Jump to content

Solo listen unmöglich


CHRlSTlAN

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Jedesmal wenn ich Solo liste, habe ich bei den imps Gegner die in der selben Gilde spielen. Wie ist das möglich das diejenigen die Solo spielen möchten, deswegen ja SOLO!!!! listen, auf Gruppen treffen.

Man hat einfach keine Cahnce gegen ein organisiertes Team. Ich dachte für solche Leute die im Team spielen wollen gibt es Ranked Games wo man sich mit einer 8 Mann starken Gruppe listen kann.

 

Ist da irgend etwas geplant das Solo nur gegen Solo und Gruppen nur gegen Gruppen spielen?

 

Und bitte kein l2p oder Noob geflame, ich denke der beste Pro hat Solo keine Chance gegen eine eingespielte Gruppe. Das ist mega Frustrierend und für mich ein Grund nicht weiter zu spielen. Habe keine Lust ein Game zu spielen wofür ich auch noch ein abbo zahle, um dann ständig Frust zu schieben, da spiele ich lieber was anderes.

 

Würde mich daher also sehr über eineInfo freuen das die Entwickler an einer Lösung arbeiten das Leute die gern Solo spielen möchten das auch können.

 

Ich finde das Game total genial aber wie gesagt, keine Lust auf ein Spiel wo man Frust schiebt.

Edited by CHRlSTlAN
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du willst Solo was reißen? Du willst das BG im alleingang drehen? Du spielst immer allein und machst dein Ding?

 

Du hast es nicht begriffen, oder? BGs sind IMMER Teamplay. Alleingänge funktionieren weder in Gruppe noch als Random.

Link to comment
Share on other sites

Wie im anderen Thread schon geschrieben .... GRUPPE suchen! TS aufs Ohr! Los gehts!

Wenn du Solo-Kämpfe willst, zieh nen Char auf JKS hoch und geh ganken ... macht auch Spaß ;)

 

Man kann auch gegen Gilden gewinnen, wenn das Team weiß wie gespielt wird. Aber grad ist das halt mehr als Katastrophe ... und das liegt nicht nur daran, dass man gegen Premades spielt ... sondern vor allem daran, dass ein Großteil der Spieler 0 in Worten NULL Ahnung von PVP hat.

 

Gestern wurden wir auf der VS (t3m4 / 55er) auch so richtig abgefarmt ... Muted hatte sicher reichlich Spass ;)

Die letzten 1:30 habe ich mich dann mit dem Heal, den ich die ganze Zeit geguardet hab, oben auf den Pfeiler gesetzt und das Drama vollens angeschaut.

- Zerg war direkt zu unseren Füßen, also meilenweit vom Tor entfernt

- die Heiler standen trotz Schild auf dem Kop völlig unbeachtet da

- die eine Hälfte hat links gekloppt die andere rechts

- manche kamen in den 1,5 Minuten viermal an uns vorbei (vom Respawn)

- gut die Hälfte hatte nicht ein einziges PvP-Teil an, selbst lila Mods vom Makeb-Händler waren Mangelware

- jeder hat auf sein eigenes Target gekloppt, möglichst auf solche mit max. Live im Balken

zum Beherrschen der eigenen Klasse sag ich jetzt mal nix.

 

Aber muss man sich da wundern?

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

du bekommst kein l2p sondern ein "such dir halt ne gruppe" xp

wenn die 4vs4 arenen kommen werden die meisten 4rer gruppe wahrscheinlich das spielen hofftl so das normale Bgs für einzelspieler erträglicher werden

 

glaub ich nur bedingt ... wir werden sicher weiterhin die normalen Dailys machen, für die Arenen wird es bestimmt auch Dailys geben und dann wird wahrscheinlich abgewechselt. Nur Arena is auf dauer ja auch langweilig.

 

Vielleicht gibt es dann mehr reine Random vs. Random BGs ... Aber dafür werden die Heul-Threads neue Themen haben. Selbst wenn man sich da nur als Gruppe anmelden kann, wird es auch weiterhin Random vs. Premade geben. Das sind dann halt über den Chat zusammengebaute Gruppen vs. Gilden-Teams. Heißt suboptimale Gruppen, gegen abgestimmte Setups.

