Jump to content

Waffenbau von Bioware vergessen worden ! WHY ?


Franziskaner

Recommended Posts

Alle Berufe enthalten einen ich nenns mal "Bonus" Synth+Rüssibau kann sich Rakata Armschienen+Gürtel machen. Kunstfertigkeit kann sich Relikte in Rakataquali bauen und Biochemie Hat Rakatastims+Aufputscher.

Außerdem gibt es für alle Berufe auch Dropprezepte.

 

ABER eben für Waffenbau NICHT ! weder kann man sich selbst was in Rakataquali bauen noch gibt es irgendwelche Rezepte die in OP oder FP droppen. Ist der Beruf schlichtweg evtl. vergessen worden von den Entwicklern?

 

WARUM ist das so ?

 

Wäre sehr freundlich wenn sich ein GELBER dazu äußern würde ob da was nachgereicht wird. Ein Ticket trau mich zum Fragen nicht zu schreiben denn jede Frage die mehr als 5 Worte in einem Satz hat wird leider ausnahmslos ignoriert oder nicht verstanden.Einfachste Fragen bedürfen min. 5 Tickets immer und selbst dann gibts keine "echte" Antwort .

Link to comment
Share on other sites

Fernab vom Thema:

Angriffskraft/Crit ist zumindest für Kommandos schlechter als Mainstat-Aufwertung

 

 

Zum Thema:

Wenn man es sich genau ansieht, können zwar alle Berufe i-wie etwas nettes. Aber nichts außer den Aufwertungen, was wirklich eine gute Qulität hat. (Rakata ist ja auch nur B-Ware).

Wenn man mit den Berufen was herstellen will, dann macht das eigtl nur SInn für Twinks, und da ist Waffenbau nicht benachteiligt. Darüber hinaus lohnen sich im Endgame sowieso nur Aufwertungen+kostenlose Stims, das kannst du als Waffenbauer aber auch.

Link to comment
Share on other sites

Mit Waffenbau kann man die zwei für DD besten Aufwertungen bauen (Kritischer Treffer und Angriffskraft), was willst du mehr?

 

Im Gegensatz zu den Besonderheiten anderer Berufe sind die Aufwertungen aber frei handelbar und nicht gebunden.

 

Also kann man sich die Dinger auch irgendwo kaufen, oder vom Twink stricken lassen.

 

Das geht mit den Rakata-Geschichten anderer Berufe nicht.

 

Also ist man besser dran wenn man einen dieser wählt und sich die Aufwertungen im GHN kauft,

Link to comment
Share on other sites

Wenn man keine PVE Daylies machen will kann man damit viel Geld verdienen. Stims und Medpacks bzw. die diversen Bomben kann man ja auch kaufen, auch wenn sie auf Dauer teuer werden. Die angesprochenen Rüstungsteile braucht man nicht, schliesslich bekommt man das PVP Rekrutenset ja umsonst.
Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu den Besonderheiten anderer Berufe sind die Aufwertungen aber frei handelbar und nicht gebunden.

 

Also kann man sich die Dinger auch irgendwo kaufen, oder vom Twink stricken lassen.

 

Das geht mit den Rakata-Geschichten anderer Berufe nicht.

 

Also ist man besser dran wenn man einen dieser wählt und sich die Aufwertungen im GHN kauft,

 

Also, wenns dir darum geht.. man kann sich ein komplettes Equip in Blackhole Qualität im AH kaufen. Kostet halt nur 20Millionen ca, aber ist kaufbar, und besser als alle "Vorteile" die man durch Berufe bekommen kann... Ich sehe da absolut keinen Nachteil für Waffenbauer. Aber es ist ja auch keiner zu diesem beruf gezwungen.

Link to comment
Share on other sites

Mit Waffenbau kann man die zwei für DD besten Aufwertungen bauen (Kritischer Treffer und Angriffskraft), was willst du mehr?

Aufwertungen können auch rüssi und Synthbauer machen und das sogar noch mehr verschiedene meinst also die Tatsache das waffenbau deas gleiche wie die andern aber eben weniger macht von einer einzigen Sache sollte jeden Wafffenbauer in tränenstrahlendes Jubelschreien versetzen ja? Ich geh jetze ma davon aus das ein Witz machen wolltest,kam und kommt leider bei mir net so recht an sry pls.

Link to comment
Share on other sites

Leider muss feststellen das keiner hier wirklich die Bedeutung der Worte in meinem Post verstanden hat da die Antworten auch nicht mal annähernd auf das von mir geschilderte Waffenbauer deskriminierende Defizit eingehen.

Falls was unklar ist an meiner Aussage lst fragt pls bin ja kein Deutschlehrer evtl. mach mich schlecht verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Der einzige sinnvolle Beruf ist nur noch Cybertech (gratis Granaten und ne Menge verdienbares Geld durch 26er Armierungen und Modifikationen). Für die Sparfüchse, die nicht das Maximum aus dem Char und seinen Stats herausholen wollen, ist noch Biochemie brauchbar.

 

Alle anderen Berufe sind von ihrer Nützlichkeit, in Form von Geld verdienen und einzigartigen Items, so ziemlich auf einem Level. Ist auch nicht dramatisch. Für sowas hat man 11 weitere Charplätze. Da kann man wie ein wilder craften, wenn man möchte.

