Jump to content

CC Fähigkeiten - fehlende diminishing returns


BobaFurz

Recommended Posts

falls der cc bei voller leiste brechen soll hat die Leiste bei mir noch nie funktioniert XD

 

Wäre ja auch total unsinnig. Ich muss aber auch zugeben, dass ich recht wenig üder die Resolvebar sagen kann, denn wenn die bei mir weiß wird, läuft die meist am Respawnpunkt wieder ab :p

Link to comment
Share on other sites

ja aber nur weil die leiste voll ist bricht der aktuelle nicht der hat die leiste schon vollgemacht in deinem Beispiel

 

1 stun füllt und cced dich 2ter stun füllt liste komplett und CCed dich 3ter stun wirkungslos aber wegen dem 2ten hockst du immernoch im CC

 

 

falls der cc bei voller leiste brechen soll hat die Leiste bei mir noch nie funktioniert XD

 

Soll er nicht. Meiner Erfahrung nach reicht ein Knockback und ein echter CC um (bei Mezz bin ich mir jetzt nicht sicher) die Resolve-Bar zu füllen.

 

Meiner, subjektiven, Beobachtung nach füllt ein CC wie die Kryogranate die Leiste um etwa 75%, und ein Knockback um etwa 30-35%. Man kann also den ersten Stun Weginsignien und den zweiten muss man erst aussitzen. Wenn man zuvor noch einen Knockback gefressen hat sitzt man gar keinen Stun aus.

 

Dass Melees mehr CCs fressen liegt einfach daran dass sie grenzdebil in die Menge springen und dadurch sofort in Reichweite des ganzen Feindteams sind. Würden die mit ihrem Charge warten bis die Gegner das Feuer auf die eigenen Fernkämpfer eröffnet haben und sich so lange HINTER den eigenen Fernkämpfern aufhalten würde es anders aussehen. Natürlich werden CCs dann immer noch zum Kiten genutzt. Macht aber genausoviel Sinn die auch auf andere Fernkämpfer zu nutzen um weniger Schaden zu nehmen oder Casts abzubrechen.

 

Übrigens hat bei mir die Resolve-Bar bisher nie zicken gemacht. Ihr seid nicht immun wenn sie voll ist, sondern während sie sich wieder leert. Und das tut sie erst ab Ablauf des Stuns der die Resolve-Bar gefüllt hat.

 

Wie gesagt 2 echte Stuns ohne Insignie, einer mit Insignie.

 

Für die die WoW nicht gespielt haben: In WoW gab es einen Gegenstand der "Insignie der Horde" oder "Insignie der Allianz" hieß, je nachdem für welche Fraktion man gekämpft hat. Diese Insignie hat, bei Benutzung, jeden Verlangsamungs-, Betäubungs-, Bewegungsunfähigkeits- oder Kontrollverlusteffekt verschwinden lassen. Jede Klasse in SWToR hat eine Fähigkeit mit genau dieser Wirkung die deshalb "Insignie" genannt wird. Wird Zeit dass die Fähigkeit einen vernünftigen Namen ohne WoW-Herkunft bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend ist es schon wieder zu lange her und mein Thread ist in den Tiefen des Flame-Wars versunken.

 

Lest euch den Guide durch, er erklärt wunderbar die Resolve Mechanik von SWTOR. Und sie funktioniert einwandfrei, da ist nix verbuggt, nur weil ihr sie nicht versteht ;)

 

 

Viel Spaß damit:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=171684

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend ist es schon wieder zu lange her und mein Thread ist in den Tiefen des Flame-Wars versunken.

 

Lest euch den Guide durch, er erklärt wunderbar die Resolve Mechanik von SWTOR. Und sie funktioniert einwandfrei, da ist nix verbuggt, nur weil ihr sie nicht versteht ;)

 

 

Viel Spaß damit:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=171684

 

Tut mir leid, sie funktioniert nicht einwandfrei. Dank des Threads drauf geachtet und öfters in den letzten Tagen Leute gehabt deren Balken leer war und nicht cc'bar waren. Man konnte draufwerfen was man wollte und es lief nur die Nase.

 

Und bevor ich einen Cheat o.ä. vermute, erkläre ich es mir bei dem allgemein verbuggten Murks stellenweise eher damit.

