Jump to content

Nochmals die DD Frage! :-)


Murdockz

Recommended Posts

Hallo,

 

wurde schon oft geschrieben aber so ne richtige Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden, daher schreibe ich einfach mal selbst hier rein und hoffe auf eure Hilfe.

 

Ich habe bis lvl 28 als Tank mit nem Kumpel gelevelt, lief super und hat spass gemacht.

Leider ist dieser mir die letzten Tage davon gezogen da er Urlaub hat und ich werde alleine weiter machen müssen, also dachte ich mir, hey skillst auf DD.

Im forum etwas umgesehen und Spezialprototyp als das richtige empfunden und umgeskillt.

Nun muss ich sagen komme ich garnicht mehr klar. Die klassenquest in Tatooine für meinen neuen Begleiter wollte ich machen... er Elite und nen Silberner Droide bei ihm.

Nachdem der Droide down war und ich alle CDs verballert hatte, durfte ich dann sterben und ihn alleine mit nochmals allen CDs machen um zu erfahren das ich dabei nur mit medipack und den oben genannten CDs knapp überleben konnte.

Mach ich was falsch, ist Spezialprototyp nicht so das wahre, fahre ich als Tank besser mit Mako im schlepptau oder doch mal den 3ten Skillbaum testen?

 

Ich gehe mit Spezialprototyp so vor, Tot von oben, Sprengpfeil beim hinlaufen, die Klinge mit dem Dot, Railschuss, Raketenschlag, Flammenstoß und nen bisschen Blasteraction wegen Hitze! wenn alles auf CD ist von den Sachen die oben genannt wurden und ich hitze frei habe, setz ich noch ein bisschen Flammenstoß ein. Den Dot der Klinge natürlich immer oben halten aber trotzdem bekomm ich die Leute sau schlecht down :-(

 

Wäre dankbar für etwas Hilfe, ob es nun mit der Specc ist oder ob ich auf was anderes speccen soll egal, hauptsache es geht besser Vorwärts :)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also erstmal muss ich sagen ich habe bisher keinen DD-Baum aus meinem Powertech Bereich ausprobiert, den Tank allerdings schon:

 

Ich bin jetzt lvl 39, habe den 4. Punkt in mehr Absorbtion stecken, und kann und will dir sagen: der Shield ist im PvE die Bombe! Viele Skills spielen sich gegenseitig in die Hand, das macht z.B. den Rocket Punch unglaublich stark. Geskillt hat man ja die Chance bei einem erfolgreichen verhindern von Schaden durch schilden (shield = blocken) von 50% den Cooldown von Rocket Punch zu resetten. Es ist mir schon passiert, dass ich 4 Rocket Punches am Stück losgelassen habe, was summa sumarum an die 6k dmg waren. Die Tankfähigkeiten reduzieren natürlich den ankommenden Schaden enorm, was zur langlebigkeit beiträgt, mit Mako im Rücken und guten Medipacks dabei hat mich bisher nichts aufhalten können wenn es nicht 2-3 lvl über mir war.

 

Ich starte wenn es geht die Fights mit Tod von Oben, springe dann mit dem Jetpack in die Massen und dann gibts Fire Sweep (das 360° Feuer-Dings, weiss den deutschen Namen nicht) bis zum Hitze-cap, verbleibende Normalos werden dann mit nem Blaster Burst gekillt. Ich achte quasi nur darauf ob Rocket Punch nutzbar ist, ich halte ihn immer auf cooldown. Wirds eng? Schild angeworfen und Kolto-Überladung an, nichts passiert mehr.

 

Lange Rede, ich empfehle ausdrücklichst fürs lvln Shield-Powertech zu bleiben!

 

MfG

 

Modukai Sleeko,

 

Powertech auf Cassus Fett

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Ich starte wenn es geht die Fights mit Tod von Oben, springe dann mit dem Jetpack in die Massen und dann gibts Fire Sweep (das 360° Feuer-Dings, weiss den deutschen Namen nicht) bis zum Hitze-cap, verbleibende Normalos werden dann mit nem Blaster Burst gekillt. Ich achte quasi nur darauf ob Rocket Punch nutzbar ist, ich halte ihn immer auf cooldown. Wirds eng? Schild angeworfen und Kolto-Überladung an, nichts passiert mehr.

 

Lange Rede, ich empfehle ausdrücklichst fürs lvln Shield-Powertech zu bleiben!

 

MfG

 

Modukai Sleeko,

 

Powertech auf Cassus Fett

 

Ich schliesse mich mal der Kernaussage "zum Leveln Shield Power-tech" an.

 

Meine "Rotation" beim absolvieren von Missionen sieht ähnlich aus wie bei meinem Vorredner (und Serverkollegen, hey ho :-)). Nach Tod von oben und Jetpack reinspringen ziehe ich mir mit Grapple noch einen Gegner ran falls zuweit weg. Dann 1x Flame Sweep und dann setze ich den Granatenpfeil (Explosive Dart) - normale Gegner nehm ich so einen komplett raus (mit der Explosion dann alle die nah genug stehen), bei Strong/Elite ist zumindest der Flächenschaden schön.

Dazu natürlich auch Rocket Punch auf cd halten und Unload (diese Blastersalve). Bei vielen Elite/stromg setz ich Flame burst (zur Schadensreduzierung) und ggf. Oil Slick.

 

Ich bin jetzt Stufe 48 und auch mit nicht up-to-date Ausrüstung konnte ich so bisher alle Helden 2+ Missionen absolvieren (zumindest wenn nicht orange) und auch teilweise grau/grüne Helden 4+. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle wie Mako ausgerüstet ist.

 

Zhor'gaar Kos'at'ar

 

- Imperium und Republik können mir beide gestohlen bleiben -

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt 34 und habe die letzten Levels auch als Full-Tank gemeistert. Probleme gab es eigentlich gar keine. Habe auch wieder mit dem Gedanken gespielt auf DD zu skillen und dieses gleich wieder gelassen.

 

Zwischendurch hab ich wieder meine Twinks Attentäter, Saboteur gespielt und erst bemerkt was die an Schaden fressen.

 

Wenn ich meinen Powertech spiele habe ich immer ein beruhigendes Gefühl und gehe alles entspannt an da ich weiß dass es keine Probleme gibt :D

Mako im Rücken und immer halbwegs gute Ausrüstung.

Die anderen Begleiter sind nur am Hacken, ohne Mako geht einfach nichts mehr ...

 

Zwischendurch juckt es aber immer wieder den Pyro zu testen wenn die Skillkosten bei mir nicht schon so hoch wären *grrrrr*.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...