Jump to content

Ahsoka Tano, was wurde aus ihr. SPOILER!


Isnogut

Recommended Posts

Hi,

 

nochmal, das hier hat massive Spoiler. Wer noch nichts über Ahsoka Tano erfahren will, oder nichts über die Star Wars Rebels Serie, der sollte hier auch nicht weiter lesen!

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

!!!SPOILER!!!

 

Die alten Clone Wars Fans hatten sich gefragt, was nach der Season 5 mit Ahsoka passiert ist. Nun, in Rebels S01E14 bekommen wir einen alten Gast zu Gesicht. Es ist Ahsoka. Was mich aber verwirrt ist, dass sie eindeutig ein Jedi ist. :confused: Sie trägt Lichtschwerter und ist ein fester Bestandteil der echten Rebellen.

 

Einerseits freue ich mich darüber, andererseits bin ich doch etwas verwirrt. Wird sie ein Teil der Gruppe werden? Wird sie Kanen und Ezra fertig ausbilden? Kanen hat nie seinen letzten Test zum Jedi absolviert. Er versteht auch viele Lehren und Dogmen der Jedi nicht. Wenn ich es richtig verstehe, war er sogar recht jung und unerfahren, als Order 66 ausgeführt wurde. Ahsoka hingegen wurde nach dem Tribunal zum Jedi benannt, wies aber den Orden zurück, da sie sich verraten fühlte. Sie strotzt vor Erfahrung in der Macht und hat ebenfalls sehr viel praktische Erfahrung im Kampf sowie in sämtlichen Jedibelangen.

 

Noch ein weiterer Punkt, auf den ich aufmerksam machen will. Gegen Ende der Folge sehen wir Darth Vader. -Hier habe ich nun massive Bedenken ob es der Serie so gut geht. Dave Filoni selber sagte einst, sie wollten den Inquisitor, weil sonst die Serie recht schnell enden würde, falls Vader die Rebels jagen würde. Vader ist der größte Fisch im Wasser, während die Rebels noch recht unbedeutende, kleine Fische sein sollten. Nun, bereits in der 14 Episode wird er eingeführt. Entweder sehen wir eine verkürzte Serie, oder wir sehen einen klamsigen Vader. In beiden Fällen bin ich nicht besonders glücklich über die Entwicklung.

 

Postet ruhig eure Ideen oder neue Spoiler darüber hier, wenn ihr mögt. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja Captain Obvious meint das es sicherlich aufn Showdown gegn ihren alten Meister hinauslaufen wird. Fands aber toll das sie Ashoka eingebaut haben. Evtl werden wir ja Darth Maul auch wiedersehen. =)

 

Ansonsten naja denke mal nicht das sie gerne untätig rumsitzen möchte wärend das imperium seine Macht immer weiter ausbaut. Ick freu mich Star Wars Feeling ist aufjedenfall da bei der Serie fand nur den Anfang bissel boring aber gegn Ende wurde es recht erträglich. =D Den Inqui werden wir auch bestimmt wiedersehen. Kann mir nicht vorstellen das er so schnell verheizt wurde.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Kein Widerspruch von mir. Es entwickelt sich ziemlich offensichtlich. Das ist es auch was mir ein wenig Sorge macht. Das Offensichtliche ist doch, Vader wurde durch Tarkins Versagen auf diese kleine Rebellengruppe angesetzt. Es war offensichtlich, dass nach Tarkin nur er als Nächstes auftauchen kann. Warum LA die Antagonisten aber als so lausig hingestellt haben ist eine echte Frage. Gerade der Inquisitor und der Agent wirken höchst kompetent, nicht so wie die restlichen Imperialen. Warum haben sie immer in diesem Umfang versagt? Oder anders gefragt, warum wurden sie automatisch als Versager entwickelt?

 

Dies macht Rebels zu offensichtlich, nicht so wie Clone Wars. Soll jetzt nicht heißen, dass Clone Wars intelligentes Fernsehen war, aber dort verloren auch mal die Guten.

 

In der Tat Rebels fängt das Feeling der alten Trilogie recht gut ein. Während Clone Wars die Episoden 2 und 3 sehr gut in sich aufnahm. Jedoch scheint mir die Idee, Rebels für jüngeres Publikum zu gewinnen, nicht gut gewählt IMHO ist es genau diese Entscheidung, die zu den immer verlierenden Antagonisten führte und den Protagonisten, die nicht genug persönliche Entwicklung erfahren.

