Jump to content

Auffälligkeiten und Valkorions Ziele


Recommended Posts

ch habe mir heute gerade einige dinge aus dem alten Content angesehen...und mir fiel beim Jedi Ritter etwas auf:

 

In den Gesprächen mit Lord Scourge erwähnt er das der Jedi Ritter den Imperator besiegen würde und ganz am Ende seine Macht besitzen würde...

Nun hat man Valkorion in sich und kann diese Macht nutzen...aber was wird der Preis am ende sein?

 

 

Auch Frage ich mich was das Ziel der Antagonisten ist?

 

Ich meine wozu die riesigen Raumstationen? Und die massigen Abgaben beider Seiten?

 

 

Auch die Geschehnisse in Kapitel 1 haben mir ein oder 2 Fragen aufgeworfen:

 

Vaylin schickt alle raus als Darth Marr tot ist. Wieso?

Wußte Sie das ihr Bruder etwas plant? Sie hatte definitiv so geschaut als wüßte sie das etwas nicht stimmte als Arcann sagte das der Outlander ihren Vater getötet hatte.

Auch Arcann handelte so als wüßte er das sein Vater nicht besiegt ist. Wenn man Kniet dann beginnt Valkorion ja ein Ritual das Arcann unterbricht...wollte er uns übernehmen oder verschmelzen?

Vieleicht auch etwas anderes...schließlich sagt Arcann das wir erreicht hätten was er nie konnte.

Kniet man nicht wird man von der Energiewelle getroffen. Wenn Arcann weiß das sein Vater in andere fahren kann macht es sinn uns in Carbonit einzufrieren statt einfach zu töten.

 

 

 

Tja Fragen über Fragen und wieder warten wie es weitergeht...aber andererseits ist das Bioware Storytelling wie man es liebt seit jahren^^ (siehe Mass Effect und Dragon Age)

Edited by DarthRazuvious
Link to comment
Share on other sites

Hmm noch keine Antworten...

Anscheinend scheint das niemanden zu interresieren, oder keiner weiß was man dazu sagen soll.

Nun vieleicht kommen ab Dienstag 27.10. einige Meinungen anderer Spieler.

Würde mich wirklich interresieren was andere dazu denken.

 

jop. ich würde da auch noch ca 2 wochen wartenbis es mehr spieler gibt, die Swkotfe abgeschlossen haben (oder zumindest bis maximal zum endkapitel)

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung dazu, siehe Spoiler^^

Es geht nichts, ohne zu spoilern^^

 

1.

Die Macht hierbei kann jedoch auch Auslegungssache sein. Der Imperator hatte eine gewaltige Armee und ein ganzes Reich hinter sich. Wenn man die Story abschließt, so hat man dies, bis auf das Reich auch.

 

2.

Die Sationen dienen bisher zur Unterdrückung und zur Gewährleistung das man den Befehlen des Ewigen Imperiums folgt.

Siehe Bothawui.

Zu den Abgaben selbst kam schon während der Story auf, das niemand es weiß da das Imperium selbst nicht soviele Ressourcen verbraucht, aber diese eingeforderten auch nicht in das Imperium direkt einfließen.

Ich kann mir vorstellen das Arcann und Vailyn eine neue Armee bauen, ähnlich wie die Flotte nur mit einer Bodenstreitmacht mit der Sie dann die Kernwelten vollkommen zerstören.

 

3.

Das rausschicken hat mich auch gewundert. Vielleicht sind das aber auch die Unterrichtung der Erben, die eine Rolle mitspielen und eine Ahnung hatten, das mit dem Fremdling etwas auf sie zukommt.

Das die Macht sich verändern wird und ein Wechsel der Wächter bevorsteht oder so etwas.

Ob man kniet oder nicht, ist egal.

Valkorion wird getötet von Arcann, wenn man kniet oder wenn wir nicht aufgeben von uns angeschossen und dann getötet. Die Macht des Imperators, wie auf ziost und Yavin als Nebel nimmt dann von uns Besitz.

Da man die Person so nicht töten kann und der Imperator dann immer weiter wandelt, ist das logischste das man diesen einfriert.

Wie man bei dem Sith-Krieger Geschichte gelenrt hat, kann der Imperator, einmal in einem Körper vorhanden nicht andersweitig den Körper wechseln. Nur durch den Tod des Wirts.

Das erreichen, kann auch gemeint sein das er es nie geschafft hat das sein vater so schnell nachgiebig wird. Er weiß um die Geschenisse ja noch nichts. Er sagt ja auch, das wir es zwar geschafft haben, aber Arcann hat es beendet.

