Jump to content

Super Mario oder SWTOR?


Recommended Posts

Man trägt sich in die Liste ein und ist Im FP und schon gehts los....

 

Der Tank will einen erpressen, damit man Dialoge skipt, mit den Worten "versucht mal ohne Tank hier durch zu kommen".

Dann fängt das Supermario gehopse an, um ja jeden Mob und Boss zu umlaufen, den es gibt. Da wartet man lieber 10 min bis man dem Neueinsteiger erklärt hat, wie man die Mobs umgeht, als diese in 3 Min einfach zu killen..:eek:

Manche habe dann auch keine Zeit und verzichten, imba wie sie meinen das sie wären, einfach auf den Neueinsteiger. Ich lief einmal als Heiler mit und es wurde tatsächlich gewartet, weill ich sagte: "lasst uns mal auf den DD warten" aber das ist nur eine Ausnahme.

Die Argumente bleiben immer die gleichen und ich schrieb einmal im FP:

"Es wäre doch schön wenn es einen FP ohne Bosse gäbe, dann könnte man einfach durchlaufen, ohne zu kämpfen."

Die Antwort: "Weniger schreiben mehr rennen!"

Das man an manchen Toren warten muss, bis alle da sind ist vlt ganz gut aber es reicht noch nicht.

 

Es gibt bestimmt wirksame Möglichkeiten, den FP Stress der Random Gruppen aus der Liste, zu vermeiden.

Das muss von Bioware gesteuert werden, denn die Menschen die sich zufällig im FP Treffen werden in der kurzen Zeit ihre Differenzen nicht klären, eher verlassen sie den FP.

 

Mir kommen viele FP einfach falsch gestaltet vor.

 

1: Wenn es möglich ist einen Boss stehen zu lassen, ist es schon mal falsch.

 

2: Wenn es die Spieler mehr interessiert, Super Mario zu spielen, mit hopsen, klettern und den "Pilzen" ausweichen, dann ist das auch falsch.

 

3: Wenn Spieler Klassen andere Spieler Klassen erpressen, mit der begründung "du kannst nicht ohne mich, aber ich sehr gut ohne dich."....dann ist das falsch.

 

Diese Fehlentwicklungen bemerke ich mit jedem FP deutlicher. Das frustet nicht nur mich sondern auch andere und macht das Spielvergnügen mit Stufe 50, deutlich zu nichte. Schade!

 

Man könnte zum beispiel schon in dem Gruppenfinder unterscheiden, Speedrun oder Normaler FP run.

 

Für das Abschliessen des normalen FP muss man eine bestimmte Anzahl an Trashmobs töten, damit der Boss überhaupt erscheint, das könnte mit besseren Belohnungen begründet werden.

Für den Speedrun könnte es weniger Belohnungen aber auch deutlich weniger Trashmobs geben. Light version.

 

Dann muss mal über die FP selbst nachgedacht werden. in diesen kann man an den unmöglichsten stellen die Bosse und Mobs umlaufen.

 

Oder erschafft einfach mal einen FP, in dem man auf Zeit ein Pottrennen fährt, und allem möglichen Zeug ausweichen muss. Am ende steht eine Kiste mit dem Loot, dann haben die Mario liebhaber genau das was sie wollen.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab ich auch gemerkt. Ich wollte mal mit 2 Freunden die ich kenne Direktive 7 machen. Da war das genau das. Der war der Tank, der ist komplett immer außen rum und alles umgangen, und als er dann den Boss umgehen wollte wurd es mir zuviel und ich hab den angegriffen mit den Worten: "Man kann doch keinen ganzen Boss da stehen lassen"

 

Als Antwort kam dann "Wieso machst du so nen Scheiß du Idiot?"

 

Also ehrlich. Flashpoints macht man ja schon wegen der Herausforderungen. Und die alle ausnahmslos zu umgehen ist langweilig...

 

Da gebe ich dem TE vollkommen recht.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte einwerfen, das man nirgends wirklich hüpfen muss um sinnvoll Mobs zu umgehen (das in Kaon ist albern, die Adden ja sowieso in der Geschützphase).

