Jump to content

[Server/Char-Transfer] So langsam.....


electronixx

Recommended Posts

Bin ziemlich pissed - und die meisten anderen wahrscheinlich auch - hinsichtlich Server-capacity und die dazugehörigen queues....

 

Es gibt 2 Optionen diese elend-langen Warteschlangen zu umgehen:

 

Entweder es gibt pro Acc 1x kostenlosen Char-Transfer - sodass User sich nen neuen, leereren Server suchen kann..

 

oder aber

 

die User-Capacity wird langsam mal hochgekurbelt.

 

Es kann nicht sein, das nach und nach neue Server live gehen - und damit die Leute vor die Wahl gestellt werden: Neuer Server + Char oder Alter + enorme Warteschlange...

 

 

Was hatten denn bitte die Leute vom Early Acccess wenn sie bei Release nicht mehr drauf kommen und so die EA Zeit wieder eingeheimst wird.

 

Just my 2 cent...

(und sry wenn es bereits die XXXte Topic zu der Thematik ist ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja ich weiss nicht. Eine Bevorzugung von Usern - nur weil sie früher etwas bestellt hatten - wäre zu viel des Guten, denke ich. Könnte als extra Wurst gedeutet werden, was mit Sicherheit bei der Mehrheit nicht gut ankommt.

 

Ich denke die beiden Optionen, welche ich erwähnte, wären mehr als fair.

Link to comment
Share on other sites

das darf einfach nicht wahr sein! das ist langsam peinlich, dieses "wir bemühen uns darum die ballance zu halten", wie kanns bitte sein das locker 15 server fast leer sin, allem voraus englische und die wenigen deutschen explodieren gleich...

 

das mit dem char. wechsel ist auch so ne sache! was ist mit denen die an ihren server gebunden sind, zb. durch die gilde?! da wird ein wechsel sicher schwieriger!

Link to comment
Share on other sites

das darf einfach nicht wahr sein! das ist langsam peinlich, dieses "wir bemühen uns darum die ballance zu halten", wie kanns bitte sein das locker 15 server fast leer sin, allem voraus englische und die wenigen deutschen explodieren gleich...

 

das mit dem char. wechsel ist auch so ne sache! was ist mit denen die an ihren server gebunden sind, zb. durch die gilde?! da wird ein wechsel sicher schwieriger!

 

Deshalb auch pro Acc 1x kostenloser Transfer. Got it? So kann die ganze Gilde swapen - SOFERN alle im reinen damit sind.

 

Ich denke daran sollte es nicht liegen....

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich an Bioware's Stelle einfach an dem System von RIFT halten: Jeder Charakter kann 1x pro Woche kostenlos transferiert werden. Sobald das möglich ist, können auch neue Server hinzugeschaltet werden - sollten diese zu leer werden, können ja die Leute zur Not immer noch auf einen volleren transferieren.
Link to comment
Share on other sites

haa, also fairerweise muss ich jetzt aber sagen, dass die angegebene wartezeit auf dem server extrem verkürzt wurde... eben war ich noch in liste rang 500+ und auf einmal gings weiter^^

 

...klar, ich kann bioware da auch verstehen, aber als spieler ist es ärgerlich und was außer sich zu beschweren will man sonst machen^^

 

ja, bin mal gespannt ob sowas möglich sein wird, das mit dem "wechseln"

Link to comment
Share on other sites

MANNO

 

Guten Abend,

 

Ich hab erst auf einem RP Server angefangen, der hatte aber schon im Pre-Release Wartezeiten, da dachte ich mir, dafür bezahl´ ich keine 150Euro und hab mir wohlweislich auf einem NIEDRIG belastet Server einen neuen Char erstellt. ( Das 4te mal das ich neu Anfange) .

Heute komme ich on und was ist... 30min Wartezeit..

Das ist echt doof.

 

Ich will einen Charaktertransfer und zwar jetzt! :)

Link to comment
Share on other sites

25 Minuten Wartezeit auf dem einzigen deutschen RP-PVP Server Jen`Jidai. Der einzige deutsche RP-PVP Server, der auch schon zum Early Access recth gut besucht war.

 

Nervig.

 

Ich unterstütze die Forderung nach einem kostenlosen Chartransfer und der Erhöhung der Serverkapazitäten.

 

Und nochmal: Warum nur 1 deutscher RP-PvP Server? 25 Minuten Wartezeit!

Link to comment
Share on other sites

*** ihr weint wegen 25 Minuten?

Ich hatte schon vor dem release teilweise 4 Stunden.