 

Werden wir Maul sehen? ich hoffe es, aber ich rechne nicht wirklich damit. Rebels is zu sehr für die jüngere Generation entwickelt und scheint mit den bekannten Charakteren aus Star Wars noch sehr zu fremdeln. Verständlich, denn diese würden die Show stehlen. Als ich Tarkin sah, war das schon kein gutes Omen. Und als ich Ahsoka und Vader sah, wirkte es schon wie in Stein gemeißelt. Wenn man die Charaktere zur Wahl hätte aus Clone Wars und aus Rebels in einer Serie und man müsste entscheiden, für welche würde sich die Mehrheit entscheiden? Meiner einer, klar für sämtliche aus CW. Sie haben viel mehr Tiefe bekommen und wirkten nicht so infantil. ...Nicht dass ich jetzt die Rebels nieder machen will, aber es muss noch viel mehr geschehen, damit diese auf der gleichen Stufe kommen. Und durch Ahsoka, Tarkin und Vader bekommen sie diese Möglichkeit nicht wirklich. :(

 

Werden wir den Inquisitor wiedersehen? Ich hoffe es, denn er war eigentlich ein würdiger Gegner, eben wie Agent Kallus. IMHO hätte man es anders aufziehen müssen, ohne dabei die großen Fische mit ins Boot zu nehmen. Die Rebels Cast hat das nötige Potential, und wie du richtig geschrieben hast, sie haben das Feeling der alten Trilogie getroffen.

Link to comment
Share on other sites

Rebels Recon #14: Inside "Fire Across the Galaxy":

 

Das Video ist sehr aufschlussreich :) Zum Beispiel sind Ahsokas Lichtschwerter bewusst weiß und nicht grün wie ihre alten als sie noch eine Jedi war. Vader soll auch nur sparsam eingesetzt werden.

 

Ich mach mir daher überhaupt keine Sorgen, sondern freue mich einfach nur auf die zweite Staffel :D Ahsoka is back, yeah!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
dort verloren auch mal die Guten.

 

Mehr noch, das war - vor allem gegen Ende - eines der Leitmotive: Die Rache der Sith naht, alles stürzt zu auf die unausweichliche Katastrophe, und alles, was geschieht, spielt letztlich Darth Sidious in die Hände. Die dräuende Tragödie hat dem ganzen in meinen Augen einen bittersüßen Beigeschmack verpasst, der mir bei Rebels bisher fehlt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Die dräuende Tragödie hat dem ganzen in meinen Augen einen bittersüßen Beigeschmack verpasst, der mir bei Rebels bisher fehlt.

In Staffel 2 dürfte deutlicher werden, dass Ashoka, Ezra und Kanan am Ende gegen Vader verlieren müssen, das ist mir tragisch genug :(

Link to comment
Share on other sites

@Tano Jedi.

 

Wir wissen soooo viel nicht das in den Zeitfenster fehlt :-) Vielleicht gabs ein Treffen mit Kenobi im Exil? Oder mit Yoda sogar wo alles beereinigt wurde und halt einfach noch nicht geschichtlich in Rebels erarbeitet wurde.

 

Generell muss ich sage das mir Rebeles im Gegensatz zu Clone Wars zuuuuu transparent ist und zu wenig Überraschungen hat. Und die Qulität hat ordentlich nachgelassen und kann sich sicher nicht mit Clone Wars messen....

 

Mir kommt vor als wäre Clon wars für ein Publikum 14+ gemacht worden und Rebells 8+ von der Qualität (Nicht Inhaltlich)..... Finds schade das hier der Sparkurs eingeschlagen wurde.

 

lg

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Von Sparkurs kann man nicht reden, lediglich die Zielgruppe hat sich wieder verschoben. Clone Wars ist mit jeder Staffel ein bisschen erwachsender geworden, Rebels kann sich auch so entwickeln.

 

Rebels Staffel 1 war beschränkt auf diese eine Rebellenzelle, die nicht einmal weiß, dass sie eine Zelle ist. Das ist einfach und leicht zu verstehen. Durch Ezras Augen bekommt man sogar neu die Macht erklärt. Sie eignet sich gut um die nächste (mittlerweile 4.) Generation an Star Wars heranzuführen.