 

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt das der Imperator eine "Stimme" die er einmal gewählt hat nicht einfach verlassen kann. Diese wird jedoch mit Ritualen vorbereitet, ähnlich wie die "Kinder des Imperators"...du wirdst jedoch nicht mit einen Ritual vorbereitet (wenn du nicht kniest)

 

 

Ob man ein Ritual braucht ist letztendlich egal. Valkorion versucht dich zu verführen, er ist zwar im Körper vorhanden aber hat keine Kontrolle über dich. Als bestes Beispiel ist das mit Lana, er sagt sie wird sterben was sie letztendlich doch nicht tut. Das gleiche mit den Imperium/Republik/der Macht selber im Kapitel 2, er verunsichert dich und wenn du seine Hilfe annimmst bist du Valkorion schon ausgeliefert. Ob das ganze nur ein Spiel ist oder ob Valkorion wirklich in so einer Notlage steckt? Keine Ahnung, ich denke eher das letztere.

 

Den wenn du ihm einmal oder mehrmals (bin mir nicht sicher ob es schon ein einziges mal reicht) die Kontrolle überlässt aber im Kapitel 9 im Kampf gegen Arcann seine Hilfe ablehnst, macht er es trotzdem. So viel zum Thema Unsterblichkeit und viel Macht.

 

Naja selber schuld, traue niemals einen der 2 ganze Planeten verschlingt und ein ganzen Imperium als Kanonenfutter verwendet. :rak_03:

 

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Spoiler Alarm

 

 

 

 

 

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Vitiate und Valkorion nicht. Ist Vitiate erst nach seinem Verschwinden in Valkorion übergegangen oder war er von Anfang an parallel Valkorion? Hat er jetzt das ewige Imperium gegründet oder existierte es vorher und er ist in Valkorion übergegangen? Weil er bezeichnet die Kinder ja als seine Kinder. Dieser ganze Vorgang ist irgendwie sehr verwirrend für mich.

 

Bis jetzt denke ich es mir so. Und so würde es zwar Sinn machen, aber es ist unbefriedigend. Noch während des Sith-Imperiums geht er in Valkorion über und zeugt DANN erst die Kinder. Ich finde es nur merkwürdig, dass er im Sith-Imoerium, was immerhin seine Heimat darstellt und auch den ganzen Hintergrund und Motivation für den großen gakaktischen Krieg darstellt, unnahbar und distanziert vom Reich ist während er im ewigen Imperium total omnipräsent im Volk ist. Einem Volk, das nicht mal aus seiner Rasse besteht.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens erwähnen, dass es eine Unart ist "Empire" immer mit Imperium zu übersetzen. Das stört mich schon bei den Rakatas aber auch beim Ewgen. Man kann es doch ruhig mal mit "Reich" übersetzen, um es mal von DEM Imperium abzugrenzen. Weil in der deutsche Sprache ist Imperium etwas anders als ein Reich - ik englischen ist es der gleiche Begriff.

Edited by Zekiado
Link to comment
Share on other sites

Spoiler Alarm

 

 

 

 

 

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Vitiate und Valkorion nicht. Ist Vitiate erst nach seinem Verschwinden in Valkorion übergegangen oder war er von Anfang an parallel Valkorion? Hat er jetzt das ewige Imperium gegründet oder existierte es vorher und er ist in Valkorion übergegangen? Weil er bezeichnet die Kinder ja als seine Kinder. Dieser ganze Vorgang ist irgendwie sehr verwirrend für mich.

 

Bis jetzt denke ich es mir so. Und so würde es zwar Sinn machen, aber es ist unbefriedigend. Noch während des Sith-Imperiums geht er in Valkorion über und zeugt DANN erst die Kinder. Ich finde es nur merkwürdig, dass er im Sith-Imoerium, was immerhin seine Heimat darstellt und auch den ganzen Hintergrund und Motivation für den großen gakaktischen Krieg darstellt, unnahbar und distanziert vom Reich ist während er im ewigen Imperium total omnipräsent im Volk ist. Einem Volk, das nicht mal aus seiner Rasse besteht.

 

 

Genau diese Rolle beschäftigt mich auch und es macht für mich noch nicht vollkommen Sinn. Valkorion war bei seinem Volk ja scheinbar auch sehr beliebt und nicht als grausamer Herrscher bekannt. Wie passt das mit Vitiate zusammen, der einfach mal einen kompletten Planeten auslöscht? Valkorion wird ja auch von Senya als anfänglich liebevoller Mensch beschrieben, bis er schließlich kalt wurde. Zu dem Zeitpunkt als er liebevoll war, hat er aber schon über das Sith-Imperium geherrscht und hatte viele Greueltaten hinter sich (oder nicht?).

