Jump to content

Die Story ist klasse, aber ...


Elgon

Recommended Posts

... was ist mit dem Rest? SWTOR ist das erste MMO, das sich durch die Level-Story auszeichnet. Das ist ja erstmal ne super Sache. Ein Singleplayer Konzept auf ein MMO zu übertragen ist an sich schon eine Herausforderung und die hat Bioware meiner Meinung nach gemeistert -

 

aber was nun? Es gibt keine sekundären Berufe oder Möglichkeiten, sich für die Planeten zu interessieren außer der Story. Hat man die mal gemacht, gibt's keinen echten Grund mehr, dort nochmal hinzugehen (Datacrons = lol!) Die Ladezeiten sind grottig, ich würde meinen Gildies ja gerne ab und an mal helfen, aber der Weg zu ihnen dauert wahrscheinlich länger, als bis sie selber eine Gruppe gefunden und das Problem gelöst hätten. Abgesehen davon habe ich auch gar keinen Grund, bereits besuchte Planeten nochmal zu betreten.

 

Wenn die Questrewards und Markenrewards wenigstens so eingeschränkt wären, dass ich für meinen Droiden den einen aufrüstbaren Kern nur für die - bockschwere - H4 Quest auf Hoth bekommen würde - oder vom Cybertechniker meines Vertrauens, dann wäre es was anderes. Aber die Itemflut macht es leider zunichte, dass ich mir Gedanken machen müsste oder gar mich mit den Berufen auseinandersetzen müsste. Alle paar Minuten gibt's was besseres und sogar was aufrüstbares besseres (bzw. mit besseren Mods). Warum die Flut? Warum nicht reduzieren und zwar drastisch?

 

Crafting ist bis 400 völlig irrelevant, denn jede/r kann den Content auch mit Questbelohnungen erfolgreich bestreiten. Und auf 400 stellt sich leider ebenso heraus, dass Crafting auch da irrelevant ist, weil es anderswo schneller gleichwertiges oder sogar besseres gibt. Sinn? Nicht durchdacht.

 

Ich mag Star Wars. Aber bei SWTOR komm ich ins Zweifeln. Leider. Warum verdammt tut ihr, Bioware und EA, mir das an?

Edited by Elgon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

... was ist mit dem Rest? SWTOR ist das erste MMO, das sich durch die Level-Story auszeichnet. Das ist ja erstmal ne super Sache. Ein Singleplayer Konzept auf ein MMO zu übertragen ist an sich schon eine Herausforderung und die hat Bioware meiner Meinung nach gemeistert -

 

aber was nun? Es gibt keine sekundären Berufe oder Möglichkeiten, sich für die Planeten zu interessieren außer der Story. Hat man die mal gemacht, gibt's keinen echten Grund mehr, dort nochmal hinzugehen (Datacrons = lol!) Die Ladezeiten sind grottig, ich würde meinen Gildies ja gerne ab und an mal helfen, aber der Weg zu ihnen dauert wahrscheinlich länger, als bis sie selber eine Gruppe gefunden und das Problem gelöst hätten. Abgesehen davon habe ich auch gar keinen Grund, bereits besuchte Planeten nochmal zu betreten.

 

Wenn die Questrewards und Markenrewards wenigstens so eingeschränkt wären, dass ich für meinen Droiden den einen aufrüstbaren Kern nur für die - bockschwere - H4 Quest auf Hoth bekommen würde - oder vom Cybertechniker meines Vertrauens, dann wäre es was anderes. Aber die Itemflut macht es leider zunichte, dass ich mir Gedanken machen müsste oder gar mich mit den Berufen auseinandersetzen müsste. Alle paar Minuten gibt's was besseres und sogar was aufrüstbares besseres (bzw. mit besseren Mods). Warum die Flut? Warum nicht reduzieren und zwar drastisch?

 

Crafting ist bis 400 völlig irrelevant, denn jede/r kann den Content auch mit Questbelohnungen erfolgreich bestreiten. Und auf 400 stellt sich leider ebenso heraus, dass Crafting auch da irrelevant ist, weil es anderswo schneller gleichwertiges oder sogar besseres gibt. Sinn? Nicht durchdacht.

 

Ich mag Star Wars. Aber bei SWTOR komm ich ins Zweifeln. Leider. Warum verdammt tut ihr, Bioware und EA, mir das an?

 

Los. Macht ihn fertig Leute. ^^

Link to comment
Share on other sites

Keine Lust. Das wird nach dem 500sten Mal einfach langweilig.

 

Langweilig, da hast du recht. Aber im Unterschied zu anderen will ich noch nicht gehen, ich will ja da bleiben, aber mir fehlt einfach noch so vieles :(

Link to comment
Share on other sites

Nimms mir nicht übel ;)

 

Ich habe heute schon zuviel Energie in einem anderen Thread verpulvert...=)

 

Kleiner Tipp. Kündige das Abo, warte drei Monate und komm dann zurück. Bis dahin dürfte sich die Lage gebessert haben. Oder machs wie ich, bleib dabei mit Deinem Abo und warte geduldig auf die sicherlich notwendigen Verbesserungen...

 

Schöne Grüße

Caed

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll. Außer vieleicht, übe dich in Geduld junger Padawan.

 

Dann sag nix. Ich bin Kraft meines Titels Meister und ich kritisiere. Schüler wie du sollten sich lieber auf grundliegende Übungen beschränken ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann sag nix. Ich bin Kraft meines Titels Meister und ich kritisiere. Schüler wie du sollten sich lieber auf grundliegende Übungen beschränken ;)

 

Vorsicht, republikanischer Abschaum! Wage es ja nicht einen mächtigen Lord der Sith zu provozieren sonst wird der Zorn des Imperators über dich kommen wie das jüngste Gericht! :cool:

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp. Kündige das Abo, warte drei Monate und komm dann zurück. Bis dahin dürfte sich die Lage gebessert haben. Oder machs wie ich, bleib dabei mit Deinem Abo und warte geduldig auf die sicherlich notwendigen Verbesserungen...