 

Ich gehe davon aus, dass sich in Staffel 2 der Ton ändern wird. Wir werden durch Ashoka und die anderen Rebellen mehr über die letzten 15 Jahre erfahren. Und es wird zwangsläufig eine Konfrontation zwischen Ashoka und Vader geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ihr habt die Trailer zu Staffel 2 gesehen, es läuft sehr gut auf alte Charaktere von TCW heraus was mich sehr freut. Ich frage mich ob wer damals die Fake-Trailer gesehen hat, wo ein paar gute Hände Concepts aus TCW für Rebels bearbeitet haben. Auch wenn's nicht echt war scheint sich Rebels da wohl ganz stark ein Beispiel dran genommen zu haben und deshalb schließe ich Darth Maul und sogar größere Charaktere (Thrawn?) nicht aus.

 

Ich habe mittlerweile schon die erste Folge der zweiten Staffel gesehen und ohne groß Spoilern zu wollen entwickelt sich die Serie in meinen Augen wie Clone Wars, Erwachsener mit der Zeit. Aber was ich schon mal sagen kann (siehe Trailer) ist das Vader nur dürftig eingesetzt wird, da es ZWEI neue Inquisitoren gibt. Das Setting wird dunkler, man merkt wie die Rebellion ensteht.

 

Ich persönlich finde es nur schade wie die gut geschriebene (auch wenn leicht übertriebene) Geschichte von The Force Unleashed gestrichen wird. Naja, auch wenn ich es nicht glaube, hoffe ich irgendwann mal Rahm Kota zu sehen ...

 

Edit: Ja, mir gefällt das neue Ahsoka Design auch nicht wirklich. Ahsoka aus TCW war grade seit Staffel 3 sehr charakteristisch gezeichnet, das macht es irgendwie kaputt. Aber gut, sie war auch erst 16 ...

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Weiß nur nicht was ich von dieser neuen Ashoka halten soll. Irgendwie ist das markant gezeichnete Gesicht weg und etwas zu rundlich geraten die gute ^^

Ich finde auch, dass man nichts mehr von der ursprünglichen Ahsoka wiedererkennen kann. "rundlich" ist sie jedenfalls nicht. Aber nichtmal die Augenpartie passt zur ursprünglichen Ahsoka. Alle in allem bin ich nicht sonderlich begeistert von ihrem Design. Auch ihr erster Eindruck und ihre Persönlichkeit hatten für mich absolut keinen Wiedererkennungswert. Ware es irgend eine generische Togruta Jedi, ohne Namen ich wäre eindeutig nie darauf gekommen, dass es Ahsoka ist.

 

 

Ich hoffe ihr habt die Trailer zu Staffel 2 gesehen, es läuft sehr gut auf alte Charaktere von TCW heraus was mich sehr freut. Ich frage mich ob wer damals die Fake-Trailer gesehen hat, wo ein paar gute Hände Concepts aus TCW für Rebels bearbeitet haben. Auch wenn's nicht echt war scheint sich Rebels da wohl ganz stark ein Beispiel dran genommen zu haben und deshalb schließe ich Darth Maul und sogar größere Charaktere (Thrawn?) nicht aus.
Irgendwie kann ich hier nicht ganz folgen was du meinst. :confused:

 

Ich habe mittlerweile schon die erste Folge der zweiten Staffel gesehen und ohne groß Spoilern zu wollen entwickelt sich die Serie in meinen Augen wie Clone Wars, Erwachsener mit der Zeit. Aber was ich schon mal sagen kann (siehe Trailer) ist das Vader nur dürftig eingesetzt wird, da es ZWEI neue Inquisitoren gibt. Das Setting wird dunkler, man merkt wie die Rebellion ensteht.

Ich fand der erste war mehr als nur gut genug. Mir gefiel seine Beschreibung durch die Showrunner, "Der böse Sherlock Holmes". Analytisch und skrupellos. ich fand es wirklich sehr schade, dass er sterben musste und nun durch "gesichtslose" Inquisitoren ersetzt wird. Es ist schade, dass so ein markanter Gegner einfach so "billig" verscherbelt wurde.

 

Ich persönlich finde es nur schade wie die gut geschriebene (auch wenn leicht übertriebene) Geschichte von The Force Unleashed gestrichen wird. Naja, auch wenn ich es nicht glaube, hoffe ich irgendwann mal Rahm Kota zu sehen...

