Jump to content

Wahre Piloten


Antowar

Recommended Posts

Das ist ein Aufruf für VC.

 

Liebe Freunde des Raumkampfes auf beiden Seiten, habt ihr auch wie ich die Schnauze voll von GKS und Satelitencampern in Ihren Bombern und Kampfschiffen?

 

Dann schliesst euch mir an....ich habe nur noch einen Jäger in meiner Leiste...macht es mir nach und nehmt maximal zwei Schiffe in eure Liste Jabos oder Scouts...andere sind verboten!!!

 

Bildet Gruppen um Random Bombern und KS zu verhindern

 

Lässt es sich partout nicht verhindern das Bomber und KS mitfliegen...gebt dem Gegnern Geleitschutz damit sie die abknallen können:rak_01:

 

Kommt in den Channel WahrePiloten

 

Machen genug mit...verlassen wir Gruppen die KS oder Bomber dabei haben, sollen die sich doch gegenseitig becampen:p

 

Das funktioniert natürlich nur wenn genug mitmachen!

 

Es dauert dann zwar länger bis man in den Kampf kommt, aber wie lustig wird dann ein Deathmatch:rak_03:

 

So Anfangen mit nur einem Schiff mache ich sofort....wenn alles klappt beginn der Aktion "Verecke Camper verecke" 01. März 2014

 

Also schliesst euch mir an...holen wir uns den Fun und die Aktion zurück

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich werde mich dem nicht anschließen. Wenn man in ein PvP-Gebiet geht, hat man den Feind zu bekämpfen und seinem Team zu helfen. Jemanden aus dem Team über die Wupper hüpfen lassen und dem Feind freies Geleit zu geben, ist und kann nicht richtig sein. Ich spiele Imp und Pub. Ich fliege Scouts, Strike Fighter und Gunships, Mit 4 Chars bin ich in GSF vertreten (bis zu einem ordentlichen Balance nur für die Daily). Das Problem sind nicht die Gunships, auch nicht die Bomber. Das Problem ist einfach BW, die nicht auf ihre Piloten auf dem PTS hören wollten. Daraus resultiert halt auch ein anderes Problem. Die FOTM-Spieler. Die, die immer das gerade am stärksten nehmen. Sei es nun ein Schiff in GSF oder eine Klasse im Main Game. Dadurch hat man 1/3 Bomber, 1/3 Gunship und 1/3 Scouts/Strikes in einem Match was erst den Frust bringt. Durch solche Aktionen bestraft man lediglich nur die Leute, die auch nen Bomber oder Gunship fliegen, wenn der in den Boden generft wurde.

Aber am Dienstag ist ja 2.6.1 dran. Mal schauen ob BW mal Hausaufgaben gemacht hat, oder sie wieder nur Texturen von Cartell Rüstungen fixen.

Link to comment
Share on other sites

ich finde diese idee abartig

 

kann doch keiner was dafür, daß du nur scout fliegen willst und daß viele nich im team agieren!

 

ich nutz alle 4 klassen, sobald ich die daily-req durchhab am liebsten jabo, aber je nach situation muss man halt mal in ein anderes schiff steigen

 

wenn man zusammen spielt und die richtigen sachen nutzt, knackt man auch ansammlungen von bombern und KS

man kann das halt nur nich alleine machen

 

und wirkliche "walls" habe ich eigentlich nur im deathmatch erlebt, wenn der gegner kaum noch land sieht und sich zu seinem schiff zurückzieht und fast komplett mit Ks kämpft

 

und mal GANZ EHRLICH, soo toll sind dogfights zwischen 2 schiffen auch wieder nich - was passiert nämlich? die umkreisen sich bis ein dritter einen davon abknallt oder bis einer der 2 wegfliegt und von dem andern abgeknallt wird

daß man wegfliegt um neu anzufliegen und den gegner anzuvisieren klappt meist nich, da der der zuerst wegfliegt im nachteil is (klappt meist nur gegen schwächere piloten)

zudem is im direkten anflug dein scout anderen schiffen überlegen, da er mehr schaden in kürzerer zeit rausrotzt

Link to comment
Share on other sites

Nun da Du auf einem Rollenspielserver spielst, zunächst eine entsprechende Antwort (man stelle ein laut schreienden Offizier vor):

 

"Pilot!

