Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

 

wenn du i 3 schicht System jeweils 10 supporter hättest aber täglich 500 anfragen kämen.

und um es einfach zu machen ein supporter braucht eine stunde, für eine anfrage ( diverse beaarbeitungs wege, in Realität dürfte es bei manchen dinge weit länger dauern. )

 

ich halt da bei wow wohl den internen gm record 60 min ingamelive hilfe und 2 gm´s verbraten mit 1 anfrage^^

 

 

red du weist doch: alle doof auser ich.

jeder darf sich heute für den einzigen besitzer der endwahrheit halten. cookie hält sich nur an die regel. was nicht heist dass wir ihn nicht auf den boden der tatsachen zurück holen dürfen^^ aber er wird bei deinem beispiel einwerfen dass bei 240 beatbeitungen wenn 500 reinkommen halt die mitarbeiter entsprechend erhöht werden müssen. was aber wegen finanziellen mitteln net geht. auserdem müssen die anfragen gefiltert werden so dass nicht jeder rotz bearbeitet werden muss. also dinge wie : ich kann kein lichtschwert tragen, ist das ein bug?

jeder hier weis dass es keine grenze nach unten gibt wie blöd eine anfrage an den suport sein kann. auch der ton der anfrage bestimmt die prio. du kannst es nie allen recht machen.

 

die einzig vernünftige lösung: für tech suport zahlen, für ingame suport zahlen. und zwar für JEDE inanspruchnahme. dann war das problem gelöst. jeder kann suport nutzen, jeder kriegt ihn, jeder zahlt dafür.

 

 

 

arghhh, sry das geht ja net, die f2p die absolut kein geld ausgeben wären ja in den arsch gekniffen, da sie net zahlen wollen kriegen die auch keinen suport. tja dann müssen wirs halt so machen dass die absolut gratis geizhalzspieler einen sponsor finden müssen der den suport bezahlt für sie. cookie du bist so nett und bezahlst für die oder? ;):p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiele seit Anfang 2012 und hatte jetzt ein Problem das nach einem UI / Spiel Absturz bei meinem Main mehrere Skills verlernt waren. Alle neu zu erlernen hätte über 300k Creds gekostet. Zudem fehlen alle meine Gleiter. Also habe ich den Support angeschrieben. Nach 4 tagen kam dann die Antwort das sie das an das QA Team weiter gegeben hätten. Daraufhin habe ich mein ABO gekündigt.
Link to comment
Share on other sites

Also man geht auf Dein Anliegen ein, reicht es an die entsprechende Stelle weiter und du kündigst dein Abo?

 

Genau das hab ich auch gedacht, beim lesen^^ vermutlich waren die 4 tage stein des anstoses und die Aussicht auf weitere unbestimmte Wartezeit, weil es ja erst dann, in die richtige Abteilung wanderte..

Link to comment
Share on other sites

Ich hab hier mal ein sehr schönes Beispiel.

 

Es gibt Bugs im Game die seit der Beta existieren und noch immer nicht gefixt sind. So ist es mir die Tage mit meinem Kopfgeldjäger auf lvl 32 bei der Aurora Mission passiert, dass ich im Raum mit dem Ingenieur zu weit rechts im Raum gestorben bin und im Medi Center der Brücke respawned bin. So saß ich hinter einer verslossenen Tür fest. Flottenpass hatte 10 Stunden CD. Ich muste einen Exploit nutzen um da raus zu kommen. Ich habe dann über eine Stunde gewartet bis ich an einem FP teilnehmen konnte und am Ende konnte ich halt über den FP raus.

 

Ein F2Pler würde dort fest sitzen und auch ohne Support dort nicht heraus kommen. Was soll so ein Spieler machen? Btw. Mir ist das gleiche mit meinem Jedi Hüter auch passiert in einer Misssion, damals konnte man allerdings noch die BGs exploiden um dort rauszukommen.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Ich hab hier mal ein sehr schönes Beispiel.