Wenn man also dem tank einfach hinterher fährt, wars das auch schon.

 

Das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten einiger Spieler und deren Ductus diese Meinung zu vertreten.

 

Was das Thema Herausforderung angeht, gehe ich dafür in Operations. Denn diese sind zumindest eine.

Selbst mit halb Rakatagear ist kein HM FP mehr als ein durchrennen. Wenn man nun bedenkt, das man in den HM FPs langsam (Bosse killen) bestenfalls Columnigear bekommt (nur Lorrick droppt die Rakatabrust und kann nicht umgangen werden), und man fürs nur machen T4 Münzen bekommt (und mit den Armierungen auch nicht mehr auf diese zwei Designs Columni und Rakata festgelegt ist), stellt sich die frage was gegen schnell durch spricht?

 

Wer die Story sehen will, möge bitte den Storymode machen.

Wer glaubt Herausforderungen in HM FPs zu finden, hat entweder Equip an mit der besser noch in SM FPs rumrennen sollte, oder spielt mit nem Controler ohne Monitor =)

 

Selbst die Insel ist mit nem Schurkenheiler mit jeweils halb Rakata/Columni zu heilen (T4 DD Hüter als Tank hatte ich dabei).

Link to comment
Share on other sites

deine Beschreibung ist sehr Spaß bremsend, das gebe ich gerne zu.

Solche Leute werden nach erfolgtem Run auch direkt auf die Ignore Liste geworfen. So geht das mal gar nicht.

 

Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen das es für mich nichts störenderes gibt als wenn man bei jedem Gespräch das teilweise in Instanzen besteht alle Nase lang auf einen warten muss der seine Leertaste nicht findet oder sich zum wiederholten(!!!) male den ganzen Text nochmal gibt. Das führt oft dazu das manche Gruppen, obwohl man nochmal die Instanz gerne gemacht hätte, danach außeinander gehen.

 

Wäre aufjedenfall eine tolle Idee wenn man auswählen könnte ob man jede Instanz in einem Story Mode machen möchte oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich. Flashpoints macht man ja schon wegen der Herausforderungen. Und die alle ausnahmslos zu umgehen ist langweilig...

 

Da gebe ich dem TE vollkommen recht.

 

wir haben eher das problem, dass FPs keine Herausforderung mehr sind.

 

wir sind letzens "halb nackt" durchgerannt, nur noch Waffen und implantate + relikte

 

Dann ist das schon wieder eher eine Herausforderung .

 

Und Bosse umgehen, warum nicht, wenn keiner den Loot braucht, ist das sehr zeit sparend

Link to comment
Share on other sites

Wäre aufjedenfall eine tolle Idee wenn man auswählen könnte ob man jede Instanz in einem Story Mode machen möchte oder nicht.

 

Das kann man doch.

Entweder ich gehe im Story Mode rein oder eben im HardMode. Exakt das gibt es.

Das ist doch der springende Punkt.

Darum heißt das doch so.

 

Selbst im GF kannst du es selber bestimmen. Du musst nichtmal zu Fuß hinlaufen.

Link to comment
Share on other sites

du hast die Aussage nicht verstanden Eshmael ^^ es ging nicht um dem Schwierigkeitsgrad sondern darum sämtliche Storyelemente also Cut Scenes entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren um somit ein schnelleres vorankommen zu gewährleisten ^^
Link to comment
Share on other sites

Es mag nun doof klingen:

 

Ich kann die Renner verstehen, wenn du seid Beginn spielst hast du jeden FP schon X-Mal gesehen. Du brauchst Schwarzlochmarken oder Tagesmarken / andere Marken die du über den Gruppenfinder für eine Zufallsgruppe bekommst..Außerdem gehen leider gefühlt immer die gleichen FPS auf über diese Suche. Das 12. mal den ersten Rakguhl FP ist auch nicht mehr witzig (und 12. mal immer die selben Dialoge).

 

Schnell Marken sammeln über die Gruppensuche.

