Jump to content

Must have PvE Maßnahmen für reinen PvP Spieler ?!


Haimdal

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich vor knapp 1 Jahr aufgehört habe mit Swtor war gar kein PvE notwendig um an das Top PvP Gear zu kommen.

 

Man konnte alles über WZs, Illum und den Handelsmarkt decken.

 

Ist das so geblieben oder muss ich mich auf LvL 55 noch auf irgendwelche PvE Abenteuer gefasst machen, um zumindest Gear technisch irgendwann im PvP mithalten zu können ?

 

PvP only wäre super, falls PvE notwendig werden sollte bitte einen groben Überblick posten, was man gemacht haben sollte bzw. machen sollte.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich vor knapp 1 Jahr aufgehört habe mit Swtor war gar kein PvE notwendig um an das Top PvP Gear zu kommen.

 

Man konnte alles über WZs, Illum und den Handelsmarkt decken.

 

Ist das so geblieben oder muss ich mich auf LvL 55 noch auf irgendwelche PvE Abenteuer gefasst machen, um zumindest Gear technisch irgendwann im PvP mithalten zu können ?

 

PvP only wäre super, falls PvE notwendig werden sollte bitte einen groben Überblick posten, was man gemacht haben sollte bzw. machen sollte.

 

Vielen Dank

 

Du brauchst nach wie vor kein bisschen PvE betreiben. Es ist komplett alles über Only-PvP erreichbar ;)

 

Edit: das Einzige was aber trotzdem machen müsstest, sind Berufe um Kohle zusammen zu kriegen für Aufwertungen und Aufwertungs-kits. Hast du genügend Chars, kannste dir auch einfach alles selber bauen.

Wenn du, so wie ich nicht auf Berufe stehst, dann musst du mit etwa 2,5 - 3 Millionen Credits für Aufwertungen und Kits rechnen.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Ok,

 

danke für die prompte und eindeutige Antwort.

 

Mit den Aufwertungen habe ich mich noch nicht beschäftigt, damals konnten halt lediglich paar Teile criten und es gab einen Aufwertungsslot zusätzlich.

 

Ich werde mich da mal reinfuchsen.

Link to comment
Share on other sites

wobei ich da doch direkt mal zwischen grätschen möchte :)

 

Wächter/ Maro mit PvE Haupthand und Matrixwürfel hat nur geringe Abzüge zum Maximalenkompetenzwert, Bolster sei Dank :( die Max Hits sind aber deutlich höher als mit PvP only.

 

Ich nehm mal an, das kann man auf alle Klassen übertragen die garantierte "Burstcrits" haben.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ok,

 

danke für die prompte und eindeutige Antwort.

 

Mit den Aufwertungen habe ich mich noch nicht beschäftigt, damals konnten halt lediglich paar Teile criten und es gab einen Aufwertungsslot zusätzlich.

 

Ich werde mich da mal reinfuchsen.

 

Naja inzwischen ist es so, dass du an jedes Ausrüstungsteil eine Aufwertung anbringen kannst.

 

Für lvl 55 brauchst du dann die "Aufwertungs-Kit MK-9" um deinem Gear die entsprechenden Slots hinzuzufügen. Danach kannst du die Aufwertungen deiner Wahl einbauen.

Link to comment
Share on other sites

gut wenn du so willst sind bei manchen Klassen die 2 set-bonis im pve ei bisschen besser, zum beispile beim heal sabo. dann halt ne 69er dank bolster. aber des sind die Feinheiten zum schluss. alles andere ist porblemlos übe rpvp möglich;)
Link to comment
Share on other sites

gut wenn du so willst sind bei manchen Klassen die 2 set-bonis im pve ei bisschen besser, zum beispile beim heal sabo. dann halt ne 69er dank bolster. aber des sind die Feinheiten zum schluss. alles andere ist porblemlos übe rpvp möglich;)

 

Stimmt den Setboni gibts ja auch noch :) aber hast schon recht für Standard PvP reicht PvP only.

Ist denn gewertetes 4x4 inzwischen ohne Bolster?

Link to comment
Share on other sites

Was meine Vorposter zu vergessen scheinen:

 

Türlich musst du PvE machen, zwar nicht geartechnisch, aber ohne deine klassenspezifischen Datacrons...:D

 

Ansonsten ist soweit alles korrekt erklärt, außer das ich mir absolut noch nicht sicher bin, ob das neue Mainstatprocrelikt für manche DDs besser ist als der ollle doofe Matrixwürfel.

Link to comment
Share on other sites

Was meine Vorposter zu vergessen scheinen:

 

Türlich musst du PvE machen, zwar nicht geartechnisch, aber ohne deine klassenspezifischen Datacrons...:D

 

Ansonsten ist soweit alles korrekt erklärt, außer das ich mir absolut noch nicht sicher bin, ob das neue Mainstatprocrelikt für manche DDs besser ist als der ollle doofe Matrixwürfel.