 

Also was möchtest du denn genau haben? Denn ein "must have" ist kein einziger Beruf. Und das ist auch gut so.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dich voll und ganz verstehen

 

ich habe zusammen mit einem Freund angefangen zu spielen, ich Schmuggler, es als Soldat.

WIr haben und geeinigt einer nimmt Waffenbau einer Rüstungsbau.

Beim leveln war das echt praktisch und wir hatte immer gute Waffen und Rüstungen.

Auf lvl 50 konnte er sich dann Rakata Armschienen bauen und ich naja nix.

 

Mit 1.3 gabs dann wenigstens Aufwertungen, die sich relativ gut für Crd verkaufen lassen. Aber einen Guten Lauf, oder Waffen gibt es einfach nicht

 

Ich weigere mich zur Zeit nur nen anderen Beruf zu lernen, da ich hoffe das Bioware das mal ändert und ich dann doch noch was nützliches BAuen kann

Link to comment
Share on other sites

Also, wenns dir darum geht.. man kann sich ein komplettes Equip in Blackhole Qualität im AH kaufen.

 

Und welches sollte das sein? Ist mir bisher noch nie unter die Augen gekommen.

 

Ich finde auch, dass sich Waffenbauer eine Rakata Waffe (BOP) bauen können sollten.

Link to comment
Share on other sites

Dumme Frage, aber ist es nicht vielleicht möglich BH-Läufe zu rekonstruieren und das Rezept zu lernen?

 

Ja, ist möglich.

 

Und welches sollte das sein? Ist mir bisher noch nie unter die Augen gekommen.

 

Ich finde auch, dass sich Waffenbauer eine Rakata Waffe (BOP) bauen können sollten.

 

Damit jeder mit Waffenbau levelt, sich die Waffe holt und dann wieder umsattelt? Denn während Gürtel und Armschienen lediglich Statpusher sind, sind Waffen für Techklassen maßgeblich für den Schadensoutput zuständig. Also ist die Idee mehr als nur schlecht.

 

Ausserdem müsste man dann Kunstfertigkeit auch Rakatalichtschwerter geben. Und die haben ja bereits die die Relikte.

 

Mal davon abgesehen, das jetzt mit iLvL 146+ so langsam mal neue frei lernbare Rezepte nachkommen sollten um die Lücke zu schließen.

Link to comment
Share on other sites

Damit jeder mit Waffenbau levelt, sich die Waffe holt und dann wieder umsattelt? Denn während Gürtel und Armschienen lediglich Statpusher sind, sind Waffen für Techklassen maßgeblich für den Schadensoutput zuständig. Also ist die Idee mehr als nur schlecht.
Na ja, wenn ich umsattele kann ich die Waffe wohl nicht mehr nutzen weil das prerequisit Waffenbau auf 400 eben nicht mehr erfüllt ist.
Link to comment
Share on other sites

Na ja, wenn ich umsattele kann ich die Waffe wohl nicht mehr nutzen weil das prerequisit Waffenbau auf 400 eben nicht mehr erfüllt ist.

 

Das gibts, meines Wissens nach, nur bei Biochemie und Cybertech. Bei allen anderen Berufen ist der Rakatacraft nicht an den Beruf gebunden. Und da es sich bei Waffen ja um Ausrüstung handelt, wird sie dann wohl auch nicht an den Beruf gebunden sein.

Link to comment
Share on other sites

Nichts, es macht Rüstungsbau schlechter weil die Rakata Armbänder eben so gut wie nutzlos sind,

 

als frisch 50ziger is Rüstungsbau besser, schnell paar Biometrie gefarmt und schon Gürtel und Armschienen und Rakata. ALs Waffenbauer hast du nix

Link to comment
Share on other sites

als frisch 50ziger is Rüstungsbau besser, schnell paar Biometrie gefarmt und schon Gürtel und Armschienen und Rakata. ALs Waffenbauer hast du nix

 

Dies stimmt.

 

Ich habe mit meinen Chars. Kunstfertigkeit, Cybertech, Biochemie und Waffenbau.

 

Als frischer 50er kann man mit Kunstfertigkeit z.B. Relikte bauen, mit Cybertech Rakata Granaten und mit Biochemie

Rakata Stims- aber Waffenbau hat ab Lvl 50 nichts dergleichen zu bieten.

 

Man kann schöne Aufwertungen bauen (was einige andere Berufe auch können), aber es fehlt etwas spezielles wie bei den anderen Berufen.

 

Ansonsten kann man Waffenbau sehr gut benutzen um Twink/Gefährten mit Waffen/Läufen zu versorgen.

Link to comment
Share on other sites

Das gibts, meines Wissens nach, nur bei Biochemie und Cybertech. Bei allen anderen Berufen ist der Rakatacraft nicht an den Beruf gebunden. Und da es sich bei Waffen ja um Ausrüstung handelt, wird sie dann wohl auch nicht an den Beruf gebunden sein.

Doch, er ist auch bei den anderen Berufen an eben diese gebunden.

Link to comment
Share on other sites

Doch, er ist auch bei den anderen Berufen an eben diese gebunden.

 

Definitiv nicht. Rüstungsbau, Synth-Fertigung und Kunstfertigkeit haben keine Tragevoraussetzungen für ihre Rakatacrafts. Diese sind nur BoP und nicht handelbar. Vielleicht verwechselst du nur grad an den Char und Beruf gebunden.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...