Jump to content

PvP CC, Bugs, "Exploits/Hacks?" und unbalanced


Psydrakoon

Recommended Posts

Hiho leute,

 

Ja das ist einer der dröllfmillionen Threads übers PvP.

 

Ich verstehe voll und ganz, wieso BW 10-50 in einen topf geschmissen hat.

 

Wer WoW kennts weiss wies ist, als lowie kann man teilweise stunden warten bis ein BG aufgeht.

 

Das System von BW hat den vorteil das man immer genug findet und so kurze wartezeiten hat.

 

Jedoch hatte die Idee einen denkfehler.

 

Zurzeit ist es mehr frust als Lust.

 

Die 50er mekern das lowies drin sind, weil ihr Team dann sowieso verliert.

Die Lowies mekern das gegnerische 50er drin sind, weil man sowieso abgefarmt wird.

 

Mal ehrlich, was will ein 25er Schmuggler gegen nen 50er Inqui ausrichten?

 

Kann er gleich sogut mit Wattebäuschle schmeissen.

 

 

Ob irgendwelche klassen zustark oder zuschwach sind, darauf will ich nicht eingehn, das soll hier keinen Nerf/Buff Thread werden.

 

Aber was absolut beschissen ist (verzeiht mir meine wort wahl, anders kann ichs nit beschreiben) ist dieser "angebliche" CC Immun balken.

 

Ich bin bei 1000/1000, dann sinkt er im affentempo wieder runter, bei 950/1000 bekomm ich wieder nen CC, und bin die volle CC dauer drin.

Dann ist mir aufgefallen das wenn mich ein SithKrieger aufhebt (dieses Machtwürgen oder wie dat ding heisst) füllt sich der CC Balken nur bis 750/1000 hat ne dunklere farbe, und bleibt stehen.

 

 

Dann die sache mit der Kompetenz, kann es sein Liebes BioWare team, das die rechnung da nit ganz stimmt?

 

300 Kompetenz ist ca. 9% (hab ich mir sagen lassen)

 

Wie kann es also sein, das ich an 10-49er teilweise für 3200 Krite, aber 50er im PvP gear bekomme ich keine 2000 hin?

 

Auch ein Gildenkollege der schon einige PvP sachen gesammelt hat, meinte das der unterschied zwischen seinem PvE und seinem PvP equip so extrem ist, das diese 9% niemals stimmen können.

 

----

 

CC ist in SWTOR viel zu stark

 

Seits mir nit böse mit dem vergleich, aber wenn ich im CC gekillt werden kann, läuft einfach was falsch. So sachen bin ich mir früher aus WoW gewohnt gewesen, aber BW hat gross angekündigt, "lange und epische fights, es wird kein Onehit geben",... ja stimmt, onehit nicht, aber im CC überlebt man trotzdem nit länger als 8sec.

 

---

 

Bugs/Exploits/Hacks:

 

Ich merks immer öfters, das Imperiale (wohlmöglich auf Republik, aber das sind ja nicht meine gegner somit sehe ich es nit wirklich) instant Tappen können.

 

Sei es Alderaan die Geschütze, oder Voidstar die Bomben.

 

Desweiteren merke ich immer öfters das gegner, sobald sie in der bedrulie stecken, plötzlich laagen, wie ein Zitteraal umherspringen, und dann 15m weiter weg sind.

 

Dann gibts die intressante sache, das in Alderaan GEschütze eingenommen werden, ohne das das spiel gestartet is, oder in Voidstar Bomben an türe machen ohne das es losgegangen ist.

Wie sowas möglich ist, fragt mich nicht....

 

Dann ist mir zuohren gekommen, das Gewisse leute, beim Start des spiels einen "Exploit" ausgenutz haben, durchs PvP, was einem ermöglichte ziemmlich schnell zu lvln. Solche leute haben 1Tag Bann bekommen.

 

Da muss ich sagen: BioWare...., was soll die kuschel politik? Glaubt ihr 1Tag Bann, schreckt leute davon ab es wieder zu machen?

