Jump to content

Spezialisierung ändern !!!!


SyronX

Recommended Posts

Hach mein Bettvorlegerchen ... willst Du mir jetzt wirklich auf die naiv dumme Tour kommen? Nicht wirklich, oder? Du weisst doch genau das ich das mindestens ebenso gut beherrsche, bloss es würde halt der faktisch, sachlichen Diskussion rein gar nichts bringen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

Korrekt, weil AC die Klasse ist^^

Können uns ja gegenseitig mit Wall of Text nen Häusle baue :D

 

 

MfG

Nichtdiemama

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 526
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann hast Du mein Post ein paar Seiten zuvor ignoriert, denn dort wird gerade an diesem Beispiel klar, daß sich ein Wechsel zwischen Gelehrter und Schatten sehr deutlich auf die Spielmechanik auswirkt. [/QUOTe]

 

Ich habe zuvor geschrieben wo sie gleich sind und auch zugegeben das es einen Unterschied gibt, aber der ist nicht so gewaltig das man von unterschiedlicher Spielmechanik sprechen kann.

 

Wenn Du behauptest, der Gelehrte spielt sich 1:1 so wie ein Schatten, dann darfst Du mich jetzt melden, weil ich Dich nämlich als Troll bezeichne.

 

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe nur behaupten das sie sich in rd. 50% identisch spielen. Aber eben auch nicht unterschiedlicher als Gelehrten-Heiler zu Gelehrten-DD.

 

Ein Stealth ist sicherlich schön und nett, aber wenn man danach zu einem großen Teil mit ähnlichen Skills agiert, dann kann man nur das Thema Stealth oder 2-3 Nahkampffähigkeiten mehr nicht wirklich als extrem gewaltigen Unterschied bezeichnen, einfach weil die Basis absolut gleich bleibt.

 

Der Unterschied zwischen einem Schatten-Tank und einem Gelehrten-DD liegt schlicht nur darin das der Gelehrte mehr Schaden macht und ein paar spezielle Schadensfähigkeiten mehr hat. Der Schatten-Tank nutzt zum tanken zum Teil die gleichen Skills die der Gelehrte-DD auch hat und nutzt: Schleudern, Telekinese-Wurf, Machtbetäubung, Machtwelle, Unterbrecher, Doppelschlag, Geist schmettern (eher seltener aber kommt vor ^^).

 

Das einzige was beim Schatten-Tank unterschiedlich ist zum Gelehrten-DD ist das er näher am Mob stehen muss und das er speziellen Tank-Skills hat, die aber in der Hauptsache sich aus der Skillung heraus ergeben und nicht aus der erweiterten Klasse Schatten.

 

Sorry, aber die Unterschiede sind nicht so gewaltig wie Du glaubst ... okay, Schatten kann Stealthen, hat keine Healsprüche dafür aber Spots, dann gibt es noch den "Stance" und noch ein paar wenige Skills die sich unterscheiden ... hauptsächlich Nahkampfskills vs Range-Skills (sind 3 Stück: Schattenangriff, Wirbelschlag und eine NK-Attacke die ab 30% Life funzt ... und genau die gleichen Effekte hat der Gelehrte bloss als Range-Version) ... was aber nun nicht wirklich irgendwo einen gewaltigen Unterschied macht. Die restlichen Unterschiede die sich wirklich auf das Gameplay auswirken im Sinne von welche Rolle man spielen kann ergeben sich dann in der Hauptsache durch die Skillbäume.

 

Faktisch betrachtet hat man bei Gelehrten und Schatten die Heilsprüche gegen Spots getauscht und Range-Macht-Attacken gegen Nahkampfattacken, dem Schatten einen Stealth gegeben, noch ein paar Kleinigkeiten getauscht wie Machtrüstung gegen Machttechniken und voilá das war's. Klingt das für Dich nach so einem gewaltigen Unterschied ... spiele es selber und Du wirst merken das es nicht so gewaltig ist.

 

Sollte für den immer noch Ungläubigen auch gut daran zu erkennen sein das es einen Skillbaum gibt der für beide erweiterten Klassen gleich ist - okay, marginale Unterschiede sind vorhanden. Das wäre nicht möglich wenn sich die beiden erweiterten Klassen in der Spielmechanik wirklich völlig unterschiedlich wären.

 

Das sich aus den vorhandenen Änderungen andere Spielmöglichkeiten ergeben ist ja klar, wäre es nicht so dann wäre es wohl nur noch als Epic-Fail zu bezeichnen. Aber eben nicht so unterschiedlich das man jemals vergessen würde dass man immer noch "nur" einen Gelehrten spielt ... bloss eben in eine andere Richtung spezialisiert.

