Jump to content

Leveln - Saboteur oder Scharfschütze?


Murdread

Recommended Posts

Moin,

 

da ich ständig lese, wie begeistert viele Spieler von der Story des Agenten sind, möchte ich selber gerne einen spielen um diese Story zu erleben. Es geht mir hauptsächlich um die Level-Phase, und nur um PVE.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welche AC dafür besser geeignet ist - Saboteur oder Scharfschütze.

 

Ich habe beide Klassen angespielt, allerdings nur bis Level 15, was ja noch nicht sonderlich aussagekräftig ist. Bis jetzt gefallen mir beide Spielweisen recht gut.

 

Es gibt doch bestimmt Spieler, die Erfahrung mit dem Saboteur und dem Scharfschützen haben. Welche AC könnt ihr mir zum Leveln empfehlen, wie sind eure Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Habe zwar keinen Scharfschützen aber schon einige chars in den 40iger und 50iger.

 

Wenn es dir wirklich nur um lvln geht für die story nimm einen sabo. Hier kannst du viele quests einfach erldigen in dem du zum Haupteil kommst. Also bei manchen Quests gibt es ja z.b. kein Bonus für das töten der Gegne, als Klasse ohne stealth mußt dich da immer durchkämpf ggf. sogar auch wieder zurück durchkämpfen. Mit Stealth echt kein Problem, und wenn es mal knapp wird kannst ja auch abhauen.

 

Also sofern dir der Endcontent egal ist ganz klar Sabo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der Tipp von Teardropzz ist bestimmt gut gemeint, hat aber den ein oder anderen Haken^^

Um überhaupt zu Lvl'n ist man ja darauf angewiesen Mobs zu verhauen - je mehr desto besser^^

 

Hab mittlerweile jeweils einen Sniper , Rev.-helden , Söldner , Wächter und Schurken auf Maxlvl. gezockt.

Falls Du Erfahrungen mit anderen Klassen gemacht hast, findest Du hier nun die 'etwas' anspruchsvolleren.

Hinzu kommt das gerade der Schurke/Sabo momentan eine einzige Baustelle ist.

Schau einfach mal ins entsprechende Forum und Dir wird schnell klar was ich meine.

Der sinnigste Skilltree des Schurken/Sabos ist momentan der medic-tree. Der mit patch 1.2 auch nett gebufft

wurde.

 

Da es Dir in erster Linie um die Klassen-Story geht würde ich eher zum Sniper raten.

Dieser fährt im Vergleich zum Sabo konstant hohen Schaden und arbeitet auf range.

Der Sabo ist ein ( in DD-spec. ) Nahkämpfer mit ner netten Burstphase aber danach recht zahnlos.

Unsichtbarkeit und 60 sec. CC sind bestimmt Vorteile gegenüber dem Sniper. Am ende des Tages mußt aber

die Mobs umhauen und das geht - meiner Meinung nach - mit dem Sniper entschieden einfacher.

 

Die Story des IA's lohnt aber auf alle Fälle....^^

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten :-).

 

Der Stealth spricht sicherlich sehr für den Saboteur, aber ich sehe auch die Gefahr, dass man ev. zu viele Mobs stehen lässt und dann die Erfahrungspukte fehlen. Auch das Gameplay mit dem Taktischen Vorteil ist nicht das einfachste. (Habe bis jetzt am meisten Erfahrung mit nem Juggernaut, Level 34, und nem Powertech, Level 27).

 

Beim Scharfschützen befürchte ich, dass ich im Nahkamp aufgeschmissen bin, der lässt sich ja leider nicht immer vermeiden. Wird das mit höherem Level etwas besser?