1 Monat Bann, und der Account soll weiterlaufen, d.h. 1monat nit zocken, aber trotzdem bezahlen.

 

Nur so schreckt es die leute ein. Es muss wehtun, sonst machen sie sowieso weiter, und lachen euch nebenbei aus.

 

 

Mein vorschlag:

 

50er sollen ihr eigenen PvP Pool bekommen, und zwar schnellstmöglichst, die machen soviel PvP weil sie genau wissen, das man lowies abfarmen kann.

 

CC sollte extrem abgschwächt werden, fullkill im CC soll vermieden werden.

Vieleicht das System ändern, 5sec CC, danach 20sec. Immun, oder irgendwie sowas, hauptsache ändern, weil das jetzt ist ein witz. Aber ein schlechter....

 

Leute die Bugs, Exploits und Hacks benutzen sollen stark bestraft werden, kuschelpolitik ist hier fehl am platz.

 

 

Gruss

 

Drako

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. *heulheul wein wein* Taschentuch plx :(

 

2. Wenn du dich mal schlau machen würdest, haben die lvl 50er neuerdings ihre eigenen BG's.

 

3. Allein für deine Beleidigungen solltest du auch mal nen Bann bekommen. ;)

 

4. Ich persönlich finde es recht balanced, außerdem ist das Spiel noch recht neu und deswegen rumzuflamen ist mehr als kindisch. Solange die nicht die gleichen Fehler wie z.b. Blizzard machen, auf solche Heultreads von wenigen zu reagieren und manche Klassen deswegen zu owerpowern ( Mages *hust*), solltest du mal die Füße stillhalten.

 

MfG. Lucifron :cool:

Link to comment
Share on other sites

Du weißt, dass es der x-te Thread hierzu ist. Du weißt, dass du grundsätzlich nur wiederholst, und dennoch postest du. Warum machst du das?

Es wird wieder nur als Wein-Thread verstanden, was er auch ist. Es werden dir nur die ganzen Heulsusen beipflichten, wie sie es immer machen im PvP-Forum. Also wozu das Ganze? Damit auch du alles weiter verbreiten kannst, was eh nur subjektives Ungerechtigkeitsempfinden ist. (Und nein, nur weil einige deine Meinung vertreten, ist es noch lange nicht objektiv.)

Gerade im PvP-Forum wird nur gejammert, weil die eigene Klasse so unterlegen ist, die andere aber so "overpowered", weil der das kann, ist es ganz ungerecht, da ich es nicht kann, CC im PvP ist sowieso gemein, ich kann ein Teammitglied nicht siegreich aus einem 1 gegen 3 durchheilen, es gewinnen eh immer nur die 50er, meine Heilerklasse ist total schlecht im Vergleich zu anderen, ich bekomme zu wenige Medallien als Heiler, ich habe keine Chance als Heiler gegen zwei DDs. Das ist anhand der ganzen Threads hier beliebig fortsetzbar.

 

Wieso kommt es dir nicht einmal in den Sinn, dass vielleicht du der Grund bist, dass dein Team verliert, vielleicht liegt es an deiner nicht passenden Spielweise, dass dein Team verliert, vielleicht liegt es daran, dass du als Heiler nur Balkentetris spielst, anstatt CCs zu setzen, um dein Heilziel zu entlasten, vielleicht liegt es an dir, dass du nicht passt im Huttenball, vielleicht liegt es an fehlender Gruppenkommunikation (also auch an dir), dass dein Team Alderaan nicht gewinnt.

In diesem Forumsabschnitt geht es nur darum, was andere Spieler falsch machen, was BioWare falsch gemacht hat, was Designfehler sind und und und. Es regen sich immer nur diejenigen auf, die anderen die Schuld geben am eigenen fehlenden Erfolg.

 

Das ist schade und verfälscht den Blick immer mehr.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das schon wieder lese kommen mir die Nackenhaare hoch....