 

Es gibt Bugs im Game die seit der Beta existieren und noch immer nicht gefixt sind. So ist es mir die Tage mit meinem Kopfgeldjäger auf lvl 32 bei der Aurora Mission passiert, dass ich im Raum mit dem Ingenieur zu weit rechts im Raum gestorben bin und im Medi Center der Brücke respawned bin. So saß ich hinter einer verslossenen Tür fest. Flottenpass hatte 10 Stunden CD. Ich muste einen Exploit nutzen um da raus zu kommen. Ich habe dann über eine Stunde gewartet bis ich an einem FP teilnehmen konnte und am Ende konnte ich halt über den FP raus.

 

Ein F2Pler würde dort fest sitzen und auch ohne Support dort nicht heraus kommen. Was soll so ein Spieler machen? Btw. Mir ist das gleiche mit meinem Jedi Hüter auch passiert in einer Misssion, damals konnte man allerdings noch die BGs exploiden um dort rauszukommen.

 

Es gibt selbst bei WOW bugs die gibt es seit der Beta vor 7/8 jahren und für solche fälle hat man nen flottenpass den m an sich kaufen kann, sollte man grundsätlich machen, wenn man den nfp auf cd hat kostet 1000 credits wenn ich mich nicht irre.

 

P.s und es gibt immer noch die schnellreise, die hat nen geringeren cd.

 

und schlimmsten falls pc anlassen 10 stunden was anderes machen und dann den nfp benutzen, ganz ohne Support.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Lustige Diskusion "ihr habt "ihr habt nicht" ihr dürft" ihr dürft nicht" blablabla ich bin auch bezahl kunde zumindest noch diesen monat dann können se sich das game dorthin schieben wo nie die sonne scheint den egal was man macht (bezahlen oder f2p) der support ist zum kotzen desweiteren ist fakt alle haben ein anrecht auf support ob die leute bezahlen oder nicht ,den leute die nicht bezahlen und diese sehen ohh für mich wird was gemacht die werden früher oder spähter auch geld investieren die einen mehr die anderen weniger aber sowas f2p usw haben kein anrecht vertreibt die leute.

ich persönlich bin jetzt auch zu nem anderen f2p gewechselt spielte erst ne weile f2p und schloss nun nen abo ab schon allein der service bei dem neuen spiel ist klasse da darf jeder den support und die gamemaster anschreiben da schreit keiner ääähhhh du bist f2p du hast kein anrecht heul heul heul und da investierte ich auch gleich viele euros um ein zu kaufen euros die star wars hätte haben können wenn se hier mal den finger aus dem arsch nehmen würden aber neiiin blos abkassieren wollen.

und die die jetzt rumheulen von wegen f2p habt kein anrecht auf nix wenn die leute alle abziehen und keiner mehr euros investiert auser ihr paar bezahl würstchen meint ihr die lassen wegen euch die server laufen blos weil IHR BEZAHLT wenn die kosten größer sind als das was eingeht werden die server abgeschalten da könnt ihr noch so rumheulen bähbäh ich bezahl doch ich hab mehr rechte wie f2p ich bin doch was besonderes dann seit ihr weg vom fenster also würde ich mir mal schnellstens überlegen ob ich nicht mehr service usw auch den f2p spielern zugestehe ich für meinen teil sag nur adios amigos ich geniese den tollen service

Edited by Peshewa
Link to comment
Share on other sites

Lustige Diskusion "ihr habt "ihr habt nicht" ihr dürft" ihr dürft nicht" blablabla ich bin auch bezahl kunde zumindest noch diesen monat dann können se sich das game dorthin schieben wo nie die sonne scheint den egal was man macht (bezahlen oder f2p) der support ist zum kotzen desweiteren ist fakt alle haben ein anrecht auf support ob die leute bezahlen oder nicht ,den leute die nicht bezahlen und diese sehen ohh für mich wird was gemacht die werden früher oder spähter auch geld investieren die einen mehr die anderen weniger aber sowas f2p usw haben kein anrecht vertreibt die leute.

ich persönlich bin jetzt auch zu nem anderen f2p gewechselt spielte erst ne weile f2p und schloss nun nen abo ab schon allein der service bei dem neuen spiel ist klasse da darf jeder den support und die gamemaster anschreiben da schreit keiner ääähhhh du bist f2p du hast kein anrecht heul heul heul und da investierte ich auch gleich viele euros um ein zu kaufen euros die star wars hätte haben können wenn se hier mal den finger aus dem arsch nehmen würden aber neiiin blos abkassieren wollen.