Was natürlich absolut nicht geht.

Vor allem weil ich gelegentlich mal völlig aus der Luft raus gekickt werde, und immer zu Zeiten wie jetzt, wo sich extrem viele anmelden.

Habs jetz mal deinstalliert und installiere neu, aber an den wartezeiten wird das wohl nichts ändern...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, das SWTOR nicht euer erstes SPielt ist.

 

Und jeder der mal davor was anderes gespielt hat, kennt das auch. Die Warteschlange.

Bei Aion mussten wir damals knapp 6 Std warten bis wir rein durften.

Bei Rift gab es ne Warteschlange, sogar bei HDRO. Und ich denke mal, das es bei WoW nicht anders war.

 

Ihr kennt es und drotzdem jammert ihr, das es ne Warteschlange gibt??

 

Wo ist denn das Proplem für die die schon Mittags und im frühen Abend zu hause sind.

Einfach SWTOR anmachen, und in die Warteschlange einreihen. Und gegen Abend seit ihr dann drin. SO mache ich das, und es ist kein proplem.

 

Gedult ist auch ne Tugend, die nicht jeder hat. Scheint jedenfall so.

Link to comment
Share on other sites

Zumal das ja ein Spiel für ein, ich sag mal, erwachseneres Publikum ist hat ja eh jeder eine Frau, Freundin, Freund, Mann zu Hause die einem das Spiel starten können noch bevor man nach Hause kommt.

 

Wir machen das jedenfalls so. Aber wir sind ja auch ein Zockerpärchen...

Link to comment
Share on other sites

ich lese hier nur "mimimi"

 

man leute, es ist releaseday, und es scheint wohl euer erstes MMO zu sein....wenn nicht, schämt euch, denn bei jedem release von einem MMO treten solche Warteschlangen auf.

und hier von wegen etwas fordern..trollt euch, keiner zwingt euch.

Link to comment
Share on other sites

Um mal das Argument "bei anderen war es ebenfalls so" zu brechen:

Andere hat auch nicht solche ausgiebigen Beta-Phasen + ein so niedriges Capicity-Limit.

 

Desweiteren ist die Server-Struktur und desssen Typ-Aufteilung sehr unverständlich. Wie ein anderer vorhin bereits sagte: 1x DE RPE Server...

 

EA & Bioware hatten alle male die Chance sich auszumalen, welchen Ansturm es zum Early Accesss gibt und auch auf den darauffolgenden Release. Doch anstatt sich darauf vorzubereiten, wird hier rumgeschlendert - ein Schwachsinns-Server nach dem anderen eröffnet, anstatt die Lücken zu füllen, welche zu füllen sind - und was auch relativ schnell gehen sollte.

 

Das mal nur ganz am Rande.

 

Die Geschichte zu Release ging nach hinten los - hinsichtlich Serverliste/-typen/-queues

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, das SWTOR nicht euer erstes SPielt ist.

 

Und jeder der mal davor was anderes gespielt hat, kennt das auch. Die Warteschlange.

Bei Aion mussten wir damals knapp 6 Std warten bis wir rein durften.

Bei Rift gab es ne Warteschlange, sogar bei HDRO. Und ich denke mal, das es bei WoW nicht anders war.

 

Ihr kennt es und drotzdem jammert ihr, das es ne Warteschlange gibt??

 

Wo ist denn das Proplem für die die schon Mittags und im frühen Abend zu hause sind.

Einfach SWTOR anmachen, und in die Warteschlange einreihen. Und gegen Abend seit ihr dann drin. SO mache ich das, und es ist kein proplem.

 

Gedult ist auch ne Tugend, die nicht jeder hat. Scheint jedenfall so.

Tja, so machst du das.. was ist mit denen, die 18 Uhr von der Arbeit kommen? Einreihen, dann gegen 0 Uhr o. später halbe std daddeln u. dann wieder pennen, weils um 6 wieder rausmüssen?

Und Transfer gut u. schön, aber ohne vern. Taktik wird das wieder nen Schlag ins Wasser, die Schlangen verschieben sich dann halt margin. von Server zu Server..