Link to comment
Share on other sites

Habe mit den Sabo, Hexer und Söldner auf 50 gelevelt und ich kann dir sagen, dass du keine Probleme mit EP haben wirst, auch wenn du an den meisten Mobs vorbei schleichst. Allerdings ist es ratsam, jeweils mal eine Mob-Gruppe pro Quest zu legen um zu sehen, ob es eine Bonusquest gibt. Zudem ist anzumerken, dass mit dem Sabo viele Heldenquests auch solo gehen. Von meinen Sniper-Gildenkollegen hab ich gehört, dass sich der Sniper wohl etwas zäher levelt.
Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch 4 chars auf lvl 50 (sabo ist nur 43) einer von diesen war eine assa. Mit der bin ich fleißig geschlichen. Und im Endeffekt bin ich mit alle chars mitte Ende Corellia auf lvl 50 kommen. Mit der Assa genau nach Abgabe der ganzen letzten Quest vor dem finalen Charquest. Wenn du alle mobs umhaust lvlst du vielleicht immer über dem lvl der Gegner, aber das gleicht sich dann wieder aus weil ich für Gelbe Quests mehr Belohnung bekomme.

 

Wie gesagt meine Meinung wenn mir sonst alles egal ist würd ich wieder stealther nehmen. Erspart einem viel sinnlose kämpfe.

 

Edit: für das H2 Quest "das Dilema" auf Belsavis braucht man als stealther ca eine Minute :) Gibt mir als lvl 43 sabo 22kexp und 10k credits. Man braucht dafür auf Belsavis nichts gemacht zu haben. Weiß nur net ob man es als lvl 16 char schon machen darf :) Würde es aber auf alle fälle mal testen. Schlafpfeil braucht man aber weiß grad nicht ab wann es den gibt.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nur den Scharfschützen(ist auf maxlvl und mein "hauptschar" gespielt,(hatte davor nen Sabo auf lvl 20,den aber gelöscht,weil mir das Tarnen nicht so lieg und hatte im Grunde keine Probleme... als Scharfschütze...als Baum hatte ich den Treffsicherheitsbaum gewählt

 

Erfahrungen hatte ich nur gute und lustige mit dem Scharfschützen...kan dir den nur empfehlen,Nachteil ist halt das du immer in Deckung gehen musst um die meisten guten Skills zu starten.

 

Man kann halt sagen der Haut gut Schaden über Zeit raus

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Scharfschützen auf 50 gelevelt, ging bis auf den buggy Kapitel 1 Endboss alles ohne Hilfe (Quests waren mehrheitlich "gelb").

Jedoch hat der Scharfschütze so seine "Macken". Zum einen bist Du auf Deckung angewiesen. Mobs, die Dich ständig (aus der Deckung) kicken oder gar irgendwelche Effekte auf Dich wirken, die Deine Deckung aufheben, sind extrem nervig.

Desweiteren kannst Du als Sniper nicht heilen und Du bekommst Deinen Heiler erst recht spät (am Ende der Taris Klassenquest). Ohne den Heiler ist es bisweilen recht zäh - sobald Du ihn hast wird es jedoch sehr leicht.

 

Nahkämpfer bereiten Dir übrigens nicht mehr Probleme als anderen Klassen auch (Ausnahme sind jene, die kicken). Du hast zum Glück keinen "Mindestabstand" für Deine Fähigkeiten, dafür aber genug Zeugs, einen Gegner wieder auf Distanz zu bekommen.

Edited by Shezael
Link to comment
Share on other sites

Zuerst nochmals vielen Dank für eure Antworten! :)

 

Hatte vor SWTOR ein paar Monate Rift gespielt, vorwiegend Waldi oder Scharfschütze, und habe wohl deswegen das hier total "übersehen":

Nahkämpfer bereiten Dir übrigens nicht mehr Probleme als anderen Klassen auch (Ausnahme sind jene, die kicken). Du hast zum Glück keinen "Mindestabstand" für Deine Fähigkeiten, dafür aber genug Zeugs, einen Gegner wieder auf Distanz zu bekommen.

 

Daher werde ich wohl mit meiner Scharfschützin weiter spielen, dir mir momentan mit Level 18 viel Spaß macht. :sy_target:

 

Der Sabo gefällt mir aber auch vom Gameplay, so dass ich ev. mal einen Schmuggler Schurken spiele, da mich auch diese Story sehr reizt. :sul_cool:

 

Nochmals herzlichen Dank! :ph_thank_you:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...