 

Im übrigen sind nicht die Gegner des Klassenwechsels in der Beweispflicht, sondern die Befürworter, denn sie fordern etwas, was aktuell nicht implementiert ist.

 

Der Beweis ist doch schon längst erbracht: Es gibt ausser "Ich will das nicht" keine sinnvolle Argumentation die gegen die Einführung des Wechsels der erweiterten Klassen (Formulierung extra für Dich konkretisiert @ Ilharn ;)) spricht, sofern der Wechsel mit einschränkenden Bedingungen kommt damit er nicht jederzeit/mehrfach hintereinander möglich ist.

 

Das Thema Content zählt einfach nicht, weil man es tatsächlich nur noch als Armutszeugnis abhaken müsste wenn SWTOR dringend auf die Spielzeit die Spieler verbrauchen um die gleiche Klasse ein zweites Mal hochzuziehen angewiesen ist um nicht unterzugehen. Die 2 Monate weniger Spieleinnahmen die hier irgendwo dazu hochgerechnet wurden sind lachhaft und stehen in keinem Verhältnis zu den Milliarden die Bioware verlieren würde wenn sie tatsächlich darauf angewiesen wären um Spieler im Spiel zu halten. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Korrekt, weil AC die Klasse ist^^

 

Falsch, weil AC die Spezialisierung der Klasse ist. ;)

 

Können uns ja gegenseitig mit Wall of Text nen Häusle baue :D

 

Oki ... Fundament, Keller, Erdgeschoß und mindestens das halbe Obergeschoß habe ich schon.

 

Lieg also vorne. *lange Nase zeigt*

 

MfG

Nichtdiemama

 

MfG

 

Nichtderpapa

Link to comment
Share on other sites

Mein gott ! -.-

Mimimi hier , mimimi da ...

immer des gleiche

Ihr habt euch für eine spezializierung entschieden, basta !

In wow konntest auch ned sagen " buhu ich hab nen mage auf 80 gezogen und jetzt will ich nen hunter ,liebe offi's macht das ich wechseln kann"

z.b: der hexer und der assa unterscheiden sich in allen belangen und jetzt kommt ihr da her und mekert rum das euch auf lvl 50(!) eine bestimme spezi. nicht mehr gefällt und wollt wechseln ...

is das euch nich schon mit lvl 20 aufgefallen ?!?

Und ausserdem, das ist immer das gleiche wen leute meckern.

Weil wen jetzt bw die klassenspezi. ändern lässt kommen von irgendwoher leute und wollen das dies und das geändert wird ,schliesslich hat bw ja auch die klassenspezi. änderbar gemacht ,oder nicht?

das geht dan solange bis jeder das will was er will ...

Lasst's gut sein -.-

Wen ihr so scharf auf die gegen klasse seit macht euch nen twink mit freunden oder kollegen aus der gilde...

twinken dauert jetzt auch ned 1 jahr und wen man spass hat und das gemühtlich angeht geht's ganz fix ....

 

/close this thread pls ...

Edited by Pleigious
Link to comment
Share on other sites

@Shalaom

 

Ich glaube du kannst es lassen, die verstehen das eh net ... haben halt alle zu viel zeit oder halten an "alten" Vorstellungen fest.

 

2 * mal die gleiche Klasse hochspielen ist halt 2 mal unterschiedlicher Content xD Weil man 5 andere Fähigkeiten benutzt!

 

Ganz nach dem Motto, "früher war alles besser" ... oder "ich will das nicht, deshalb ist das 'scheisse'".

 

Stattdessen wird sich beschwert das andere ihnen etwas wegwürfeln ... wahrscheinlich sind genau die Leute die darüber rumheulen, aber sowieso nur Flashpoints mit Gildenmitgliedern machen.

 

Wen beeinträchtigt es ? Niemanden!

 

Der eine fährt VW der andere BMW ... bis der VW merkt "Hey, wir haben ja BMW Motoren"....

 

Nicht alles was NEU ist, ist automatisch schlecht ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein gott ! -.-

Mimimi hier , mimimi da ...

immer des gleiche

Ihr habt euch für eine spezializierung entschieden, basta !

In wow konntest auch ned sagen " buhu ich hab nen mage auf 80 gezogen und jetzt will ich nen hunter ,liebe offi's macht das ich wechseln kann"

z.b: der hexer und der assa unterscheiden sich in allen belangen und jetzt kommt ihr da her und mekert rum das euch auf lvl 50(!) eine bestimme spezi. nicht mehr gefällt und wollt wechseln ...

is das euch nich schon mit lvl 20 aufgefallen ?!?