Force Unleased hätte keinen echten Widerspruch gehabt in der aktuellen Zeitlinie. Starkiller hätte aber hier mit dem Ende des ersten Teils sterben sollen. Rahn Kota hätte dann einer der sehr wenigen Jedigeneräle und Agenten der Rebellen zusammen mit Ahsoka und ein paar anderen Jedi noch existieren sollen. Da hätte Vader auch noch jede Menge zu tun und man könnte wirklich argumentieren, wieso er gleich wieder verschwindet. Die aktuelle Lösung ist nicht wirklich glaubwürdig.

 

 

...oder würdet ihr an seiner Stelle so einen hochrangingen Agenten wie Falcron an die lange Leine gelegt, oder doch in guter Sith Manier ihn ausgequetscht? Meiner einer hätte keine halben Sachen gemacht. Vader hatte sie alle in der Tasche, dann ließ er sie gehen. Vom Masterermind zum Vollidioten binnen wenigen Augenblicken...:confused:

Edit: Ja, mir gefällt das neue Ahsoka Design auch nicht wirklich. Ahsoka aus TCW war grade seit Staffel 3 sehr charakteristisch gezeichnet, das macht es irgendwie kaputt. Aber gut, sie war auch erst 16 ...

Zwischen 16 und Vollreife verändert man sich aber nicht so dramatisch, dass man einen gar nicht mehr wiedererkennen kann. ...vielleicht wurde sie mal von einem Sternenzerstörer überfahren und musste sich ein neues Gesicht auswählen.:D Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

https://www.youtube.com/watch?v=Q-6HWkqFw0E

 

Um es mal verständlich zu machen, guckt euch mal das Video an. Das ist ein Fake-Video von Leuten die Charaktere aus TCW bearbeitet haben. Allerdings scheinen die Producer bei Rebels die Ideen aus diesen Video sich zu Herzen genommen hat und man sieht wohl auch manche Bekannte wieder.

 

Ich hoffe das war verständlich! :)

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Meh, aber auch nicht wirklich. Ich habe den starken Eindruck, so genial Dave Filoni ist, er hat einedeutig keine effektive Altersentwicklungsstudie für Ahsoka gemacht, sondern nur irgend eine Vision von einer erwachsenen Ahsoka umsetzen lassen. Bereits damals in der Folge mit der Machtvison wo sie ihr älteres Ich traf, konnte ich absolut keine Ähnlichkeit feststellen.

Die junge Ahsoka hat kantige Gesichtszüge und ein breiteres Gesicht, in beiden Versionen in denen sie als Erwachsene auftaucht hat sie ein spitzes, langgezogenes Gesicht. Sie hat bis auf die Gesichtsmuster absolut nichts wiedererkennbares mehr. Ich frage mich, wie kann er dann ernsthaft erwarten, dass man die entstandene Sympathie aus CW hier in Rebels für Falcron mitnhemen? Falcron ist für mich in jeglicher Hinsicht eine völlig andere Persönlichkeit mit einem völlig anderen Körper. Oder schlicht ergreifend, Falcron ist nicht Ahsoka!:(

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=Q-6HWkqFw0E

 

Um es mal verständlich zu machen, guckt euch mal das Video an. Das ist ein Fake-Video von Leuten die Charaktere aus TCW bearbeitet haben. Allerdings scheinen die Producer bei Rebels die Ideen aus diesen Video sich zu Herzen genommen hat und man sieht wohl auch manche Bekannte wieder.

 

Ich hoffe das war verständlich! :)

Soso, haben sie.... 0:40 min. Ahsoka und Obivan ....und wie sie das haben. ;)

 

Nur eine einzige Sache ist identisch mit Rebels, das Fehen der Shader. Alles andere ist sehr nah am CW Design. Mein Lieber, dein Argument bestätigt eher die Behauptung, Rebels hält sich nicht an die Regen, die mit TCW aufgestellt wurden.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, da haben Leute mit Photoshop von TCW Bilder genommen, bearbeitet und als Rebels-Bilder verkauft. Also wie gesagt, alles Fake. Allerdings finde ich die Mühe sowie die Ideen an den Charakteren sehr gut, und wer den Rebels Trailer zu Season 2 gesehen hat, der wird merken das es da parallelen gibt. Und wenn das so bleibt entwickelt Rebels mit der Zeit auch die Tiefe wie TCW.

 

Das einzige was uns Rebels wohl leider nie bringen wird ist das altbekannte Artdesign von Clone Wars, mit Ahsoka fängst an, andere ziehen nach ...

