Jump to content

(Guide) Kaliyo Zuneigung und Ausrichtungspunkte


Jeggreth

Recommended Posts

Moin alle zusammen,

 

es gibt eine einfache und schnelle Methode die Zuneigung von Begleitern zu steigern und gleich noch ein paar Ausrichtungspunkte zu gewinnen.

(Mehr Zuneigung = Bessere Ergebnisse bei Crew Skills)

 

Ich hab das Ganze im Kopfgeldjäger Forum für Mako gesehen und hab es auf den Agenten und Kaliyo übertragen.

 

Das Vorgehen ist recht simpel. Ab einem bestimmten Level (hab es mit 25 das erste Mal probiert) könnt ihr BT Solo erledigen.

 

Lässt man den Bonus Boss aus (Roboter vor Endgegner) und schleicht um den Trash rum, benötigt man 15 min für einen Run.

 

Einfach die richtigen Antworten auswählen und ihr bekommt Zuneigung und Ausrichtungspunkte, wie viele hängt davon ab, ob ihr Hell oder Dunkel seid. Dunkel wäre bei Kaliyo besser, aber das seht ihr an der Statistik.

 

Das Ganze könnt ihr natürlich auch für andere Begleiter anwenden. Haben sie die gleiche Ausrichtung wie ihr, geht’s natürlich schneller und ihr könnt mehr Ausrichtungspunkte abgreifen (benötigt natürlich andere Antworten).

 

Die Zeiten sehen natürlich nach viel aus, aber die Begleiter stehen ja durch andere Quests und Dialoge nicht alle bei null. Außerdem kann man so was auch mal machen, wenn nebenbei was Gutes im Fernsehen läuft und man für einen FP oder PVP zu abgelenkt ist ;-)

 

Als Bonus gibt’s noch orange Items und Dromund Kaas Auszeichnungen, falls man sich Items nach Style zulegen will.

 

 

Vorab die Zusammenfassung:

 

Variante 1: Hell

Hell + 200 Punkte

285 Zuneigung Kaliyo

35 Runs für 10.000 Zuneigung

1 Run = 15 min = 525 min total (8:45 Stunden)

 

Variante 2: Neutral

Ausrichtung: 0

370 Zuneigung Kaliyo

27 Runs für 10.000 Zuneigung

1 Run = 15 min = 405 min total (6:45 Stunden)

 

Variante 3: Dunkel

Dunkel +200 Punkte

440 Zuneigung Kaliyo (nicht bestätigt, da ich Hell bin, müsste aber korrekt sein)

23 Runs für 10.000 Zuneigung

1 Run = 15 min = 345 min total (5:45 Stunden)

 

 

Legende:

1 2 3 = Antwort

X = Antwort egal

1 / 2 (-3) = 1 oder 2 egal, 3 gibt negative Zuneigung

Jeder Absatz stellt einen Dialog da

 

 

Antworten:

 

Variante 1: Hell

3; X

3; 3; X; 2/3 (-1)

1 (-2/-3)

2; 1 (-2/-3); 2 (Hell); 3; 3; 1

3; X; 1; 3; 1; 2

3; 3

1; 1

3; 3; 2; 1 (Hell)

3

X; 1/3 (-2); 2; 2

X (Flugziel)

 

Variante 2: Neutral

3; X

3; 3; X; 2/3 (-1)

1 (-2/-3)

2; 1 (-2/-3); 1 (Dunkel); 2; 3; 3

3; X; 1; 3; 1; 2; 3

3; 3

1; 1

3; 3; 2; 1 (Hell)

X

3; 1/2 (-3); X; 2; 2

X (Flugziel)

 

Variante 3: Dunkel (sollte so aussehen wie Neutral, nur mit zwei Mal Dunkel… theoretisch)

3; X

3; 3; X; 2/3 (-1)

1 (-2/-3)

2; 1 (-2/-3); 1 (Dunkel); 2; 3; 3

3; X; 1; 3; 1; 2; 3

3; 3

1; 1

3; 3; 2; 2 (Dunkel)

X

3; 1/2 (-3); X; 2; 2

X (Flugziel)

Link to comment
Share on other sites

die idee ist ja ganz nett, aber was hindert dich daran einfach deinen char biss 50 zu spielen? (Hab auf 50 meine 2 Lieblingsgefährten auf 10k und bin Dunkel V.