Wenn Du in den Flieger steigst wirst Du - verdammt noch einmal - Dein Bestes geben Deinem Teamdie anderen vom Leibe zu halten.

Egal ob Du mit einem Wooky oder mit einem wildgewordenen Geschwader aus Protokolldroide fliegst.

Wenn es heisst diese Satelliten sind Dein Ziel, dann sind sie es.

Und sie werden es solange sein bis Dich entweder jemand aus Deinem Cockpit geschossen hat oder Du von Deinem Vorgesetzten zurückgerufen wirst.

Keine Zehntel Sekunde früher.

 

Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist, Pilot, dann überlaß das Schiff einem Piloten auf den sich Dein Team verlassen kann.

 

Wegtreten!"

 

Noch bevor die Bomber eingeführt wurden,

gab es spannende Runden,

Runden in denen man nicht ansatzweise Licht gesehen hat

und Runden wo einem die Gegner leid taten.

 

Und dann gab es noch Momente wo man eine halbe Stunde auf ne Flugrunde wartete,

um dann Zeuge zu werden wie einige Piloten plötzlich einen Rückzieher machten,

weil die aktuelle Konstellation nicht ihren Wünschen entsprach.

 

Ich selbst bin und werde nie zurücktreten.

Weder erscheint es mir fair unerfahrene(re) Piloten allein gegen Creme de la creme des Feindes antreten zu lassen, noch sollte ein Spieler eine weitere halbe Stunde aufs Fliegen warten müssen.

 

Genauso wenig werde ich das eigene Team "sabotieren" oder im Stich lassen, weil irgendwer ein Bomber in seiner Sammlung hat.

 

Auch ich hatte bereits das Vergnügen mir den Kopf an gut gesicherte Satteliten einzurennen.

Wobei sich das nicht wirklich anders anfühlt als wenn man alleine einen Satteliten besucht um denen gerade fünf feindliche Jäger herumkurven.

Bei beiden Varianten sank meine Lebenserwartung beträchtlich. :-)

 

Die Antwort auf neue Einheiten kann immer nur heißen die Strategie überdenken und anpassen.

Natürlich kann man gegenüber anderen Piloten zufällig erwähnen wie schön es wäre wenn man nicht mehr gegen Mauern rennen müßte (um sie für das Thema zu sensibiliseren)

 

Aber es sollte nicht ein Teil der Spielerschaft bestimmt was wer fliegen darf.

 

Nun gut einige (!!) Piloten mögen meinen dass alles viel besser wäre wenn es nur noch Jagdbomber und Scouts gäbe.

 

Ich erinnere mich das einige Piloten behaupteten dass einige Scouts und Jagdbomber besser wären als andere?

Sollte man diese dann auch verbieten?

 

Und so ganz fair ist es natürlich auch nicht mit einem unausgerüstetem Schiff gegen ein maximal ausgersütetes anzutreten.

Ausrüstung verbieten...

 

Und wenn man es genau nimmt, haben eingespieltes Teams einen wahnsinnsvorteil.

Das sollte man besser auch gleich verbieten, oder? :-)

 

usw

 

Ich fürchte wir werden nicht mehr groß zum Fliegen kommen, wenn jeder anfängt seine Vorstellung von "Fairness" mit den vorgeschlagenen Mitteln durchzuboxen.

Link to comment
Share on other sites

Woot :rak_02:

 

Also als Scout sind Bomber/Kampfschiffe doch eigentlich Futter.

 

Kampfschiffe vom hinten klicken können sie ihren Schaden knicken, Bomber von vorne nehmen dürfen sie nach hause gehen. Kommst du beim KS von vorn geflogen, fliege unstete in einem bogen. Fliegst dem Bomber hinterher achte aufdie Minen bitte sehr. Und merke dir sei recht schlau ein KS stirbt zu zweit schneller ganz genau, Bomber killen nach ihrn Drohnen, können sie im Friedhof wohnen.

