Jump to content

Suche gute PVP Skillung


Nithara

Recommended Posts

Hi bin lvl 50er Saboteur hab kompletes PVP set Teils Befehlshaben teils Streiter mit 516 Kompetenz und machen fast keinen schaden mit Opener mache ich 1,2k-1,3k non Krits und 2,6k Krits.

 

Meine derzeitige Skillung ist:

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/saboteur/11/?build=000300000000000000000000000023003230112112200020032001000032200000000000000000000000

 

Ich würde mich freuen über ein paar tips wie ich mehr dam machen kann weil so ist es echt nervig man macht nen opener und der gegner lacht sich nen wolf. Achja Säureklinge ist immer mit drauf.

 

Mfg Nithara

Edited by Nithara
Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich schon die gängige PVP Skillung. Ich habe allerdings die 3 Punkte von Harte Konditionierung (6% mehr Ausdauer) in Erlegen gesteckt, da ich den durch Imperiales Gebräu bereits "gepushten" Säurepfeil in meiner Rotation habe und damit auch immer in den Genuss von 3% mehr Damage komme.

 

Mit mehr Ausdauer kann man natürlich auch nie etwas falsch machen. Vermutlich ist es Geschmacksache in welchen der beiden Talente man investiert. Wenn man seine Tarnung nach dem Opener verlässt, der Kampf knapp ausgehen könnte und auf Tarnschirm CD ist, kann sowohl die 6% mehr Ausdauer das Zünglerin an der Waage sein wie auch die 3% mehr Schaden an vergifteten Zielen. Aufgrund des Sabo Nerfs habe ich mich schließlich für mehr Damage entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nunja - der Opener ist nicht mehr der "Stempel des Todes" in der Form - was auch gut ist.

 

Ich für meinen Fall bin kein Biochemiker die noch zusätzlich Aufpusher nehmen.

 

Wichtig ist wie du es sagst:

Säureklinge bei der Skillung + ggf dein Relikt zu nutzen (+Angriffskraft) + ggf. Kompetenzbuff einsammeln.

Der Unterschied ist heftig.

 

davon ab: Kenne deinen Feind!

 

Sprich: Dein Ziel beobachten - ihre "Skillung" und Spielart wird normalerweise sehr schnell offenbar, zumal auch wenn der Hexer seine Bubble anwirft wird dein Schden verpuffen.

 

Also:

So viel Pushen wie möglich (also buffs)!

Opener nutzen, einen Folgeangriff, Stun!!! (seit nicht langer Zeit möglich)

Nun hast du nochmal die Möglichkeit ihm eine Säureklinge in den Rücken zu hauen und zu "bearbeiten"Zerfleischen usw. - bei stealtherklassen noch einen DOT bevor er aufwacht damit er wieder aufpoppt, oder vielleicht nach Aufwachen nochmal Vanish und den Spaß von vorn. Blendgranaten brechen auch viele Aktionen oder helfen in seinen Rücken zu kommen oder du brichst seine Aktion ab (wenn der BH sich bückt) und machst weiter....

 

Prüf dein Template mal auf "Löcher" - Also stellen mit verbeserter Angriffskraft (besser als List!) usw.

 

Das ist keine Allgemeine Anleitung nur mal ein Beispiel wie ich das handhabe - durch deinen Gegner nimmt eh immer alles eine andere Wendung - und du solltest entsprechend (Re)agieren. Nein ich bin nicht DER SABO und empfinde es als anmaßend - möchte nur eine Hilfe geben wie ich meinen spiele....

 

Vielleicht hilft das ein oder andere Craftingmittel wie Cybertech granaten noch knappe Dinge zu entscheiden - wie auch immer... nicht entmutigen lassen immer weiter testen, gerade der Gegnerskill und der Klassen"Faktor" ist ein starker Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Angriffskraft kommt vor List bei unseren Attributen ? Kannst du das irgendwie belegen oder ist das deine persönliche Einschätzung ?

 

Ich persönlich würde List immer bevorzugen, da du durch deine Skillung einen Bonus von 9% auf dieses Attribut bekommst. List steigert nicht nur deine Angriffskraft, sondern auch deine kritische Trefferwertung.

 

Versuche eine möglichst hohe kritische Trefferchance zu erreichen. Um die 40% sollten mit einigermaßen gutem Gear bereits zu schaffen sein und werden Dir einen deutlich bemerkbaren Push in Sachen Schaden bescheren.