Story erleben über Suche per Chat.

 

Man muss halt beide Seiten verstehen.

 

Das ist mein Rat. Andere Möglichkeiten sehe ich kaum und sich darüber aufzuregen ist quasi vergeudete Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Für so "radikale" Fälle gibts ne Kick-Option, Ersatz-Tanks sind schnell gefunden da man prioritär behandelt wird wenn man schon drin steht.

 

Bin zwar auch ein Rusher und ziehs gern in Random Gruppen durch, weil wenn niemand was sagt, nehm ich einfach an das es in Ordnung geht alles was geht zu skippen.

 

Ihr müsst einfach mehr kommunizieren - wenn ihr alle Bosse+Gruppen machen wollt - sagt das auch! Falls jemand was dagegen hat kann er ja gehn. Wer random geht, der muss sich anpassen.

 

 

Weil eine Rush/Normal Option wird garantiert niemals kommen im Grp-Finder.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch Verständnis für die Speedruns. Und ich spreche mich nicht frei, denn ich laufe auf Speedruns. Gut das eine bedingt das andere. Im Hardmode ist die Chance grösser auf Spieler zu treffen, die die Fp schon oft gemacht haben.

Es gibt eben auch Frischlinge die mal beim Kumpel mit zocken oder beim Bruder/Schwester ka... 25k hp heisst nicht zwingend, dass der Spieler den Fp kennt.

 

Ich denke nur, dass die Fp schon in der Listenwahl bekannt sein sollten. Man Bestätigt und kennt den FP doch nicht.

Dann ist man Hm und muss erstmal fragen, weil man ja auch leicht sein könnte.

 

Es kann auch eine Zugangsbedingung sein. z.B Ich habe den Fp 25 mal abgeschlossen, und bekomme in der Liste die Wahl. Dialog ( ja / nein ), alle Trashmobs ( ja / nein ) ...So, dann wäre allen geholfen die sagen ich brauch die Storry nicht zum Xten mal.

 

Und Pottrennen ist so Star Wars...Das es kommen muss! :D

Link to comment
Share on other sites

Random sollte man immer Fragen. Wenn jemand einen Boss auslässt, fragen weshalb.

Gerade Schlacht um Ilum sind viele Bosse die man umgehen kann, weil diese im bestenfall eine Tagesmarke und eine Missionsentdeckung dropen. Also wirklich nix.

 

Trotzdem sollte man fragen ob jemand etwas braucht oder selbst freundlich bitten, den Boss zu machen weil man noch den Loot braucht. Das Stichwort lautet Kommunikation.

 

Gleiches gilt fürs Skippen. Lieb fragen und gut ist. Wenn Leute sich dann ausschweigen, direkt darauf ansprechen.

 

Die einzigen Gründe warum man wirklich druck machen sollte ist, wenn sich Leute nicht an absprachen halten oder kein Ja/Nein herausbringen.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Bei den Trashgruppen find ich es nicht schlimm sie stehen zu lassen. Allerdings denke ich, daß man in zukünftigen FP ruhig beim Design umdenken kann. Dann lieber weniger Gruppen, die aber nen gewissen taktischen Anspruch beinhalten oder wo die Gefahr besteht infight zusätzliche Gruppen zu adden, wenn man nicht aufpasst, als alles vollstellen aber man geht einfach an der Wand dran vorbei.

 

Insel ist die Extreme. Zu Beginn umgeht man wirklich mit dämlichen Manövern jeden noch so simplen Mob den man genauso schnell auch umbügeln kann (und im Falle des Brückenvogels auch extrem oft epische HW-Missionen droppen) ohne sich halb zu verbrennen. Im Komplex selber hast dagegen Gruppen die eine gewisse Killreihenfolge vorraussetzen.

 

Daß Bosse umgangen werden können finde ich aber wirklich unschön. Es sind die Highlights des Flashpoints. Ob man davon noch was braucht oder nicht, ist egal. Sie sind die spielerischen Hürden, die gemeistert werden müssen, damit der Flashpoint abgeschlossen werden kann. Wer die Bosse nicht erfolgreich bekämpft, hat die Marken auch nicht verdient meiner Meinung nach.