Und ausserdem, das ist immer das gleiche wen leute meckern.

Weil wen jetzt bw die klassenspezi. ändern lässt kommen von irgendwoher leute und wollen das dies und das geändert wird ,schliesslich hat bw ja auch die klassenspezi. änderbar gemacht ,oder nicht?

das geht dan solange bis jeder das will was er will ...

Lasst's gut sein -.-

Wen ihr so scharf auf die gegen klasse seit macht euch nen twink mit freunden oder kollegen aus der gilde...

twinken dauert jetzt auch ned 1 jahr und wen man spass hat und das gemühtlich angeht geht's ganz fix ....

 

/close this thread pls ...

 

Hattest wohl nie nen Gamemaster als Kumpel ... man hatte ganz fix nen Char auf 80, wenn man die richtigen Personen kannte ;)

Link to comment
Share on other sites

Hattest wohl nie nen Gamemaster als Kumpel ... man hatte ganz fix nen Char auf 80, wenn man die richtigen Personen kannte ;)

 

das ist gelogen...

 

und wer echt erst mit 50drauf kommt das die andere spezi ihm besser gefällt sollte mal lvln gehn und nicht im forum heulen

Link to comment
Share on other sites

das ist gelogen...

 

und wer echt erst mit 50drauf kommt das die andere spezi ihm besser gefällt sollte mal lvln gehn und nicht im forum heulen

 

Du weisst aber das die Leute das heulen Perfektioniert haben und daher mit Lv 50 und nicht 1 anfangen wesshalb diese Leute keine Lust drauf haben was anderes zu versuchen genau wie mit dem Twinken.

 

 

 

@ Shalaom

 

 

Wenn es danach geht ist mein Juggernaut auch so ähnlich wie ein Assasine, also darf mein Juggernaut zum Assasinen werden und der Assasine wird dann zum Hexer der Hexer wird zum Sniper der Sniper zum Saboteur, der Saboteur hat keine Deckung und ist daher eher ein Kopfgeldjäger der Kopfgeldjäger ist wie ein Soldat der Soldat wie ein Schmuggler.

 

 

Fällt dir was auf das spiel können wir solange machen bis wir alles sein können und mit dem Argument der Ressourcen kannst du mir nicht kommen denn sonst dürfte ich zumindest von Sabotuer zu Kopfgeldjäger wehcseln da die eine Ressource sich Lehrt die andere sich nur füllt, beim Schmuggler und Soldaten ist es sogar noch genauer dasselbe.

Edited by DarthRevolus
Link to comment
Share on other sites

Falsch, weil AC die Spezialisierung der Klasse ist. ;)

 

MfG

 

Nichtderpapa

 

Nein ist es nicht.

Die Talentbäume sind deine spezialisierung.

 

Aber wie ich im Thread schon gelesen habe willst du es gar nicht verstehen.

Es wäre trotzdem nett wenn du es Klasse nennst um anderen Leute keine falschen Tatsachen zu vermitteln.

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Shalaom

 

Ich glaube du kannst es lassen, die verstehen das eh net ... haben halt alle zu viel zeit oder halten an "alten" Vorstellungen fest.

 

2 * mal die gleiche Klasse hochspielen ist halt 2 mal unterschiedlicher Content xD Weil man 5 andere Fähigkeiten benutzt!

 

Ganz nach dem Motto, "früher war alles besser" ... oder "ich will das nicht, deshalb ist das 'scheisse'".

 

Stattdessen wird sich beschwert das andere ihnen etwas wegwürfeln ... wahrscheinlich sind genau die Leute die darüber rumheulen, aber sowieso nur Flashpoints mit Gildenmitgliedern machen.

 

Wen beeinträchtigt es ? Niemanden!

 

Der eine fährt VW der andere BMW ... bis der VW merkt "Hey, wir haben ja BMW Motoren"....

 

Nicht alles was NEU ist, ist automatisch schlecht ;)

 

Und du gehörst sicher zu den Leuten die im Forum ein Flamethread aufmachen um sich darüber zu beschweren,dass dir jemand das Equip weggewürfelt hat.

 

Wenn es,nach deiner Meinung,die Leute sind die heulen,die eh nur Gildenintern gehen......woher wissen die dann,dass es das wegwürfeln von Equip gibt bzw. praktiziert wird?

Einfach den Mund halten wenn nur Blödsinn raus kommt....bitte.

 

Ist eigentlich ein Magier und ein Hexenmeister dieselbe Klasse für dich?