 

Dein Wogenwert sollte in einem Bereich um 70% liegen. Mehr macht nur bedingt Sinn, da seit dem neuesten Patch die Skalierung ab diesem Wert schnell in den Keller geht.

 

Als Trinkets kann ich dir nur den Matrixwürfel + ein on use Angriffskraft Trinket empfehlen. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=1667 Ich verweise auf diesen Thread, falls du nicht wissen solltest, wie du an den Würfel gelangst.

 

Bedenke außerdem, dass du bis auf die Armierung die Modifikationen aus den PvP Teilen ausbauen und beliebig kombinieren kannst. Das macht insofern Sinn, da die Stats auf den Sets manchmal wie wild durcheinander gewürfelt scheinen und durch eine Spezialisierung auf bestimmte Werte deutlich mehr rauszuholen ist.

 

Zusätzlich könntest du dir überlegen auf Biochemie umzusteigen, da die Rakata Adrenals einen zusätzlichen Boost geben und dir helfen den nötigen Druck aufzubauen, um wirklich gefährlich zu werden.

 

Als Skillung würd ich dir folgende empfehlen: http://torguild.net/calculator/imperial-agent/operative/?p=23032001121122233210030000000000000000003220000000000000000

 

Ansonsten hilft nur üben, üben, üben bis du das Gefühl für einen fließenden Kampfablauf hast und weißt wie du auf gewisse Situationen zu reagieren hast. PvP ist eine Sache von Gegner durchschauen und entsprechend reagieren.

 

 

 

Liina

Edited by orccrist
Link to comment
Share on other sites

Welche 2 Damage PvP-Sets würdet ihr denn für einen Concealment Sabo bevorzugen? Techniker oder Vollstrecker?

 

Ich dachte immer Letzteres sei das Richtige, aber auf dem anderen ist mehr List drauf. Wenn ich nun den Post über mir lese, so frage ich mich wo man die Modifikationen herbekommt, um das Vollstrecker-Set vielleicht in Sachen List zu pushen? Weil ansonsten bräuchte man ja jeweils ein Vollstrecker und ein Techniker Setteil, um aus beiden die besten Stats zu basteln.

 

Darüber hinaus wäre es interessant für mich zu wissen, ob man sagen kann, dass Angriffskraft oder kritische Trefferchance auf dem Equip wichtiger ist? In meinen Augen fällt dies nämlich schwer, denn die AP sorgt für höheren Bonusschaden, der doch praktisch einen kontinuierlichen Dmg Boost gibt und die erhöhte kritische Trefferchance lässt einen seine Schadensspitzen häufiger erreichen. Also müsste sich das doch im Endeffekt ausgleichen oder überwiegt das eine das andere bzw. habe ich etwas missverstanden?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich nehme als Sabo DD die Vollstrecker Klamotten und versuche die Präzision, von der man meistens deutlich mehr als nötig hat, im Zaum zu halten. Die braucht man eigentlich nur für Überladungsschuss, Karabinerhagel und dem normalen Rifle Shot (hab ich noch einen vergessen?!) Sie soll aber auch nützlich sein, um gegnerische Spieler im PVP zu treffen, die einen Basissatz von 5% haben gegnerischen Fern- und Nahkampfangriffen auszuweichen.

 

Beim Wogenwert achte ich drauf, dass er in etwa 200 beträgt. Liina hat was von 70% geschrieben. Keine Ahnung ob das in etwa 200 Wogenwert entspricht. Denn wie schon geschrieben gehen die Schadensspitzen ab mehr Wogenwert drastisch in den Keller, so dass ab 200 Wogenwert, aufgrund von diminshing return, besser Angriffskraft und dann kritische Trefferchance genommen werden sollte.

 

Mit Diminshing Return umschreibt man einen abnehmenden Nutzungswert. Was bedeutet, dass mit jeder Wogenwertsteigerung ab etwa 200 weniger Schadensspitzen bei kritischen Treffern hinzukommen. Fügen 200 Wogenwert z.B. noch 500 mehr Schaden hinzu würden 400 Wogenwert nicht logischerweise 1000 Schaden hinzufügen sondern nur noch 750. Ich kenne die genaue Formel nicht, daher sind das nur Beispielwerte.