 

Was aber garnicht geht, ist Bosse stehen zu lassen obwohl oder gerade wenn Spieler anmelden, daß sie was benötigen. Nicht oft aber dennoch oft genug erlebt, daß Taral V erscheint, man freut sich, daß man da in 15 min durchrennen kann und dann, obwohl der FP eh keine Zeit kostet, der Droide und der Endboss stehen gelassen werden obwohl man sieht, daß da ein Spieler in der Gruppe ist, der noch 56er Gear gebrauchen kann. Das ist schlicht assozial. Die Diskussionen dauern oft länger als der Bosskampf selber. Und natürlich legt man die wenn jemand definitiv davon profitieren kann.

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Ich kann den Frust schon verstehen. Es wird schlichtweg keine Rücksicht genommen. Mein Vorposter hat es passend gesagt einfach ASSOZIAL. Deswegen gehe ich auch nur noch mit der Gilde, niemals Rdm.

Ich kann dir nur empfehlen, such dir eine nette Gilde und gehe mit denen los. Und ganz ehrlich Bosse auslassen nur weil einer oder zwei nix mehr brauchen aber dafür vlt jemand anders, scheint wirlich über 90% der Spielerschaft nicht zu interessieren, was wirklich schade ist. So wird aus einem MMo ein Single OnlineSpiel. Was trash angeht, ist es noch viel zu wenig was da drinnen steht. Etwas mehr Trash und wo man mit CC arbeiten muss, das wäre die beste Lösung den Rushern den WInd aus den Segeln zu nehmen. Aber das wird leider nicht so kommen weil Bequemlichkeit von BW unterstützt wird, leider.

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja sogar so das mit 1.3 meine ich die FPs angepasst wurden - in Taral V stand vorher mehr Trash der dann rausgepatched worden ist... auch aus einigen anderen FP sind Gruppen spurlos verschwunden.

Nur ist es heute ganz einfach so dass jeder so schnell an Equip kommt dass die FPs nicht mehr wirklich eine Herausforderung sind - ich erinnere mich noch wie wir damals mit 50er Equip in Taral V rein sind und der FP so 45-60 Minuten gedauert hat weil wir alles umgehauen haben und es eben vom Equip schwerer war... nur wer tut sich sowas an wenn es wieder kommt für 5 lausige Marken? Niemand (kaum jemand)!

Einfach den Weg mit Trash vollstellen ist wohl kaum eine Lösung, denn dann jammern die paar Leute doch wieder die über den GF keine Gruppe finden weil sich für den "komplett Modus" keiner listet.

 

Auf der Insel ist es eigentlich schon gut gelöst, die Bosse lassen sich nicht umgehen und das darf auch gern in jedem FP so sein (in den OPs sowieso) aber Trashmobs zu umlaufen kann ja nun wirklich kein Drama sein. Rauspatchen sollte man sie aber bitte auch nicht, immerhin wirds zumindest mal halbwegs interessant wenn einer schon weit vorne ist und dann jemand pullt ;)

Die Diskussion beim Endboss in Taral kenne ich allerdings auch, stand mit meinem frisch 50er Heiler drin, sagte noch ich würde den gern legen wg Equip und der Tank meint erstmal vorbei rennen zu müssen. Naja Gespräch oben geht halt nur zu viert - war dann doch kein Problem den Boss noch zu machen.

 

Also Pflichtkills der Bosse um Missionsfortschritt zu haben - dafür!

Sondermodus für mehr/weniger/kein Trash - dagegen :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt ein ewiges Dilemma, und ich finde es schön, dass hier mal alle Stimmen in einem Thread sind, ohne dass gleich, wie leider so oft im FP-Chat, aufeinander losgegangen wird.

 

Als ich mit meinem Main in den FPs war, hat mich das Gerushe auch genervt und ich finde nicht, dass HC automatisch heißt, dass keiner mehr ein Recht auf Atmosphäre und epische Fights hat, die mir, und vielen andern auch, schlicht Spaß machen, auch wenn man keinen Loot mehr braucht.