 

Aufgrund dessen, dass es im BG eigentlich garnicht zwingend erforderlich ist andere Spieler in der Warzone zu töten um das Spiel zu gewinnen versteh ich diese Argumentationen immer überhaupt nicht. Seit ihr entschuldige die Ausdrucksweise ... "Jammerlappen" eigentlich nur aufs "zergen" in einer WZ aus? Behaltet einfach mal den Überblick konzentriert euch aufs Spielziel in der jeweiligen WZ und spielt verdammt nochmal im Team und nicht jeder als kleiner Zergling für sich weil er ja unbedingt nen unbedeutenden Kill machen möchte.....

 

Und zum Thema CC kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach genau richtig ist so wie es ist.

 

Achja und zum Thema 50er Brackets.... finde ich für mich persönlich sehr gut da ich auch 50er PVP mache und gerne ausgeglichene Spiele haben nöchte andererseits tuen mir die Spieler leid die dann vllt in ein paar Wochen oder Monaten die ersten 50er WZ's machen und nur gegen eingespielte Teams antreten müssen. Allein um das zu unterbinden fände ich es gut die Regelung auch nach wie vor beizubehalten, dass man sich nur mit 4er Gruppen für die WZ anmelden kann um einige völlige Überlegenheit durch eingespielte 8er Teams zu vermeiden.

 

 

Soweit mein Senf dazu....

Man sieht sich aufm Schlachtfeld :rolleyes:

Edited by NolaaRar
Link to comment
Share on other sites

werde pers. wieder auf WoW umsteigen

 

Gründe gibt es viele.

vor allem sind diese Lags unmöglich, die castzeiten durch lags werden länger, die Gegner stehen vor dir und schlagartig hinter dir.

entweder bringen die etwas Balance's in den Pings oder Sie sollen es ganz bleiben lassen aber so ist es Unspielbar.

Link to comment
Share on other sites

can i have your Stuff?

 

 

 

 

 

 

Das es immer jeder groß im Forum verkünden muß wenn er geht... interessiert keine Sau, ob du weggehst oder bleibst. Das Spiel ist nichtmal nen Monat alt.. Wenn Ihr nichtmal so kurz warten könnt was noch kommt, verpisst euch, aber tut es leise...

Link to comment
Share on other sites

wie mir dieses blöde rumgeheule der Wow´ler aufn Sack geht.......@TE beantworte mir bitte die Frage was dieser Thread soll? Du sagst NICHTS was nicht schon bekannt wäre, und bist von konstruktiver Kritik soweit weg wie ich von Korriban.

 

Thread kann zu, wer nicht die Geduld aufbringt in einem NEUEN Spiel die ersten paar Bugs/Lags/Unbalancings auszusitzen, hat in einem Online Spiel nix verloren.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehm das jetzt einfach mal als Grundlage für ein paar kleinere Vorschläge:

 

1. CD aller stuns und mezzes, abgesehen von dem Opener Stun des Operative/Scoundrel und Assasin/Shadow um 100-200% erhöhen (allerdings bei beiden Resolve timer auf 100% setzen, nicht nur beim Sc/Op.)

Atm haben die Stuns CDs von 30-60 sekunden, sind also im schnitt in Jedem kampf verfügbar. Das wirkt sich massiv auf das Verhalten der Spieler aus. 80% der Spieler denen ich bisher in den WZs begegnet bin machen als erste aktion nen Stun, da er spätestens im nächsten Kampf, im optimalfall sogar noch im gleichen Kampf wieder rdy ist.

Stuns und CC sollten dinge sein, die mit Bedacht und skill benutzt werden und nicht einfach rnd durch die gegend geschmissen werden.

 

2. Es sollte Craftbare Item-verbesserungen mit Expertise geben. Optikslots sind ne super Sache mit den Orangenen Items, aber wenn das nur fürs PvE gilt und ich am Ende wie alle anderen auch mit der gleichen uniform herumrennen muss, misfällt mir das doch außerordentlichst.

 

3. Der resolvetimer sollte erst runtergehen, nachdem der Stun Abgelaufen ist, nicht nachdem er angefangen hat. Bzw völlig überarbeitete werden.