 

List/Ausdauer > Angriffskraft > Kritische Trefferchance/Wogenwert (bis 200) <<->> so würde ich die Gewichtung sehen. Für PVP natürlich noch Kompetenz.

 

Bei Tödlichkeit gespeccten Sabo´s würde ich als erstes Präzision bis zum Cap nehmen, da diese bis auf Klappmesser nur Fernkampfangriffe nutzen. Somit ist da Präzision sehr wichtig.

Edited by James_Avila
Link to comment
Share on other sites

meine pvp skillung ist derzeit http://de.swtor-spy.com/talentrechner/saboteur/11/?build=020303020010000000000000000020303230110100000000000000000032222001200000000000000000

 

die beste skillung meiner meinung für bg und ilum ... im bg mach ich immer zws 7 - 10 Medaillen und bin so gut wie nie tot man muss halt viel laufen ...die kolto sonde ist einfach geil mit der skillung schaffe ich auch die 2,6k crit schaden + heilung

 

ilum als nahkämpfer ist sowieso blöd ausser im 1vs1

 

ich habe präzison komplett rausgenommen bis auf derzeit 48punkte die noch weg kommen (geheim tipp) ich treffe immer verfehle nie gegner weicht nie aus oder parriert oder weis was ich ...präzison wirkt sich derzeit nur auf anscheinend gewehrschuss und karrabiner-hagel aus und wer benutzt das schon...

 

es wurde auch schon in einem anderen thread geschrieben das präzison beim sabo den schaden NICHT erhöht (also beim gegner die verteidigung verringert)

 

testet einfach mal ich war auch sehr verwundert

 

lg

Edited by huskysport
Link to comment
Share on other sites

Also die Skillung ist wirklich sonderbar. KP ohne den Bonus eines TA bekommen zu koennen.

 

Du hast weder den nahkampf snare noch den snare auf der Granate. Die Schadenstalente die du haben koenntest laesst du auch aus.

 

Wuerde dich gerne mal im 1on1 gegen eine Tankklasse oder einen DD sehen. Die lassen dir kaum Raum fuer deine Heilung und mit dem ungeskillten zusaetzlichen Dot und Zerfleischen was kaum mehr Schaden macht als Shiv wird es wohl duenn den Damagerace zu gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

sry Husky aber die Skillung sieht nach Allrounder Medaillien leech aus :)

Nach mehr auch nicht.

 

Keinen Baum hast du tief genug geskillt um wirklich nutzen bringen zu können und du lässt essentielle Sachen für Heal oder DMG oder CC oder defensive aus.

 

Dafür verbesserst du deine Blendgranate (würd ich rausnehmen so machst du deine Gegner direkt Stunimmun!) und deinen Säurepfeil skillst aber 3% mehr Heal + 9% mehr selfheal anstatt 18% mehr dmg auf der Fähigkeit, zusätzlich nen AE Dot (ohne den AE-Slow?) usw.

 

Glaube nicht an Effektivität sondern nur an eine hohe Zahl in der Liste

Link to comment
Share on other sites

Da hier scheinbar doch der ein oder andere mit Plan rein schaut hätte ich auch mal ne Frage :-)

 

Wovon genau hängt denn der Schaden ab? War bis grade eben noch Heiler, da heilen aber teilweise einfach nur ankotzt wenn das eigene Team nen feuchten Furz auf die Sicherheit des Heilers gibt hab ich mal umgeskillt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass mich feindliche Sabos immer recht fix gelegt haben.

Nur leider kommen bei mir nicht annähernd die Schadenszahlen vor wie die, die ich immer gefressen hab :-(

Jetzt dachte ich es liegt vllt an meiner Waffe, aber in nem anderen thread hab ich gelesen dass der Schaden nicht vom Messer abhängt. Stimmt das?

 

Bin jetzt Level 36 und mein equip ist größtenteils aktuell. Hab allerdings in allen orangenen Teilen die mods drin gelassen die schon drin waren. Auf dem Level sollte dass doch noch nicht so relevant sein, oder irre ich mich da?

Link to comment
Share on other sites

Nunja Nebenhand sollte auch aktuell sein, wie das gesamte Equip wir leben im Prinzip davon

 

Als Nahkampfsaboteur sollte man ne gute Rota fahren, Säureklinge immer oben halten und dann drauf.