 

Mein Blick hat sich dann sehr verändert, als in unserer Gilde der Tank abgesprungen ist und ich ganz fix einen Hüter-Tank hochspielen und equippen wollte, damit wir wieder vernünftig Raids gehen konnten: Da war ich dann nämlich auf schnelle SL-Marken angewiesen.

 

Inzwischen mache ichs je nach Gruppe auf Kompromiss und dafür schreibe ich zu Beginn des FPs ungefähr das hier in den Chat:

 

Hallo zusammen. FP allen bekannt? Dialoge skippen? Trash umgehen? Mögliche Bosse umgehen? Bitte viermal + oder - in den Chat, danke :-)

 

Wenns unterschiedliche Antworten gibt, schlage ich als Kompromiss im FP-Verlauf dann jeweils 50/50 vor, das klappt sogar ganz gut, wenn die Leute total unterschiedlich drauf sind. Geht vor allem als Tank gut, weil man da mit der eigenen Spielweise natürlich vorgibt, wie der FP gemacht wird.

 

Von daher stimme ich den Vorrednern zu: Kommunikation ist alles, und man muss selber bereit sein, sich auf den gemeinsamen Nenner der Gruppe einzustellen und der kann jedesmal anders sein, je nachdem, mit wem man spielt. Und: Wer Random geht MUSS sich darauf einlassen. Nur damit verdient man sich die T3,5-Marken, denn, wie richtig geschrieben wurde: Die Encounter selber rechtfertigen das natürlich nicht. Für mich sind die Marken daher eine Belohnung für soziales Verhalten in einer Random-Gruppe. Und wer das nicht zeigt, den darf man dann auch ruhig um seine Marken bringen, also Vote for Kick. Und das kann dann einer sein, der sich dem Rushen wirdersetzt, wenn es die drei anderen wollen, oder einer, der sich dem Langsamen Spiel mit allen Bossen widersetzt, wenn das der Rest der Gruppe wollte. Ich schließ mich dann immer der Mehrheit an :-)

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

naja lieber te, ich würde diesem tank dann freundlich mitteilen das er dann selbst für seine heilung sorgen darf, wenn einer das tempo der gruppe bestimmt dann nämlich dieser... und man kann tanks schön ausrasten sehen wenn der mobs umgeht und man als heile dann die mobs eben angreift... xp sind xp^^
Link to comment
Share on other sites

In FPs treffen zwei Arten Spieler aufeinander.

 

Farmer die den FP zum 100x machen und Story-Spieler die den FP zum ersten Mal besuchen und als ganzes genießen wollen.

 

Das kann nicht klappen.

 

Ich glaube nicht dass es Spieler gibt die sich bim 50. Durchgang alle Trashmobs und Filmsequenzen geben.

 

Es wäre schön wenn beide Spielertypen eine Option im Spiel hätten um Gleichgesinnte für ihre Gruppe zu finden. Aber das bleibt wohl Utopie.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre vorallem löblich den Gruppenfinder dahingehend zu ändern das man auch mit 1 Tank in Palast und Kammer kann und die FPs auch mit 3 dds bestritten werden können. Dann wäre in diesem Bereich das Tank Problem schonmal halb gelöst. Da will man mit FullT4 und mehr in sonen Flashpoint und kann nicht weil kein Tank da ist. Dabei kanns ein DD mit schwerer Rüstung oder einer der einen Tank Baum hat mindestens genauso gut. (Equip vorausgesetzt) Und Kammer mit 2 Tanks ist sowieso hinfällig habe ich noch nie verstanden wieso das so ist.