 

4. Gunslinger und Sniper sollten auch in Deckung kickbar sein.

Wenn n Sniper direkt vor mir steht und Seelenruhig "Ambush" castet und mir dabei sein Scharfschützengewehr auf die Nase drückt, während er durch sein Zielfernrohr die Zellwände in meinen Augen zählt und ich ihm gleichzeitig mit meinem Lichtschwert ins Gesicht boxe, dann ist an diesem "Ambush" absolut NICHTS "Hinterhalt"-mäßiges dran (mal davon abgesehen, das ich davon so völlig überrascht bin, dass ich erstmal 10m nach hinten springe!).

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

1. *heulheul wein wein* Taschentuch plx :(

 

2. Wenn du dich mal schlau machen würdest, haben die lvl 50er neuerdings ihre eigenen BG's.

 

3. Allein für deine Beleidigungen solltest du auch mal nen Bann bekommen. ;)

 

4. Ich persönlich finde es recht balanced, außerdem ist das Spiel noch recht neu und deswegen rumzuflamen ist mehr als kindisch. Solange die nicht die gleichen Fehler wie z.b. Blizzard machen, auf solche Heultreads von wenigen zu reagieren und manche Klassen deswegen zu owerpowern ( Mages *hust*), solltest du mal die Füße stillhalten.

 

MfG. Lucifron :cool:

hahhaahah

 

oh mein Gott

 

nein sie haben neuerdings noch keine eigenen Brackets, die kommen...irgendwann

 

und das balancing im pvp ist derzeit einfach unfassbar schlecht

wer das spiel für gut balanced hält, sollte lieber sofort deinstallieren

man kann nur auf besserung hoffen

Link to comment
Share on other sites

werde pers. wieder auf WoW umsteigen

 

Gründe gibt es viele.

vor allem sind diese Lags unmöglich, die castzeiten durch lags werden länger, die Gegner stehen vor dir und schlagartig hinter dir.

entweder bringen die etwas Balance's in den Pings oder Sie sollen es ganz bleiben lassen aber so ist es Unspielbar.

 

Viel Spaß beim Rumgimpen und Panda kuscheln bei wow.

Geh in ruhe aber geh.

Link to comment
Share on other sites

werde pers. wieder auf WoW umsteigen

 

Gründe gibt es viele.

vor allem sind diese Lags unmöglich, die castzeiten durch lags werden länger, die Gegner stehen vor dir und schlagartig hinter dir.

entweder bringen die etwas Balance's in den Pings oder Sie sollen es ganz bleiben lassen aber so ist es Unspielbar.

 

Viel Spaß beim Rumgimpen und Panda kuscheln bei wow.

Geh in ruhe aber geh.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehört, es gibt da so nen exploit da wirste supermann...

 

 

 

Hab ich gehört...

 

 

 

Da haste richtig gehört :rolleyes:

 

Ich wurd gestern auf tattoo von nem 25er ge1hitet - normal? :eek:

 

p.s. bin lvl 50 full pvp gear o.ô

Edited by xGipsyx
Link to comment
Share on other sites

hab gehört das alle exploits irgendwann gefixt werden. Zwar nicht immer sofort, aber sie werden es. Ach ja, hab auch gehört das man haertere Strafen bekommt wenn man mehrfach einen exploit ausnutzt. Und wer meint, dass er sich halt n neuen account erstellt und nochma 50 euro zahlt der kann das gerne tun.

 

Ach ja, ich hab auch noch gehört, dass es umstaendlich ist sich dann auch noch jedes mal ne neue identität auszudenken....

 

Aber is alles nur hörensagen :o

 

BTW: Ich find das PvP in swtor bisher Klasse. Komplette Immunität gegen CCs, auch nur fuer ne Zeit lang is richtg geil. Kenn da Spiele da wird jeder CC einzeln berücksichtigt. Wer mal in WoW gegen RMP gespielt hat weiss was ich meine ;O

Link to comment
Share on other sites

Echtmal Leute..

 

nichtmal lvl 30 erreicht und über PvP heulen bis zum abwinken.

