Jump to content

Ist die Engine minderwertig ?


Fellabzieher

Recommended Posts

:eek:

Irgend wie seltsam.Ich spiele SWTOR nun auf 2 Win7 Rechnern.

 

Nach einiger Zeit veraschiedet sich SWTOR,als wenn ich es nie gestartet hätte.

So etwas hatte ich noch nie,ausser in SWTOR.

Selbst das allerletzte Spiel verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.

Das wiederum lässt darauf schliessen,das SWTOR doch eine extrem schlechte Eigenmurksengiene hat.Ich hab irgend wo gelesen die haben eine unfertige Engine gekauft und selber vermurkst.

 

Naja,wollte das nur mal feststellen.Ich glaube nicht das die die Engine noch hinbekommen,sonst hätte ich ins Technik Forum gepostet.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat die Hero-Engine lizensiert und dort eigene Änderungen vorgenommen. Durch diese Modifikationen konnten sie dann die Weiterentwicklungen der Hero-Engine nur schwer oder gar nicht übernehmen.

 

Ich bin kein Programmierer, aber gute Engines bieten eigentlich Schnittstellen für solche Erweiterungen so dass die Fortentwicklung der Grundengine weiter einfließen kann ohne dass man sich davon ausgrenzt.

 

Ob die Hero-Engine da zu unflexibel war um dies so zu machen, oder die BioWare-Programmierer den Fehler machten hardcoded dort rumzupfuschen wo man eigentlich die Finger von lässt - das kann ich nicht beurteilen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

An die Crashes habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Traurig, aber leider wahr.

 

:) Das schlimme ist mann regt sich gar nicht mehr auf.

Mann nimmt es einfach hin das die SWTOR-Verantwortlichen es nicht besser können oder wollen.:)

 

Wir können nur hoffen das sich das in der Branche rumspricht und die Verantwortlichen nicht auch noch in künftigen Spielen mitmurksen.;)

Link to comment
Share on other sites

Die Engine ist angeblich gut, aber die "Weiterverarbeitung" durch BW war Murks ;)

 

Wir können nur hoffen das sich das in der Branche rumspricht und die Verantwortlichen nicht auch noch in künftigen Spielen mitmurksen.;)

 

Nachdem viele dieser Murkser vorher schon bei WAR rumgemurkst haben? EA ist bisweilen lernresistent ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

BioWare hat die Hero-Engine lizensiert und dort eigene Änderungen vorgenommen. Durch diese Modifikationen konnten sie dann die Weiterentwicklungen der Hero-Engine nur schwer oder gar nicht übernehmen.

 

Ich bin kein Programmierer, aber gute Engines bieten eigentlich Schnittstellen für solche Erweiterungen so dass die Fortentwicklung der Grundengine weiter einfließen kann ohne dass man sich davon ausgrenzt.

 

Ob die Hero-Engine da zu unflexibel war um dies so zu machen, oder die BioWare-Programmierer den Fehler machten hardcoded dort rumzupfuschen wo man eigentlich die Finger von lässt - das kann ich nicht beurteilen.

BioWare hat die rechte gekauft als die HeroEngine noch gar nicht fertig war. Und statt zu warten, damit das optimiert wird und für weiterentwicklungen kompatibel bleibt machte man sich dran das Ding umzukrempeln und anzupassen. Wäre persönlich nicht überrarscht wenn es hauptsächlich alles BioWares Schuld ist das es so schlampig ist.

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat die rechte gekauft als die HeroEngine noch gar nicht fertig war. Und statt zu warten, damit das optimiert wird und für weiterentwicklungen kompatibel bleibt machte man sich dran das Ding umzukrempeln und anzupassen. Wäre persönlich nicht überrarscht wenn es hauptsächlich alles BioWares Schuld ist das es so schlampig ist.

 

Bioware hat die Engine aber auch weiter mit den Hero Machern in Enger zusammen Arbeit weiter entwickelt.

 

In so einem Fall, entwickelt man die Engine aber auch dann in die Richtung, in der man sie für sein Spiel benötigt.

Da es auch keine Engine gibt, die komplett alles Beherrscht. Muss man sie an seine Ansprüche anpassen.

Ich denke wenn Bioware den Schwerpunkt aufs PvP gesetzt hätte, statt Singleplayer Story. Dann hätte die Heute auch kein Problem damit über 100 Spieler im PvP da zu stellen...

