegion gegangen ist oder von Ausserirdischen entführt wurde.

Bioware kann uns nicht beweisen, das sie es tun, weil sie rein von Rechts wegen keine hinreichenden persönlichen Daten über Cheater veröffentlichen dürfen, die irgendwie überprüfbar wären.

 

Und bleibt also unterm Strich nur, demjenigen, dem wir sogar Geld anvertrauen, zu glauben. Ich habe damit kein Problem. Andere werden hinter jeder Ecke Cheater vermuten, selbst wenn dort keine sind. Und manche sind so eingefahren in ihr Dogma, das sie selbst wenn sie alleine auf einem Server spielen würden, sich noch von Cheatern betrogen fühlen würden.

Link to comment
Share on other sites

Für Leute wie feuer kann es Bioware (genau wie jeder andere MMOG Publisher) niemals recht machen.

 

Es gibt Cheater in Spielen, das ist niemandem neu.

 

Es ist praktisch unmöglich, alle Cheater in Nullzeit zu bannen, weil es bei komplexen Systemen unmöglich ist, sie 100% sicher zu machen.

 

Daraus resultierend wird man zu einem beliebigen Zeitpunkt X eine Anzahl Y > 0 an Cheatern im System haben.

 

Selbst wenn der Betreiber eine Anzahl der gebannten Spieler veröffentlicht (täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich spielt keine Rolle), es wird ihnen nicht geglaubt (selbst schon in diversen Spielen erlebt. Es wird veröffentlicht, wie viele gebannt wurden und sofort kommt die Antwort der Art "das waren aber nicht alle" oder "glaub ich nicht!" oder eine Mischung aus beidem).

 

Bioware kann uns nicht beweisen, das sie Cheater bannen, genauso wie niemand beweisen kann, das sie es nicht tun... das liegt ganz einfach daran, das niemand, der nicht persönlich betroffen ist, sicher weiss, ob ein Bann ausgesprochen wurde, oder der entsprechende Spieler vielleicht einfach keine Lust mehr hatte oder zur Fremdenlegion gegangen ist oder von Ausserirdischen entführt wurde.

Bioware kann uns nicht beweisen, das sie es tun, weil sie rein von Rechts wegen keine hinreichenden persönlichen Daten über Cheater veröffentlichen dürfen, die irgendwie überprüfbar wären.

 

Und bleibt also unterm Strich nur, demjenigen, dem wir sogar Geld anvertrauen, zu glauben. Ich habe damit kein Problem. Andere werden hinter jeder Ecke Cheater vermuten, selbst wenn dort keine sind. Und manche sind so eingefahren in ihr Dogma, das sie selbst wenn sie alleine auf einem Server spielen würden, sich noch von Cheatern betrogen fühlen würden.

 

es ist irrelevant wie ein spieler im echten leben heisst. das interessiert niemanden. es geht nur darum, was ihre chars machen. und es gibt alteingesessene gilden voller hacker, die bestimmt schon thema vieler tickets waren. gerade in diesem zusammenhang interessant, weil es immer laggt, wenn bestimmte gilden dabei sind.

 

es gab tonnenweise vids zu hacks usw. frag mal bei den betreffenden nach und finde einen fall, wo die hacker gebannt wurden.

 

weil wenn man mal aufmerksam wird und meldet, fällt es einem auf, ob diese verschwinden oder nicht. und das haben bisher nur die falschen leute bestätigt.

 

Feuer glaubt, das die Performance vom Server davon abhängig ist, das es zuviele Cheater gibt oder eben gecheatet wird.

 

ich hab nur darauf hingewiesen, dass es ein weiterer faktor ist.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

weil wenn man mal aufmerksam wird und meldet, fällt es einem auf, ob diese verschwinden oder nicht. und das haben bisher nur die falschen leute bestätigt.

 

Ich hab in WOW auch botter auf der FL welche immer wieder online sind.

 

Das Problem ist. BW oder eben Blizzard muss beweisen können das es ein Cheat ist oder Hack ist oder ein bot ist usw.

 

Und das beweisen ist eben schwer weil sie nur damit arbeiten können was sie aufzeichnen auf ihren Server. Sie dürfen nicht in deinem Computer schnuppern, zumindest nur bis zu einem bestimmten Grad.

 

Zwar kan Bioware spieler Bannen aber wenn du jemand bannst der eigentlich unschuldig ist. resp. Bioware nicht beweisen kann warum ist das ein schuss ins Knie und schadet indirekt mehr weil der *****torm zu gross ist. Also muss sich Bioware zu 1000% sicher sein das es wirklich unerlaubt war die aktion.

 

 

Zwar haben sie Hausrecht aber du hast Recht auf eine Begründung.

Link to comment
Share on other sites

Ich merke das mit meinem Scharfschützen ganz besonders. Am besten kann man es mit diesem Serienschuss nachvollziehen: Normalerweise gibt der 4 Schuss in exakt gleichmäßigen Abständen von sich (mit ca. 1s Verzögerung zwischen jedem Schuss), was bei Solo-Gängen auch immer funktioniert. Wenn ich in FPs oder H4s unterwegs bin habe ich des öfteren extreme Schwankungen in der Abfolge, da kommt manchmal einer der Schüsse extrem verzögert und die darauffolgenden sofort ohne Verzögerung.