Link to comment
Share on other sites

Er war bei den *Sith* beliebt.

 

Die fanden auch andere Typen gut die aus unserer Sicht vielleicht nicht so knorke sind - Sie respektieren halt Stärke und was ist stärker als der Sith Imperator? Er hat mich anfangs sehr stark an den Imperator aus 40k erinnert irgendwo ^^

 

Außerdem wird ja auch erwähnt, dass die meisten im Imperium nicht viel über den Imperator wissen - Außer halt das er Arsch krass mega hyper heftig ist und Sourcge oder wie der heißt erwähnt ja auch das der Imperator nicht in der Lage ist "zu fühlen wie wir fühlen".

 

Also macht es auch Sinn, dass er parallel irgndwas neues aufbaut, da er das Sith Imperium ja als gescheitert ansieht. Ähnlich wie die Republik halt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er nicht fühlen kann wie wir fühlen - warum verliebt er sich dann und zeugt Kinder? Und wann ist das alles geschehen? Das muss ja noch vor dem großen galaktischen Krieg passiert sein. Und ich verstehe es immer noch nicht, gab es Valkorion schon vorher und wurde er dann "bessessen" oder ist Vitiate in einen Embryo eingestiegen?

 

Für mich ist Valkorion einfach ein komplett anderer Charakter, hätte man es nicht gesagt - ich würde keine Verbindung zum Sith Imperator herstellen. Es wirkt alles so konstruiert, um ne Verbindung zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Naja wer sagt denn, dass der Imperator sich verliebt hat? Es wurde ja auch gesagt, dass er das Sith Imperium nur deswegen hat bestehen lassen, um möglichst viele Tode für sein Ritual zu haben. Inzwischen hat er das Reich von Zakuul aufgebaut, dass sich ja komplett vom Sith Imperium unterscheidet. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Wenn er nicht fühlen kann wie wir fühlen - warum verliebt er sich dann und zeugt Kinder? Und wann ist das alles geschehen? Das muss ja noch vor dem großen galaktischen Krieg passiert sein. Und ich verstehe es immer noch nicht, gab es Valkorion schon vorher und wurde er dann "bessessen" oder ist Vitiate in einen Embryo eingestiegen?

 

Für mich ist Valkorion einfach ein komplett anderer Charakter, hätte man es nicht gesagt - ich würde keine Verbindung zum Sith Imperator herstellen. Es wirkt alles so konstruiert, um ne Verbindung zu haben.

 

1.) Weil er Spaß an der Freude hat und experimentiert hat?

 

2.) Ja, er ist ja auch schon länger nicht direkt anwesend.

 

3.) Es wurde erwähnt, ich weiß leider nicht mehr wo, dass er in der Lage ist mehrere Personen parallel zu besetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich erinnern, dass in einem Nebensatz er von Liebe spricht wenn man es vorher anzweifelt, dass er Kinder hat. Aber beschwören nicht.

 

Das Problem ist, dass oft von Senya und Arcann gesagt wird, dass der Vater sich verändert hat - ich habe das so gedeutet, dass Valkorion vorher ein eigenständiges Wesen - das wiederum passt nicht mit der Liebesthese zusammen. Ich finde das alles irgendwie sehr verwirrend, oder sehe ich vor lauter grübeln den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Link to comment
Share on other sites

1.) Sith sind schon immer manipulativ und der Imperator als Krönung dieser Gattung wird wohl einer durchschnittlichen Person ziemlich viel vormachen können.

 

Abgesehen davon ist es doch wie in der Realität, was der eine für "Liebe" hält ist beim anderen nicht mehr als Blähungen.

 

2.) Arcann & Sister sprechen nicht von der "Emotionalen Verfassung" ihres Vaters. Arcann sagt nur das der Imperator schwächer geworden ist - Was er nunmal draus schließt das er selbst noch am Leben ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht. Die Story sagt einem schon, dass man etwas besonderes für den Imperator zu sein scheint und es wirkte ganz und gar nicht gelogen. Vielleicht mag er mich perfekt manipuliert haben, aber ich glaube es ist schon so gedacht von BW.