 

Naja Standessen haben wir jetzt Kampfanimationen die sich an die Treffer Orientieren und Lebendige Gesichtsanimationen...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal aus dem Spiel fliege, dann bei bestimmten Flashpoints, bei bestimmten Gesprächen (Bug gibt es seit dem HK 51 Update).

 

Mit meinem alten Rechner (2GB) bin ich des öfteren wahllos aus dem Spiel geflogen, da Swtor ein Speicherfresser ist.

 

Minderwertige Hardware (anstatt eine minderwertige Engine) kann somit verantwortlich sein für schlechte Performance.

 

Dennoch hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn man z.B. die Unreal Engine benutzt hätte- ich fand die bei der Mass Effect Reihe ziemlich schick :)

Link to comment
Share on other sites

Naja Standessen haben wir jetzt Kampfanimationen die sich an die Treffer Orientieren und Lebendige Gesichtsanimationen...

 

Der war gut :D

 

Er meint die Gesichtsanimation, die dem Spieler zu eigen ist, wenn mal wieder der

Client abstürzt, oder er vor Wut über einen Bug in die Tischkante beisst ...

Link to comment
Share on other sites

Nein, haben sie nicht.

http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

BioWare kaufte die Lizenz und machte dann einfach.

 

In diesem Zusammenhang würde ich es wagen die absolut riskante Hypothese aufzustellen,

dass die "selbstvermurkste"Engine sogar an dem ganzen Schlamassel schuld ist. Vermutlich

hatten die Entwickler WIRKLICH epische Ideen, die sich aber mit dieser halbfertig gekauften

Engine einfach nicht verwirklichen liessen. Vielleicht haben sich die Programmierer einfach

überschätzt, bzw. haben den Umfang eines MMO's schlichtweg falsch eingeschätzt ?

Sei's wie's ist, die Quittung wurde ziemlich prompt serviert ...

 

Das sollte künftigen Entwicklerstudios eine wohlbedachte Warnung sein ...

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Tera gespielt

 

Open PvP ( damals gabs noch kein Bg warzone usw ) ca 40 vs 40 ca keine Probleme

 

in der Hauptstadt Große Ansammlungen Spielern .... kein Problem und es laggt nicht...... ( damals war die Hauptstadt noch richtig voll mit 500 Spielern kein Problem )

Die Grafik in Tera ist geil im Gegensatz zu Swtor.....

 

Gw2 Tera The Secret World usw. Grafik Top

Swtor 2000 late ( das einzige was mir gefällt ist der Spiegelnde Boden mehr nicht )

Link to comment
Share on other sites

In diesem Zusammenhang würde ich es wagen die absolut riskante Hypothese aufzustellen,

dass die "selbstvermurkste"Engine sogar an dem ganzen Schlamassel schuld ist. Vermutlich

hatten die Entwickler WIRKLICH epische Ideen, die sich aber mit dieser halbfertig gekauften

Engine einfach nicht verwirklichen liessen. Vielleicht haben sich die Programmierer einfach

überschätzt, bzw. haben den Umfang eines MMO's schlichtweg falsch eingeschätzt ?

Sei's wie's ist, die Quittung wurde ziemlich prompt serviert ...

 

Das sollte künftigen Entwicklerstudios eine wohlbedachte Warnung sein ...

 

Völlig richtig.

Das haben die Spieler schon im 1 Monat vermutet.

Ein Haufen von Verbesserungsvorschlägen von den Spielern und darauf hin nur Untätigkeit und Unfähigkeit von den SWTOR Verantwortlichen auch nur irgendwas da von umzusetzen.

 

Allen war schon zu diesem Zeitpunkt klar das SWTOR schon am Ende ist und niemals das leisten können wird was alle mit Recht von einem 200 Mio.Produkt erwarten würden.

 

Naja schade,nun hängen wir hier mangelns Alternative in einem sterbenden Produkt fest,bis was besseres kommt.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Spätestens wenn (Teso) da ist wird es hier Rapide runter gehen!

Bin zwar auch neugierig auf TESO, aber ob und wenn ja, welche Auswirkungen es hat werden wir dann sehen. Denn wer weiß, vielleicht hat das ja auch so seine Probleme. Mit Guild Wars 2 glaube ja auch irgendwie jeder das dann ale anderen MMOs gegesen sind... und siehe, es gibt WoW und SWTOR immer noch. Nicht falsch verstehen, GW2 ist auch ein nettes MMO, aber halt auch eines das seine Schwächen hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...