 

Was natürlich nicht den Informationsgehalt des Threads mindert. Ich habe durch ihn erst das System halbwegs durchblickt, wie es vielleicht gedacht ist. ;-)

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

ich find das system, so wies im moment is, ganz gut; man muss halt schauen was man purgt und wann und ned einfach den nächstbesten cc runternehmen

 

eigentlich fänd ich ein system wie in warhammer am besten, aber man muss halt mit den gegebenheiten jedes spiel klarkommen und das geht in swtor recht gut, wenn man das system einmal verstanden hat

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollten Stuns durch Schaden brechen und in welchem anderen Spiel ist das so?

 

Weil ein Stun die Stärkste beeinträchtigung eines Spiels ist die es geben kann und man nur mit vorsicht und obacht in einem PvP Spiel einbauen sollte!

Ansonten gibt es so ein PvP wie SWTOR wer die meisten Stuns hat und zuerst Stunnt gewinnt..

 

In den meisten PVP Games gibt es nur wenig Stuns.

Oder sind nicht so einfach zu Erreichen.

Schau dir mal Tera an da ist das sehr gut gelöst.

Oder bei Aion waren die Stuns auch in Ordnung weil sehr kurz (Einzig das Fear war zu stark)

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern fest gestellt, dass Huttenball sehr viel mehr Spaß macht, wenn grabben und Knockback kein Diminishing return hat.

 

Das Problem, was zu viel Frust (und vielen Toren) führt ist, dass man einen gegnerischen Spieler überhaupt nicht aufhalten kann, wenn er nur ein wenig geheilt wird oder selber heilen kann.

 

Ich bin als Inqui z.B. nicht aufhaltbar wenn ich erstmal oben auf der Plattform stehe, da ich zu dem Zeitpunkt meist CC immun bin (und es sonst kurz danach werde) und meinen Force Speed noch offen habe... ich heile mich hoch, schilde mich und das wars, ich bin unbesiegbar.

 

Man sollte die Stuns vielleicht etwas verkürzen, da ein Stun keinem wirklich Spaß bereitet, weder dem der stunned, noch dem der gestunned wird, und stattdessen Skills wie Knockback und Heranziehen von Feinden vom Diminishing Return ausschließen, so dass diese IMMER funktionieren.

 

Dies führt zu mehr Action im Huttenball und weniger Toren und schließt etwas den Gap zwischen den gut equippten Spielern und den Randoms.

 

Jede Klasse sollte einen kurzen Stun haben....

 

Zusätzlich sollte jeder Tank heranziehen und springen können, jeder Range DD unterbrechen und Knockback, jeder Melee DD unterbrechen und springen und jeder Heiler lange stunnen und Knockback.

 

Es gibt da so ein paar Fälle, wo Klassen aussen vor sind weil sie z.B. im Huttenball keine essentiellen Skills haben, das sollte gefixed werden.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist die DR-Problematik mit dem Resolve-System gut gelöst.

CC´s bis die Leiste voll ist und dann ist Schluss!

 

Entschuldigt, aber ich halte es für möglich, dass ihr/der TE nach einem DR verlangt, weil dieser in einem Spiel enthalten ist, dessen Namen wir hier nicht nennen...

 

Wer wirklich einen DR fordert stelle sich bitte folgendes Szenario vor, wenn er meinem Sabo in einer WZ begegnet:

 

Erst wird er 8 Sekunden lang mit einem Schlafpfeil in´s Land der Träume geschickt (während sein Mate umgebretzelt wird)

Dann bekommt er einen 4 Sekunden Stun rein

Nach einem Vanish wird er noch per Opener 1,5 Sekunden umgeworfen und um dem ganzen die Krone aufzusetzen heile ich mich und gebe "/dance" ein während er 8 Sekunden im CC der Blendgranate steht.

 

Alles unterschiedliche Skills, somit würde kein DR ausgelöst werden trotz (wahnsinnigen) 21,5 Sekunden CC... (Nach dem momentanen System wäre nach einem Schlafpfeil bspw schon Schluss) Kann natürlich auch sein, dass ich den Vorschlag der Einführung des DR falsch verstehe und es allgemein begrüßt werden würde wenn sich jeder CC nach dem ersten halbiert. Dann kann man die CC´s aber genauso gut in die Tonne kloppen...

 

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, kennt eure Klasse gut, aber kennt euren Feind noch besser! Und hebt euch euren gottverdammten CC Breaker auf!

 

/DAGEGEN weil ich das Resolve-System als gut erachte und es Stunlocks begrenzt ohne CC´s ihren Sinn zu nehmen

 

sage meinen Dank für´s Lesen

 

Gruß

Satyrias

Link to comment
Share on other sites

/DAGEGEN weil ich das Resolve-System als gut erachte und es Stunlocks begrenzt ohne CC´s ihren Sinn zu nehmen

 

Ich halte das momentane System für schlecht, weil es zu unbesiegbaren Killermaschinen führt. Außerdem kann man selten wissen, welchen Status das Target gerade hat.