 

Und auch bei. Arcann und Senya sprechen davon, er sich ihnen gegenüber verändert hat. An den Schwäche Aspekt im Sinne von Macht kann ich mich net erinnern, erschließt sich mir au nicht, da er nicht wirklich schwach war.

 

Vielleicht unterscheiden sich die Dialoge wirklich stark je nach Entscheidung ^^.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, dass er einem gegenüber seinen eigenen Kindern bevorzugt? Das kann ja durchaus sein. Man sollte aber nicht vergessen, wie viele Leben er bereits genommen hat um an den Punkt zu kommen an dem er ist.

 

Wenn man z.B. eine der Sith Storys spielt - Also Inquisitor oder Krieger - ähnelt man ihm durchaus unter Umständen, da man ja ebenfalls über Leichen ging. Abgesehen davon, hat man ja Storymässig eine große Spur hinterlassen. (Planeten erobert/befreit im Alleingang, man ist von ganz unten nach oben gekommen, hat Schlachten entschieden etc. pp.)

 

Wie gesagt, Sith sind manipulativer und es wird hier und dort ja angedeutet das er einer der Sith ist die vorallem durch ihre Angst getrieben werden. *mit den Schultern zuck*

 

Das er nicht der klassische Kumpel Typ ist, sollte eigentlich mehr als deutlich gezeigt worden sein. In wie weit man ihm vertrauen kann, möchte ich jetzt nicht festlegen da es hier auch schlicht zu Plot Twists kommen kann - Aber alleine, wenn man bedenkt inwieweit sich seine Kraft negativ aufs Umfeld auswirkt sollte man ihn wohl mit Vorsicht genießen.

 

Zum zweiten;

 

 

"Fathers power has changed. It's weaker."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich persönlich glaube das alle einen wichtigen Hinweis vergessen:

 

 

 

Im ersten Gespräch zwischen Geister-Marr und Satele weist Satele darauf hin das Valkorion lebt. Er aber keinen neuen Körper hat, seine Präsenz trügerisch sei wie auf dem Yavin Mond. Daraufhin sagt Marr auch er habe sich täuschen lassen..."Selbst als mein leben davon abhing habe ich ihn nicht erkannt"...

 

Marr war sich im Moment seines Todes jedoch sicher das es Vitiate war...wenn er aber in diesem Gespräch sagt er hat ihn NICHT erkannt...heisst das doch das Valkorion NICHT Vitiate ist. Zudem sagt Valkorion beim ersten Zusammentreffen das sie sich irren würden wenn sie glauben würden er wäre vitiate.

 

Das verwirrende ist jedoch das er in dieser Karbonitphase aber eben auch sagt, er braucht keine Hände, Kinder und Stimmen mehr und das er nach Ziost die Wahrheit erkannt hat...

 

So entweder ist die Story total genial konstruiert oder sie haben sie schlecht konstruiert und haben Widersprüche eingebaut...

 

Verwirrend ist es schon, einerseits meint er er wäre nicht Vitiate (er deutet es an) andererseits deuten die Gespräche in der karbonitphase an das er eben doch vitiate ist. Dazu diese mysteriöse Bemerkung von Satele und Marr

. Die Präsenz des Imperators auf Yavin war ja eben NICHT trügerisch...die spürte ja jeder...und da kam mir dann eine Idee:

 

Es gab noch eine Präsenz auf Yavin...der Imperator, Revan und eine dritte "schwer zu erfassende" . Wir vermuten im Nachhinein das damit die mysteriöse Machtgeisthälfte von Revan gemeint war.

 

Irre Theorie: Was wäre wenn dieser Machtgeist und Valkorion etwas gemeinsam haben? Valkorion hat sich auf ähnliche Art und Weise aufgespalten wie Revan. Als Revan starb passierte irgendetwas...anscheinnd spaltete er sich in eine körperliche Form und eine Machtgeistform auf...die eine Form war die Verkörperung der hellen Seite...die andere die Verkörperung der dunklen Seite.

 

Was wenn Valkorion, all die Jahre, die Verkörperung der hellen Seite Vitiates war, und der Imperator die dunkle Seite.

Was wenn nach der Zerstörung ziosts die zwei, voneinander getrennten hälften, sich wieder vereinigt haben?

 

Damit hätte Valkorion alle Erinnerungen von Vitiate, es würde aber erklären warum er andeutet das er nicht der Imperator ist...denn er war dann nie der Imperator...nur seine andere hälfte...

 

Ähnlich wie der Machtgeist Revan, auf Yavin behauptet, der körperliche Revan, sei nicht Revan...klar...weil er nur eine Hälfte Revans war. Im Umkehrschluss wäre Valkorion, als WIEDERVEREINTER Geist nicht der Imperator...denn der Imperator war nur die dunkle Seite Valkorions.

