Jump to content

AP vs Crit


zinie

Recommended Posts

Hallo IA-Gemeinde

Beim Moding und bei der Equipwahl, stellt sich mir öfter die Frage "Angriffskraft (AP) oder Crit". Bei vielen der Sachen die ich so sehe und/oder in die Hände bekomme ist kein Stück Crit zu finden.

 

Habe gerade eine Quest beendet..... und bekomme zur Wahl u.a ein Scharfschützen-Gewehr. Hat nette Stats, und ist fertig gemodet, aber alles auf List/AP.

Da ich noch am Leveln bin, habe ich noch nicht ganz sooo viel Theorycraft betrieben.

AP erhöht ja denn Basisschaden........soweit ich weiß.

Ist jetzt regelmäßiger, permanent erhöhter Schaden mehr wert als Crits? Oder ist die Basisschadens-Erhöhung durch AP so gering (so kommt es mir vor), dass Crit überwiegt?

 

Ich persönlich, habe bisher Crit vor AP gesehn, liege ich da falsch?

Edited by zinie
Link to comment
Share on other sites

wenn man die PvE Rüstungen vergleicht zwischen Saboteur und Sniper kann man sehen das der Sniper immer "Crit" auf seinen "vorgesehenen" Rüstungen/Waffen hat, der Saboteur dafür Angriff.

 

Was genau mehr Schaden macht kann man ohne Dmg-Meter natürlich nur schätzen, ich als Sniper bevorzuge Angriff weil es den minimalen Schaden pro Schuss hebt, wogegen "luky crits" im PvP zwar sehr schöne hohe Werte haben, aber nicht konstant am Gegner ankommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo IA-Gemeinde

Habe gerade die Quest mit Darth Jardus beendet auf seinem Schiff (der dreckige Verräter :-)).....

 

Und auch Dir danke ich für den Spoiler... :mad:

 

Ansonsten gehe ich als Sniper voll auf crit, um öfter den verkürzten Hinterhalt benutzen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Also in meine Orange Rüstung hab ich eigentlich immer Krit/Wogenwert in Kombination mit dem höchsten List Wert gepackt.

 

Inzwischen bin ich voll episch Equipd und musste feststellen, das auf den wenigsten Sniper Items wirklich Krit/Wogenwert drauf ist. Bin von 40% Krit / 85% Multiplikator, auf 35% Krit und 60% Multiplikator gefallen. Dafür hab ich laut Charscreen jetzt nen Bonus von knapp 450-500, was die Anzeige vom DMG im Charscreen auf knapp 1000 hebt.

 

Mir persönlich wär es auch lieber, wen ich bissel mehr Wogenwert hätte.. Krit an sich reicht um jeden Hinterhalt in 1,5sek casten zu können. Die Krits sehen einfach nichtmehr so imposant aus wie davor, dafür ist mein Basedmg einfach wessentlich höher und damit wohl auch meine DPS. Im PvP siehts anders aus, da lauf ich nach wie vor mit knapp 78% Multiplikator rum. Da freut man sich dann wen man aufm Gegner mal so seine 4,5-7,5k Krits aufploppen sieht =) (also wen man mal so nah am Gegner sitzt, das man die Zahl überhaupt sieht... FIX IT!!!!)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hab leider den Link grad nicht mehr zur hand aber es gibt einen diminishing return bei den Stats. Crit. glaub ich 30 oder 35 und bei Wogenwert 60 oder so. Also mehr bringt anscheinend gar nichts. Edited by Pschicker
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Diminishing Return is reinster Blödsinn.

 

Ich merke wie mein Crit immer weiter in die Höhe steigt, mit 35% crit war jeder 3te schuss ca ein crit, mit meinen jetzigen 45% crit is fast jeder treffer ein crit und wogenwert über 65% bringt meinem sabo/heal andauernd höhere crits.

 

Also is der Return damit frei erfunden.

 

 

Zu der Frage AP oder Crit, Ich spiele nen 50er Sniper (Full Rakata (Albtraum Gear)) und gehe rein auf AP als 1st stat und Crit als 2nd, da es deinen Schaden durch konstante Zahlen weitaus mehr steigert als Crit / wogenwert.

 

Ps: ja ich hab nen sabo (heal 50) und einen Sniper auf 50

 

Just one thing to say. IA FOR LIFE

Edited by Atztec
Link to comment
Share on other sites

Im PvP siehts anders aus, da lauf ich nach wie vor mit knapp 78% Multiplikator rum. Da freut man sich dann wen man aufm Gegner mal so seine 4,5-7,5k Krits aufploppen sieht =) (also wen man mal so nah am Gegner sitzt, das man die Zahl überhaupt sieht... FIX IT!!!!)

 

Mhm ich weiß zwar ned woher du mit 78% multiplikator 7,5k krits herkriegst, denn ich hatte extremste probleme schon allein mit aufputscher und sonstigem (110% multiplikator) überhaupt die 5 k dmg Marke zu kriegen (man beachte sowohl im full rakata pve als auch im pvp streiter gear (ich mag pvp ned deswegen kein champion..)

 

Find ich lustig :/...

Link to comment
Share on other sites

Mhm ich weiß zwar ned woher du mit 78% multiplikator 7,5k krits herkriegst, denn ich hatte extremste probleme schon allein mit aufputscher und sonstigem (110% multiplikator) überhaupt die 5 k dmg Marke zu kriegen (man beachte sowohl im full rakata pve als auch im pvp streiter gear (ich mag pvp ned deswegen kein champion..)