 

Momentan ist mein Ziel den Ball zu kriegen, danach meinen Resolve Balken zum Anschlag zu bekommen (irgendeiner ist immer blöd genug mich zu knocken) und dann unbesiegbar durchzurennen ohne das man mich aufhalten kann.

 

Dazu: Nur richtige CCs sollten den Resolve Balken betreffen... also Skills, bei denen ich nichts mehr machen kann für x Sekunden. Grabben ist kein CC, Knockback ist kein CC... die verändern meine Position, aber ich bin nicht CCd.

 

Das muss aufhören.

 

Schön wäre es, wenn der Resolve Balken einen CD hätte und klar definierte und sichtbare Anzeigen. Beispiel:

 

1 stun -> Stunned, 50% Resolve

2 stun -> Stunned, 100% Resolve -> 10 Sekunden immun zu allen CCs ->Animation "CC IMMUN" mit blinkie blinkie in fetter Schrift! Der Charakter sollte komplett ROT werden als wenn er einen Wutanfall hat. Wenns der Ballträger ist, sollte ein Schriftzug erscheinen "Der Ballträger wird wütend." wie bei nem Boss Kampf.

 

Falls nach xx Sekunden kein zweiter Stun kommt, verfällt der erste Stun Point. Nach den xx Sekunden immun xx Sekunden Abklingzeit auf den Resolve Balken, sprich der lädt nicht auf bei Stuns... dann wieder von vorne:

 

1 stun -> Stunned, 50% Resolve

usw... usw...

 

Es geht darum, das OFFENSICHTLICH ist, was passiert... ist das Target CC immun, oder nicht... wann kann ich ihn wieder stunnen... worauf muss ich warten, wieviele Sekunden ist die Immunität? Momentan ist das einfach nicht zu sehen im Massenzerg.

 

Und wie gesagt, knockback und grabben sollte keine CC Immunität auslösen und auch nicht den Resolve Balken füllen.

 

P.S: Wenn jemand trotz leerem Resolve Balken nicht CCbar ist, könnte es sich um einen recht bekannten 3rd party cheat handeln... da gibts nen Knopf, wenn du den aktivierst bist du immer CC immun. Derselbe cheat kann dich auch schneller machen (SpeedHack), nur fällt das halt auf. Im Gegensatz zur CC Immunität, die fällt eher keinem auf.

 

Und ich glaube es gibt Klassen, die können noch was gegen CC skillen. Aber ich habe den Cheat auch definitiv schon in freier Wildbahn gesehen.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Gut wir haben also jetzt dieses Resolve bar system:

 

Wie schaut es denn damit aus, wenn wir davon ausgehen dass CC Fähigkeiten vom übermässigen Nutzen mit dieser resolve bar verhindert werden soll.

 

"Du wirst von 3-4 CC getroffen, danach bekommste eine Immunität von 15-20 Sekunden."

 

 

 

Jetzt kommt es aber: In der Zeit während die Gegner sämtliche CC Fähigkeiten auf dich niederprasseln lassen haben diese daraufhin gar keine CC Fähigkeiten mehr zur Verfügung, da sie solange auf CD sind bis die resolve bar wieder auf 0 steht ! :rolleyes:

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Die Resolve-Bar ist relativ nutzlos im Moment...

 

Du bist meist erst dann immun, wenn du schon tot bist und gerade auf dem Weg zurück bist.

 

Man hätte es vielleicht besser so gelöst: Je voller die Resolve-Bar wird umso kürzer halten die CC's (Diminishing Return) und wenn sie voll ist hat man für 5-10 sek Immunität.

 

Oder daselbe Diminishing Return System wie in WoW. Derzeit ist das einfach kaum mehr lustig im PvP. Wenn du nicht gerade deinen Stunbreaker ready hast stehst du (zu) häufig im CC von 100% auf 0.

Edited by silvershadez
Link to comment
Share on other sites

Jemand hat in einem thread geschrieben:

 

"Einige Klassen haben ein AOE knockback mit root, die resolve bar füllt sich teilweise aber sobald der root effekt beendet ist, ist auch die resolve bar bei 0"

 

... wenn das stimmt, dann :D

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Weil ein Stun die Stärkste beeinträchtigung eines Spiels ist die es geben kann und man nur mit vorsicht und obacht in einem PvP Spiel einbauen sollte!