 

Ich sehe da keinen wirklichen sinn drin auf high lvl BT solo zu gehen wenn man nur Zuneigung und Ausrichtung gebrauchen kann, das lässt sich andererort sinnvoller bekommen =)

Link to comment
Share on other sites

Wäre es insgesamt nicht vielleicht einfacher die Geschenke zu kaufen? Beziehungsweise stressfreier ein Lieblingsgescheink einzukaufen und während des Levelns diese nebenbei verwenden?

 

Denk ich mir auch. Zumal die geschenke mehr geben und man dabei auch noch den Beruf skillen kann.

 

Absolut sinnfrei in meinen Augen da stunden lang BT abzufarmen. Da hat man beim questen mehr davon.

 

Zumal wer dafür schon ne, ich nenns mal, Komplettlösung braucht, und zu faul ist der hat in SW:TOR nichts verloren.

 

Schade, das man sowas nicht unterbinden kann! Wobei könnte man. Sobald Flashpoints grau sind, keine EP mehr geben, gibts auch keine Punkte mehr für den Gefährten. Darüber sollte BW mal nachdenken.

 

Ähnelt ja schon fast dem boosten in anderen Spielen!

Link to comment
Share on other sites

Netter Guide danke schonmal :D, da ich dunkel bin werde ich es mal testen :D

 

Zu meinem Vorredner, ja Geschenke wären einfacher, aber kosten halt auch was, wenn man BT solo macht springen neben dem Zuneigungsgewinn bei Kaliyo auch noch Helle/Dunkle Punkte raus und es gibt massig Credits was man immer gebrauchen kann :cool:, und niemand ist ja gezwungen dies so zu machen.

Edited by Nagaran
Link to comment
Share on other sites

Netter Guide danke schonmal :D, da ich dunkel bin werde ich es mal testen :D

 

Zu meinem Vorredner, ja Geschenke wären einfacher, aber kosten halt auch was, wenn man BT solo macht springen neben dem Zuneigungsgewinn bei Kaliyo auch noch Helle/Dunkle Punkte raus und es gibt massig Credits was man immer gebrauchen kann :cool:, und niemand ist ja gezwungen dies so zu machen.

 

Also das Argument mit den Credits zählt schonmal gar nicht. Wer in SW:TOR keine Credits zusammen bekommen, macht gewaltig was falsch.

 

Und das Argument mit Helle/Dunkle Punkte zählt auch nicht. Auf 50 sollte man schon max Rang erreicht haben. Hinzu kommt das man dies auch über Berufe machen kann und auch beim Questen mehr Punkte dabei rausspringen.

Link to comment
Share on other sites

Also das Argument mit den Credits zählt schonmal gar nicht. Wer in SW:TOR keine Credits zusammen bekommen, macht gewaltig was falsch.

 

Und das Argument mit Helle/Dunkle Punkte zählt auch nicht. Auf 50 sollte man schon max Rang erreicht haben. Hinzu kommt das man dies auch über Berufe machen kann und auch beim Questen mehr Punkte dabei rausspringen.

 

Biste schon 50 ??? Dann mach mal und wundere dich.

 

Wenn du 50 bist kommt ein Update auf alle Skills: 110k

 

330k für den Mountskill 3. + Mount, wenn du kein Cybertech hast.

 

So, und dann kommen die Heros oder Raid´s. Wenn du am Anfang Lila, Orange und Blau Equip bist und deine Rüssi liegt bei 20% biste 40k Repkosten quit. So kann dich ein gemütlicher Abend (z.B. beim Buggy Deriktive 7-Boss) schonmal 80-100k kosten. Und Millionen Credits droppen die Instanzen auch nicht. Je mehr Lila, umso schlimmer...

 

Wenn du dann noch auf die Idee kommst, alle wichtigen Berufsitems auf Lila zu rekonstruieren ....

 

In vielen Foren regen sich die Leute seit Tagen massiv über die hohen Repkosten auf.

Das kommt nicht aus dem nichts.

 

Grüße

 

 

P.S.: Ich habe verpasst Kaliyo auf 10k beim Leveln zu bringen. Da sie aber auf Unterwelthandel Crit-Chance hat. Habe ich ein paar runs gemacht um sie zu heiraten :D.

 

Ich bedanke mich für den Tipp mit den BT runs...

Edited by -Uryens-
Link to comment
Share on other sites

Also das Argument mit den Credits zählt schonmal gar nicht. Wer in SW:TOR keine Credits zusammen bekommen, macht gewaltig was falsch.