Lest euch mal diesen Thread (so ab Seite 104) durch:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=6652636

 

Wie wird es da wohl aussehen wenn eine Gilde gegen "[PVP] LFG für Arena" antritt?

Link to comment
Share on other sites

Wie im anderen Thread schon geschrieben .... GRUPPE suchen! TS aufs Ohr! Los gehts!

 

Begreifs halt endlich mal. Schön, daß du für dich das Gruppenspiel endeckt hast und auch ich habe mir heute mal ein Headset gekauft. NUR: Ich spiele 8-10 Stunden am Tag und ich spiele morgens um 8 und nachts um 4. Da gibts keine Gruppen. Gruppenspiel (und ja, ich wehre mich nicht mehr dagegen) ist eine Ergänzung zum Random, kein Ersatz.

Und ich möchte dich mal sehen, nach 10 Stunden ununterbrochenen TS Gelaber von 15 jährigen Kiddies, die sich wahnsinnig toll vorkommmen, weil sie jetzt mal wieder eine Random Gruppe weggefegt haben. Welch Leistung. Erbärmlich...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Begreifs halt endlich mal. Schön, daß du für dich das Gruppenspiel endeckt hast und auch ich habe mir heute mal ein Headset gekauft. NUR: Ich spiele 8-10 Stunden am Tag und ich spiele morgens um 8 und nachts um 4. Da gibts keine Grupppen. Gruppenspiel (und ja, ich wehre mich nicht mehr dagegen) ist eine Ergänzung zum Random, kein Ersatz.

Und ich möchte dich mal sehen, nach 10 Stunden ununterbrochenen TS Gelaber von 15 jährigen Kiddies, die sich wahnsinnig toll vorkommmen, weil sie jetzt mal wieder eine Random Gruppe weggefegt haben. Welch Leistung. Erbärmlich...

 

Magira ... das haben wir zwei doch untereinander schon geklärt .... und ich hab dir in der PN geschrieben, dass ich da voll bei dir bin.

Das ist aber Christians Thread ... und der spielt wahrscheinlich keine 8-10 Std. am Tag. Und seine wir mal ehrlich: 10 Std. PvP am Tag ... ich glaub nicht, dass man das auf die Allgemeinheit übertragen kann.

 

Aber in der Gruppe antreten ist halt das Einzige, das einigermaßen hilft. Das kann man drehen und wenden wie man will. Solange du mit so vielen Leuten gelistet wirst, die keine PVP-Ahnung haben ist es wurscht ob du gegen Premades verlierst oder gegen ne PUG in der zufällig ein paar Leute sind, die eine Ahnung haben. Ansonst ist es einfach ein hirnloses draufhauen, grob das Ziel im Blick ... aber sonst halt nicht mehr.

 

Glaub mir, ich quäle mich gerade auch alleine durch die Dailys, da ich den Tank-Assa auf T3 hochziehen will, bevor ich ihn transe. Da ich nebenher Quests mache liste ich da auch nur Solo .... die Hälfte der Spiele ist echt für die Katz. Die andere Hälfte habe ich halt auch ein Premade in der Gruppe oder wir spielen gegen Reps, wo's grad glaub noch grausamer ist.

 

Und ehrlich gesagt, wenn deine Forderung nach Random Gruppen ohne Premades erfüllt würde, dann würde ich PVP bei SWTOR glaub bleiben lassen .... und richtiges Lotto oder so was spielen. :eek: Welche schreckliche Vorstellung nur noch dem Trottellotto ausgeliefert zu sein .... *schüttel*

 

Edit: wegen dem TS. Da hast du glaub die falsche Vorstellung von der für dich richtigen Gilde (ja die muss man natürlich suchen/finden). Bei uns ist das ein recht gepflegter Umgangston. Da sind Studis, Angestellte, Arbeiter, Selbständige und sogar Österreicher :D

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Magira ... das haben wir zwei doch untereinander schon geklärt .... und ich hab dir in der PN geschrieben, dass ich da voll bei dir bin.

....