und die die jetzt rumheulen von wegen f2p habt kein anrecht auf nix wenn die leute alle abziehen und keiner mehr euros investiert auser ihr paar bezahl würstchen meint ihr die lassen wegen euch die server laufen blos weil IHR BEZAHLT wenn die kosten größer sind als das was eingeht werden die server abgeschalten da könnt ihr noch so rumheulen bähbäh ich bezahl doch ich hab mehr rechte wie f2p ich bin doch was besonderes dann seit ihr weg vom fenster also würde ich mir mal schnellstens überlegen ob ich nicht mehr service usw auch den f2p spielern zugestehe ich für meinen teil sag nur adios amigos ich geniese den tollen service

 

und noch ein Kind was nicht versteht das ftp eben noch nicht eine zahlung getätigt haben und deswegen auch wenn diese abziehen es keinen finanziellen unterschied ausmacht.

 

Und schön das du fortgehst, bitte bleib es auch. Viel spaß beim nicht sw zocken

Link to comment
Share on other sites

... desweiteren ist fakt alle haben ein anrecht auf support ob die leute bezahlen oder nicht , ...

Dann bitte auch an dich nochmal die Frage, worin sich denn ein Anrecht auf Support bei einem kostenlosen Service begründet ?

Es ist leicht "ist fakt" zu schreiben, aber Fakten werden üblicherweise mit Beweisen belegt und "weil das so ist" ist nunmal kein Beweis.

 

Es wird nicht bestritten, das es durchaus sinnvoll ist, auch potentiellen Kunden schon Support zu gewähren, aber ein Recht darauf gibt es nunmal nicht.

 

Und wenn wir ganz knallhart sein wollen... Ein Anrecht besteht auf die Dinge, die im Vertrag festgelegt sind und Bioware hat nirgendwo im Nutzungsvertrag zugesichert, das ein F2P-Account Support erhält, also gibt es auch kein Anrecht.

 

Wie gesagt: Sinnvoll wäre es, aber Anrecht gibt es keins.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt selbst bei WOW bugs die gibt es seit der Beta vor 7/8 jahren und für solche fälle hat man nen flottenpass den m an sich kaufen kann, sollte man grundsätlich machen, wenn man den nfp auf cd hat kostet 1000 credits wenn ich mich nicht irre.

 

P.s und es gibt immer noch die schnellreise, die hat nen geringeren cd.

 

Flottenpässe gibts nur beim Sicherheitstokenhändler und den NFP an sich können F2P-Spieler beispielsweise garnicht nutzen...und Schnellreise auf einem Missionsschiff? :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Flottenpässe gibts nur beim Sicherheitstokenhändler und den NFP an sich können F2P-Spieler beispielsweise garnicht nutzen...und Schnellreise auf einem Missionsschiff? :confused:

 

es ging ja um das von ihm genannte beispiel, von wegen nfp auf cd.

 

Und es gibt eben möglichkeiten, das diese absolut bedinglungslos sind, habe ich ja mit keiner silbe erwähnt/behauptet.

 

Desweiteren bekommen ftpler eben doch support, nur liegt es 1. am ermessen des supporters, denn da er nicht verpflichtet ist zu helfen ist es ihm auch nicht verboten, er steht aber den abonennten gegenüber wohl in der pflicht, d.h der supporter muß die anfragen sortieren, nach status und dringlichkeit.

 

Daraus schließe ich mal, das es wie beim spruch - wer f..ken will muß freundlich sein - gehandhabt wird, wer als ftpler support haben möchte, sollte freundlichst telefonieren... und nicht unbedingt an patchtagen wo eh lauter abouser wegen problemem den support belasten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte schon gedacht, dass du dein "Lieblingsspiel" besser kennst. Man kommt dort als F2Pler eben nicht heraus.

 

WoW hat sicher nicht einen so gravierenden Fehler im Map-Design, schon garnicht seit 7 Jahren.