 

Auf 50 kann man wesentlich mehr Schaden fahren, aber vieles kommt durch Relikte und Aufputscher (fürs PvP sollten die echt entfernt werden in Kombination mit AE fähigkeiten echt nur lol).

 

Und die wichtigen Skills unterbrechen: z.b. Söldner Spürrakete, Sabo Koltodings, Hexer Machtblitz

Link to comment
Share on other sites

klar das meine skillung NICHT für 1vs1 ausgelegt ist :) sondern um effektiv medaillen abzugreifen da diese die höhe der erhaltenen währung ausmacht.

 

stimmt im nachhinein bringt meine antwort für den TA nicht viel ...mein fehler tut mir leid hab mich zu sehr auf sein Thema Titel konzentriert.

 

es ist nicht meine schuld wenn dieses pvp system mich auf den ersten zweiten dritten platz rückt ...wäre dem nicht so würde ich wieder umskillen klar.

 

jeder sollte mit seinem sabo spaß haben ...ich wollte euch nur darüber informieren das ich mit dieser/meiner skillung spaß habe

 

lg :t_redface:

Link to comment
Share on other sites

Wovon genau hängt denn der Schaden ab? .....

Jetzt dachte ich es liegt vllt an meiner Waffe, aber in nem anderen thread hab ich gelesen dass der Schaden nicht vom Messer abhängt. Stimmt das?

 

Bin jetzt Level 36 und mein equip ist größtenteils aktuell. Hab allerdings in allen orangenen Teilen die mods drin gelassen die schon drin waren. Auf dem Level sollte dass doch noch nicht so relevant sein, oder irre ich mich da?

 

 

Der Damagebereich, der auf den Vibromessern zu lesen ist, ist ein Überbleibsel aus der beta und hat keinerlei Einfluss auf deinen Schaden. Es zählen ausschließlich die Attribute (List, Krit., etc.pp.).

Modifikationen sollte man schon up to date halten, auch beim questen. Das erleichert deinen persönlichen Questprogress ungemein. Ebenso solltest du auch überschüssige Abzeichen, beispielsweise vom Vor-Planeten verwenden, um deinen favorisierten Gefährten up to date zu halten.

Credits für epische Modifikationen würde ich mir allerdings sparen, es sei denn du kannst sie für ein Schnäppchen abgreifen oder kannst sie evt. selbst herstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hi bin lvl 50er Saboteur hab kompletes PVP set Teils Befehlshaben teils Streiter mit 516 Kompetenz und machen fast keinen schaden mit Opener mache ich 1,2k-1,3k non Krits und 2,6k Krits.

 

Meine derzeitige Skillung ist:

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/saboteur/11/?build=000300000000000000000000000023003230112112200020032001000032200000000000000000000000

 

Ich würde mich freuen über ein paar tips wie ich mehr dam machen kann weil so ist es echt nervig man macht nen opener und der gegner lacht sich nen wolf. Achja Säureklinge ist immer mit drauf.

 

Mfg Nithara

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/saboteur/11/?build=020300000000000000000000000023003200112112200320032001000032000000000000000000000000

 

Sind immer alle am meckern wegen DMG Nerfs usw. skillen dann aber 3% nicht mit. Ich meine das jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen.

 

Die paar HP bringen dir in den meisten kämpfen überhaupt nichts. Ob du nun 15.000 HP hast oder 16.430, ist meiner Meinung nach total egal für die Art und Weise wie der Sabo gespielt wird. Aber ok, jeder hat so seine Prioritäten.

 

Interessanter ist eher die Sache mit http://www.torhead.com/ability/dorGY4Y/incisive-action und http://www.torhead.com/ability/438PILp/slip-away

 

Ich finde das erstere wesentlich effektiver in den meisten Situationen. Slip Away ist aber auch gut, leider geht nicht beides. :)

Link to comment
Share on other sites

@ Husky

 

sry aber dann find cih sollte man das aber auch dabeischreiben dass die Skillung NULL nutzen bringt sondern einfach nur hohe Statistikzahlen produziert um möglichst viel Medaillien abzugreifen und dem Team kaum bis gar keinen Nutzen bringt. Dass es dir Spass macht, ist ja dir überlassen, da sag ich ja auch nix. Aber Effektivität ist was anderes. Auch Medaillien kann man mit dem von Grish geposteten Sachen genausoviel abgreifen und ist effektiver dabei.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...