 

Und das Argument mit Helle/Dunkle Punkte zählt auch nicht. Auf 50 sollte man schon max Rang erreicht haben. Hinzu kommt das man dies auch über Berufe machen kann und auch beim Questen mehr Punkte dabei rausspringen.

 

 

nönönö... einspruch^^

 

wie der kollege über mir schon schrieb werden credits schon knapp....und wenn du noch berufe mitskillst kostet das auch nochmal ne stange geld....

wenn du deine 100k oder 200k inne tasche hast biste nen armer schlucker....das täuscht^^

 

und ausserden schrieb einer noch mit 50 2 lieblingsgefährten auf 10k und dunkel V

 

ich hab aber alle meine gefährten lieb und will alle auf 10k bekommen :)

und wenn ich als agent Raina Temple auf 10k bekommen will muss ich auch die ein oder andere helle antwort nehmen obwohl ich eigentlich dunkel spiele, oder ich gebe nochmal ein kleines vermögen für geschenke aus, der kollege oben hat ja genug kohle, ich aber irgendwie nich^^

 

kurz gesagt....ich werde die vorgeschlagene methode zwar nicht benutzen weil mir das zu langweilig is^^....aber finde es gut das er spielern ne möglichkeit aufzeigt^^

 

*daumenhoch*

Link to comment
Share on other sites

 

 

Zumal wer dafür schon ne, ich nenns mal, Komplettlösung braucht, und zu faul ist der hat in SW:TOR nichts verloren.

 

Schade, das man sowas nicht unterbinden kann! Wobei könnte man.

 

 

:ph_disagree:

 

Ich glaube es interesiert niemanden wer nach deiner Meinung in swtor etwas verloren hat oder nicht.

Edited by Theravada
Link to comment
Share on other sites

Bitte korrigiert mich aber ich habe mit meinem Sith-Krieger mehrmals BT solo gemacht und habe niemals Zuneigungspunkte von meinen Begleitern bei den Gesprächen bekommen. Kann es nicht sein, dass man diese Zuneigungspunkte nicht mehr bekommt, wenn man eine graue Quest erledigt?
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
ich glaube bei mir ist kaliyo buggy. hab heute den ganzen tag skorpio ausprobiert und sehe immer wieder richtig fette zuneigungsgewinne von über 200 in gesprächen und so. wenn ich mit kaliyo das mache bekomm ich immer nur roudn about 25 oder 50. warum bekomm ich bei ihr weniger zuneigungsgewinn bei den antworten? Versteh ich nicht, auch die quests die kaliyo mir immer gegeben hat waren ca. 10 lvl unter mir, warum bekomm ich mit kaliyo so wenig zuneigungsgewinn?
Link to comment
Share on other sites

UP!

 

hab immernoch das problem, dass ich ziemlich wenig zuneigungsgewinn bei kaliyo bekomme. Immer so 15 punkte für ne richtige antwort in gesprächen. Geht es euch auch so? Wenn ich zb bei skorpio richtig antworte bekomm ich mindestens mal 100

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied im zuneigungsgewinn liegt einfach darin begründet das spätere gefährten mehr zuneigung bekommen. Ist bei allen klassen und Gefährten so. Beispiel republik-soldat:

 

Aric: 15

elara: 20

M14X: 22

Tanno: 35

Yuun: 40

 

Macht im Grunde auch durchaus sinn damit man den deutlich späteren start des zuneigung sammelns bei den späteren gefährten so ein wenig kompensieren kann.

 

was das BT für zuneigung farmen angeht: funzt aber nur mit den jeweiligen startbegleitern oder? Bei Planetenquests ists ja auch so das ein gefährte den man auf balmorra oder Hoth bekommt auf "kleineren" Planeten keine zuneigung bekommt weil der planet halt storymässig schon vor ihnen war.

Link to comment
Share on other sites

BT funktioniert nur für den 1. Companion, Erklärung siehe mein Vorposter.

 

Man kann aber auch einfach 3 Klappen mit einer Fliege schlagen:

 

Daily Quests auf Belsavis (nach Abschluß der Bonusserie) geben

 

- Zuneigungspunkte für Companions

- Lila Rüstungsmods/Waffen Grad 23

- locker 150-250k Credits ink. Lootverkäufe

 

Illum dagegen gibt keine Zuneigung für Companions.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...