 

Also ich gehe mal davon aus, dass dem TE auch damals schon klar war, dass es Datacrons gibt. Diese hat er also entweder schon von allein bedacht, oder hat gar nicht vor sie zu sammeln, oder hat sie sogar bereits größtenteils gesammelt.

 

Wenn man jetzt hier wirklich haarklein jeden Furz von PvE Häppchen aufzählen möchte, dann kommt schon noch ne Menge zusammen.

geht doch in der lvl-Phase schon los. Man kann zwar komplett durch PvP lvln ab Stufe 10, aber ohne Raumschiff mit Lvl 55? :rolleyes:

Ausserdem glaube ich, dem TE ging es auch hauptsächlich um PvE und PvP nach Erreichen der Maximalstufe bis zum fertigen PvP Gear.

Wer es anständig macht und normal lvlt, der holt sich die Datacrons bereits beim Lvln.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Sollte jetzt net generell ein "normales" Relikt besser sein, als der Matrixwürfel, da die Procc-Probleme beseitigt sind?! (ausser das man nun wieder zwei AK Proccs haben kann ;P)

 

btw. nutzt keiner das Absorb-Relikt?! Scheint ja heftig, (http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=686470) aber kann mich net erinnern den auffälligen Effekt schonma gesehn zu haben.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Hm, dachte dabei eher an ne Art Notlösung, wenn man am Ende iwie überleben muss, eher als DMG zu machen. Inventar auf, andres Relikt rein. Oder als Tank jeweils danach, wie DMG lastig das Gegnersetup ist.

 

Meinetwegen auch als Nodeguard, wenn man ne ungeeignete Klasse hat, aber sich kein andrer findet.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

mmh, ja ok. naja hab eh noch die alen drinn. wollt erst ma das andere auf 67 bringen bevor an den relikten experementiert wird.

 

abe rich könnte mir vorstellen dass, das in nem bg wo man eher eher reisnterben muss, mehr sinn macht;)

Link to comment
Share on other sites

Hm, dachte dabei eher an ne Art Notlösung, wenn man am Ende iwie überleben muss, eher als DMG zu machen. Inventar auf, andres Relikt rein. Oder als Tank jeweils danach, wie DMG lastig das Gegnersetup ist.

 

Meinetwegen auch als Nodeguard, wenn man ne ungeeignete Klasse hat, aber sich kein andrer findet.

 

Na Hauptsache es kommt dann nich bald noch in Mode mit nem Relic-change-macro durch die Gegend zu rennen, so dass man quasi über nen Knopfdruck die Auswahl zwischen 3-5 versch. Procs hat :eek:

Link to comment
Share on other sites

***, das war dann mein nächster Gedanke hocki. ^^

 

Wäre ja nett von BW, es so einzurichten, dass Proccs im gleichn Kampf nicht geändert werden können... wechseln würde dann nur außerhalb des Kampfes Sinn machen und das wäre legitim, wenn man annimmt, dass zwischen tankiger/-em Stance/Equip und DDiger/-em zu wechseln, je nach Node-Besitz, dies auch ist.

 

Mir persönlich ginge soviel "Micromanagement" aufn Sack, zumal es halt zuviel Vorteil gibt für Leute, die sich bestimmte Sachen automatisieren.

 

In der Arena könnte man ja damit auch einiges machen, wenn man merkt, wie doll oder wie wenig man in der letzten Runde gefokused wurde und wie schnell sie darum zu Ende war.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Sollte jetzt net generell ein "normales" Relikt besser sein, als der Matrixwürfel, da die Procc-Probleme beseitigt sind?! (ausser das man nun wieder zwei AK Proccs haben kann ;P)

 

btw. nutzt keiner das Absorb-Relikt?! Scheint ja heftig, (http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=686470) aber kann mich net erinnern den auffälligen Effekt schonma gesehn zu haben.

 

Dein Link geht irgendwie nicht, aber ich denke du meinst das neue Relikt, was dir per Procc ne Bubble verpasst.

 

Das normal Absorbproccrelikt gibt dir ja nur nen erhöhten Absorbwert, was ohne Schild in der Offhand ins Leere läuft, dieses ist aber wenigstens für Juggertanks ein absolutes MustHave.

 

Das oben angesprochene neue Relikt hol ich mir am We denk ich mal, bis dahin sollte mein Tank komplett umgemoddet sein, kann dann gern Erfahrungswerte posten.

Link to comment
Share on other sites

wo wir grad bei den relikten sind:)

 

 

was haltet ihr eigentlich von dem Crit. procc relikt?

 

ich bin mir nicht ganz schlüssig ob das in Kombination mit dem ap procc nihct ganz nützlich ist oder ob man doch lieber martixsplitter + AP Procc relikt benutzen sollte

Link to comment
Share on other sites

Dein Link geht irgendwie nicht, aber ich denke du meinst das neue Relikt, was dir per Procc ne Bubble verpasst.

