Jump to content

Powertech gegen Machtanwender


tutmanix

Recommended Posts

Hallo liebe PT Kollegen,

 

ich würde gerne von euch wissen, wie ihr effektiv gegen einen Machtanwender vorgeht.

Ich frage deshalb, weil ich momentan lvl 30 bin und im 1 gegen 1 PvP mit einem Jedi lvl 30

( Klasse ist egal ) fast immer den kürzeren ziehe. Ich habe meinen PT als Tank geskillt.

 

Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für einen nicht so erfahrenen MMO Spieler ?

 

MfG

 

Tutmanix

Edited by tutmanix
Link to comment
Share on other sites

Stunne, Unterbrechen und kiten .. so viel wie es geht. Wenn sie dir dann wieder zu nah kommen unter Schock setzen oder karbonisieren .. obwohl das hast du noch net mit 30.

 

Aber die Regel ist meistens, auch auf 50, ein direkten Kampf gegen ein Machtanwender wirst du verlieren .. wenn du die Mischung aus kiten und stunnen nicht hinbekommst.

Link to comment
Share on other sites

Der Powertech kann am häufigsten unterbrechen. Nur seine Spiegelklasse kann ihm gleichziehen. Als Tank bist du nicht ganz vorne dabei aber immer noch auf Platz 2 hinter dem PT-DD. Wenn du jetzt immer gemütlich im Wechsel unterbrichst und wieder stunnst (openword 3 stuns- wz 2 stuns) macht ein caster effektiv nichts mehr, während du immer wieder Schaden einstreust. Dabei auf die Hitze achten. Unterbrechen ist teuer.

Gegen Melees ist es etwas schwieriger, da du als Tank nicht wirklich kiten kannst. Die DD´Klassen des PT können sich diese immer schön auf 8m halten. Wenn der Knight/Warrior schlecht spielt geht das auch als Tank spielt er gut musst du halt damit leben, daß du nur gegen 6/8 AC´s imba bist. Als DD hast du den Assa als Feind.

 

*edith sagt mir daß du erst einen Stun hast auf dem Lvl. Das Prinzip bleibt das Selbe.

*edit2 die 8 m sind wichtig. Wenn du zu weit weg gehst können sie dich wieder anchargen. Gibt dann noch Tonnen von Kleinigkeiten die extrem viel bringen, die kommen aber erst mit der Klassenkenntnis. Als Beispiel: bekommst du Reaktivschaden von einem Marodeur dann sollte man 6 Sek keinen Schaden auf ihn machen, sonst verlängert sich das von 6 auf bis zu 30 Sekunden (in denen er auch noch 20% weniger schaden bekommt)

Edited by Opferlamm
Link to comment
Share on other sites

keine ahnung was die jungs da vor mir geschriben haben habs net gelesen. kommt drauf an gegen welche machtanwender.

 

 

als tank sinds assas freeloot. gegen die kann man gar net verliern. gegen juggers und sorc wirds eng aber wenn alle cd rdy sollte das np sein

Link to comment
Share on other sites

Kiten ist das Zauberwort.

Habe in Duellen mit 39 schon mehrfach Sith mit höheren Stufen geschlagen.

Als Tank ist das nicht so einfach, wie beim Spezialprototyp, da letzterer noch schneller läuft, aber dennoch senkt es die gegnerische Aktionsdichte, während deine, gut ausgespielt, konstant bleibt.

Hexer kann man leider nicht kiten, aber dafür gut unterbrechen und im Nahkampf unter Druck setzen.

 

Bis man WIRKLICH kiten kann, kann aber bissel Zeit vergehen.

Bei mir hats eher damit zu tun, dass ich schon ein paar MMOs Kiteerfahrung habe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...