Ansonten gibt es so ein PvP wie SWTOR wer die meisten Stuns hat und zuerst Stunnt gewinnt..

 

In den meisten PVP Games gibt es nur wenig Stuns.

Oder sind nicht so einfach zu Erreichen.

Schau dir mal Tera an da ist das sehr gut gelöst.

Oder bei Aion waren die Stuns auch in Ordnung weil sehr kurz (Einzig das Fear war zu stark)

 

Stimmt in den meisten Spielen gibt es Klassen die über keine Stuns verfügen und wenn dan höchstens über proccs. Da finde ich das hier schon wesentlich angenehmer da jede Klasse stunnen kann. 4 Sekunden Stunns sind nun nicht die Welt genauso wenig die Dauer von nem Mezz. Klar ist es ungewohnt eventuell 2 volle Stunns aussitzen zu müssen, wenn man aber über eine Verkürzung der CC-Dauer redet, dann sollte auch der GCD eingestampft werden.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt in den meisten Spielen gibt es Klassen die über keine Stuns verfügen und wenn dan höchstens über proccs. Da finde ich das hier schon wesentlich angenehmer da jede Klasse stunnen kann. 4 Sekunden Stunns sind nun nicht die Welt genauso wenig die Dauer von nem Mezz. Klar ist es ungewohnt eventuell 2 volle Stunns aussitzen zu müssen, wenn man aber über eine Verkürzung der CC-Dauer redet, dann sollte auch der GCD eingestampft werden.

 

Naja mich persönlich Nerven soviele Stuns einfach nur aber das ist halt meine Persönliche meinung und ich werd auch die Finger so weit es geht vom PvP jetzt lassen weil es 0 Spass macht so wie es ist zumindest mir.

 

Dem im Endeffekt ist es eben nicht umsonst das in den meisten Spielen es nur wenig Stuns gibt oder sie nur kurz halten.

Geschweige denn von dem Elendslangem Global Cool down der solange ist wie ein kurzer Cast.. (also 1,5 Sec) was ich für sowas von fail halte!

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Jemand hat in einem thread geschrieben:

 

"Einige Klassen haben ein AOE knockback mit root, die resolve bar füllt sich teilweise aber sobald der root effekt beendet ist, ist auch die resolve bar bei 0"

 

... wenn das stimmt, dann :D

 

Das ist ja auch logisch, was man auch wissen sollte wenn man das System verstanden hat.

 

Der Knockback fühlt die Resolve bar, der Root hingegen nicht! Also baut sich die Resolve bar wieder ab da der CC schon vorbei ist, während man noch gerootet ist.

 

@ralfsch: Es gibt Klassen, die können sich kurzzeitig Immun machen gegen CC's. Als Beispiel ein Sith Assassin/Jedi Shadow. Die haben eine Art Cloak die sie 3s/5s(geskillt) immun gegen Spells machen.

DH: Ein SA/JS ist fast nicht mehr zu stoppen sollte er bereits 1 Feuersäule vor der gegnerischen Linie ist und force speed rdy hat:)

(Er kann sowieso über das feuer springen mit dem Speed ohne auch nur 1 Tick schaden zu bekommen aber dafür muss er auf der obersten "Etage" sein.)

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Das sieht aber nen blinder mit Krückstock wenn man Belastbarkeit aktiv hat.

Als Schatten leuchtet man wie Buddah und nen Assel im schlumpfigen blau.

 

Ich hatte auch schon Gegner die ich trotz leerer Resolve Bar nicht ranziehen konnte.

Sprich mein Skill ging auf CD aber es passierte nix.:p

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon Gegner die ich trotz leerer Resolve Bar nicht ranziehen konnte.

Sprich mein Skill ging auf CD aber es passierte nix.:p

das liegt am englischen rasen wenn der nicht 100% das richtige niveau hat gilt ein einzelner grashalm als deckung und versaut einem den pull...

 

doe resolvebar hat aber ein gewalltiges prblem sie tickt bereits runter während man noch im cc steht ...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

das liegt am englischen rasen wenn der nicht 100% das richtige niveau hat gilt ein einzelner grashalm als deckung und versaut einem den pull...

 

doe resolvebar hat aber ein gewalltiges prblem sie tickt bereits runter während man noch im cc steht ...

 

Nicht immer, aber ab und zu kommt das leider vor.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend ist es schon wieder zu lange her und mein Thread ist in den Tiefen des Flame-Wars versunken.

