Jump to content

Swtor bald Free2play?


Quanjin

Recommended Posts

Wie lange es wohl noch geht? Ich glaube nicht, dass man mit so wenigen Spielern ein so teures Spiel finanzieren und weiterenwickeln kann. Zumal nicht in gleicher Qualität, was die Synchronsprecher etc. anbelangt.
Link to comment
Share on other sites

Wie lange es wohl noch geht? Ich glaube nicht, dass man mit so wenigen Spielern ein so teures Spiel finanzieren und weiterenwickeln kann. Zumal nicht in gleicher Qualität, was die Synchronsprecher etc. anbelangt.

 

Da wirst noch lange warten müssen, zumal die Server und HR auch finanziert werden müssen. Denke da wird SWTOR dann wohl eher auf Eis gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Free 2 Play wohl nicht so schnell, denk ich. Wobei das nicht so schlimm ist.

Was ich mir aber vorstellen kann und große Angst davor habe ist das ein Shop implementiert werden könnte.

DAS ist in meinen Augen schlimmer als Free 2 Gay!

 

Besonders da die Ferenki von EA ihre schmierigen Finger mit im Spiel haben.........

Link to comment
Share on other sites

Du bist dann einer der ersten der sich dann sofort anmeldet und spielt und meckert warums nich weiter geht -.-

 

 

mimimi XD

 

gruß wemier

 

wer sagt, dass mein abonnement nicht mehr aktiv ist? gratulation zu deiner ausgeklügelten antwort.

 

wenn es f2p wird, dann kann man automatisch auch keine zu hohen ansprüche mehr haben und man könnte das spiel umstruktieren: evtl. nicht mehr alles vertont und mangelnder support würde dann auch eher akzeptiert werden.

 

 

nichtsdestotrotz fände ich es natürlich schade.

Edited by Quanjin
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss gar nicht was ihr habt, zum ersten hat der Release/Launch BW so hohe einnahmen beschert das die Kosten für die Entwicklung und für die Lizenz schon direkt am Anfang eingefahren sein dürften.

 

Ich weiss nich wie viele Millionen CE Versionen Verkauft wurden aber es dürften eine Menge gewesen sein nachdem was man Anfänglich gelesen hat, dazu noch das die CE wirklich Schweine Teuer war (für mich die bislang teuerste CE die ich ich mir gekauft habe,allerdings auch die letzte nach diesem Spieldesaster.).

 

Dann die einnahmen der ersten Abos wo noch viele Spieler dachten das Spiel wird noch werden schauen wirs uns noch bissel an, der release vor kurzem im Asischen bereich hat mit Sicherheit auch nochmal paar Millionen eingebracht.

 

Das alles waren Sorgfälltig durchdachte Aktionen von Seiten BW / EA um die Kohle in die Kassen zu bringen, in naher Zukunft wird es für die fast Toten Server noch Char Transfers geben, ich Persönlich denke mal für 10-15€ pro Char oder naja sagen wir mal so 50 € pro Account.Denn die Spieler die weiterhin bei SWTOR bleiben werden werden auch das Bezahlen.

 

Wenn das alles über die Bühne gegangen ist werden die Übrig gebliebenen Server zusammen gelegt, das spart Monatlich so viel Geld ein das durch die einnahmen immer noch Gewinn zu machen ist.

 

Nehm ich Star Trek Online als Beispiel dann wird am Ende, wenn kaum noch Gewinne abfallen, irgendein Asiatisches Unternehmen die Lizens von BW Kaufen und aus dem ganzen ein Cashshop MMO machen was dann am Ende Free to Play sein wird.

 

Jetzt sagt Ihr ne das gibt es nicht?Jo dann schaut euch mal Star Trek Online oder AION an so etwas gibt es sehr wohl.

 

Naja mir ist das egal,ich habe alle Chars auf anderen Servern gelöscht also brauche ich da keinen Transfer mehr und auf meinem Main Server sind meine Chars alle zusammen.Und sollte der Servermerge meinen Server betreffen ist mir auch das Latte,weine diesem Spiel kein einzige Träne nach.

 

In diesem Sinne viel Spass euch allen,lasst den Kopf nicht Hängen und lasst euch Überraschen was da noch kommt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, wird nicht F2P. Zumindest nicht in den nächsten paar Jahren.

 

EA läst MMO´s lieber "verrecken" anstatt sie mit F2P wieder zu beleben. Sieht man wunderschön an Warhammer Online, das schon ewig vor sich hin vegetiert. Sollte der Spielerschwund hier weitergehen (was ich aber nicht glaube) wird´s wohl wieder so ablaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich darf die Frage aus dem Threadtitel ganz einfach und prägnant beantworten: Nein.

 

Und Vergleiche zwischen Spielen was Geschäftsmodelle und ähnliches betrifft machen auch nur dann Sinn wenn man die vertraglichen Hintergründe kennt- und die sind nun mal meistens grundverschieden.

Link to comment
Share on other sites

das einzigste was mich wirklich sofort zum Abo kündigen bewegt wäre ein Cash-Shop. Sowas tötet jedes Spiel.

 

Leute mit Kohle kaufen sich dann schön T6 oder so, und rocken jeden weg. Nein Danke.

 

Nen Cash Shop wird es niemals geben denn wir Zahlen ja alle bereits für das Produkt, des weiteren haben es die die die Colectors Edition haben schon besser und die Zahlen ja auch nur paar € 's mehr.

 

SWTOR wird definitiv nicht F2P werden die Zahlen von EA/BW liegen immernoch im grünen Bereich, das ist ganz normal das jetzt Spieler gegangen sind, denen denens gefällt die werden wieder kommen und wenn nicht auch nicht schlimm. Leute aber jetzt mal ganz ehrlich Denkt doch nicht immer in den Untergangszenarien.

 

Ps. 2012 wird die Welter NICHT untergehen.

Pss. Weer Fehler findet darf sie Behalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich darf die Frage aus dem Threadtitel ganz einfach und prägnant beantworten: Nein.

 

Und Vergleiche zwischen Spielen was Geschäftsmodelle und ähnliches betrifft machen auch nur dann Sinn wenn man die vertraglichen Hintergründe kennt- und die sind nun mal meistens grundverschieden.

danke, somit wurde meine frage vollumfänglich beantwortet.

Edited by Quanjin
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...