Jump to content

Missionen mit mehr als einem Begleiter


romanhoehne

Recommended Posts

Hallo,

ich bin eine Mission vor der, wo ich meinen letzten Begleiter bekomme. Danach ist wohl die Klassenmission mit der Faust dran, wo ich alle Begleiter zum Einsatz bringe (zumindest sah es so im Video aus).

Meine Fragen:

Gibt es weitere Missionen, wo ich mehr als einen Begleiter mitnehmen muß/kann?

Muß ich hier alle gut ausstatten oder nur den primären Begleiter und die anderen werden vom System gesteuert/ausgestattet?

Macht es Sinn, sich beipsielsweise auf Elara als primären Begleiter zu fixieren und andere nur zu zwingend notwendigen Gesprächen auszupacken? Es kann ja recht teuer werden, mehr als einen auf gutem Niveau auszustatten.

 

Vielen Dank,

Roman

Edited by romanhoehne
Ergänzende Frage
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kannst du dich auf ein Pet festlegen und das dann ausrüsten. Es gibt zwar gewisse Missionen, bei denen ein bestimmter Gefährte für ein Gespräch dabei sein muss, aber den kann man dann in aller Regel für das Gespräch rufen und danach wieder wegschicken.

 

Und es gibt außer der einen Soldaten Mission soweit ich weiß keine, in der mehrere Gefährten gleichzeitig "dabei sind". Wobei Ich mir ziemlich sicher bin, dass das Gear der Gefährten in den Fällen völligst wurscht ist.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Hab mir schon ausgerechnet, daß ich um die 300 Marken ausgeben müßte und 24 Armierungen herstellen, um alle auf blau Level 45 zu bringen in Adaptivrüstung.

 

Sprich, ich behalte Dorne einfach als primären Begleiter bei der "Faust" Mission und laß den anderen die Ausrüstung, die sie beim Eintritt in den Trupp hatten (außer Aric, den hatte ich ja auf Coruscant parallel zu mir ausgestattet)? Das wäre gut und spart mir einiges an Nerven....

 

Gruß

Roman

Link to comment
Share on other sites

Hi Roman .. ich halte das mit den Begleitern immer so:

Zunächst nehme ich den ersten den ich bekomme mit. Der erhält dann auch immer die Loot-Ausrüstung die es unterwegs gibt.

Wenn (falls nicht schon der erste es ist) dann der passende Helfer zur eigenen Klasse kommt, wird der mein Hauptbegleiter. Meisten sieht es so aus (natürlich subjektiv):

Char Meele DD = Companion Heal (teils auch einen Meele DD)

Char Range DD = Companion Heal oder Tank

Char Heal = Companion Meele Tank ... ist auch gut zum üben ;)

Char Tank = Companion Heal (teils auch Range DD)

Diese Begleiter bekommen dann auch immer gutes (Marken-)Gear

 

Zu beachten ist auch, dass der Begleiter der aktiv ist am schnellsten Zuneigungspunkte bekommt.

Und je mehr Zuneigungspunkte, desto besser ist er beim Handwerken/Sammeln.

Darum kann es auch mal Sinn machen einen Gefährten mitzunehmen, der nicht so gut zur Klasse passt, falls dieser bei irgendeinem Beruf hohe Crit-Werte hat, die man brauchen kann.

 

Edit:

Aric ... der ist doch beim Söldner, wo alle Zielgenauigkeit haben ... oder?

Da hab ich einfach immer mein Gear (bzw. die Mods) eins nach unten gegeben, da Aric ja das gleiche trägt.

Wenn ich was neues bekommen hat, hat Aric das alte bekommen.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Beim Soldaten haben nicht alle, aber glaub wirklich verhältnismäßig viele Zielgenauigkeit. Selbst der Heiler hat im Gegensatz zu den anderen Heil-Gefährten Zielgenauigkeit statt list. Solange man keine Frontsau als Tank spielt, kann man älteres Equip da wirklich gut rumreichen. :)

 

Afaik gibt es nur beim Soldaten die eine Quest, wo mehrere Gefährten mal mitgenommen werden (der Reihe nach). Beim Ritter gibt es dann noch eine Quest, wo Du unbedingt den Astromech haben musst, für den liegt dann aber eine Kiste Standard-Equip irgendwo in der Ini - nur nicht dran vorbeilaufen. ^^

 

Aber das alles sind Ausnahmen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...