 

Was die Flashpoint rennerei angeht verstehe ich die Renner auch da ich auch jeden FP im schlaf kann und die Dialoge auswendig kenne. Aber ich finde es auch als einen groben schnitzer das es das Questdesign nicht hergibt das Bosse gemacht werden müssen. Kann doch nicht so schwer sein einen Eventtrigger so zu setzen das man den nicht umgehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre vorallem löblich den Gruppenfinder dahingehend zu ändern das man auch mit 1 Tank in Palast und Kammer kann und die FPs auch mit 3 dds bestritten werden können. Dann wäre in diesem Bereich das Tank Problem schonmal halb gelöst. Da will man mit FullT4 und mehr in sonen Flashpoint und kann nicht weil kein Tank da ist. Dabei kanns ein DD mit schwerer Rüstung oder einer der einen Tank Baum hat mindestens genauso gut. (Equip vorausgesetzt) Und Kammer mit 2 Tanks ist sowieso hinfällig habe ich noch nie verstanden wieso das so ist.

 

Was die Flashpoint rennerei angeht verstehe ich die Renner auch da ich auch jeden FP im schlaf kann und die Dialoge auswendig kenne. Aber ich finde es auch als einen groben schnitzer das es das Questdesign nicht hergibt das Bosse gemacht werden müssen. Kann doch nicht so schwer sein einen Eventtrigger so zu setzen das man den nicht umgehen kann.

 

aber das geht doch, der ddler kann sich doch als tank anmelden sofern seine klasse auch tank sein kann, doppel dd klassen haben hier natürlich die nachsicht

Link to comment
Share on other sites

Die Art und Weise wie das viele durchziehen find ich schon auch doof, kanns aber verstehen, wenn man seit Beginn dabei ist (und es kamen nur zwei FPs hinzu, Insel HM spielt aber kaum jemand^^) will man nicht nochmal sich durch jeden FP knüppeln. Anderseits will man die 5 SL Marken vom Finder haben und nur darum gehts.

 

Ich meinerseits Frage Random einfach immer ob was dagegenspricht Trash stehen zu lassen und Videos zu skippen. Wenn jemand sagt er ist das erste mal hier, dann hab ich aber auch kein Problem damit alles zu machen und jedes Video anzugucken. Teral V, Schlacht um Illum und D7 sind einfach echt dankbare FPs wenns nur um die Marken geht.

 

Dass man Bosse umlaufen kann, das ist aber sicher einfach mit nem Tor danach lösbar und das sollte defintiv mal geändert werden, das find ich persönlich auch zu krass. Hat man außerdem ne anständige Gruppe fallen die Bosse in 0,nix sowieso um.

Problem ist halt der loot bringt einem so rein gar nix, da man eig. eh inzwischen SL Marken überall nachgeworfen bekommt und so gar nicht erst mit Columni anfangen muss.

Link to comment
Share on other sites

I

Ich glaube nicht dass es Spieler gibt die sich bim 50. Durchgang alle Trashmobs und Filmsequenzen geben.

.

 

Doch, wenn wer gucken will gucke ich gerne mit ---> Kann man nebenbei was anderes machen bis man dann wieder Mobs klatscht In Taral V ist das einzige was ich auslasse der erste Boss und der Bonus;-) Aber der FP war vorher im Vergleich zur Imp Alternative "Fabrik" 3mal so lang wo noch alle Gruppen da waren^^

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen dass es noch Spieler gibt die sich dem ganzen "Gogogo-hop-hop-WoW-strunzdumm" Gehabe entgegen stellen :-) Alleine die Tatsache dass man Bosse umgehen kann ist schon schlimm genug, und ich warte auf den Tag an jenem ein Entwicklsrstudio solchen Schwachfug unterbindet. Die Belohnungen vom Endboss sowie der Abschluss der Instanz für Tägliche oder Wöchentliche Aufgaben sollte da definitiv auch nicht gewertet werden dürfen.

