Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)

Dragnet's Avatar

Dragnet
12.20.2011 , 08:15 AM | #521
Quote: Originally Posted by Thakhil View Post
Hallo !

Freunde der Macht .... ! Ich bin sehr sehr enttäuscht was die Warteschlange bei Jen'Jinedai angeht. Ich werde es nicht hinnehmen und jedes mal 1 -2 Std. warten zu müssen um zu spielen.Ich frage mich nur .....Wie kann man nur einen einzigen PVP-RP Server zum Launch hochfahren und das gerade im Star Wars Universum ??? Da haben die Herren ein wenig geschlafen. Man könnte jetzt schrittweise den Servercap hochsetzen und beobachten. Wenn es zuviel wird dann wieder einen neuen Server starten ....
Der Server ist nicht voll, auch nicht voller als gestern. Es wurden einfach sämtliche Kapazitäten der bestehenden Server heute morgen runtergefahren so das automatisch eine Warteschlange entstanden ist. Das soll eine Art "Schutzschild" sein, damit neue Spieler nicht auf diese Server gehen. Bringt nur noch viel weil A) kaum einer auf toten Servern anfangen will und B) man damit die bestehenden Spieler nur noch mehr verärgert.

Sinnvoller wäre es natürlich gewesen, dass nur Spieler die noch keine Chars auf den vollen Servern haben erstmal hinten sich anstellen müssen. Aber das wurde weder berücksichtigt noch programmiert, genauso wenig wie eine Funktion um nach einen LD wieder auf den Server zu kommen. Ist halt einfach sehr schlecht umgesetzt wurden, die Warteschlangen die jetzt aber bestehen, sind künstlich von Bioware beigeführt und volle Absicht.

Neferon's Avatar

Neferon
12.20.2011 , 08:16 AM | #522
Quote: Originally Posted by Alizabeth View Post
das liegt wohl daran das das eine rp game gerade noch die serverkosten deckte und jetzt offline ist und das andere free to play wurde damit es nicht eingestellt werden musste ^^
Auf was beziehst Du Dich?

Tryion's Avatar

Tryion
12.20.2011 , 08:16 AM | #523
Liebes Bioware Team,
es ist 15:10, ich habe Feierabend, vor mir steht ein lecker Kaffee und meine Freude auf SWTOR sitzt neben mir. Ich melde mich voller Elan an und muss leider feststellen, dass ich auf Position 237 der Warteschlange bin. Nun mein Kaffee und ich sind schlagartig sauer geworden und meine Freude sitzt, komischer Weise, nicht mehr neben mir!? Seltsam...
So als Tipp, ändert das oder Ihr werdet dieses Forum wegen übermäßiger Beschwerdethreads schliessen müssen!
Ihr habt bisher eine super Arbeit geleistet, dies haben ALLE bisher gewürdigt!!!
Mein Plan war, halbjährliches Abo was sich die nächsten JAHRE automatisch verlängern sollte! Bekommt Ihr dieses Problem nicht in den Griff, so werde ich nur ein monatliches Abo nehmen, was sich NICHT automatisch verlängert!
Schade eigentlich...

LG Tryion

DarthAbbot's Avatar

DarthAbbot
12.20.2011 , 08:17 AM | #524
Quote: Originally Posted by Tryion View Post
Liebes Bioware Team,
es ist 15:10, ich habe Feierabend, vor mir steht ein lecker Kaffee und meine Freude auf SWTOR sitzt neben mir. Ich melde mich voller Elan an und muss leider feststellen, dass ich auf Position 237 der Warteschlange bin. Nun mein Kaffee und ich sind schlagartig sauer geworden und meine Freude sitzt, komischer Weise, nicht mehr neben mir!? Seltsam...
So als Tipp, ändert das oder Ihr werdet dieses Forum wegen übermäßiger Beschwerdethreads schliessen müssen!
Ihr habt bisher eine super Arbeit geleistet, dies haben ALLE bisher gewürdigt!!!
Mein Plan war, halbjährliches Abo was sich die nächsten JAHRE automatisch verlängern sollte! Bekommt Ihr dieses Problem nicht in den Griff, so werde ich nur ein monatliches Abo nehmen, was sich NICHT automatisch verlängert!
Schade eigentlich...

LG Tryion
Ist das putzig, seit dem 15.12 hatten wir Warteschlangen 1k+

There is no Fear, There is Power!
There is no Weakness, There is the Dark Side!!!

DarthAbbot's Avatar

DarthAbbot
12.20.2011 , 08:21 AM | #525
Soooo aber nun muss ich auch meine Stimme erheben.
Daß man in der Prelaunch-Phase so lange warten muss, lass ich mir noch schmecken zur not
(das Game ist soooooo dermaßen Fettm daß es das wett macht)

ABER: nach dem offiziellen Start ist jede Wartezeit über 5min. nicht zumutbar.

Warum die Wartezeiten da sind interessiert uns nicht, ebensowenig wie ihr die wegbekommt.
HAUPTSACHE IHR TUT WAS !!!!!!!!! (oder bezahlt mich, ich finde innerhalb von 3 Tagen die Lösung^^)

There is no Fear, There is Power!
There is no Weakness, There is the Dark Side!!!

Neferon's Avatar

Neferon
12.20.2011 , 08:22 AM | #526
Ne Warteschlange von 237 ist NICHT wirklich viel.

Pheenics's Avatar

Pheenics
12.20.2011 , 08:24 AM | #527
Quote: Originally Posted by tdfoka View Post
Vielleicht hilft es auch dein Interface einmal aus zu blenden und wieder ein zu blenden.

Tastenkombi: STRG+U

Das benutzt ich immer wenn irgendwas am interface nicht mehr geht hat bisher immer geholfen.
Nice, danke für den Tipp
Werde den bei uns auch mal kommunizieren
Are you the ultimate idiot? Click here to find out!

Corellormurzon's Avatar

Corellormurzon
12.20.2011 , 08:25 AM | #528
Quote: Originally Posted by Neferon View Post
Ne Warteschlange von 237 ist NICHT wirklich viel.
Für diese Position heute wenn ich Feierabend habe würde ich meinen rechten Arm geben. Aber wahrscheinlich läufts ab wie bisher. Einloggen-Position vierstellig-ausloggen-EVE spielen :-(

Biijou's Avatar

Biijou
12.20.2011 , 08:25 AM | #529
Quote: Originally Posted by tdfoka View Post
Vielleicht hilft es auch dein Interface einmal aus zu blenden und wieder ein zu blenden.

Tastenkombi: STRG+U

Das benutzt ich immer wenn irgendwas am interface nicht mehr geht hat bisher immer geholfen.

hab ich zu oft versucht, funktioniert auch nur bei memberliste etc, jedoch taucht der chat nicht wieder auf. Ist anscheind auch ein bekanntes Problem, aber warum aufregen irgendwann ist es Schnee von Gestern!!
I am a Bounty Hunter. Like my father before me.
Meine Satzzeichen sind Rudeltiere. Ich halte nix von Einzelhaltung!

Neferon's Avatar

Neferon
12.20.2011 , 08:26 AM | #530
Quote: Originally Posted by Corellormurzon View Post
Für diese Position heute wenn ich Feierabend habe würde ich meinen rechten Arm geben. Aber wahrscheinlich läufts ab wie bisher. Einloggen-Position vierstellig-ausloggen-EVE spielen :-(
Ob Bioware mir einen Einlogg-Sklaven bezahlt, der mich zwei Stunden bevor ich spielen will anmeldet? Hmmmm...