 

zu Deutsch; Kampfschiffe frontal anzufligen und in einer geraden Linie zu fliegen ist dumm, Bomber von hinten anzufliegen und nicht ihre ganzen Sonden/Minen/Droiden zu killen ebenso. Ansonsten Novadive oder Pike ist das Messer um Bomber zu öffnen, sihe mal unter EMP nach:-P

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte vielleicht mal erklären in welcher Stimmung ich diesen Threat eröffnet hab.

 

Es war eine Runde Sateliten verteidigen (werften)

 

8 vs 8

Impseite 5 Bomber 3 ks

 

repseite 3 Bomber 4 KS 1 Scout (ich^^)

 

Wir besetzen b + c die Imps a

 

Die imps CAMPEN mit voller Stärke A....meine Fluglegastheniker CAMPEN b + C

 

Ich fliege einen Angriff gegen A....konnte natürlich nicht ned gut ausgehen^^...das habe ich mich noch 2 weitere male getraut...ja Stur wie nur Nordeutsche sein können:D

 

Dann habe ich meinen Scout auch bei b geparkt.

 

Und nun haben wir 8 MINUTEN NIX GETAN:::dann hatten wir gewonnen!!!

 

Gesamt ausgeteilter Schaden VON ALLEN DIE DRIN WAREN knapp 11k

Gesamt Abschüsse 3....ja das waren meine Opfer:mad:

 

Das hat nun echt kein Spass gemacht!!!

 

Und mir soll keiner kommen und irgendwelche schlauen Tipps geben wie ich doch zu den einen oder anderen Abschuss gekommen wäre.... ich bedauere das ich keine Ahnung hab wie man sowas aufzeichnet...das glaubt einen ja so keiner.

 

Alle 7 Reps sind auf meiner Ignoreliste gelandet...und die 8 Imps auf der Ignoreliste meines Impchars.

 

Vielleicht versteht ihr meine Wut, Zorn und Frust ein wenig.

 

In dieser Stimmung habe ich das Thema erstellt und ich stehe dazu. Vielleicht macht BW ja mal ne Map wo nur die beiden dynamischen Klassen erlaubt sind...

 

Mir haben an diesen Abend jedenfalls alle den Spass genommen.

Zur Zeit fliege ich nur die Dailys ab und lasse es ansonsten

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Das Gecampe am Kreuzer kam doch überhaupt erst mit dem Team Deathmatch auf, da hatten die Bomber keinen Einfluss. Nein, das gäbe es auch ohne die. Da ich persönlich nach wie vor mit eventuell einer Ausnahme (Matchmaking, Tontaubenschießen ist auch nur ein paar Mal lustig) das Balancing ganz akzeptabel finde, schiebe ichs eher auf die Spieler, die mit eben diesem Gecampe den Spaß an der Sache in den Keller rutschen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Geil! Ab Heute ist sowieso Schluss mit Kreuzer-Campen.:Dhttp://www.swtor.com/patchnotes

 

xDDD

 

Patchnotes: "Ein Streik der Verteidigungsmannschaften der Großkampfschiffe hat dazu geführt, dass Großkampfschiffe im Team-Deathmatch-Modus des Galaktischen Raumjägers nicht mehr auf feindliche Spieler feuern."

 

Was soll der Scheiß jetzt bitte heißen, klar war das doof, das dort gecampt wurde, aber wenn ich mit meiner Gruppe jetzt komplett unterlegen bin, dann werden sich zu 100% 2-3 Bomber den Spaß erlauben und an den Großkampschiffspawnpunkten Seismikminen und Co. dort abwerfen. Und genug Bomber sind auch da, um es an beiden Spawnpunkten zu machen, dann geh ich im Gefecht drauf, ahne nichts böses, spawne neu und "bääääm"... tot.

 

Ich wollte ja eigentlich die Imps unterstützen, aber ich glaube das bisschen Zeit, die ich zum spielen habe, werde ich nicht für so etwas vergeuden.