Sind schliesslich beides Manaklassen,beide Zaubern,brauchen die selben Atributte,tragen die selbe Rüstung,selben Waffen und spielen sich sehr ähnlich,haben zum Teil auch die selben Fähigkeiten,beide können einen zum Schweigen bringen z.B.

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Spieler gibt, die gegen einen Wechsel der Spezialisierung argumentieren.

 

Meine Klasse (KH) habe ich mir ausgewählt, weil

- mir die Geschichte gefällt.

- der KH die beste männliche Stimme hat

- und Mako eine passende süsse Stimme besitzt, so dass mir ihre ständigen Kommentare nicht auf die Nerven gehen.

 

--> Das alles konnte ich locker auf den ersten 2-3 Leveln beurteilen, da es eigentlich nur um meinen Geschmack geht.

 

Die Spezialisierung habe ich mir ausgewählt, weil ich den Sölder für die beste PvE-Spez. gehalten habe. Grundlage dafür war mein geballtes Wissen über die Spielmechanik, das ich mir über unglaubliche 10 Level :eek: angesammelt habe.

 

Mir ist es dabei eigentlich egal, welche Spez. ich verwende, entscheidend ist, dass es die "beste" Spez. ist. Würde BW das Unmögliche wahr machen, würde sich die Frage eines Wechsel erst gar nicht stellen, da sich alle unterschiedlichen Klassen und Spezialisierungen in einem absoluten Gleichgewicht befinden.

 

Leider wissen wir es alle besser. Die Spezialisierungen sind nicht wirklich gleichwertig. Meine Entscheidung auf Level 10 war nichts anderes als ein Glückspiel. Und so wie BW bei ihren Klassenpatches den riesigen Holzhammer schwingt, kann es ab 1.2 wieder ganz anders aussehen.

 

Genau darum bin ich ein starker Befürworter für einen Spezialisierungswechsel. Ich möchte die Freiheit haben, das Beste aus meiner Klasse herauszuholen - und das jederzeit. Dass ich mir eine neue Spielweise aneignen muss, nehme ich dafür gerne in Kauf.

 

Stellt sich eigentlich nur die Frage, warum es Spieler gibt, die anderen diese Möglichkeit nicht gönnen ? Schliesslich wird niemand gezwungen diese Möglichkeit zu nutzen.

Edited by Roclaws
Link to comment
Share on other sites

Wer sagt, dass man die Rassen seiner Chars wechseln können wird?^^

 

Zudem spielt man nicht die gleiche Klasse zweimal hoch, des ist nur die gleiche Story.

Die Wahl der Klasse und somit auch der erweiteren Klasse, ist fundamentaler Bestandteil eines jeden MMOs.

 

Man ist gewzungen eine Wahl zu treffen, die mit dem jeweiligen Charakter getragen werden muss. Sofern man mit diesem Prinzip nicht Konform gehen will oder kann, der sollte vielleicht einem Sandbox-MMO sein Glück versuchen, denn da gibt es in der Regel keine Klasseneinteilung. Dort kann jeder alles sein.

 

Wer sich jedoch für Themepark entscheidet, muss sich auch den üblichen Restriktionen unterordnen.

 

Ich glaube eher, dass einige einfach nicht damit zurecht kommen, dass man auf einem bestimmten Level seine entgültige Klasse wählt und nicht von Anfang an. Das scheint einige zu verwirren bzw. nicht zu verstehen. Dabei waren und sind Starterklassen nicht unüblich, eher nicht mehr die Regel.

Es ist lediglich eine Hilfe für den Spieler, als eine Bürde. So war es damals gedacht gewesen und war ein Bestandteil der Charakterentwicklung.

 

Wer in anderen MMOs eine Klasse auf Max spielt und dann merkt, dass dies nichts für einen ist, was steht einem dort zur Wahl? - Neuer Char.

 

Dies stellt hier keine Ausnahme dar.

 

Hat sich in anderen MMOs je einer in dieser Tragweite darüber beschwert, dass es keinen Klassenwechsel gibt.

 

Das Problem existiert lediglich in den Köpfen derer, denn die Mechanik ist keinesfalls das Problem.

 

 

Es wird darauf hin hinauslaufen, dass man sich Rassen freispielen kann, die man dann auf der Republikseite oder der Imperiumseite spielen kann.

Als Beispiel: Haste nen 50er Sith, wird der für die republik freigeschalten und du kannst da nen Sith anfangen, den andren, wenn der Platz ausgeht über Bord hauen und ne neue Klasse anfangen.

Der Traum eines jeden Twinkers/RPG-Fans.

 

 

/edit: Ich meine, dass ich da ne Anspielung auf Rhakghule gesehen habe.