Und ehrlich gesagt, wenn deine Forderung nach Random Gruppen ohne Premades erfüllt würde, dann würde ich PVP bei SWTOR glaub bleiben lassen .... und richtiges Lotto oder so was spielen. :eek: Welche schreckliche Vorstellung nur noch dem Trottellotto ausgeliefert zu sein .... *schüttel*

 

Ja, haben wir und auch noch sehr nett...

 

Und, ich willl keine Random völlig ohne Grupppen, ich will ein funktionierendes Matchmaking, daß Gruppe gegen Gruppe und PUG gegen PUG priorisiert. Auch dann wirst du als Random Player öfters mal auf Grupen treffen, wenn der Pool gerade nix anderes hergibt. Und damit habe ich keinerlei Problem.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ja, haben wir und auch noch sehr nett...

 

Und, ich willl keine Random völlig ohne Grupppen, ich will ein funktionierendes Matchmaking, daß Gruppe gegen Gruppe und PUG gegen PUG priorisiert. Auch dann wirst du als Random Player öfters mal auf Grupen treffen, wenn der Pool gerade nix anderes hergibt. Und damit habe ich keinerlei Problem.

 

Und jetzt kommts dicke, selbst die leute die im Team mit 4 Leuten spielen wollen das haben Oo. BW ist einfach zu blöd dafür, das matchmaking im RBG funktioniert ja auch nicht. Gilden mit niedriegerem Rating treffen immer auf höhere was ja bei einer angemessenen Zahl der RBG Teams gar nicht sein dürfte. Aber da immer wie mehr PvP Gilden von SWTOR weggehen wird es sowieso in Zukunft auf das hinlaufen. Für PvP wird eh nichts gemacht, und sobald ein vernünftiges anderes Game rauskommt gibts nur mehr PVE in SWTOR, schade drum.

Link to comment
Share on other sites

Und, ich willl keine Random völlig ohne Grupppen, ich will ein funktionierendes Matchmaking, daß Gruppe gegen Gruppe und PUG gegen PUG priorisiert. Auch dann wirst du als Random Player öfters mal auf Grupen treffen, wenn der Pool gerade nix anderes hergibt. Und damit habe ich keinerlei Problem.

 

Och mennooo ... das ist doch bereits so. Das magische Wort heißt einfach: Serverpopulation!

Wenn ich solo liste habe ich kaum Premades in der eigenen Gruppe und auch bei den Gegnern sind es weniger, bzw. selten 4er Premades. Wenn ich in der Gruppe liste, hab ich fast immer auch größere Premades gegenüber und noch ne zweier oder dreier Gruppe im eigenen Team.

Das hab ich genau gemerkt, als ich vor ein paar Monaten eine Gilde suchte und in den BGs Leute ansprechen, bzw. die Gilden anschauen wollte ... fast nur Einzelspieler im eigenen Team. Dann bin ich ein paar Mal über "[PVP] LFG" rein ... und plötzlich waren die Gilden da.

Link to comment
Share on other sites

Och mennooo ... das ist doch bereits so. Das magische Wort heißt einfach: Serverpopulation!

Wenn ich solo liste habe ich kaum Premades in der eigenen Gruppe und auch bei den Gegnern sind es weniger, bzw. selten 4er Premades. Wenn ich in der Gruppe liste, hab ich fast immer auch größere Premades gegenüber und noch ne zweier oder dreier Gruppe im eigenen Team.

Nö, so ist das wirklich GAR nicht. Gestern wieder ettliche Spiele als Random Gruppe ohne Heal (eh klar) gegen Doppelpremades aus Circle of Sith und Invictus (glaube die heissen so). Beides Rated Teams. Dreimal hintereinader Hypertore. Nett... Was solls, abhaken und weiter.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Nö, so ist das wirklich GAR nicht. Gestern wieder ettliche Spiele als Random Gruppe ohne Heal (eh klar) gegen Doppelpremades aus Circle of Sith und Invictus (glaube die heissen so). Beides Rated Teams. Dreimal hintereinader Hypertore. Nett... Was solls, abhaken und weiter.