 

Nochmals für alle

 

Das hier ist kein WoW oder ein WoW Ersatz

 

Es ist ein eigenes Spiel mit eigenem PvP.Lasst das heulen a la "Macht es wie in WoW,in WoW war es viel besser,das PvP in WoW hat mir besser gefallen,WoW,WoW,WoW,WoW"

Dann haut doch alle ab und geht wieder zurück nach WoW.

 

Das hier ist kein Aion,Rift oder WoW das hier ist SWTOR.

 

Punkt aus basta.

 

und wie jedes Spiel sind die Klassen im ENDGAME gebalancet.Wäre ja schwachsinnig sie für levlen 20 zu balancen.

Werdet 50 besorgt euch Equip und dann schaut weiter...

 

Ich bin auch erst 50 geworden und hab gerade mal 3 Teile PvP. Und? man merkt aber,dass es ausgewogener wird,als zu Lowie-Zeiten.

 

 

Tut uns allen einen Gefallen und weint in einem andere, Spielforum rum (vorzugsweise WoW).Nervt die Spieler dort.

 

 

Beachtet mal ne Grundregel beim zocken ;)

 

Macht euch das Spiel keinen Spaß?-> Dann spielt ein anderes Spiel

Link to comment
Share on other sites

Leute die sagen, dass das spiel gebalanced ist sind sowieso PVE Narutos. Waren vlt bei open beta im BG dabei und sind wegen AFK rausgeflogen.

 

In sachen Hacks habe ich heute einen gesehen der mich trotz 4 pvp Teile mit seinem Blitz onehittet hat am Ende (das BG hat 4 min lang gedauert) hatte er 460k DMG und 63 kills...reife leistung sage ich.

Link to comment
Share on other sites

Echtmal Leute..

 

nichtmal lvl 30 erreicht und über PvP heulen bis zum abwinken.

 

Nochmals für alle

 

Das hier ist kein WoW oder ein WoW Ersatz

 

Es ist ein eigenes Spiel mit eigenem PvP.Lasst das heulen a la "Macht es wie in WoW,in WoW war es viel besser,das PvP in WoW hat mir besser gefallen,WoW,WoW,WoW,WoW"

Dann haut doch alle ab und geht wieder zurück nach WoW.

 

Das hier ist kein Aion,Rift oder WoW das hier ist SWTOR.

 

Punkt aus basta.

 

und wie jedes Spiel sind die Klassen im ENDGAME gebalancet.Wäre ja schwachsinnig sie für levlen 20 zu balancen.

Werdet 50 besorgt euch Equip und dann schaut weiter...

 

Ich bin auch erst 50 geworden und hab gerade mal 3 Teile PvP. Und? man merkt aber,dass es ausgewogener wird,als zu Lowie-Zeiten.

 

 

Tut uns allen einen Gefallen und weint in einem andere, Spielforum rum (vorzugsweise WoW).Nervt die Spieler dort.

 

 

Beachtet mal ne Grundregel beim zocken ;)

 

Macht euch das Spiel keinen Spaß?-> Dann spielt ein anderes Spiel

 

 

Sorry aber das was du schreibst ist kein Stück besser. Dieser "dann geh doch Aion oder WoW etc. spielen" Spruch ist genauso dumm. Natürlich ist TOR ein eigenes Spiel. Und es hat ja auch einiges anders gemacht als andere Spiele. Auch wenn vieles 0815 veraltetes Game Design ist.

 

Trotzdem gibt es auch einige Schwächen die TOR hat, wie jedes andere Spiel. Ich verstehe nicht warum man sich großartig aufregen sollte, wenn man in bestimmten Sachen Bezug zu anderen Spielen nimmt wo bestimmte Machaniken vielleicht besser Funktioniert haben.

 

Das heißt doch nicht, dass man SWTOR schlecht findet und auch nicht, dass man das andere Spiel besser findet. Ich fande PvP in Guild Wars auch 100 mal besser als hier. Trotzdem Spiele ich SWTOR.

 

Und das PvP in SWToR ist noch verbesserungswürdig. Punkt. Ich glaube nicht dass es da großaritg Diskussionen geben muss. Was aber nicht heißt, dass man es genauso machen muss wie in anderen Spielen.