 

So, nun dürfen die ganzen "Gogogo-Heimer" ihr völlig überflüssiges QQ hier ablsaaen *fg*

 

Meine Signatur sagt ja mehr als deutlich was ich von denen halte *g*

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück gibt es noch genügend 50er, die einen unbedarften 20er mitnehmen, ihm alles haarklein erklären, extra die Trashgruppen alle mitnehmen, damit der Newbie möglichst viel für seine Crewfähigkeiten sammeln kann. Ist mir so kürzlich passiert. Ich war mit meinem 11er Twink auf Repseite unterwegs, als mich ein anderer 11er anflüsterte. Er hat mich durch die Esseles gezogen und dann gefragt ob ich auch ImpChars habe. Dann sind wir umgeswitcht und er hat mich, gemeinsam mit einem Kollegen, durch Athiss und noch einen anderen FP gezogen. Gut, das waren jetzt low FPs, aber es gibt noch Spieler, die anderen helfen wollen und sich Zeit für sie nehmen. Als komplette 50er Gruppe wären sie wahrscheinlich auch durchgerusht.
Link to comment
Share on other sites

Die Lösung wäre simpel....man macht die Tagesmarken an der Anzahl der gelegten Bosse fest...

Killt man nur den Endboss kriegt man nur eine Marke und fertig.

 

Was aber gar nicht geht sind DDs die anfangen zu Flamen.

Waren 3Gildis (Tank/DD und unerfahrener Heal) und haben gesagt wir machen halt alles+Bonus damits der Heiler mal gesehen hat und Equip bekommt.

Da hat der RandomDD angefangen rumzuflammen ob das unser Ersnt ist, welche scheiß Gacknoobs wir sind ob wir noch bei Trost sind den ganzen Rotz zu machen, ob man uns ins Gehirn geschissen hätte und und und...naja mal abgesehen war er Unfähig und kannte wohl nichtmal die Bosse so wie er gespielt hat.

Ende vom Lied er raus neuer DD mit full RakaEquip der hat sich die Stunde Zeit genommen und hat bombig Schaden geliefert und kannte sich aus ...und hatte absolut nichts dagegen das wir ALLES gemacht haben.

Aber Typen wie der erste DD hätten einen Permabann verdient

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück gibt es noch genügend 50er, die einen unbedarften 20er mitnehmen, ihm alles haarklein erklären, extra die Trashgruppen alle mitnehmen, damit der Newbie möglichst viel für seine Crewfähigkeiten sammeln kann. Ist mir so kürzlich passiert. Ich war mit meinem 11er Twink auf Repseite unterwegs, als mich ein anderer 11er anflüsterte. Er hat mich durch die Esseles gezogen und dann gefragt ob ich auch ImpChars habe. Dann sind wir umgeswitcht und er hat mich, gemeinsam mit einem Kollegen, durch Athiss und noch einen anderen FP gezogen. Gut, das waren jetzt low FPs, aber es gibt noch Spieler, die anderen helfen wollen und sich Zeit für sie nehmen. Als komplette 50er Gruppe wären sie wahrscheinlich auch durchgerusht.

 

Ja genau sowas mach ich auch gerne mal mit meinem 50er, ich spiele das Spiel einfach gerne mal nur wegen der Story und obwohl ich Fabrik oder Mahlstrom-Gefängniss schon oft gesehen hab und nen Teil der Dialoge mitsprechen kann, es ist einfach nur schön gemacht und super episch.

 

Meine Intention bei sowas ist dann aber auch neue Spieler dazu zu bringen sich in diesem Spiel wohlzufühlen und auch dazu zu bringen wenn sie mal 50 sind, anderen Spielern zu helfen und einfach ein freundlicheres Miteinander zu pflegen als es teilweise hier der Fall ist.

 

Wenn ich teilweise im Allgemeinchat lese das ein 20er oder 30 Charakter Hilfe braucht bei der Klassenquest und dann übelst angeflamed wird, ja haben die Leute in der Kindheit nur Batteriesäure und schimmeliges Brot zum Essen und Trinken bekommen um so schlecht drauf zu sein ... ??

 

Mir bricht doch als 50er kein Zacken aus der Krone da schnell mit reinzulaufen, den schwierigen Gegner umzulegen (und wenn ich nur helf indem ich meinen Bewachen Schild anmache und dann die Aggro ziehe). Dafür hatte ich bisher danach immer nette Chat-Gespräche und ab und an auch jemanden mehr auf meiner Freundeliste ...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...