Das währ die intressanteste Klasse schlechthin und würde zum"Aufstieg der Rhakghule" passen.

 

Das währ dann der Todesritter von SWTOR nur ohne den ganzen Blizzard Kram. Aber doch schön gruselig und stark.

 

Fähigkeiten deines Stammbaumes sind dann auch erbbar. Oder kaufbares Schiffszeug(ich denk mal, Inneneinrichtung etc.).

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Bitte...

 

Wo liegt denn der Unterschied für euch, ob man sich jetzt auf level 10 für eine Klasse entscheidet und die Möglichkeit hatte 10 Level zu testen oder direkt sich beim Erstellen zu entscheiden, wo man keinerlei Möglichkeiten hat, zu erfahren, worauf man sich einlässt.

 

Fakt ist: Sowohl bei der einen als auch bei der anderen Möglichkeit ist es gegeben, dass man sich falsch entscheidet. Wann ist dabei völlig irrelevant.

 

Ihr habt euch falsch entschieden (das habe ich auch - dennoch) und müsst damit leben, wie auch in jedem anderen MMO. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso es hier so einen Unterschied machen soll...

 

Ihr habt euzch verkalkuliert, falsche Vorstellungen gehabt, etc pp, was auch immer. Das wäre mit jedem System passiert - aber das ist kein Fehler am System, sondern liegt an einem selbst.

 

Daher ist kein Bedarf daran, das System zu wechseln. Letztlich fordern immer wieder welche, das XY Standard ist (was die meisten Dinge nicht sind nebenbei)...

 

Das Wechseln einer bereits gewählten Klasse ist kein Standard, und das ist gut so.

 

 

Wenn eure Entscheidung sooo falsch gewesen ist, wo liegt das Problem dem Abhilfe zu schaffen , indem man dann das spielt, was einem mehr zusagt (wie man es in jedem anderen MMO auch machen muss). Es sei denn, die Entscheidung war nicht so gravierend und ihr könnt mit der Entscheidung leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir schon vor dem Spiel Gedanken gemacht und wollte einen Sith Juggernaut als Tank beginnen was ich auch gemacht habe.

 

So nun habe ich herausgefunden das dieser am schwersten von allen Tank Klassen zu spielen ist und Bioware auch noch bei diesem als einziges die Unsterblichkeits skillung relativ vergeigt im gegensatz zu den anderen beiden Tanks.

Nun habe ich 3 möglichkeiten was ich also tun konnte und noch immer kann.

 

 

 

1. Im Forum jammern das Bioware meine Klasse anpassen soll.

2. Damit klarkommen und üben bis ich die Klasse kann.

3. Eine neue Klasse anfangen.

 

 

Da erstens nicht in Frage für mich kamm hatte ich also die wahl zwischen 2. und 3. und habe mich für 2 entschieden.

 

 

Ich weiss also nicht was daran so schwer ist entweder damit klar zu kommen das man nicht die FOTM klasse hat oder einfach nochmal einen Charakter hochspielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir schon vor dem Spiel Gedanken gemacht und wollte einen Sith Juggernaut als Tank beginnen was ich auch gemacht habe.

 

So nun habe ich herausgefunden das dieser am schwersten von allen Tank Klassen zu spielen ist und Bioware auch noch bei diesem als einziges die Unsterblichkeits skillung relativ vergeigt im gegensatz zu den anderen beiden Tanks.

Nun habe ich 3 möglichkeiten was ich also tun konnte und noch immer kann.

 

 

 

1. Im Forum jammern das Bioware meine Klasse anpassen soll.

2. Damit klarkommen und üben bis ich die Klasse kann.

3. Eine neue Klasse anfangen.

 

 

Da erstens nicht in Frage für mich kamm hatte ich also die wahl zwischen 2. und 3. und habe mich für 2 entschieden.

 

 

Ich weiss also nicht was daran so schwer ist entweder damit klar zu kommen das man nicht die FOTM klasse hat oder einfach nochmal einen Charakter hochspielen.

 

Wir haben 100 Leute befragt und 2 ist die Topantwort...

Link to comment
Share on other sites

...

Es wäre trotzdem nett wenn du es Klasse nennst um anderen Leute keine falschen Tatsachen zu vermitteln.

...

 

tut mir leid, aber nicht ich verbreite falsche Tatsachen sondern diejenigen die die erweitere Klasse nicht als Spezialisierung der Klasse wahr haben wollen sondern als unbedingt zwingend als eigene Klasse deklariert haben möchte. Dem ist nicht so und das wurde auch schon lange vor Release von Bioware so bestätigt: Klassenwechsel wird es nie geben, aber über den Wechsel der erweiterten Klasse werden wir intensiv nachdenken.