 

Das normal Absorbproccrelikt gibt dir ja nur nen erhöhten Absorbwert, was ohne Schild in der Offhand ins Leere läuft, dieses ist aber wenigstens für Juggertanks ein absolutes MustHave.

 

Das oben angesprochene neue Relikt hol ich mir am We denk ich mal, bis dahin sollte mein Tank komplett umgemoddet sein, kann dann gern Erfahrungswerte posten.

 

Jup. War auch erst verwirrt... hö? Absorption? Was bringt mir das... aber im Vid hatte n Sage es an... ***, es machtne sehr auffällige "Bubble" aus gleißenden Dingern um den Char und pusht net nur den Wert. Und diesen auffälligen Kram hatte ich bisher noch bei keinem gesehen.

 

Es ist wohl buggy und absorpt im Moment zuviel?! oder unregelmäßig oder anders als gewollt, darum ist der Thread wohl gelöscht, da er nicht im Bug-Forum war. Das fraß mal gerne nen kompletten Smash und die Follower, laut der Angaben der Leute. Wie und was exakt es ohne Bug machen wird... muss man wohl mal schauen. Aber das ändert ja erstmal nix am Prinzip.

 

Ich trage Obroan Krit und AK Relikt. Aber hab jetz net genauer hingeschaut wie die Werte am Ende sind und noch nicht überlegt. Längerfristig sollte man sich wohl alles holen... BW haben ja mal angekündigt, dass sie Krit wieder mehr Daseinsberechtigung verschaffen wollen, da Auto-Krit-Klassen zur Zeit im Vorteil seien.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... der Sorc, der diese Nacht recht gut Drama zerrissen hat, spielt noch mit Matrixwürfel und ein anderer meinte das Ding wäre immernoch am besten als 2. Relikt.

 

Begründen wollte er mir das aber nicht. Müsste man sich also mal selbst die Werte in der WZ anschauen. Finde es etwas seltsam, da ich dachte, wir fingen erst an Matrixwürfel zu nutzen, nachdem man den Doppl-AK-Procc gefixt hatte. Wieso also jetz net beide AKs nutzen, solange sie gehen und auf den Doppel-Procc zusammen mit der Burstphase hoffen? Gibts da ne Cap auf AK?! :o

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... der Sorc, der diese Nacht recht gut Drama zerrissen hat, spielt noch mit Matrixwürfel und ein anderer meinte das Ding wäre immernoch am besten als 2. Relikt.

 

Begründen wollte er mir das aber nicht. Müsste man sich also mal selbst die Werte in der WZ anschauen. Finde es etwas seltsam, da ich dachte, wir fingen erst an Matrixwürfel zu nutzen, nachdem man den Doppl-AK-Procc gefixt hatte. Wieso also jetz net beide AKs nutzen, solange sie gehen und auf den Doppel-Procc zusammen mit der Burstphase hoffen? Gibts da ne Cap auf AK?! :o

 

nö nichmal DRs...

solang doppel procs nicht wieder gefixt sind sind 2x power relics BiS für dds(obroan+conq), alles was von def lebt (tanks, heiler) sollten wenigstens einmal den dmg-schild proc nutzen(da dieser wie es scheint auch bugged und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel mehr puffert als er sollte)[benutze 2x obroan puffer relikte wenn ich in nem ranked als heiler ohne tank lande]

Link to comment
Share on other sites

Meine Stats mit Eroberer AK+Obroan AK ohne Procc: (in WZ)

 

bonusdmg 1378,6

krit 19,95

 

Mit Proccs 1498,4 bonusdmg außerhalb (von 1252,7 außerhalb ohne Proccs, nur am PvP-Dummy). (wobei da iwas komisch war, ich habe jenachdem welches Relikt ich ausgwechselt habe, so seltsame Werte bekommen, dass ich bspw. mit dem schwächeren Relikt+MW den Bonus des stärkeren bekam o_O, aber habs net nochmal durchgetestet, das is langwelig. ^^)

 

Mit Obroan AK+MW: (in WZ)

 

bonusdmg 1402,3

krit 20,74

 

~0,8% krit und ~24 bonusdmg ist etwas wenig Gewinn, im Vergleich zu dem Schub im Falle der Proccs.

In Arena würde ich auf jeden Fall beide AKs nehmen, bis zum Fix, da durch DoTs und Steinchen-spammen genug rum kommt um die Proccs oft zu holen... und Hoffnung/Skill ist, sie in DMG-Spikes zu nutzen. Krit...kA... ich hebs mal auf und schau später an wieviel es konkret bringt und hoffe auf baldige Handlungen von BW. ^^

 

(Wie kam ich auf die Idee man könne Relikte im Kampf wechseln? Kamel!...)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...