Link to comment
Share on other sites

halloa, trotzdem, wir leben im 21. jahrhundert, ich muss auf nichts warten (dafür ist mir das leben viel zu kurz!)!!! und wenn ich doch warten muss, dann bezahle ich halt nicht...^^

wieso sollte ich etwas bezahlen das mich schon auf dem startbildschirm ankotzt^^

 

ich mein, ich warte gern, aber nur wenn mein char dann einmal im monat gratis ein level aufsteigt ;-) naja, rechnet mal hoch^^

 

hm, ich glaube die testen gerade die max. serverkapazität, ich wurde noch nie vom client geworfen, aber in den letzten 20 min gleich 3 mal^^

 

kann man noch guter hoffnung sein, das sich soetwas in absehbarer zeit ändert? das mit den wartezeiten!?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ihr mich fragt... EA und Bioware sind keine Neulinge aufm PC Markt.... ich DENKE das die Server Kapazität erhöht wird sobald der erste Spieler ansturm erledigt ist, damit sich das ganze Vok nicht nur auf wenigen Servern tummelt, die danach unspiel bar sind!

 

Einfach mal etwas Geduld aufbrigen :)

 

Und bevor jemand heult... ich bin heute auch erst um 20 Uhr von der Arbeit gekommen und hänge auf platz 938 im moment. ;)

Link to comment
Share on other sites

Liebes SWTOR-Team,

1 neuer Server für jeden Server mit Warteschlange über eine Stunde. Diese Server erst nur für Charaktertransfer freigeben für den jeweiligen Server, kostenlos versteht. Euch laufen die Kunden weg bevor sie richtig angekommen sind und weiteres gutes Rollenspiel mit potenzial verschwindet in der Versenkung. Das kanns ja wohl nicht sein ;)

Also handelt, und zwar am besten gestern!

Link to comment
Share on other sites

Ja liebes SWTOR Team

 

Das was fitzfuchs sagt stimmt . Habe ihr eine Marketing Abteilung ? Ich finde es auch nicht schön das wir hier unsere Probleme beschreiben und von eurem Team nicht einer mal Stellung dazu nimmt . Spiele auf T3 D3 und habe jeden Tag 45-60 min warte Zeit . Meint ihr im ernst das das die User lange mit machen ? Meine Person wird sich es überlegen ein Abo abzuschliessen wenn dieser Zustand weiter so bleibt . Hier in der Diskussion hat jemand geschrieben ob wir das erste mal ein MMOG spielen . Die antwort SWTOR müsste wissen wie es läuft wenn ein Online Game an den start geht . Also bitte mal um Stellungnahme liebes SWTOR Team .

 

mfG Parabelum

Edited by Parabelum
Link to comment
Share on other sites

vor allem, die enttäuschung ist ja, es steht da, 45min. wartezeit, nach ca. 90min. darfst du zusehen wie die angegebene wartezeit auf 40min. sinkt und dann weißt du, ahhh, jetzt sind es nur nochmal ca. 30min. ;-D

 

...ihr schreibt alle viel zu lang, welcher mitarbeiter soll das lesen?! ;-)

Link to comment
Share on other sites

na mal im ernst... würdest du für etwas bezahlen was nicht richtig funktioniert? das hier ist nicht wie GEZ ;-) hier kann ich mir aussuchen ob ich aboniere^^ und das was uns hier geboten wird ist alles andere als benutzerfreundlich... ich warte ab wie sich das im nächsten (gratis)monat entwickelt und dann bin ich weg...

 

(ich "student", den ganzen tag am zocken ;-) rege mich nun mal gern über sowas auf, vorallem wenn vorher gesagt wird, "wir wollen bekannte fehler vermeiden" und dann passiert genau der scheiss, den jeder mmo kenner vorher sieht, wilkommen im 21. jahrhundert, aber es gibt auch leute die bleiben auf alten tugenden hängen "lol" )

 

soo und wenn das game laufen würde, hätte ich auch kaum zeit für deinen "kinderkram"^^

Link to comment
Share on other sites

Was mich aufregt ist die investieren 100mio dollar in ein game aber sind nicht in der lage mal normale server zustellen.Wegen diese kack wartezeiten verlieren die wieder haufen member.DAs die Leute nicht lernen AION hat es verkackt auf mit denn Servern RIFT auch.Und jetzt STWOR einfach peinlich 1stunde warteschlange
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid so lächerlich .... das Spiel ist gestern angelaufen und heute weint ihr das Bioware nichts unternimmt ?

 

Ihr tut mir leid ...

 

Wenn ihr das Brötchen in Eurem Kopf mal gegen ein Gehirn tauschen würdet, dann wäre Euch klar das eure Forderungen geistiger Dünnpfiff ist ...

 

Was bringt es Euch wenn ihr jetzt transt, wir sind in der Startphase .... X Gilden transen auf Server X weil es da gerade keine Auslastung gibt ... einen Tag später geht dieser Server in die Knie ....

 

Und dann ? Geht das Geheule von vorne los ?

Edited by Womkin
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...