 

Übrigens wurde für Bugs dieser Art früher vom Support ein Exploit empfolen, was sowieso kaum zu glauben ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte schon gedacht, dass du dein "Lieblingsspiel" besser kennst. Man kommt dort als F2Pler eben nicht heraus.

 

WoW hat sicher nicht einen so gravierenden Fehler im Map-Design, schon garnicht seit 7 Jahren.

 

Übrigens wurde für Bugs dieser Art früher vom Support ein Exploit empfolen, was sowieso kaum zu glauben ist.

 

interessant, habe ich je erwähnt das es mein lieblingsspiel sei? Nö, aber die marke sw ist meine lieblings marke. Ist ein unterschied, auch sind sw filme nicht meine liebsten, und clone wars mag ich überhaupt nicht.

 

Derzeit habe ich schliochtweg kein lieblingsspiel... das müsste ich schon selbst entwerfen, und in meinem kopf mach ich das sogar schon, und zu meinem schock ist es sogar ein mmo^^

 

Es gibt auch die art von tip, das man doch bitte den 4. mousebutton nicht benutzen soll da sonst der client crashed... gut das meine maus nur 3 tasten hat^^

 

aber natürlich kenen ich nicht blindlings jeden bug jedes detail des spiels... geht auch schlecht wenn der biggest char erst lvl 37 hat... hab noch nicht einen 50er bin seit dem 13 12.11 dabei... ist auch ne ^leistung^

 

was wow anbelangt, gebe ich gerne zu das nur aus drittaussagen, zu "wissen", da für mich das spiel so unendlich viel schlechter als swtor ist, und ich es einfach nicht ertrage, beim levle up keine punkte verteilen zu können, in einem rpg egal ob mit oder ohne mmo.

 

swtor feiert morgen seinen 1. geburtstag, da dürfen ein paar bugs drinn sein.

 

und der ftpler kann ja immer noch die hotline anrufen.

Link to comment
Share on other sites

swtor feiert morgen seinen 1. geburtstag, da dürfen ein paar bugs drinn sein.

 

Auch Bugs, die es seit der Beta gibt, die schon von vornherein vermeidbar gewesen wären oder schlichtweg nur peinlich sind? Weil Bugs zu einem MMO gehören? Bugs akzeptieren heißt einen Mangel zu akzeptieren...und wer damit glücklich ist *Schulter zuck*

Link to comment
Share on other sites

aber natürlich kenen ich nicht blindlings jeden bug jedes detail des spiels... geht auch schlecht wenn der biggest char erst lvl 37 hat... hab noch nicht einen 50er bin seit dem 13 12.11 dabei... ist auch ne ^leistung^

 

was wow anbelangt, gebe ich gerne zu das nur aus drittaussagen, zu "wissen", da für mich das spiel so unendlich viel schlechter als swtor ist, und ich es einfach nicht ertrage, beim levle up keine punkte verteilen zu können, in einem rpg egal ob mit oder ohne mmo.

Schon witzig, dass jemand sich über ein Spiel ein Urteil erlaubt, dass er nicht kennt. Ich rede hier von WoW und SWTOR. Du disqualifizierst dich mal wieder selbst. :D

 

Wenn du mal drei Tage hier nicht trollen würdest, hättest du auch deinen 50er. :p

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Auch Bugs, die es seit der Beta gibt, die schon von vornherein vermeidbar gewesen wären oder schlichtweg nur peinlich sind? Weil Bugs zu einem MMO gehören? Bugs akzeptieren heißt einen Mangel zu akzeptieren...und wer damit glücklich ist *Schulter zuck*

 

wie gesagt ist es nicht ungewöhnlich, es gibt keine bugfreie software. und es ist ja nicht so das sie keine bugs beheben. Nur dieser irealismuß den du und andere fordern, ist echt fragwürdig.

 

Denn die einzige möglichkeit, euren wünschen gerecht zu werden, wäre mehr nleute einstellen, die alle um diese preobleme kümmern. hat einen erheblichen nachteil... diese menschen kosten geld. unbd zwar merh als eingenommen würde (müssten ja soviele sein, das binnen einer woche alles gefixt ist, das das ja in den patch gehört ).. wäre doof wenn die firma das so machen würde.. denn dann wäre sie pleite und noch bevor überhaupt der patch online gehen könnte der alles gut macht, server rip.