 

Find ich lustig :/...

 

Man nehme.

Level 10 Inqui

Rakata Aufputscher

PvP Aufputscher

Armor Debuff

Ambush

 

Und tada. 7,5k sind erledigt ;)

 

Das es jetzt nichtmehr geht ist klar. Jetzt spielt man ja nurnoch gegen 50er. Da ist mit mein knapp 600 Kompetenz, je nach Rüstungsklassen so 4,5 - 6k drin. Full Streiter, bis auf 1 Befehlshaber und Rakata Offhand.

Link to comment
Share on other sites

Mhm ich weiß zwar ned woher du mit 78% multiplikator 7,5k krits herkriegst, denn ich hatte extremste probleme schon allein mit aufputscher und sonstigem (110% multiplikator) überhaupt die 5 k dmg Marke zu kriegen (man beachte sowohl im full rakata pve als auch im pvp streiter gear (ich mag pvp ned deswegen kein champion..)

 

Find ich lustig :/...

 

Dann machste was falsch oder deine Gear ist übertrieben, sprich du besitzt sie erst gar nicht...

Ich spiel Sniper lv50, Rakata+Columi (Halbe, Halbe) + Streiter Mainhand. Crt/Wogenwert Trinket und AP Aufputscher und ich knacke 5k Marke locker an Raidbossen (HM). Meine Crts vom Hinterhalt liegen bei 5,5k.

Meine Stats sind voll Raidbufft ohne Trinkets etc, bei 39,78% crt und 72,35% Wogenwert.

Link to comment
Share on other sites

Dann machste was falsch oder deine Gear ist übertrieben, sprich du besitzt sie erst gar nicht...

Ich spiel Sniper lv50, Rakata+Columi (Halbe, Halbe) + Streiter Mainhand. Crt/Wogenwert Trinket und AP Aufputscher und ich knacke 5k Marke locker an Raidbossen (HM). Meine Crts vom Hinterhalt liegen bei 5,5k.

Meine Stats sind voll Raidbufft ohne Trinkets etc, bei 39,78% crt und 72,35% Wogenwert.

 

Du weißt schon das ich von der 5k dmg MARKE rede und nicht vom pve ;)?.

 

Mein Gear ist übertrieben aber nicht erfunden und da ich vom PvP gesprochen habe nannte ich nicht meine Pve boss crits...

 

ergo kompetenz ppls = no way to 5k dmg medal.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist die 5k Marke auch auf Zielen mit Kompetenz drin. Sooo stark ist Kompetenz auch wieder nicht. Und wenn ich so sehe, das ich auf Zielen ohne Kompetenz schon mal 6-6,5k aufploppen sehe. Dann zeigt das doch ganz klar, das die Grenze nach oben offen ist. Mal die T3 Waffe abwarten =)

 

Ich schaffs zwar nicht in jeder WZ meine 5k Medal zu holen, aber in 80% klappt es. Und nein ich hab nicht nur 0 Kompetenz Gegner. Schön wärs, die sind nämlich in 2 maximal 3 GCD's kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Diminishing Return is reinster Blödsinn.

 

Ich merke wie mein Crit immer weiter in die Höhe steigt, mit 35% crit war jeder 3te schuss ca ein crit, mit meinen jetzigen 45% crit is fast jeder treffer ein crit und wogenwert über 65% bringt meinem sabo/heal andauernd höhere crits.

 

Also is der Return damit frei erfunden.

 

Ist er eben nicht, da er sich in diversen Formeln befindet.

 

http://sithwarrior.com/forums/Thread-SWTOR-formula-list

 

Crit über 35% ist also so gut wie sinnlos, da es nur den ersten Crit betrifft und danach der DR einsetzt.

Kann man gut selber testen, in dem man seine Crit Trinkets anschmeißt (bei einem Gildie und mir ca 55-60% critchance) und dann heals spammt.

Man wird auf lange Sicht sehen, dass dies keine 60% Crit sind.

 

Hier noch eine Tabelle, die die Caps darstellt:

 

http://imageshack.us/f/202/statscalingdr.png/ (Kann gut sein, dass sie etwas veraltet ist und aus einem früheren Build stammt. Die Formeln von oben sind aber auf dem neuesten Stand)

 

Und noch ein Guide von Irae Aod als Beispiel:

http://www.gaming-insight.de/swtor/guides/1270-SW-TOR-Irae-AoD-Klassenguide-Raidguide-Jedi-Ritter-W%C3%A4chter?start=5

 

LG

 

Edit: Die Tabelle sollte nur als Veranschaulichung dienen, da einige Daten falsch sind (Zum Beispiel Exptertise Cap bei 9% anstatt bei den richtigen 20% etc.)

 

Mit meinem Sabo habe ich ca 34% Critchance, 80% Wogenwert und über 1700 List unbuffed. Wenn ich nicht mein Aggroreduce auf CD gehalten habe, habe ich bei diversen Tanks IMMER aggro gezogen. Natürlich vor dem Nerf :D

5-6k Crits waren wie Nylani bereits gesagt hat kein Problem. Bei dem Roboter boss in Karaggas Palast waren mit dem Lava Dmg Buff + Kampfrausch auch 15k+ Crits mit Hidden Strike und Trinkets drinnen.

Habe seit dem Nerf nicht mehr geraidet und habe sowieso im Moment kaum Zeit für SWTOR.

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...