 

Denke das sollte auch für den Verbohrtesten klar und deutlich genug sein ... aber offensichtlich denke ich falsch. ;)

 

@ All

 

Lassen wir die Diskussion einfach sein. Sie führt zu keinem sinnvollen Ergebnis da es einfach keine sinnvolle Argumentation gegen "Ich will das aber so" gibt. Mehr Argumentatoin gibt es ja von der Kontra-Seite nicht gegen Wechsel der erweiterten Klasse mit Einschränkung (so das nicht jederzeit und mehrfach in Folge möglich ist), ausser das gebetsmühlenartige wiederholen von "Ist so und soll so bleiben, findet Euch damit ab".

 

Und das ist nun auch mein persönliches Schlußwort zum Thema. ;)

 

@ Ilharn

 

Wir haben 100 Leute befragt und 2 ist die Topantwort... [/QUOTe]

 

Bei mir zu Hause sind auch 100% der Befragten gegen Kanzlerin Merkel und haben bestätigt sie niemals gewählt zu haben. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Hallo, da es ja keine Suchfunktion gibt und ich nach 30 min nichts gefunden habe stell ich mal diese für mich wichtige Frage:

 

Ich möchte meine Spezialisierung ändern, da ich ab lvl 50 in den Flashpoints und Raid den spaß an meiner spezialisierung verloren habe und es zufällig auch noch in meiner gilde zuviele gibt die meine richtung spielen. ich weis das es von anfang an geheisen hat das die spezialisierung fest und nicht verändert werden kann. Trotzdem denke ich das es möglich sein muß diese zu ändern, auch wenn es kostenpflichtig sein würde. ich möchte aber auch nicht diesen charakter ein zweites mal hochziehen mit der anderen spezialisierung da es mir zuviel aufwand und zeit kosten würde und ich auch erlich gesagt keine lust habe dazu alles von vorne zumachen was sicherlich einige verstehen werden. Außerdem möchte ich nicht das dann der jetzige 50er in der ecke verstaub und deshalb frage ich hiermit was ich tun kann bzw. ist es schon möglich meine spezialisierung zu ändern und wenn ja dann wie?

 

 

 

 

 

Bitte verzweifelt um Hilfe !!!!!

 

 

Du kaufst dir doch auch kein Auto und nach 2 Monaten fällt dir ein dass er dir doch nicht gefällt und verlangst das Geld zurück? ...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Spieler gibt, die gegen einen Wechsel der Spezialisierung argumentieren.

 

Meine Klasse (KH) habe ich mir ausgewählt, weil

- mir die Geschichte gefällt.

- der KH die beste männliche Stimme hat

- und Mako eine passende süsse Stimme besitzt, so dass mir ihre ständigen Kommentare nicht auf die Nerven gehen.

 

--> Das alles konnte ich locker auf den ersten 2-3 Leveln beurteilen, da es eigentlich nur um meinen Geschmack geht.

 

Die Spezialisierung habe ich mir ausgewählt, weil ich den Sölder für die beste PvE-Spez. gehalten habe. Grundlage dafür war mein geballtes Wissen über die Spielmechanik, das ich mir über unglaubliche 10 Level :eek: angesammelt habe.

 

Mir ist es dabei eigentlich egal, welche Spez. ich verwende, entscheidend ist, dass es die "beste" Spez. ist. Würde BW das Unmögliche wahr machen, würde sich die Frage eines Wechsel erst gar nicht stellen, da sich alle unterschiedlichen Klassen und Spezialisierungen in einem absoluten Gleichgewicht befinden.

 

Leider wissen wir es alle besser. Die Spezialisierungen sind nicht wirklich gleichwertig. Meine Entscheidung auf Level 10 war nichts anderes als ein Glückspiel. Und so wie BW bei ihren Klassenpatches den riesigen Holzhammer schwingt, kann es ab 1.2 wieder ganz anders aussehen.

 

Genau darum bin ich ein starker Befürworter für einen Spezialisierungswechsel. Ich möchte die Freiheit haben, das Beste aus meiner Klasse herauszuholen - und das jederzeit. Dass ich mir eine neue Spielweise aneignen muss, nehme ich dafür gerne in Kauf.

 

Stellt sich eigentlich nur die Frage, warum es Spieler gibt, die anderen diese Möglichkeit nicht gönnen ? Schliesslich wird niemand gezwungen diese Möglichkeit zu nutzen.