Oder ich klicke irgendwas an und die Aktion wird erst nach 1-2 Sekunden Verzögerung ausgeführt (kein Cooldown!).

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Dann poste doch mal dein System

Ich spiele mit einem Laptop!! 8GB Ram, 2GB Graka, 2,4Ghz und alles ohne FPS Probleme auf höchste einstellung. Nur die schatten hab ich aus.

 

EDIT:

Mein Home PC hatt 4GB RAM, 3,2Ghz und 1 GB Graka

und mit dem läuft auch alles geschmeidig.

 

DAS halte ich für ne Luftnummer. Selbst mein I7 mit 8GB RAM und Graka mit 2 GB hängt auf der Flotte.

Die Engine ist Mist, da ist die Rechnerleistung clientseitig vollkommen egal.

Link to comment
Share on other sites

Ich merke das mit meinem Scharfschützen ganz besonders. Am besten kann man es mit diesem Serienschuss nachvollziehen: Normalerweise gibt der 4 Schuss in exakt gleichmäßigen Abständen von sich (mit ca. 1s Verzögerung zwischen jedem Schuss), was bei Solo-Gängen auch immer funktioniert. Wenn ich in FPs oder H4s unterwegs bin habe ich des öfteren extreme Schwankungen in der Abfolge, da kommt manchmal einer der Schüsse extrem verzögert und die darauffolgenden sofort ohne Verzögerung.

Oder ich klicke irgendwas an und die Aktion wird erst nach 1-2 Sekunden Verzögerung ausgeführt (kein Cooldown!).

 

Dieser sogenannte "Ability-Delay" ist altbekannt und war bei einigen Klassen noch vor einem Jahr sehr viel heftiger.

Man erinnere sich an den Mörserhagel der Soldaten. Noch heute ist er deutlich langsamer als das Gegenstück beim Kopfgeldjäger.

Da wurde schon nachgebessert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sogar 2 Monitore laufen und hab ne super performance. Ok, wenn 250 Leute auf der Flotte sind kann es schon mal ein wenig laggen. Aber was interessiert mich die Flotte. In allen OPs und FPs läufts bei mir super flüssig. Sogar auf den höchsten Einstellungen.

 

Die Animationen sind allerdings nicht immer optimal. Mit meiner Saboteurin schiesse ich sehr oft in eine völlig andere Richtung, aber treffe trotzdem, naja was solls, so schlimm is das nicht.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Mein uraltes DSL-Modem hat letzens nach langer Zeit seinen Geist aufgegeben (ich denke, es waren fast 10 Jahre), Das war ein Fritz!-Modem und ich tte keinerlei Performance-Probleme, obwohl die Datenübertragungsrate nicht so berauschend ist, da ich zu weit vom nächsten Knoten entfernt wohne.

 

Mit dem neuen WLAN-Router, den ich auch nur über eine Kabelverbindung nutze (ich wollte ja wieder ein einfaches DSL-Modem, aber mein Telefonanbieter hat mir nur dieses Teil geschickt), habe ich jetzt auch das Phänomen, dass mein Schmuggler öfter mal in eine falsche Richtung schießt. Scheint wohl doch eher ein Verbindungsproblem als ein Bug zu sein.

 

Die restliche Performance funktioniert zum Glück weiterhin so gut wie gewohnt, wobei ich seitdem keine Operations mehr gemacht habe.Das müsste ich nochmal austesten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sogar 2 Monitore laufen und hab ne super performance. Ok, wenn 250 Leute auf der Flotte sind kann es schon mal ein wenig laggen. Aber was interessiert mich die Flotte. In allen OPs und FPs läufts bei mir super flüssig. Sogar auf den höchsten Einstellungen.

 

Die Animationen sind allerdings nicht immer optimal. Mit meiner Saboteurin schiesse ich sehr oft in eine völlig andere Richtung, aber treffe trotzdem, naja was solls, so schlimm is das nicht.

 

Was haben denn zwei Monitore damit zu tun? Das sind nur Ausgabegeräte.

Mein Prozessor ist, wenn swtor läuft, zu 9%(!) ausgelastet. Von den 8 GB RAM brauche ich 5 - 6. Da ist also

massig Platz und trotzdem ist die Performance für die gebotene Grafik einfach grottig.

Das Problem wurde und wird aber schon diskutiert seit das Game raus ist. Einige haben Glück und es läuft,

niemand weiß woran das liegt, und andere haben Pech und kämpfen mit einer schlechten Performance.

Link to comment
Share on other sites

DAS halte ich für ne Luftnummer. Selbst mein I7 mit 8GB RAM und Graka mit 2 GB hängt auf der Flotte.

Die Engine ist Mist, da ist die Rechnerleistung clientseitig vollkommen egal.

Was bezeichnest du den als hängen?

Den ich renne mit ähnlichen Daten (4 GB VRAM) über die Flotte und "hänge" nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...