Link to comment
Share on other sites

...aber wenn ich mit meiner Gruppe jetzt komplett unterlegen bin, dann werden sich zu 100% 2-3 Bomber den Spaß erlauben...

 

Ganz genau, ein hoffnungslos unterlegenes Team hat nun keine Möglichkeit mehr, das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen indem es sich komplett zu den Kampfschiffen zurückzieht. Genauso ist es nicht mehr möglich, einen knappen Vorsprung an Kills über die Zeit zu retten.

 

Von den Leuten, die einfach nur am Spawnpunkt stehen bleiben um Requisition zu farmen möchte ich garnicht erst anfangen.

 

Ich finds gut :)

Link to comment
Share on other sites

GZ . Wie schießt man einen Content schnellstmöglich ab? Genau - SO.

 

Die dümmste Idee, die sie je hatten. Anstatt auf die Leute zu hören, die machbare und faire Vorschläge bringen, öffnen sie nun das Spawncampig für Jederman.

 

Klar stört auch mich dieses am Spawn stehen und warten, aber dies ist der flasche Weg, zu Lösung des Problems. Besser wäre es gewesen, wenn sie die Spawnschiffe ganz rausgenommen hätten, und die Spawns random auf der Map zugelassen hätten. Hätte mehr Bewegung ins Spiel gebracht und die Bomber wären zu langsam sich immer neu auf die Gegner einzustellen.

 

Oder den Spawn so zu gestallten wie beim GroundPVP, gehst du nicht zum Gegner fliegst du halt raus.

 

Aber so führt es lediglich dazu, dass das dominante Team mit allen Schiffen die Spawnpoints campt, und die Leute nicht mehr listen.

 

Denn man darf nicht vergessen, dass 3 von 4 Spielen TDM sind, so bringst du einfach nur Frust rein, und es wird bald nichts mehr aufgehen.

 

Also los Ihr " Wahren Piloten" auf zum fröhlichen SPAWNCAMPING mit euren Schiffen.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Und genug Bomber sind auch da, um es an beiden Spawnpunkten zu machen, dann geh ich im Gefecht drauf, ahne nichts böses, spawne neu und "bääääm"... tot.

 

Es gibt jetzt drei Spawnpunkte im TDM, also wenn wirklich alle drei soweit vermint sein sollen dass gar nichts mehr geht müsste die gesamte Feindstaffel aus Bombern bestehen... kann natürlich gut sein, aber wenn man es gegen 8 oder 12 Bomber soweit kommen lässt hätten die Geschütztürme aber auch keinen Unterschied mehr gemacht. :)

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, aber gefühlt drei viertel der Spieler sind doch schon zu blöd den Spawnpunkt zu wechseln.

Dieser Fix macht das überlegene Team noch überlegener und wird dann mitunter zu kürzeren und noch deutlicheren Matches führen. Kann man machen. Oder auch nicht.

 

das is echt QQ auf höchstem niveau. wenn die das nicht hinbekommen, dann bekommen die gar nichts hin. und nur mal so am rande: wie oft ist denn base camping tatsächlich aufgetreten?! ich bisher auf jks und tofn nichts dergleichen erlebt. selbst als wir gestern ein tdm 50-2 gewonnen haben hat niemand die base zugestellt.

Link to comment
Share on other sites

das is echt QQ auf höchstem niveau. wenn die das nicht hinbekommen, dann bekommen die gar nichts hin.
Das ist einfach eine Tatsache, gejammmert ist da garnix. Und ja, eine übergroße Mehrheit der GSF Spieler kann nicht viel mehr als unfallfrei geradeaus fliegen.

 

und nur mal so am rande: wie oft ist denn base camping tatsächlich aufgetreten?! ich bisher auf jks und tofn nichts dergleichen erlebt. selbst als wir gestern ein tdm 50-2 gewonnen haben hat niemand die base zugestellt.

Ich habe hunderte Matches auf T3M4 geflogen. Spawncamping tritt vielleicht bein nem guten Viertel der Spiele auf, nach dem Patch noch mehr.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...