Link to comment
Share on other sites

Bereits damals in der Folge mit der Machtvison wo sie ihr älteres Ich traf, konnte ich absolut keine Ähnlichkeit feststellen.

 

Mit Verlaub, dann hast es mit den Augen :-)

 

YOUNG CW Ahsoka:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130326205510/jedipedia/de/images/2/24/AhsokaPort..png

 

OLD CW Ahsoka:

http://lightsaberrattling.com/wp-content/uploads/2013/10/AhsokaTanoOlder.jpg

 

REBELS Ahsoka:

http://nerdist.com/wp-content/uploads/2015/03/Star-Wars-Rebels-Ahsoka-Tano-03112015-970x545.jpg

 

Die Markanten Züge hat sie als Alt Version in CW sehr wohl behalten was die wiedererkennung einfach machte. In Rebels ist das nicht der Fall ;-)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Mit Verlaub, dann hast es mit den Augen :-)

 

YOUNG CW Ahsoka:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130326205510/jedipedia/de/images/2/24/AhsokaPort..png

 

OLD CW Ahsoka:

http://lightsaberrattling.com/wp-content/uploads/2013/10/AhsokaTanoOlder.jpg

 

REBELS Ahsoka:

http://nerdist.com/wp-content/uploads/2015/03/Star-Wars-Rebels-Ahsoka-Tano-03112015-970x545.jpg

 

Die Markanten Züge hat sie als Alt Version in CW sehr wohl behalten was die wiedererkennung einfach machte. In Rebels ist das nicht der Fall ;-)

 

Lg

Wo soll ich anfangen?

Augenform. Keines der 3 Fassungen sind identisch. Kein Gesicht ändert sich so dramatisch, dass die Augenpoartie unwiederkennbar verändert wird.

 

Nasenform. Junge Ahsoka hat eine rundere, breitere Nase. Die Nasenspitze ist leicht ausgeprägt. Die alte Version hat eine schmale "Boxernase". Falron hat eine weiche, rundliche Nase.

 

Lippen. Junge Ahsoka, volle ausgeprägte Lippen, fast schon "afrikanisch" geschwungen. Die Mundbreite ist etwas breiter geraten, was die Proportionen so in die Breite zeiht. Alte Aksoka, Kussmund mit deutlich schlankeren Lippen. Falcron, geschwungene Lippen, die Mundform ist aber sehr stumpf an den Mundwinkeln.

 

Kinn und Unterkiefer. Junge Ahsoka hat einen "Superheldenkinn", stark ausgeprägt, kräftig und kantig. Das Unterkiefer ist recht kurz, was ihr so ein kürzeres Gesicht verleiht. Alte Ahsoka, das Kinn ist langgezogen und schmal. Die "Superheldenfom" ist nicht mehr vorhanden. Ihr Kiefer ist langgezogen, fast doppelt so lang als in der jungen Fassung. Falcron, Rundes Kinn, runde Unterkieferknochen.

 

Soll ich weiter ins Detail gehen?

 

Es ist IMHO eine Sache, wenn man den Style ändert, eine andere, wenn man das Grundkonzept aber umwirft. In dieser dreifachen Fassung werden klare Wiedererkennungsmerkmale schlichtweg nicht übernommen. Sie werden nichtmal in der gleichen Serie übernommen.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Aber es sind noch genug Wiedererkennungsmerkmale vorhanden. Auf allen 3 Bildern kann ich Ahsoka klar erkennen.

Naja, wenn man allein nach den Gesichtstattoos ginge... Und wenn man ihr gutschreibt, dass sie weiblich ist, orangene Haut, weiß-schwarze Dendrils hat und eine Togruta ist und die Macht beherrscht. :D

 

Vielleicht gehe ich mit ihr auch zu scharf ins Gericht. Im Grunde freue ich mich, dass wir doch noch etwas von dieser Protagonisitin erleben dürfen, ...so abstrakt wie sie nun auch sein mag.

 

Glaubt ihr, wir werden in Rebels ihre Vergangenheit nach CW erfahren?

Link to comment
Share on other sites

... Rebels Ahsoka hat btw. ja genz andere Tätowierungen und Montral-Muster ...

 

Stimmt nicht. Die Basis von CW ist immer noch vorhanden. Die Dinger sind nur in alle Richtungen gewachsen ^^

 

lg

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...