 

das ist doch mal eine ehrliche aussage. es geht nicht um die story die sich wiederholt, du willst einfach ohne großen Aufwand FOTM spielen. ich glaub groß anders ist es bei den anderen heulern hier auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

tut mir leid, aber nicht ich verbreite falsche Tatsachen sondern diejenigen die die erweitere Klasse nicht als Spezialisierung der Klasse wahr haben wollen sondern als unbedingt zwingend als eigene Klasse deklariert haben möchte. Dem ist nicht so und das wurde auch schon lange vor Release von Bioware so bestätigt: Klassenwechsel wird es nie geben, aber über den Wechsel der erweiterten Klasse werden wir intensiv nachdenken.

 

Denke das sollte auch für den Verbohrtesten klar und deutlich genug sein ... aber offensichtlich denke ich falsch. ;)

 

Was haben dann die Talentbäume im spiel zussuchen?

Ich habe mich doch schon aufs Hexer sein spezialisiert....im Hexer sein bin ich ganz prima.Hexer sein ist mein spezialgebiet genau so wie ich mich aufs Mensch sein spezialisiert habe.

Dann frage ich dich was deine definition von dem verteilen von Talentpunkten in einen von mehreren Talenbäumen,die unterschiedliche Fähigkeiten bzw. schwerpunkte haben,ist?

Als Hexer müsste ich doch genauso gut Heilen können wie Schaden machen und zwar gleichzeitig denn ich hab mich ja nicht aufs Heilen oder Schaden machen spezialisiert sondern aufs Hexer sein und das beinhaltet beides.

 

Und nebenbei,BioWar hat selber geschrieben,dass sie es eher als eigenständige Klassen ansehen anstatt als spezialisierung.

Ist vor einigen Seiten auch schon verlinkt worden der post in dem es steht.

 

@ All

 

Lassen wir die Diskussion einfach sein. Sie führt zu keinem sinnvollen Ergebnis da es einfach keine sinnvolle Argumentation gegen "Ich will das aber so" gibt. Mehr Argumentatoin gibt es ja von der Kontra-Seite nicht gegen Wechsel der erweiterten Klasse mit Einschränkung (so das nicht jederzeit und mehrfach in Folge möglich ist), ausser das gebetsmühlenartige wiederholen von "Ist so und soll so bleiben, findet Euch damit ab".

 

Und das ist nun auch mein persönliches Schlußwort zum Thema.;)

 

So wie von der pro-Seite nicht mehr kommt als "ich will aber......ich hab kein Bock...mimimi"

Insofern stimme ich soweit mit dir über ein,dass eine weitere Diskussion völlig sinnlos ist.

War es aber schon auf Seite 1 des Threads ;)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Stellt sich eigentlich nur die Frage, warum es Spieler gibt, die anderen diese Möglichkeit nicht gönnen ? Schliesslich wird niemand gezwungen diese Möglichkeit zu nutzen.

 

"Ihr müsst die Funktion ja nicht nutzen!" Ist ein Argument, dass so schwachsinnig ist wie "Nur weil dein gewaltätiger und ständig betrunkener Nachbar eine Waffe besitzt, musst du dir doch keine Sorgen machen, es betrifft dich ja nicht."

 

Wenn jeder seine Spezialisierung ändern kann wie er will, wird auch mein Spielgefühl beeinflusst - Egal ob PvP oder PvE! Wenn ich meinem Hexer treu bin und diesen auch troz einen nerf spiele, alle anderen nur Schatten spielen (weil der meinetwegen in einem Patch ordentlich gepimpt wurde) ~ und dann alle mit einem Patch schnell wieder auf Hexer hüpfen, weil der dann doch noch mal einen Schub bekommen hat, beeinflusst das nicht mein Spiel?

Link to comment
Share on other sites

Es gab ja in der Beta ne zeitlang id emöglichkeit die AC zu wechseln und war bis ca Level 20 finanzierbar und danach schon fast nicht mehr.

 

Das hat es nicht ins Release geschafft... Wieso?

 

Moin,

 

möglicherweise weil Bioware möchte das die Spieler twinken, wer twinkt bezahlt ein Abonnement. Ein Wechsel der erweiterten Klasse erlaubt ein anderes Spielerlebnis ohne den Zeitaufwand den das twinken kosten würde, sprich ohne eine zwingende Verlängerung des Abonnements.

 

Wenn Bioware den Wechsel der erweiterten Klasse einführt, dann vermutlich in einer Weise wie andere Anbieter solche 'ähnlichen' Services verfügbar machen -- kostenpflichtig.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

tut mir leid, aber nicht ich verbreite falsche Tatsachen sondern diejenigen die die erweitere Klasse nicht als Spezialisierung der Klasse wahr haben wollen sondern als unbedingt zwingend als eigene Klasse deklariert haben möchte. Dem ist nicht so und das wurde auch schon lange vor Release von Bioware so bestätigt: Klassenwechsel wird es nie geben, aber über den Wechsel der erweiterten Klasse werden wir intensiv nachdenken.