 

Lest euch den Guide durch, er erklärt wunderbar die Resolve Mechanik von SWTOR. Und sie funktioniert einwandfrei, da ist nix verbuggt, nur weil ihr sie nicht versteht ;)

 

 

Viel Spaß damit:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=171684

 

genau das habe ich mri auch gedacht und deinen thread gebumpt und erneut für sticky gevoted!

Link to comment
Share on other sites

genau das habe ich mir auch gedacht und deinen thread gebumpt und erneut für sticky gevoted!

 

Das ist nett. ;)

 

Nur bringt es ja doch nicht viel. In der Zeit in der die ganzen Heuler hier den Guide lesen/verstehen könnten, kann man prima 3-4 Heulthreads aufmachen. In denen bekommt man noch zusätzlich 15 min Foren-Ruhm, weil man mit seinem "***-Lol_Pvp is verbugd alda, kacke, alta!" mindestens 4 Wochen auf Seite 1 des PvP Forums steht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist die DR-Problematik mit dem Resolve-System gut gelöst.

CC´s bis die Leiste voll ist und dann ist Schluss!

 

Entschuldigt, aber ich halte es für möglich, dass ihr/der TE nach einem DR verlangt, weil dieser in einem Spiel enthalten ist, dessen Namen wir hier nicht nennen...

 

Wer wirklich einen DR fordert stelle sich bitte folgendes Szenario vor, wenn er meinem Sabo in einer WZ begegnet:

 

Erst wird er 8 Sekunden lang mit einem Schlafpfeil in´s Land der Träume geschickt (während sein Mate umgebretzelt wird)

Dann bekommt er einen 4 Sekunden Stun rein

Nach einem Vanish wird er noch per Opener 1,5 Sekunden umgeworfen und um dem ganzen die Krone aufzusetzen heile ich mich und gebe "/dance" ein während er 8 Sekunden im CC der Blendgranate steht.

 

Alles unterschiedliche Skills, somit würde kein DR ausgelöst werden trotz (wahnsinnigen) 21,5 Sekunden CC... (Nach dem momentanen System wäre nach einem Schlafpfeil bspw schon Schluss) Kann natürlich auch sein, dass ich den Vorschlag der Einführung des DR falsch verstehe und es allgemein begrüßt werden würde wenn sich jeder CC nach dem ersten halbiert. Dann kann man die CC´s aber genauso gut in die Tonne kloppen...

 

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, kennt eure Klasse gut, aber kennt euren Feind noch besser! Und hebt euch euren gottverdammten CC Breaker auf!

 

/DAGEGEN weil ich das Resolve-System als gut erachte und es Stunlocks begrenzt ohne CC´s ihren Sinn zu nehmen

 

sage meinen Dank für´s Lesen

 

Gruß

Satyrias

 

Leider hinkt dein Beispiel, denn ein DR muss gut gebalanced werden und das hieße, das diverse Fähigkeiten auf dem selben DR liegen. Ich kenne deine Skills nicht auswendig, aber wenn dein Schlafpfeil und deine Blendgranate auf dem selbern DR liegen würden, wäre das unmöglich für dich so ein Szenario durchzuziehen. Generell sind meiner Meinung nach 8 Sekunden Stun, absolut übertrieben. Das PVP von SWTOR hat absolut nichts mit gutem Fähigkeiten Nutzen zu tun, sondern reduziert sich nur noch auf CCs. Ich als Guardian fühle mich generell absolut wehrlos gegen mehrere Gegner. Es gibt Fälle da komm ich in einen Kampf, werde durch cced und sterbe ohne nur einen einzigen Schritt gemacht zu haben, sofern mein CC-Entferner auf CD ist. Ist er das nicht, mach ich vllt. einen Schlag, zünde noch meine Barrier und bin spätestens nach dem Enure tot, was immernoch noch niemanden wirklich geschadet hat.

 

Das PVP hier frustriert mich zusehends und ich wäre so glücklich würde es demnächst eine Verbesserung geben, sonst muss ich leider auf Range rerollen, denn diese werden abgöttisch geliebt in diesem Spiel, oder werde aufhören müssen. Denn BGs in denen ich in 90% aller Kämpfe nichtmal die Chance bekomme etwas zu tun, bringen keinem Spass. Ich behaupte auch nicht das ich ein wahnsinnig guter Spieler bin, aber auffällig ist es allemal, das Leute in einem Stunlock von beliebigen Klassen sterben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...