 

Das ist jetzt natürlich eine irre Theorie, aber sie würde vieles erklären. Auch warum Vitiate vom mordlustigen, machtgeilen irren zum sich um die Galaxie sorgenden Familienvater mutiert, welcher im grunde, in besagter Karbonitphase, gar nicht so unsympathisch rüberkommt!

 

Der Imperator war daher die dunkle Seite Valkorions...und Valkorion die helle Seite. vermutlich existierte auch die dunkle Seite nur in Form eines Machtgeists ähnlich wie der Revangeist. Deshalb agierte er auch immer nur durch Stimmen und Hände und Kinder...weil er keine körperliche Präsenz war...denn die war nach der Aufspaltung Valkorion vrobehalten. Nachdem Vitiate, also die dunkle Seite, von Yavin entkommen konnte, und er sich auf ziost "gestärkt" hatte, dachte er sich, das beste wäre, er würde sich wieder mit Valkorion vereinigen...deshalb scheint Valkorion zwar züge Vitiates zu haben...aber in gemässigter, fast vernünftiger Form...weil er jetzt wieder im Gleichgewicht ist...ähnlich wie Revan nach dem Endkampf auf Yavin 4!

 

Naja so hab ich mir das alles zusammengereimt...und es würde vieles erklären. Denn deshalb hätte das Wissen um valkorions wahre Natur und seine Verbindung zu vitiate, marr vlt gerettet...denn er hätte gewusst das Valkorion damit weit mächtiger gewesen sein hätte müssen als vitiate, da er ein wiedervereinigter geist war! Deshalb die Aussage: Selbst als mein leben davon abhing hab ich es nicht erkannt!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es wird nirgends ausdrücklich gesagt das Valkorion erst 100 Jahre lebt...es heisst lediglich das seine Herrschaft erst 100 Jahre andauert...das heisst nicht das er nicht davor4 schon gelebt hat und aktiv war. Es heisst weiters lediglich das er vor 100 Jahren lediglich die Kontrolle über die ewige Flotte zurückerlangt hat. Wenn seine Herrschaft 100 Jahre dauert legt da snahe das er schon davor gelebt hatte, wahrscheinlich dauerte es eine ganze Weile bis er die Macht innehatte...man weiss ja rein gar nichts über die Umstände die zu seinem Aufstieg führten...desweiteren sollte man sich auch fragen warum man ihn den UNSTERBLICHEN Imperator nennt...weil er wahrscheinlich schon wesentlich länger lebt als seine Herrschaft dauert...über die Vergangenheit Zakuuls ist ja nichts bekannt...nur diese Zivilisation hat sich sicherlich nicht erst in den letzten 100 Jahren entwickelt...und Valkorion hat sie aber angeblich erschaffen, laut seiner eigenen Aussage.

 

Das nächste ist...die Gravestone ist 1000 Jahre alt...das heisst die Schlacht in der sie verschwand fand zum selben Zeitpunkt wie das Massaker auf Korriban statt infolge dessen Vitiate und die restlichen imperialen verschwanden!Dabei sei angemerkt...bin ich der einzige den die mysteriöse Kammer an Bord der Gravestone an ein Sith-Meditationsschiff erinnert???? Die Spekulation ist also erlaubt ob die Gravestone nicht zumindest zum teil auf alter Sithtechnologie beruht. Wie gesagt diese eine Kammer sieht schon verdammt nach einer Meditiationkammer aus...und passt auch nicht zum restlichen Schiffsdesign!

 

Wie gesagt...es ist nur eine Theorie...wir werdens sehen...aber die Anmerkungen von Satele und Marr sollte man nicht einfach so ignorieren wie es viele tun ^^

Edited by Loreanus
Link to comment
Share on other sites

Zu deiner Theorie passt aber nicht, dass Vakorion erst seit rund 100 Jahren lebt, aber der Sith Imperator schon seit über 1000 Jahren

 

Es wäre ja möglich, dass die helle Seite sich erst vor 100 Jahren abgespalten hat, als die Liebe daher kam.

 

Abgesehen davon ist die Theorie schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so komplex ist. Yuuzie hat mal gesagt, dass ein Praktikant vermutlich die Story geschrieben hat :D. Aufjedefall hat es für jemanden Sinn gemacht, aber es kommt zumindest bei einigen scheinbar nicht richtig an 😂.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...