 

tja kann man ja outsourcen und noch weniger zahlen, man kann sich ja adidas zum vorbild nehmen.. so spart man kosten... allerdings zwingt man dann auch menschen sich in unwürdige lebenssituationen zu begeben, nur damit binnen einer woche alles gefixt ist und die firma nicht pleite man selbst also endlich spaß am spielen haben kann.

 

Und ich akzeptiere nachtürlich mangel, z.b mangel an hirnmasse so manche forenuser hier, muß es ja akzeptierem kann es ja nicht ändern. ;-P

Link to comment
Share on other sites

Schon witzig, dass jemand sich über ein Spiel ein Urteil erlaubt, dass er nicht kennt. Ich rede hier von WoW und SWTOR. Du disqualifizierst dich mal wieder selbst. :D

 

Wenn du mal drei Tage hier nicht trollen würdest, hättest du auch deinen 50er. :p

 

ich brauch gar keinen 50er du trolliger elf du^^ ;-P

Link to comment
Share on other sites

Und ich akzeptiere nachtürlich mangel, z.b mangel an hirnmasse so manche forenuser hier, muß es ja akzeptierem kann es ja nicht ändern. ;-P

 

Solange du diese Aussage zuerst auf dich selbst beziehst, wird dir da keiner widersprechen. Ich hingegen frage mich, warum zur Hölle du eigentlich permanent Andere beleidigst und damit auch noch durchkommst...und das schon längere Zeit. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Solange du diese Aussage zuerst auf dich selbst beziehst, wird dir da keiner widersprechen. Ich hingegen frage mich, warum zur Hölle du eigentlich permanent Andere beleidigst und damit auch noch durchkommst...und das schon längere Zeit. :confused:

 

naj liegt wohl daran das ich keinen persönlich beleidige, und somit ensteht eben folgendes.. wer sich den schuh anzieht, dem wird er wohl passen

 

Da du vermutlich alle meine beiträge meldest die deiner meinung nach beleidigend sind, ich hab nichmal post über irgendwelche punkte bekommen, also nichtmal ein dududu, demzufolge schein ich nicht der einzige zu sein, der meinen posts nicht als beleidigend empfindet, schonmal an den gedanken gedacht, wie es im wald hineinruft, wenn ich also jemanden mal perösnlich beleidigt habe, dann mit sicherheit nur als reaktion auf einen vorrangegangen beleidigung... du mußt mich da wohl mit kerri verwechseln, er ist ein wenig sprachgebrauchs rabiater..

 

oder aber du machst einen entscheidenen fehler, du liest meine post emotional... allerdings sind das die wenigsten.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich also jemanden mal perösnlich beleidigt habe, dann mit sicherheit nur als reaktion auf einen vorrangegangen beleidigung

 

Und das rechtfertigt für dich den Gebrauch von Beleidigungen?

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du des öfteren gegen die Forenrichtlinien verstößt. Und Verstöße gegen die Forenrichtlinien kann man nunmal melden. Ob ich davon Gebrauch mache, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Möglichkeit hat man nunmal. Und ja, auch für dich gelten diese Forenrichtlinien. Ebenso für mich. Eigentlich für alle hier. Aber nur weil ich denke, dass du dich seit geraumer Zeit daneben benimmst, heißt das ja nicht, dass ich die meiner Meinung nach unpassenden Beiträge auch melde. ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Die Ablehnung von F2P-Support kann man übrigens umgehen, indem man seine Fragen am Telefon möglichst so stellt, dass man nicht nach Accountdaten gefragt wird. Klappt bei mir immer wunderbar. Mich fragen die nie nach Accountdaten und ohne Accountdaten wissen die garnicht, was für ein Nutzer ich bin. Aber das kommt wohl auch auf die Art des Problem an. Mir wurde jedenfalls am Telefon bisher immer (manchmal besser, manchmal schlechter) geholfen, ohne dass ich angeben musste, ob ich ein Abo habe oder nicht. Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...