 

 

Grundsätzlich würde es IMO nicht viel ändern, wenn Low und High BGs eingeführt werden. Ob man jetzt einen Level 25 Typen oder einen Level 50 Typen, der NIX rafft im Team hat, ist egal. Klar man hat die Skills etc. trotzdem wird das PvP dadurch nicht balanced. Und nur weil man Level 50 hittet, wird man nicht weniger "abgefarmt" als mit Level 40, Level 30, etc.

 

Das PvP so wie es jetzt ist, ist einfach nicht balanced. Und ob da die unter 50 Leute drin sind oder nicht, wird daran nichts großartig ändern.

 

Das PvP wird ja allein durch das PvP Gear und Biochemie unbalanced. Es macht halt großen Unterschied ob man Full PvP Set + Rataka Stims, Aufputscher und Healpots hat oder eben nicht.

 

 

Man hat also zwei Möglichkeiten entweder das PvP so überarbeiten, dass es vollkommen Balanced ist oder es so belassen. Und da Bioware ist ja schon von Anfang an für ein PvP System entschieden hat wo Gear und Equip. Vorteile schaffen, so wie im PvE werden die es auch nicht überarbeiten.

 

Was auch kein Grund zum Haten ist. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Hier wurde sich für eine Entschieden und dem einem mag es gefallen dem anderen nicht.

 

 

Und nur weil man Kritik an einem Spiel übt, heißt es nicht dass es keinen Spaß macht oder sonst was. Sorry aber nur Fanboys mit der Rosaroten Sonnenbrille haben nie etwas zu meckern.

Edited by PiepTon
Link to comment
Share on other sites

Leute die sagen, dass das spiel gebalanced ist sind sowieso PVE Narutos. Waren vlt bei open beta im BG dabei und sind wegen AFK rausgeflogen.

 

In sachen Hacks habe ich heute einen gesehen der mich trotz 4 pvp Teile mit seinem Blitz onehittet hat am Ende (das BG hat 4 min lang gedauert) hatte er 460k DMG und 63 kills...reife leistung sage ich.

 

 

screen or it didn´t happen

 

Du kleiner Schlingel denkst wohl wir glauben alles...

 

Und der TE, der nichmal lvl 50 ist und sich seine Infos 2nd hand besorgen muss, is ne Wurst.

 

Um jeden der jetzt geht ist es nicht schade.

Link to comment
Share on other sites

 

Man hat also zwei Möglichkeiten entweder das PvP so überarbeiten, dass es vollkommen Balanced ist oder es so belassen. Und da Bioware ist ja schon von Anfang an für ein PvP System entschieden hat wo Gear und Equip. Vorteile schaffen, so wie im PvE werden die es auch nicht überarbeiten.

 

Was auch kein Grund zum Haten ist. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Hier wurde sich für eine Entschieden und dem einem mag es gefallen dem anderen nicht.

 

Ist natürlich auch eine Schande, dass Leute die Zeit und Liebe in den Char stecken mehr erreichen wie. Es gehört natürlich auch absolu nicht zum skill sich die passenden Stats zu besorgen, nein, Balanced PvP is, wenn nur entscheidend ist wer schneller auf die 1 hämmert.

 

LOOOOOOOL !!!!!

 

Frage in die Runde:

 

Gibz irgendwo nen thread wo jemand im Titel nach nem Buff schreit?

Link to comment
Share on other sites

ich spiele seit lvl 28 als Söldner Heal PVP -- bin jetzt Rang 31, und muss sagen bislang hat mir PVP sehr viel Freude bereitet... die Ausnahmen sind wirklich gut gegearte lvl 50er mit 3-4hit combos die dich zerreissen... aber naja ich finde sowas kann man verkraften :)

 

Ich finde jedenfalls wenn man für seine jeweilige Stufe aktuelles Gear hat, kommt man sehr hoch im HP Pool und kann durchaus mithalten mit höheren Stufen...

 

aber naja ist halt nur meine Meinung :D

 

 

Greetz Rycan

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...