 

Denke das sollte auch für den Verbohrtesten klar und deutlich genug sein ... aber offensichtlich denke ich falsch. ;)

 

@ All

 

Lassen wir die Diskussion einfach sein. Sie führt zu keinem sinnvollen Ergebnis da es einfach keine sinnvolle Argumentation gegen "Ich will das aber so" gibt. Mehr Argumentatoin gibt es ja von der Kontra-Seite nicht gegen Wechsel der erweiterten Klasse mit Einschränkung (so das nicht jederzeit und mehrfach in Folge möglich ist), ausser das gebetsmühlenartige wiederholen von "Ist so und soll so bleiben, findet Euch damit ab".

 

 

Und du verbreitest doch falsche Tatsachen.

 

Spiele mal einen Jedi Botschafter, einmal als Gelehrten und einmal als Schatten, da wirst du ganz schnell merken das es zwei ganz unterschiedliche Klassen sind die man spielt.

 

Ich habe auch einen zweiten Botschafter hochgespielt und zwar als Schatten weil mir der Gelehrte zwar gefällt aber sich eben ganz anders spielt als der Schatten.

Edited by Tangur
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

möglicherweise weil Bioware möchte das die Spieler twinken, wer twinkt bezahlt ein Abonnement. Ein Wechsel der erweiterten Klasse erlaubt ein anderes Spielerlebnis ohne den Zeitaufwand den das twinken kosten würde, sprich ohne eine zwingende Verlängerung des Abonnements.

 

...vor allem zwingende Verlängerung. Man sollte aufhören, wenn man sich zu etwas gezwungen fühlt in einem Spiel ~ oder wirst gezwungen weiter zu spielen.

 

Warum dann noch die Levelphase und das olle Questen. Gleich auf 50!. Wer dann noch Questgeschichten erleben will kann sie ja machen und wer nicht der geht halt gleich in die OP's...

 

Diese scheinheilige Argumentation kann ich auch auf einen kompletten Klassenwechsel ummünzen.

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend ist es nicht genau anders herum?

 

tut mir leid, aber nicht ich verbreite falsche Tatsachen sondern diejenigen die die erweitere Klasse nicht als Spezialisierung der Klasse wahr haben wollen sondern als unbedingt zwingend als eigene Klasse deklariert haben möchte. Dem ist nicht so und das wurde auch schon lange vor Release von Bioware so bestätigt: Klassenwechsel wird es nie geben, aber über den Wechsel der erweiterten Klasse werden wir intensiv nachdenken.

 

Denke das sollte auch für den Verbohrtesten klar und deutlich genug sein ... aber offensichtlich denke ich falsch. ;)

 

Ohne jetzt die Diskussion beenden zu wollen, sage ich noch einmal zur Erinnerung: Die Designer betrachten die Spezialisierungen eher als separate Klassen, denn als zwei Teilaspekte derselben Klasse. Deshalb haben wir derzeit auch keinerlei Pläne ein Ändern der Spezialisierung ins Spiel zu implementieren.

 

 

Dabei haben genau die jenigen die in diesem Punkt die Definitionshoheit haben nämlich BW, festgelegt das dies eigenständige Klassen und nicht nur unterschiedliche Aspekte der selben Klasse sind. Dem Stimmt sogar die Überwältigend Mehrheit der Spieler zu. Nur du scheinst viel zu verbohrt in deinen Gedanken zu sein dies nicht erkennen zu wollen.

 

 

@ All

 

Lassen wir die Diskussion einfach sein. Sie führt zu keinem sinnvollen Ergebnis da es einfach keine sinnvolle Argumentation gegen "Ich will das aber so" gibt. Mehr Argumentatoin gibt es ja von der Kontra-Seite nicht gegen Wechsel der erweiterten Klasse mit Einschränkung (so das nicht jederzeit und mehrfach in Folge möglich ist), ausser das gebetsmühlenartige wiederholen von "Ist so und soll so bleiben, findet Euch damit ab".

 

Du konntest bisher kein Argument bringen das eine Änderung in diesem Punkt für das Gesamtspiel ( und nicht nur für ein paar wenige die sich falsch entschieden haben) sinnvoll ist. Und da du eine Änderung möchtest bist du nun mal auch in der Nachweispflicht und genau diesen Nachweis konntest du bis jetzt nicht erbringen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...