Jump to content

Kostenpflichtiger Servertransfer?


Priggi

Recommended Posts

Nabend erstmal.

 

Entweder mein Handy blockt sie, oder ich bin zu blind, die SuchFunktion zu finden. Falls es schon einen thread dazu gibt, bitte hier den schließen und/oder den passenden Thread verlinken.

 

Sei's drum. Ich hatte eine Frage. Ist schon etwas darüber bekannt, ob SW:ToR einen kostenpflichtigen servertransfer bekommen soll? Wenn ja, gibt es schon konkrete Preise und nähere Infos dazu?

 

Danke schonmal

 

Priggi

Link to comment
Share on other sites

Nabend erstmal.

 

Entweder mein Handy blockt sie, oder ich bin zu blind, die SuchFunktion zu finden. Falls es schon einen thread dazu gibt, bitte hier den schließen und/oder den passenden Thread verlinken.

Nein, es gibt derzeit keine. Sie wurde aus Performancegründen wieder entfernt und befindet sich in der Reparatur :)

 

Sei's drum. Ich hatte eine Frage. Ist schon etwas darüber bekannt, ob SW:ToR einen kostenpflichtigen servertransfer bekommen soll? Wenn ja, gibt es schon konkrete Preise und nähere Infos dazu?

Servertransfer ja. Die Bedingungen sind aber noch nicht bekannt. Schau sonst einmal in meiner Signatur auf den Sammelthread und dort zu den Q&A. ich glaube, dort stand auch etwas dazu, in gleicher Form

Link to comment
Share on other sites

Servertransfers werden kommen, in welcher Form genau haben wir uns noch nicht dazu geäußert. Ansonsten hast du Recht, es wird höchste Zeit dass die SuFu-wieder aus der Reparatur kommt. Aber der Jawa hat mir versichert er ist nicht nur billiger, sondern auch viel schneller als die autorisierte Werkstatt. Komischerweise wollte er mir allerdings keine Garantie geben...:jawa_angel:
Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass der Char, welcher auf den Server rauf kommt, sich wird unbenennen müssen. Anders macht das keinen Sinn.

 

Da das alles aber noch Zukunftsmusik ist und noch keine näheren Details, wann und ob überhaupt ein kostenpfl. Transfer kommt, bekannt sind, ist das alles nur Spekulation.

Link to comment
Share on other sites

Alles Andere würde mich auch schwer wundern^^ Man ist nicht umsonst auf nem Abo-Model anstatt F2P und Itemshop. Finde das allerdings nicht schlecht. Mal abwarten was noch so kommt, im Moment gibts wichtigeres als sowas wie kostenpfl. Servertransfers einzubauen.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde in Zeiten von F2P sollte der Char-Transfer und andere Leistungen mit Blick auf die Abo-Gebühr kostenlos sein. Damit das Feature dann nicht missbraucht wird, könnte man es so lösen, dass man z.B. 3 Monate warten muss, bis man wieder einen Transfer mit dem Char durchführen kann. Wenn es doch etwas kosten sollte, müssten meiner Meinung nach aber 2 Char transfers pro Char kostenlos sein.
Link to comment
Share on other sites

Unabhängig ob kostenpflichtig oder nicht (ich befürworte kostenpflichtig und teuer) hoffe ich auf folgende Rahmenbedingungen:

- Transfers nur innerhalb der gleichen "sorte" von Servern. Kein PvE->Rp->PvP->PvE.

- Transfers grundätzlich nur zu einem Server, bei dem die eigene Fraktion in der Unterzahl ist. Ansonsten würde sich das Kräfteverhältnis extrem verschieben.... allerdings führt das dann zu servern, wo die republikanische Seite (derzeit zahlenmässig überall unterlegen) praktisch ausstirbt. Für solche Server sollten dann die imperialen Spieler einen kostenlosen Transfer erhalten und der dann ganz leere Server sollte geschlossen werden.

- Transfers nur nach einer Wartezeit von einer Woche. Kein kurzentschlossenes Server-Hopping. Wer sich vor einem planmässigen Serverdown Dienstags für den Wechsel anmeldet, wird dann eine Woche später tatsächlich transferiert.

- Im Falle einer namensgleichheit wird immer der transferierte Char umbenannt. Diese Umbenennung wird öffentlich Dokumentiert, damit entsprechende Personen den Servertransfer nicht dazu nutzen können, sich eine blütenreine Weste zu erkaufen. Sollten die gleichnamigen Chars auf beiden Servern demselben Account gehören, ist der Transfer nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...