 

Hmmm ... aber woher kommt dann die Erfahrung die ich oben beschrieben hab? Es war echt so, dass ich die Gilden erst dann ständig gesehen hab, als ich selbst mit einer Gruppe drin war.

 

Anderseits kann aktuell natürlich noch dazu kommen, dass überhaupt wenig Gruppe listen und die dann halt noch extremer in die normalen PUGs gemischt werden. Wir sind grad auch kaum als 4er unterwegs, weil einfach zu viele noch im Urlaub sind.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... aber woher kommt dann die Erfahrung die ich oben beschrieben hab? Es war echt so, dass ich die Gilden erst dann ständig gesehen hab, als ich selbst mit einer Gruppe drin war.

 

Anderseits kann aktuell natürlich noch dazu kommen, dass überhaupt wenig Gruppe listen und die dann halt noch extremer in die normalen PUGs gemischt werden. Wir sind grad auch kaum als 4er unterwegs, weil einfach zu viele noch im Urlaub sind.

 

Du spielst wahrschenlich keine 20- 30 BGs am Tag. :D

Link to comment
Share on other sites

OMG...

 

ich will aber nicht ne Gruppe suchen, deswegen liste ich mich ja für´s SOLO!Wenn ich als Gruppe spielen möchte suche ich mir Leute fürs Ranked listen. Ich denke wenn man Solo listed sollte es garnicht erst möglich sein als Gruppe zu listen. Weil für diejenigen die als Gruppe spielen wollen gibt es ja Ranked Listen.

 

Aber wenn bald 4 Mann Arenen kommen wird sich das Problem legen. gibt es da shcon Infos drüber, über diese 4er Arenen?

Edited by CHRlSTlAN
Link to comment
Share on other sites

Vorallem werden die 4er Gruppen, die in den Arenen auf die Schnauze kriegen (oder jedenfalls ein Teil davon), wieder zurückgehen zum Pugs-steamrollen

 

Das wird genau so kommen. In den 4v4 ist das Balancing, Teamplay und der Personal Skill noch viel maßgebender als in den normalen BGs.

Das wird dann oft so laufen: Rein, eine auf die Schnautze, 5 Minuten im Dreck liegen weil kein Rezz, Thread eröffnen und Nerf fordern!

Link to comment
Share on other sites

Nö, so ist das wirklich GAR nicht. Gestern wieder ettliche Spiele als Random Gruppe ohne Heal (eh klar) gegen Doppelpremades aus Circle of Sith und Invictus (glaube die heissen so). Beides Rated Teams. Dreimal hintereinader Hypertore. Nett... Was solls, abhaken und weiter.

Du wiedersprichst Dir:

NUR: Ich spiele 8-10 Stunden am Tag und ich spiele morgens um 8 und nachts um 4. Da gibts keine Grupppen.

Auf der einen Seite gibt es keine Gruppen während Deiner Spielzeit, auf der anderen Seite, triffst Du sehr wohl auf diese Gruppen. :D

 

Was die Meisten aber übersehen:

Es gibt nicht nur gildeninterne Gruppen. Es gibt sie auch gildenübergreifend. Also sagt das Tag überhaupt nichts. Außerdem:

Ich war gestern mit 5 Leuten aus der Legion im BG. Davor waren es 3 aus der Legion. Wie soll das gehen? Es ist wohl eher so, dass der Spieler-Pool so klein ist, dass man zwangsläufig mit den gleichen Spielern BGs bestreitet ohne in einer Premade zu sein. Es hängt nur davon ab, ob mein Teamkollege nen Plan hat oder nicht.

 

Was ist denn mit der Premade, die nichts kann? Hatte ich auch schon. Da wird zu viert der Tank gekloppt während der Heiler ungestört heilen kann. Über solche Premades als Gegner wird aber nicht gejammert? Warum jammert man auch nicht über die eigene Premade im Team? Ne, der leichte Sieg wird da gerne mitgenommen.

 

Und sollten tatsächlich reine Solo-Anmeldungen kommen, werden auch wieder die gleichen Spieler im BG anzufinden sein.

 

Welche Ausrede kommt dann? Es darf max. 1 Spieler je FL im BG gelistet sein?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...