 

Das ist doch der falsche Weg. Das ist der Weg der dunklen Seite, schnell und einfach. Ne, ne, der richtige Weg ist der abstoßende, schwere Weg der Kritik. Gegen allen konformistischen (sith) Widerstand!

Link to comment
Share on other sites

[Der Imperiale Agent Wladi hat Elgon gerade von hinten abgestochen. Jezt ist er eins mit dem Forum]

''Na. Noch mehr Kritiker hier?''

 

Gut gemacht Agent. So musste wenigstens ich mir nicht die Finger schmutzig machen. Dafür ist sicherlich eine Beförderung oder zumindest eine Medaile drin.

Link to comment
Share on other sites

Elgon hat seinen Sturz nur vorgetäuscht um den Agenten in Sicherheit zu wiegen. Blitzschnell schlägt er zu und befördert Wladi ins Reich der Träume.

So, und weiter?

 

[bevor Wladi die Lichter ausgehen schaft er es einen Notruf, an alle Seine Mitstreiter abzuschicken. Kurz bevor ihm schwarz vor Augen wird hört man ihn etwas murmeln]

 

''Los. Macht ihn fertig Leute.''

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch der falsche Weg. Das ist der Weg der dunklen Seite, schnell und einfach. Ne, ne, der richtige Weg ist der abstoßende, schwere Weg der Kritik. Gegen allen konformistischen (sith) Widerstand!

 

Also das "Drei Monate" warten ist der schnelle Weg, und das "Kritik-Thread erstellen" der langsame, ja, ja, jetzt macht's Sinn. Nicht.

 

Man möchte meinen Du hast beim Logik-Loot zwar "Bedarf" gewählt, dann aber beim Würfeln gegen meinen Freund Jar Jar verloren.

 

Jetzt muss mir noch ein cooler Star-Wars- Spruch einfallen....warte....

Wie Meister Yoda sagte:

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"

 

...puh, grad noch mal die Kurve gekriegt...;)

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

 

@ BezeWladi

 

[Der Imperiale Agent Wladi hat Elgon gerade von hinten abgestochen. Jezt ist er eins mit dem Forum]

''Na. Noch mehr Kritiker hier?''

 

 

Pfff, da hast Du schon einen gefunden, der für das Spiel bezahlen will, obwohl es ihm keinen Spaß mehr macht, weil er meint, Kündigen wäre der einfach Weg und der einfache Weg wäre immer schlecht. Und so einen Kunden stichst Du ab??? Vermutlich ist das EA-Swat-Team schon auf dem Weg zu Dir, um Dein Existance-Certificate auf "expired" zu setzen und Deinen kadaver zur Verwertung in die hauseigene Aufbereitungsanlage, manchmal etwas inadäquat auch Kantine genannt, zu bringen.:D

 

Auf bald!

 

Ratatoesk

Link to comment
Share on other sites

Elgon hat seinen Sturz nur vorgetäuscht um den Agenten in Sicherheit zu wiegen. Blitzschnell schlägt er zu und befördert Wladi ins Reich der Träume.

So, und weiter?

 

Im RP würden jetzt fünftausend Moralaposteln kreischen:

POWEREMOTE! Du hast leider verloren, Elgon...=)

 

Hey Wladi, krieg ich Deinen Gleiter?

Link to comment
Share on other sites

Elgon fixiert Eldgrimm. Er lässt ihm keine Chance zu entfliehen, obwohl Elgon spürt, dass er danach verlangt. Elgon ist gnädig und senkt sein Lichtschwert, um Eldgrimm die Gelegenheit zur Flucht zu gewähren.

Tu, was du nicht lassen kannst - Sith.

Link to comment
Share on other sites

Elgon fixiert Eldgrimm. Er lässt ihm keine Chance zu entfliehen, obwohl Elgon spürt, dass er danach verlangt. Elgon ist gnädig und senkt sein Lichtschwert, um Eldgrimm die Gelegenheit zur Flucht zu gewähren.

Tu, was du nicht lassen kannst - Sith.

 

Das ist leider völlig utopisch denn während Elgon Wladi getäuscht hat, hat Eldgrim einige verbündete Sithlords herbei gerufen und zusammen mit den von Wladi allarmierten Agenten metzeln sie Elgon ohne Rücksicht nieder. Ende der Diskussion.

 

Scheiße, wenn die eigene Fraktion in Unterzahl spielt nicht? :D

Link to comment
Share on other sites

Im RP würden jetzt fünftausend Moralaposteln kreischen:

POWEREMOTE! Du hast leider verloren, Elgon...=)

 

Hey Wladi, krieg ich Deinen Gleiter?

 

 

[Mit aller lezter Kraft visiert Wladi Caedman mit seinem blaster an.]

 

''Eher sterbe ich, du Assgeier''

 

[Er betätigt den abzug und trifft Caedman mitten in die Brust]

 

''Oder so...''

Link to comment
Share on other sites

Also das "Drei Monate" warten ist der schnelle Weg, und das "Kritik-Thread erstellen" der langsame, ja, ja, jetzt macht's Sinn. Nicht.

 

Ich weiß grad nicht warum du mich zitiert hast, aber nein: Warten und währenddessen kritisieren ist der schwere Weg. Alles hinnehmen und auf Gott vertrauen der leichte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...