Jump to content

Frontkämpfer Taktiker


Menaur

Recommended Posts

Iche spiele gerade einen Frontkämpfer Taktiker hoch, momentan Level 50 erreicht und super zufrieden. Da ich eigentlich bevorzugt Fernkämpfer spiele bin ich überrascht wie gut sich der Taktiker wider Erwarten in dieser Diziplin schlägt, Mörserhagel, Plastiksprengstoff, Effektivschuss, Haftgranate, dann wieder Effektivschuss. alles aus 30m und was dann noch lebt wird aus 15m mit Takt. Woge oder Ionenpuls plattgemacht.

 

Meine Frage ist nun inwieweit das später im Raid bei den Bossgegnern aussieht. Bin ich dort gezungen auf 4 Abstand zu gehen um Kolbenstoß + Ausweiden in die Rota für max. Schaden mit einzubauen, wird also zu einem reinen Melee oder kann man das dynamischer Handhaben ohne Dps-Verlust?

Link to comment
Share on other sites

Bereits jetzt ist der Fronti-Taktiker der Melee, der am wenigsten ein Melee ist - noch "flexibler" war er nur zu Zeiten, als Frontis noch Vollautomatik hatten und einige Leute, die echt nicht begriffen hatten, dass sie sich für eine Nahkampfklasse entschieden hatten, auf 20 bis 30 Meter Entfernung rumhingen und Vollautomatik auf CD nutzen (gerne noch gespickt mit Sprenggeschoss bis out-of-ammo und dann Hammerschüsse spammen :rolleyes: )

Zurück zum Thema:

Ausweiden benutzt Du auf ein Ziel (es sei den Du hast relevante Downtimes) nur ein einziges Mal am Anfang, der Dot wird durch Effektivschuss erneuert, gleichzeitig ist er wichtig, weil Du ohne ihn Energieprobleme kriegen kannst, denn ein Effektivschuss auf ein blutendes Ziel stellt Kraftzellen wieder her. Kolbenstoß hat eine Abklingzeit von 9 Sekunden, also 6 GCDs - in der Zwischenzeit kannst Du Dich problemlos außerhalb der Meleereichweite der Gegner aufhalten, mit Funktionspunkt auf 15 Meter Reichweite gehen... da gibt es nichts zu meckern. Wächter oder Hüter würden töten für so einen Luxus und auch Schurken müssen häufiger näher ran.

Edited by Ferigan
Link to comment
Share on other sites

Danke Ferigan, das ist genau was ich hören wollte^^. Das einzige was mich jetzt noch stört ist der Sound von Effektschuss. Da man mit dem Taktiker massiv davon Gebrauch macht wäre es schön sie würden hier mal einen anderen Waffensound kreieren. Der kann so gar nicht mit dem Railshot des BH mithalten.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Nicht böse sein aber wenn ich lese das du den Fronti als Fernkämpfer spielst muss ich lachen.... so viel verschenktes Potenzial ;) Möchtest du Tips haben melde dich doch einfach Ingame bei "Emot" dann können wir auch gern über ts reden.....
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...