Jump to content

[Kartellmünzen / Abo / F2P] Was passiert mit...


discbox

Recommended Posts

- Frachtraum und Inventarplätzen die man während der Abonnement-Zeit schon für Credits gekauft hat

- violetten Gegenständen die man während der Abonnement-Zeit angelegt oder erspielt / gekauft / gecraftet hat

 

wenn man vom Abonnement-Modell zu Free2Play wechselt?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal, dass du die zusätzlichen Bankfächer behalten darft, da du die schon als Abonennt erspielt hast.

 

Manche lila Items werden aber nur mit Abo nutzbar bleiben, ebenso die kompletten Handwerksfähigkeiten, sowie das nutzen von Twinks.

 

Letztendlich wird es für jeden Abonennten, der auf F2P umswitchen möchte, harte Einschnitte geben- vor allen Dingen weil er die Annehmlichkeiten als Abonennt kennt, und auf diese dann verzichten muss :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

- Frachtraum und Inventarplätzen die man während der Abonnement-Zeit schon für Credits gekauft hat

- violetten Gegenständen die man während der Abonnement-Zeit angelegt oder erspielt / gekauft / gecraftet hat

 

wenn man vom Abonnement-Modell zu Free2Play wechselt?

Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Von meinem Gerechtigkeitssinn her würde ich sagen, dass du den Frachtraum und die Inventarplätze behältst, da du schließlich bereits dafür bezahlt hast. Ich vermute trotzdem, dass du sie verlierst. DIe Gegenstände, die sich in den nun gesperrten Slots befinden, werden nicht verschwinden, du wirst aber nicht darauf zurückgreifen können, bis du sie wieder freischaltest. Gerechter Weise solltest du bei einem Freischalten mit Kartellmünzen deine ausgegebenen Credits wieder zurück erhalten, irgendwie glaube ich aber auch daran nicht.

 

DIe Violetten gegenstände wirst du nicht mehr anlegen können, wenn du jetzt dafür eine Lizenz benötigst.

Link to comment
Share on other sites

Wäre ein ziemlich dummer Einschnitt.

 

Ich denke es gibt einige Spieler die dankend auf F2P umsteigen würden, ohne weiterhin für etwas zu bezahlen, was so nicht existiert. Wenn man diesen "Ehemaligen" allerdings die erspielten Inhalte kürzt/streicht etc, sorgt man meiner Meinung nach nur für so eine Reaktion: "Ok...dann eben gar nicht."

 

Ein ehemaliger Abo-Spieler der F2P umstellt ist doch wohl eher bereit ein paar Kröten für Gimmicks loszumachen, frei nach dem Motto: "Es ist immer noch billiger als 13,- Euro!"

 

zBsp wird ein Ex-Abo wohl recht fix Kohle ausgeben um seine restlichen Chars "aktiv" zu schalten, da ihm sicherlich alle irgendwie am Herzen liegen und nicht nur die "Vorgegebenen". Oder sich mal nen PvP-Wochenpaß gönnen.

 

Diese Motivation fällt aber komplett weg, wenn Inventarplätze (je nach Freischaltung kann das ja auch mal RICHTIG teuer gewesen sein), Bankfächer und/oder andere "zahlbare" Erweiterungen, gesperrt werden (Händler auf den Schiffen, Repdroiden etc).

 

Ich hoffe für EA, dass deren Geldgier wirklich eine ihrer Schwächen ist, denn dann wird der Nutzen zum Erhalt "bezahlter" Abo-Features gesehen.

 

Wenn nicht, dann besorgt Euch SCHNELLSTENS, aber SOWAS von SCHNELL eine komplett neu besetzte Marketing Abteilung. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja ich denke die Lila Items entfallen... warum auch nicht ? FTP heist halt Free und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Also würde ich nicht daran rummeckern was einem gestrichen wird wen man nicht mehr zahlt. Worauf man sich in einem MMO von Anfang an eingelassen hat, Monatsgebühren, bleibt ja weiter erhalten und somit auch alles was man erspielt hat. Wenn Bioware bereits erspielte Lila Items lassen würde würde ihre Marketing Abteilung tatsächlich nicht ihr Geld wert sein. Soviele sind doch abhängig von ihrer Rüstung. Alles in allem ist es doch super mit dem FTP... aus meiner Sicht. Wenn ich mal einen Monat Pause machen will kann ich evtl. dennoch 1 oder 3 Tage im Monat bissrl zocken oder eben mal einen Twink hoch ziehen. Kommt neuer Content ...schwupps...mach ich ein Monatsabo und geniesse meine Vorteile. Bin ich etwas gelangweilt ... schwupps... beende ich das Abo und bleibe der Gilde und Swtor erhalten und kann dennoch ab und an mal reinschauen.
Link to comment
Share on other sites

Die Plätze werden natürlich gesperrt und der Inhalt wird gelöscht ;)

 

Zusammen mit dem Matrix-Würfel?

:D

 

Ihr seid mir schon so zwei Untergangspropheten...

:D:D:D

 

Mich würde interessieren ob Bugs für F2Per extra was kosten???

:p

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

 

Mich würde interessieren ob Bugs für F2Per extra was kosten???

:p

 

Echt blöde Frage :rolleyes:

 

Bugs sind nur Abo-Spielern vorenthalten, da die ja dafür zahlen.

Wo kämen wir denn hin, wenn ein f2p-Spieler auf alles Zugriff hätte.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ein f2p-Player ggf "beschränkten Zugriff" auf Bugs hat, ähnlich den FP/Operations/BGs. Maximal 3 Bugs pro Woche zBsp.

Wäre fair, finde ich.

Desweiteren sollten f2p-Spieler nur auf 800x600 spielen können :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...